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Playerunknown's Battlegrounds

b_d 30.06.2017 - 08:28 90473 586
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xtrm

social assassin
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Das Spiel ist für mein Empfinden halt eher etwas für Leute, die gerne reintauchen und sich damit viel auseinandersetzen. Es braucht zig Stunden, um sich auf Erangel (der Sowjetunion Map) zurechtzufinden und zu wissen, wo was ist, welche Areale man wie am besten spielt, und so weiter. Miramar (die Mexiko Map) ist aufgrund diverser Gründe leider nicht so gut zum Erkunden, deswegen habe ich dort bei weitem noch nicht alles gesehen.

Zur Fahrzeugphysik kann ich nur sagen, dass ich das Gejammere darum nicht verstehe. Sie ist besser als in GTA4, und dort geht's viel mehr ums Fahren als in PUBG :D. Jedes Fahrzeug fährt sich individuell und das Feeling ist eigentlich ziemlich cool. Blöder sind eher so Sachen wie Minikanten, die man gar nicht sieht, an denen das Fahrzeug aber random hängen bleibt.

nexus_VI

Overnumerousness!
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Besser als GTA4 ist schon eine sehr gewagte Aussage. Selbst auf der geraden Straße kastelt man sich gern mal ein, durch Bäume kann man einfach durchfahren während ein Fass unüberwindbar mit der Erde verwachsen ist - worum es mir aber eigentlich ging: 1st Person ist einfach saudeppert und unübersichtlich zum Fahren.

semteX

begehrt die rostschaufel
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Zitat aus einem Post von xtrm
Sie ist besser als in GTA4, und dort geht's viel mehr ums Fahren als in PUBG

als jemand der gta IV viel und GTA V online 350h gespielt hat: u wot mate?!

xtrm

social assassin
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In GTA4 fuhr sich bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen jedes Fahrzeug, als hätte es 4 Tonnen und 50 PS. Dagegen ist die Physik in PUBG Forza :D.

Zitat aus einem Post von nexus_VI
Besser als GTA4 ist schon eine sehr gewagte Aussage. Selbst auf der geraden Straße kastelt man sich gern mal ein, durch Bäume kann man einfach durchfahren während ein Fass unüberwindbar mit der Erde verwachsen ist - worum es mir aber eigentlich ging: 1st Person ist einfach saudeppert und unübersichtlich zum Fahren.
Du bist noch ganz neu im Spiel, spiel erstmal für 100h, dann schauen wir weiter =). Übung macht den Meister :). Auf einer geraden Straße habe ich 0,0 Probleme, und durch Bäume kann man nicht hindurchfahren, nur durch Sträucher und Büsche. Dass Fässer, etc. fixiert sind...ja, Designentscheidung, hat absolut nix mit der Physik zu tun. Bei CS:GO konnte man dieses Zeug auch durch die Map schießen am Anfang und es war nervig wie Sau, irgendwann haben sie das rausgenommen. Genauso kann man monieren, dass man Heuballen als Deckung nutzen kann...ja, wenn man es nicht könnte, dann wären Teile der Map einfach unbrauchbar, weil es absolut 0 Deckung dort geben würde. Sind halt Designentscheidungen, muss man nicht mögen. Schlimmer ist da schon, dass sie es noch immer nicht hinbekommen haben, dass man konstant durch diese weißen Gitterzäune schießen kann und dass Holz noch immer alle Kugeln abfängt.

Die Unübersicht in FPP ist krass, wenn man von TPP darauf umsteigt, aber man gewöhnt sich dran - in Echt sieht man auch nicht mehr =). Besonders cool ist immer Bergabfahren, da sieht man nur den Boden vor sich :D.
Bearbeitet von xtrm am 14.01.2018, 21:24

nexus_VI

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Ich find es ist eher bei den Seifenkisten daheim, aber jedem das seine ;)

semteX

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Zitat aus einem Post von xtrm
In GTA4 fuhr sich bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen jedes Fahrzeug, als hätte es 4 Tonnen und 50 PS. Dagegen ist die Physik in PUBG Forza .

ja passt </thread>

Sagatasan

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ich habs jetzt auch mal angespielt - es macht wirklich spass :)
in den knapp 5 stunden ist mir technisch nichts negatives aufgefallen.

es läuft in HD auf hohen Details mit +100FPS recht flüssig

I7 990X @ 4,4Ghz (Dinosaurier)
1070er GTX
24 GB RAM

heute abend geht es weiter :)

semteX

begehrt die rostschaufel
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bessere physik als GTA! I'm telling you guys! everything else fake news!

nexus_VI

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Seit dem WE absolut keine Lust auf das Spiel gehabt, Liebe auf den ersten Blick ists nicht geworden. Habe mir ein paar Stream VOD von C9 Shroud angeschaut - man kann das Spiel offenbar auch "leiwand" praktizieren ;)

Dreamforcer

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ich seh zu 90% nicht direkt woher ich gekillt wird, das ganze ist echt snipers paradise :D aber zu viert machts schon schwer bock muss ich sagen

Rektal

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Ich liebe es mir die Replays anzuschauen. Ich glaub ich setzt mehr davor als in-game

Dreamforcer

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ist echt wichtig genau so wie ein gutes hs, imho.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
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Zitat aus einem Post von Dreamforcer
ich seh zu 90% nicht direkt woher ich gekillt wird, das ganze ist echt snipers paradise :D aber zu viert machts schon schwer bock muss ich sagen

Man gewöhnt sich daran, 90% meiner Tode kommen einfach davon das ich unbedacht irgendwo reinlaufe oder aus der sicheren Deckung (aka Haus) rauflaufe weil ich in ein anderes reinwill oder einen töten will und mich einer erwischt der vorsichtiger vorgeht.
Long range sniper´d (300m+ oder so) wurde ich in den seltensten fällen, meistens sterbe ich im cq oder bereich unter oder um die 100m.
Aktuell ~43h und steigend.
90% FPP Solo

Hansmaulwurf

u wot m8?
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Zitat aus einem Post von Dreamforcer
genau so wie ein gutes hs
Hs = was? (edit:ah, headset?)

Wieoft habt ihr eigentlich gewonnen, also auch auf wieviele Spiele? Ich bin zwar sicher 6-8 Male (40-50 Games insgesamt) in die Top 10 gekommen, aber ganz am Ende bin ich einfach Kugelfang bei weniger als 10 Leuten über
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 18.01.2018, 15:06

Rektal

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Noch nie gewonnen :) 1 mal bisher 2.er geworden, selten top 5, paar mal top 10.

Top 10 ist imho schon recht einfach. Mit Vehicle campen und reinplatzen am schluss in den inner circle, presto :)

Mein anfaengliches Angsthaserumliegen hat sich GSD aufgehoert, ich mach auch viel mehr Action-Drops um besser gewappnet zu sein fuers Ende.

Komme aber schon drauf dass es klar nicht ausreicht, unglaublich wie gerissen manchmal sind. Hab die smoke bombs am Ende zum disguisen oder zur irritierung sehr zu schaetzen gelernt.

Das Game kostet halt echt viel Energie. Nach einer Partie, i.d.R. 20-30 min, bin ich komplett erschoepft. Das Game geht geistig schon rein.
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