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Playerunknown's Battlegrounds

b_d 30.06.2017 - 08:28 95101 586
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xtrm

social assassin
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Yup, habe eben auch wieder 15 EUR gemacht damit :D. PUBG ist das erste Spiel, das mir mehr Geld bringt, als es gekostet hat - abgesehen von CS damals mit den Turnieren usw., aber da bekam man das Geld ja nicht DIREKT durch das Spiel :D.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
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echt crazy shit das ganze, wenn man sich das ganze mal anguckt. da kriegt man fast lust das game zu kaufen nur um zu gambeln :(

die entwicklung in der gaming industrie wird immer bedenklicher imho.

kleines video falls sich jemand dafür interessiert und es noch nicht gehört hat "wie es läuft".

Beim Abspielen dieses Videos werden Daten an YouTube übermittelt. Durch einen Klick auf das Video wird es automatisch abgespielt und du akzeptierst damit die Datenschutzerklärung von YouTube bzw. Google.

imho sollten sie lieber das game einmal wirklich hinkriegen statt solche dinge zu machen.

p1perAT

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Hab mit PUBG bisher auch 16e gemacht. :D Sehr angenehm, da man sich so ein paar Spiele in den Steam-Sales finanzieren kann.

Hansmaulwurf

u wot m8?
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Hat jemand hier schon Erfahrungen mit komplettfreezes gehabt? Hab's gestern gekauft und nach etwa 20 Minuten hab ich einen Freeze wo der ganze Rechner hängt das ich neustarten muss. Andere Games hatten bisher keine Probleme, ich glaube die Hardware ist es nicht. Neuester Grafiktreiber ist auch drauf :-/

semteX

begehrt die rostschaufel
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es is so ein schlechter scherz

othan

Layer 8 Problem
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Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Andere Games hatten bisher keine Probleme, ich glaube die Hardware ist es nicht. Neuester Grafiktreiber ist auch drauf :-/

Komplett Freeze habe ich bisher noch nicht gehört.
Abstürze sind aber leider noch immer ab und zu vorhanden.

xtrm

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Mein Game crasht wenn dann eigentlich nur mehr direkt nachdem ich in Steam draufklicke :D, sonst nie. Und das ist schon seit Monaten so.

Zitat aus einem Post von semteX
es is so ein schlechter scherz
Was ist ein schlechter Scherz? Sich darüber aufzuregen, dass sie uns umsonst Zeugs geben, mit dem wir Spiele auf Steam finanzieren können? Oder dass Leute so klug sind, und sich Gewand für Geld kaufen? Weil wenn es niemand kaufen würde, würde es sich auch nicht durchsetzen.

semteX

begehrt die rostschaufel
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Zitat aus einem Post von xtrm
Mein Game crasht wenn dann eigentlich nur mehr direkt nachdem ich in Steam draufklicke :D, sonst nie. Und das ist schon seit Monaten so.

Was ist ein schlechter Scherz? Sich darüber aufzuregen, dass sie uns umsonst Zeugs geben, mit dem wir Spiele auf Steam finanzieren können? Oder dass Leute so klug sind, und sich Gewand für Geld kaufen? Weil wenn es niemand kaufen würde, würde es sich auch nicht durchsetzen.

ein 30€ spiel welches 30 mio einheiten verkauft hat und gefühlt seit 7 monaten am selben stand ist technisch (und der is alpha). Aber hey, es ist jetzt ja sogar nimma early access. Wenn EA oder sonst wer so einen haufen als "fertiges" Spiel abliefert wird er zurecht vom internet zugesch....

und als kirsche auf diesem stinkenden Haufen obendrauf haut ma ein glücksspiel System. ganz. großes. kino.

Hansmaulwurf

u wot m8?
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War in dem Fall mein Fehler. Ich hab jetzt die seitentür vom case offen und es geht. Geht vielleicht doch etwas stark auf die Graka und es wurde zu heiß. Hab jetzt aber seit einer Stunde keinen freeze gehabt, also ich hoffe das wars.

semteX

begehrt die rostschaufel
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nur zur clarification: meine aussage war eh ned auf deinen fehler bezogen sondern auf "60fps greifen sich an wie 30, rubber banding galore, cheater...

p1perAT

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Performance find ich nach wie vor auch nicht so prickelnd. Verglichen mit anderen FPS Games ist PUBG _sehr_ schwammig (seit 1.0 nur FP gespielt, vll. ist's 3rd P. besser). Rubber-Banding haben sie etwas in den Griff bekommen, dass ist mittlerweile deutlich besser.

xtrm

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Zitat aus einem Post von semteX
ein 30€ spiel welches 30 mio einheiten verkauft hat und gefühlt seit 7 monaten am selben stand ist technisch (und der is alpha). Aber hey, es ist jetzt ja sogar nimma early access. Wenn EA oder sonst wer so einen haufen als "fertiges" Spiel abliefert wird er zurecht vom internet zugesch....

und als kirsche auf diesem stinkenden Haufen obendrauf haut ma ein glücksspiel System. ganz. großes. kino.
Ja, und da liegst du einfach komplett falsch. Ich spiele das Spiel seit letztem Mai und es war damals schon ganz ok spielbar und ist jetzt noch viel deutlicher okay spielbar. Es ist ein reines Multiplayer Spiel, welches sich in konstanter Entwicklung befindet und zugegebnermaßen sind 30 EUR relativ viel dafür - andererseits verkauft es sich so auch, also gibt ihnen der Erfolg Recht damit.

Performance: Ich weiß nicht, was für Probleme manche Leute hier haben. Ich habe einen 6600K auf stock (bzw. alle Cores auf max. Turbo eingestellt, also 3,9 GHz) und eine GTX 1060 6G und ich spiele das Spiel auf 1440p mit fast 100 FPS. Und ich finde, das Spiel sieht gut aus dabei. Klar, gibt bessere, aber das Rumgejammere diesbezüglich empfinde ich als äußerst lächerlich.

Rubberbanding: gibt es zu 99% nicht mehr. Ich spiele fast täglich, teilweise mehrere Stunden, keinerlei Probleme diesbezüglich.

"Glücksspielsystem": Das ist wie bei Zigaretten. Niemand zwingt einen, diesen Quatsch zu kaufen, und es bringt quasi auch nichts, aber die Leute tun es trotzdem. Kauf es nicht und fertig.

Cheater: ja, gibt es. Woohoo, große Überraschung, es gibt Cheater in einem Online Shooter! Komisch, bei CS gibt es Cheater von Anfang an und Valve hat ewig lang GAR NICHTS dagegen getan, das blieb an der Community hängen (wer kennt noch Punkbuster, Soundcheck, Cheating-Death, usw.?). Ich persönlich bin bisher ein paar begegnet, durch die Death Cam kann man das auch sehr gut beobachten mittlerweile.

@p1perAT: kA was du mit schwammig meinst, kannst du das ausführen? Ich spiele nur FPP und habe keinerlei Probleme diesbezüglich.

p1perAT

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Zitat aus einem Post von xtrm
@p1perAT: kA was du mit schwammig meinst, kannst du das ausführen? Ich spiele nur FPP und habe keinerlei Probleme diesbezüglich.


Movement und Aiming, finde ich, fühlt sich (subjektiv) nicht wirklich flüssig an. Ich kann's schwer beschreiben aber wenn ich z.B. Quake spiel oder von mir aus auch CS:GO als Beispiel nehm, dann passt für mich der Input vom Gerät (Maus/Tastatur) mit dem zusammen was ich am Bildschirm seh. Bei PUBG fühlt sich das irgendwie verzögert bzw. nicht "smooth" an. Ist aber rein subjektiv, also ich würde das jetzt nicht verallgemeinern - offensichtlich passt es ja für eine Vielzahl von Spielern sonst hätte das Spiel keine so große Playerbase. :)

semteX

begehrt die rostschaufel
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"viel deutlicher okay spielbar". wir sind 1.0! gibts eigentlich aktuell den Refresh button in der UI noch?

ich fahr mit ner 980er @ 1.5ghz und nem i7 und hab auf minimal scharfe 80-90 fps, welche aber extrem gern nose dives in richtung sub 50 hinlegen. das problem ist aber, dass sich das ned mal wie 80-90fps angreift sondern wie die hälfte. du rennst zu ner tür hin, drückst use, die tür geht mit sekunden verzögerung erst auf, selbes spiel wennst die tür hinter dir wieder zumachst. du gehst zu waffen, die du im vorbeilaufn mitnehmen willst... ob das klappt oder nicht is reiner RNG.

es greift sich alles unpackbar schwammig und unpackbar ungenau an. erst im late late game wenn nur noch 20 Spieler über sind wirds gefühlt deutlich angenehmer.

du landest in arealen und hinter dir, nachdem du gelandet bist, spawnen erst die waffen rein (:D)

von der vollkommen lächerlichen physik und dem "verhalten" der fahrzeuge, wenn ma mal über unebenheiten fährt red i ned, da braucht ma nur ins /r/pubattlegrounds schaun und ma kommt ausm lachn nimma raus...

ich sage nicht, dass es keinen spass machen kann. die kämpfe sind fucking intense, wenn du nach 15 minuten gegen 3 leute fightest hab ich schwitzige hände und puls 180. In der nächsten runde überschlägt sich allerdings der jeep grundlos 4x und explodiert. ja na eh danke.

@piper: full ack. es gibt spiele wo der input direkt und ohne delay umgesetzt ist und da ist doom, unreal, quake, hl engine, ... ganz weit vorn dabei... und dann gibts spiele wo ma konstant das gefühl hat als ob ma "indirekt" spielen würde... was ich ned versteh weil eigentlich hätt ma ne engine die das perfekt kann...

@cheater: die art der cheats die herum grassieren lässt für mich nur einen schluss zu: dass hier berechnungen am client gemacht werden, die da nix verloren haben... und das is scheiss software architektur in meinem buch...

edit2: am meisten regt mich das verschwendete potential auf und die leute mit "this is good, this is fine!". nein is es ned. Sie sind offiziell released und müssn sich dran messen lassn.
Bearbeitet von semteX am 12.01.2018, 13:18

xtrm

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Das Handling der Waffen, die Movementumsetzung etc. ist für mich absolut nicht schwammig (auch wenn mir Airmove fehlt :D) - und ich bin da sehr penibel. Die Sache mit den Türen usw. nach dem Landen...ja, das ist Serverperformance einfach, was soll man machen. Sie arbeiten dran. Ist nicht top, aber vielleicht ist es für manch einen ein guter Hint, dass man nicht Schule droppen sollte :D. Mich nervt viel mehr, dass das Aufheben von Loot am Anfang richtig laggy ist oft. Und das mit dem Waffen spawnen nervt auch richtig, ja, vor allem wenn man auf Dächern landet, wo es dann oft Fights gibt (Apartments neben Schule z.B.).

Ja, den Refresh Button gibt es noch, rechts unten (kA was zum Teufel die mit dem Menü UI gemacht haben...) ist der Options Button, oder einfach ESC drücken.

Beim Looten nutzt man normal sowieso das Inventory, und dort macht man nicht Rechtsklick drauf, sondern zieht die Sachen mit Drag & Drop rüber. Das ist schneller und es funktioniert zu 95% auch, auch wenn es sich teils laggy anfühlen sollte. Das normale Aufheben kann man oft schmeißen, vor allem am Anfang. Aber das mache ich eh fast nie, weil man oft nicht sagen kann, was er aufhebt, wenn mehrere Sachen am Boden liegen.

Es gibt viel, das verbesserungswürdig ist, daran besteht kein Zweifel. Gleich wie dass es manches gibt, das einfach nervig ist. Aber zu sagen, dass das Spiel in einem Alphastadium ist, halte ich für falsch. Ob 1.0 oder was auch immer, ist doch völlig egal. Viele Spiele waren nie in EA und wurden direkt released und es wird immer weiter daran gearbeitet, egal ob MOBAs, MMOs oder halt Shooter.

Was heißt "die art der Cheats"? Hast du einen einzigen Online Shooter erlebt, bei dem es keinen Aimbot oder No Recoil oder Wallhack gibt? Sicherlich nicht, denn es gibt keinen. Nur viele sind nicht beliebt genug, dass es eine so große Menge an Leuten schert. Fakt ist, bei CS:GO gibt's das alles auch.
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