Redfall is an absolute catastrophe of a videogame (Review)
Uff das ist ja schon bitter. Grad bei Arkane hätte ich mir wenigstens geiles Gameplay erwartet.
TLDW: Leere Welt minutenlange Wege ohne irgendwelche NPCs, verbuggte Gegner, Cutscenes nur Standbilder, auf Konsole die Steuerung broken (EH KLOAR, Shooter auf Konsole lol )...
Ich hab eine Vermutung: Die wollten das Spiel nie machen und hoffen mit der Aktion aus dem Vertrag rauszukommen. Oder, alle guten Leute haben das Studio verlassen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Mir kam die Ankündigung damals schon so komisch vor. Das Spiel hat nicht mal den Ansatz eines Arkane Titels. Nachdem ich mir das aber bei Deathloop auch dachte, war ich für eine Überraschung bereit.
Ich hab eine Vermutung: Die wollten das Spiel nie machen und hoffen mit der Aktion aus dem Vertrag rauszukommen. Oder, alle guten Leute haben das Studio verlassen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Mir kam die Ankündigung damals schon so komisch vor. Das Spiel hat nicht mal den Ansatz eines Arkane Titels. Nachdem ich mir das aber bei Deathloop auch dachte, war ich für eine Überraschung bereit.
deathloop war geiler ******* und D1 bereits absolut gut für mich ohne problem auf der PS5 zu spielen bis zum ende.
Kein Vergleich mit den Fakfests, die es bisher 2023 gegeben hat.
von bloomberg gibts wieder einen netten bericht mit insider sources:
Inside the making of Redfall, Xbox's latest misfire - BNN Bloomberg
Over the years, Microsoft Corp.-owned video-game developer Arkane Studios has cultivated a reputation for releasing games that are beloved by fans yet don’t sell very well, such as Prey and Dishonored 2. By contrast, the studio’s most recent game, Redfall, has achieved something new. It has managed to be, at once, a commercial and critical disappointment.
tl;dr: fehlende direction understaffed (<100mitarbeiter reichen für singleplayer games wie prey, aber nicht GaaS titel.) veteran devs haben das studio verlassen, weil sie der meinung waren, arkane wäre nicht das richtige studio für einen multiplayer titel. insgesamt haben, laut insider sources, 70% der leute, die an prey gearbeitet haben, noch vor release von redfall das studio verlassen. microsoft wurde gebeten das projekt zu cancelen oder rebooten, doch die legten wert auf ihren hands-off approach was game studios betrifft und mischten sich nicht ein.
und so geht wieder ein studio for die hunde, weil die manager dem schnellen geld (GaaS mutliplayer titel) hinterhergejagt sind, anstatt sich auf die stärken ihres teams zu konzentrieren.
bitte um Info dann. ich denk mir ja, dass sich beth aktuell eher auf starfield konzentriert. damit aus dem redfail nicht auch noch ein starfail parallel entsteht.