maXX
16 bit herz
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OT: was suchst DU eigentlich in dem thread hier, colossus? keinen dunst mehr haben von dem hobby aber jammern wie ein einser. der typische, grantige österreicher halt.
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COLOSSUS
AdministratorGNUltra
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Oh ja, die grosze Wissenschaft des Computerspielens…  Wer darin kein (zeitnah erlangtes!) Diplom hat, hat gefaelligst zu schweigen!!1!
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maXX
16 bit herz
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bingo. zumindest sollte man erkennen, dass man nur über die (edit: verklärte) vergangenheit reden kann.
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Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
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bingo. zumindest sollte man erkennen, dass man nur über die (edit: verklärte) vergangenheit reden kann. ist es aber nicht traurig dass es seit der "vergangenheit" sich nichts geändert hat? Die Fronten sind die selben und jeder soll für sich entscheiden mit was er lieber spielt. Auch für mich ist es klar der PC da mir die Steuerung mit Gamepad und Auto-aim nicht gefällt. (und ich damit einfach nicht umgehen kann) Strategiespiele, egal welcher Art werden es nie (sinnvoll) auf eine Konsole schaffen und wie oben erwähnt hab ich meinen PC 98% für andere Dinge wo ich maximal fürs Filmschauen eine Konsole hernehmen könnt. Somit sind die 100€ in eine bessere Grafikkarte das geringste Übel.
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maXX
16 bit herz
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ist es aber nicht traurig dass es seit der "vergangenheit" sich nichts geändert hat? imho spielt da die nostalgie einen streich. beispiel inszenierung: vor 10 - 15 jahren war man froh, wenn es überhaupt animierte zwischensequenzen gab. heute bekommt man sowas in jedem billigen handheld-spiel. große titeln wie uncharted 2 gehen locker als (animierter) kinofilm durch. es existiert also nicht kompletter stillstand. der trend, welcher sich in letzter zeit abzeichnet, ist vielleicht nicht gerade der, den man sich als leidenschaftlicher videospieler wünscht. aber ganz ehrlich, die klassischen genres wurden jetzt 30 jahre optimiert. irgendwann ist der zenit erreicht und als logische konsequenz werden neue wege beschritten.
Bearbeitet von maXX am 01.07.2010, 10:18
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u5V8eYCW7P
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aber ganz ehrlich, die klassischen genres wurden jetzt 30 jahre optimiert. irgendwann ist der zenit erreicht und als logische konsequenz werden neue wege beschritten. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Bewegungssteuerung diese logische Konsequenz ist. Ich seh es nicht als gottgegeben, dass sich Kinect und Co durchsetzen werden. Gerade weil man es dazukaufen muss und die Wii schon so etabliert ist bin ich skeptisch (und hoff natürlich dass sie ordentlich auf die Nase fallen  ). Auch Filme funktionieren schon seit 100 Jahren mit dem selben Prinzip. Konsequent weiterentwickelt, aber nicht komplett über den haufen geworfenes Konzept eben.
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sk/\r
i never asked for this
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Strategiespiele, egal welcher Art werden es nie (sinnvoll) auf eine Konsole schaffen und wie oben erwähnt hab ich meinen PC 98% für andere Dinge wo ich maximal fürs Filmschauen eine Konsole hernehmen könnt. Somit sind die 100€ in eine bessere Grafikkarte das geringste Übel. mit maus + tasta für konsolen würde selbst für absolute pc-only games wie rts, mmos, adventures oder shooter das argument der bedienung wegfallen. eine konsole hat mittlerweile eine festplatte (ausgenommen wii die ich aber noch nicht mal ansatzweise als echte spieleplattform betrachte); somit kann man die daten dort primär speichern, patchen wird sowieso immer mehr und mehr kommen, auch für konsolen. _spätestens_ wenn maus + tasta für konsolen salonfähig gemacht wird ist der pc als spieleplattform tot. so realitätsnah sollte imo jeder sein. die restlichen 7 argumente sind bei aller liebe absolute "schwammerlargumente"  multi monitoring = damit ich erst wieder einen schwarzen rand im bild hab, freilich! vor allem da es ja bekanntlich zig millionen flight simulator zocker auf dieser welt gibt.  vom mehrpreis eines zweiten monitors ganz zu schweigen. dlc oft für lau = hmmmm. wichtige dlcs die for-free sind fallen mir adhoc überhaupt nicht ein. als beispiele werden zwei halbwegs aktuelle games aufgelistet. der terminus "oft" ist also schon a bissl unnötig imo. schrauben und tüfteln = hat mit dem hobby, nämlich zocken, rein _garnichts_ zu tun. wenn ich spielen will, will ich spielen und nicht schrauben. "." günstigere spiele = UK bzw. auslands bestellungen bzw. gebrauchtmarkt ftw (und der gebrauchtmarkt wird ja bei pc games ohnehin nicht mehr lang existieren) lan parties = eine xbox oder ps3 kann man an einen tft genauso anhängen. zudem sind die geräte an und für sich sogar leichter als ein voller midi-tower. beste grafik = das argument lass ich so mal stehen nur sollte jeder eins bedenken: gameplay, atmo, inszenierung >>>>> grafik skins, mods etc... = da hängts einzig und allein an den herstellern / publishern. jede box oder p3 hängt am inet. wie gesagt: hier seh ich eindeutig die verantwortung bei den herstellern. maus + tasta = jap für mich einziges nachvollziehbares argument. ich hab ca. 2 stunden cod gezockt und hätt echt kotzen können weil a) alles wahnsinnig verzögert hat und b) alles extrem schwammig und ungenau ist. spaßfaktor 0... und wenn ich mich ka 10-20 stunden an ein eingabegerät gewöhnen muss und es dann noch immer nicht an die altbewährte kombi ranreicht, ist das ein ziemlich dicker fail der zuständigen herren und damen bei ms und sony. 'nuff said.
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Smut
takeover & ether
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kinect ist ein add on, das bestenfalls zum lieferumfang gehört wenns was kann. würd da mal den ball eher flach halten. von revolution und ablösung des gamepads sind wir da noch ganz weit weg. aber dazu gibt es auch pessimistischere meinungen. zielt mehr auf den casual bereich ab und auch MS weiß, dass sie auf der xbox bereits sehr viele hardcore gamer haben, die damit keinen wettkampf austragen wollen.
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maXX
16 bit herz
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Das heißt aber noch lange nicht, dass die Bewegungssteuerung diese logische Konsequenz ist. Ich seh es nicht als gottgegeben, dass sich Kinect und Co durchsetzen werden. Gerade weil man es dazukaufen muss und die Wii schon so etabliert ist bin ich skeptisch (und hoff natürlich dass sie ordentlich auf die Nase fallen ).
Auch Filme funktionieren schon seit 100 Jahren mit dem selben Prinzip. Konsequent weiterentwickelt, aber nicht komplett über den haufen geworfenes Konzept eben. was ist dann deiner meinung nach eine konsequente weiterentwicklung in videospielen hinsichtlich steuerung? maus/tastatur und gamepad sind es jedenfalls nicht, das haben wir schon festgestellt. da ist man schon lange am ende der fahnenstange angelangt. zur zeit ist es halt schwierig, pro argumente für bewegungssteuerung zu finde. zu sehr lassen sich die entwickler auf billig-kundschaft ein. nur ein beispiel: klassische steuerung gepaart mit kinect in einem neuen ghost recon wäre doch sicher klasse, oder? handzeichen, sprachsteuerung, nebenbei bewährtes gameplay. im idealfall (!) eine tolle gameplayerweiterung.
Bearbeitet von maXX am 01.07.2010, 11:03
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u5V8eYCW7P
Banned by Moderators
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was ist dann deiner meinung nach eine konsequente weiterentwicklung in videospielen hinsichtlich steuerung?
maus/tastatur und gamepad sind es jedenfalls nicht, das haben wir schon festgestellt. da ist man schon lange am ende der fahnenstange angelangt.
zur zeit ist es halt schwierig, pro argumente für bewegungssteuerung zu finde. zu sehr lassen sich die entwickler auf billig-kundschaft ein.
nur ein beispiel:
klassische steuerung gepaart mit kinect in einem neuen ghost recon
wäre doch sicher klasse, oder? handzeichen, sprachsteuerung, nebenbei bewährtes gameplay.
im idealfall (!) eine tolle gameplayerweiterung. Keine ahnung was eine (andere) weiterentwicklung wär. Ich brauch auch steuerungstechnisch im moment keine Weiterentwicklung, da wart ich lieber aufs Holodeck  Als wie von dir beschriebene Zugabe wärs ja ok, aber dafür würd ich nichtmal 50 € ausgeben weils mir einfach nicht wichtig wär. gameplay, atmo, inszenierung >>>>> grafik Das haben sie sich bei der Wii am anfang vermutlich auch gedacht, was raus gekommen ist sieht man ja. Grafik ist wichtig, schon allein um die gute Atmosphäre überhaupt erzeugen zu können brauchts bei mir in der Regel halbwegs aktuelle Grafik (aber das ist wohl einstellungssache). Im Moment sind die Konsolen halt vom PC net soooo weit weg grafisch dass man das als allzugroßes Manko ansehn könnte.
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userohnenamen
leider kein name
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klassische steuerung gepaart mit kinect in einem neuen ghost recon
wäre doch sicher klasse, oder? handzeichen, sprachsteuerung, nebenbei bewährtes gameplay.
im idealfall (!) eine tolle gameplayerweiterung. handzeichen? während beide hände am controller sind?  sprachsteuerung? das heißt ich muss aufpassen was ich zu meinem kumpel sag der neben mir sitzt? (ginge nur wenn man dazu wieder extra nen button drücken muss der die sprachsteuerung aktiviert und dann kanns auch noch zu genug problemen kommen) und eine generelle "hüpftsteuerung" kann bei sowas nur schiefgehen, ich will ja gemütlich spielen und ned im mossad-training landen
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Locutus
Gaming Addicted
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Vor jedem Sprachkommando muss man sowieso "Xbox" sagen.
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maXX
16 bit herz
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jo, wenn man nur pessimismus walten lässt, dann ist es natürlich besser, man sperrt sich, wie nicht näher genannte "spieler", in ein kämmerlein ein und siniert über die gute, alte zeit.  ich bin kein techniker, aber spontan würde ich auf sprachfilter tippen. oder halt ein "vorwort". oder eine anpassung an die eigene stimmlage. die experten würden da sicher was parat haben. das zweite problem (beide hände am controller) zeigt doch schön, wie eingeschränkt heutige eingabegeräte sind...ein weiterer ansatz für neue ideen. Das haben sie sich bei der Wii am anfang vermutlich auch gedacht, was raus gekommen ist sieht man ja. Grafik ist wichtig, schon allein um die gute Atmosphäre überhaupt erzeugen zu können brauchts bei mir in der Regel halbwegs aktuelle Grafik (aber das ist wohl einstellungssache). Im Moment sind die Konsolen halt vom PC net soooo weit weg grafisch dass man das als allzugroßes Manko ansehn könnte. ja, ist deine einstellung. passt auch. trotzdem ist grafik für viele nicht so wichtig und reiht sich hinter dem stil ein. punkt.
Bearbeitet von maXX am 01.07.2010, 11:21
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userohnenamen
leider kein name
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Vor jedem Sprachkommando muss man sowieso "Xbox" sagen. k, danke, wusst ich ned damit is das wohl entkräftet ja die handzeichen sind imho aber trotzdem nicht machbar außer mit nem PS Move oder Wii Controller Was du daran eingeschränkt findest weiß ich nicht. ich muss nunmal meine finger für eingaben benützen und meist so nebenbei was festhalten (oder ich legs mir auf den schoss) solang keine ordentliche gedankensteuerung möglich ist, werden wir mit den fingern spielen müssen (wie gesagt, das ständige herumfuchteln mit dem ganzen körper is für mich kein ersatz)
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maXX
16 bit herz
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also sollte gleich nach maus/tastatur/gamepad die gedankensteuerung und das holodeck kommen? auch ein unrealistischer gedanke. außerdem werden wir das wohl nicht mehr erleben. war auch nur ein idee ohne technisches hintergrundwissen. aber ich schätze mal, du argumentierst auf einer ähnlichen ebene.  edit: will hier wirklich wer nochmal hausnummer 30 jahre dasselbe in grün spielen? wird euch das echt nicht zu blöd?
Bearbeitet von maXX am 01.07.2010, 11:29
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