daisho
SHODAN
|
Das Problem (oder die Lösung) ist der Handel im Moment. In UK bekommt man derzeit alles um die Hälfte oder sogar noch weniger ... wer will da noch hier einkaufen. Die AT/DE-Preise kann sich Steam auf den Hut stecken.
/Edit: @ftp: So true ... leider.
|
JDK
Oberwortwart
|
Schön, du findest sowas bescheuert, ich halte mich eher für einen mündigen Konsumenten. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Anscheinend bist du der Prototyp des Idealkunden für die Contentmafia, die verkaufen einen angeblichen Mehrwert, dafür verzichtest du auf die Kontrolle über die erworbenen Spiele:
- kein weiter Verkauf
- du spielst nur wenn die Steam Server es wollen
- du spielst nur wenn du den vorgeschriebenen Patch-Level hast
- mir der Zeit kommt sicher noch mehr...
Ich will die Spiele nicht weiterverkaufen, es gibt einen Offline Modus und Patches tun mir nicht weh, warum auch? Mir kommt es so vor, als würdest du dich künstlich über etwas aufregen, nur um nicht zugeben zu müssen, dass du eventuell im Unrecht bist. Steam ist nicht mein Feind, ich habe die Vorteile zu schätzen gelernt. Sicher ist's DRM, aber es bietet mir eben den Mehrwert, den du nicht sehen willst und ist somit der Kompromiss, den ich bereit bin einzugehen.
|
daisho
SHODAN
|
Steam hat seine Vor- und Nachteile, die muss man halt gegeneinander abwiegen. Was mich definitiv stört sind manchmal (sehr selten, aber wenn dann nervt es) die Meldungen wie "Das Spiel ist gerade nicht bereit" (oder so ähnlich), wenn er gerade mal nicht zum Steam-Server verbinden kann. Da denk ich mir "WTF? Wozu braucht Deus Ex eine Verbindung zum Steam Server?", vermutlich nur wegen Gameplay-Stat (Spielzeit in dem Fall) oder was auch immer ... wenn er keine Verbindung zusammenbringt soll er halt nichts aufzeichnen und nicht schreiben "Kann nicht ...". Dauernd zwischen Offline- und Online-Modus wechseln will ich nicht, Offline-Modus brauche ich eigentlich überhaupt nicht.
Wenn man keine Patches mehr will stellt man das einfach ein, das einzige was bei Steam nicht geht ist die Möglichkeit auf einen gewissen Patch-Stand zu patchen, es geht halt immer nur der letzte aktuelle.
|
d0lby
reborn
|
sind die 10 dollar fix und unverhandelbar für jeden? (und werden die 10dollar im euroraum zu 10€?) hätt mich nämlich schon immer interessiert? keine Ahnung wie verhandelbar diese sind, ich habe die Info von einem zweistelligen Dollarbetrag, also nehme ich mal den günstigesten und sage es sind 10.. vlt sinds ja 11.... Wie das in euro ist, keine Ahnung Warum die Preise bei uns so hoch sind? Händler in AT (z.B. Saturn, Media Markt), können die Spiele die nicht verkauft wurden an den Hersteller zurücksenden. Sprich kein Risiko. Woanders aber kauft der Händler die Spiele und wenn sie schlecht verkauft werden, hat der Händler eben Pech gehabt. Dann muss er sich eben um 20 Pfund hergeben, hatten wir ja oft.
|
userohnenamen
leider kein name
|
das is auch nett zu wissen das spiele auf komission gekauft werden danke für die info ändert aber nix dran das ich kein ubisoft mehr kaufen werde hätte ich von dem herumgeschiß mit dragon age und dem downloadable content gewußt, hätt ich wohl leider sogar darauf verzichtet
|
evrmnd
OC Addicted
|
"If you get disconnected while playing, you're booted out of the game. All your progress since the last checkpoint or savegame is lost, and your only options are to quit to Windows or wait until you're reconnected. The game first starts the Ubisoft Game Launcher, which checks for updates. If you try to launch the game when you're not online, you hit an error message right away. So I tried a different test: start the game while online, play a little, then unplug my net cable. This is the same as what happens if your net connection drops momentarily, your router is rebooted, or the game loses its connection to Ubisoft's 'Master servers.' The game stopped, and I was dumped back to a menu screen — all my progress since it last autosaved was lost." http://games.slashdot.org/story/10/...+%28Slashdot%29Interessanter Kommentar. so, if someon DDOS their servers, all people on the world will be kicked out and lose their progress ? hmm . . . what a great idea.
Bearbeitet von evrmnd am 18.02.2010, 18:52
|
deftenski
mit barockfelgen
|
ubisoft hofft wohl darauf, dass sich ein paar freiwillige finden und das fixen ..
|
Hansmaulwurf
u wot m8?
|
oigen, das ist ja komplett bescheuert Das ist genau das Bsp wie es nicht funktionieren sollte..
|
sk/\r
i never asked for this
|
haha. ernsthaft jetzt: wie bescheuert muss man sein, um bei sowas mitzumachen?
|
HaBa
LegendDr. Funkenstein
|
oigen, das ist ja komplett bescheuert Das ist genau das Bsp wie es nicht funktionieren sollte.. Mich wayneds ziemlich, gibt schlimmeres und finds in Ordnung. Besser als CD-Kopierschutz ist es allemal. Die paar Tage dazwischen und Tonnen von posts contra die Leute die das nicht mögen (natürlich nicht nur von dir) ...
|
Hansmaulwurf
u wot m8?
|
Die paar Tage dazwischen und Tonnen von posts contra die Leute die das nicht mögen (natürlich nicht nur von dir) ... Da war auch nicht die Rede davon das sich das Game zumacht und sagt "leck mich" wenns Netz weg ist. Und die ganzen anderen "Feinheiten" nicht bekannt.
|
blood
darkly dreaming
|
na gott sei dank wird es auch funktionierende offline-versionen zum freien download geben viel spaß mit eurem krüppel-system ubisoft.
|
HaBa
LegendDr. Funkenstein
|
Da war auch nicht die Rede davon das sich das Game zumacht und sagt "leck mich" wenns Netz weg ist. Und die ganzen anderen "Feinheiten" nicht bekannt. Doch => kein online, kein game, das stand doch von Anfang an fest. (für mich jedenfalls, ja, kann man anders auffassen, aber ich hab das für mich rausgelesen, schon aus dem ersten link im ersten post)
|
Hansmaulwurf
u wot m8?
|
Doch => kein online, kein game, das stand doch von Anfang an fest.
(für mich jedenfalls, ja, kann man anders auffassen, aber ich hab das für mich rausgelesen, schon aus dem ersten link im ersten post) Da stand Auch Spielstände sollen auf Ubi-Servern abgelegt werden – zum Zocken wird also auch eine dauerhafte Online-Verbindung nötig sein. und ich war mal so naiv zu glauben das es kein Maleur ist, wenns Netz weg ist und die nachgespeichert werden.
|
prayerslayer
Oar. Mh.
|
Ich frag mich sowieso, was Ubisoft sich dabei denkt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber:
* Ich kann doch bestimmt mit Wireshark o.ä. herausfinden, was für Anfragen vom Game rausgehen und was vom Ubisoft-Server zurückkommt * Darauf aufbauend kann ich mir ein Programm schreiben, welches auf Game-Anfragen über meinen Ethernet Adapter hört und die entsprechenden Pakete zurücksendet
-> Internet simuliert, problem solved.
Oder habe ich was übersehen? Die einzige Schwierigkeit, die ich sehe, ist dass der Server evtl einen account-/gamespezifischen Verifikationscode zurückschickt, auf dessen Muster man nicht kommt.
Worauf ich hinauswill: Wenn sie meinen letztgenannten Punkt nicht mit sehr viel Liebe umsetzen, hilft das gegen Schwarzkopierer ja erst nichts.
|