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[PC] : Ubisoft führt Onlinekopierschutz ein

flying_teapot 26.01.2010 - 17:27 26643 369 Thread rating
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hynk

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wenigstens quicksave und späteren sync ermöglichen sollte bei so einem aufwendigen system drin sein. flawed by design...

Darkside_86

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Das Beste ist, das die auch noch glauben, was damit erreichen zu können. Den Einzigen den es wirklich stört, ist der ehrliche Käufer!

Als wenn sich keine Leute finden würden, die den Onlinekopierschutz durch nen Crack einfach "verschwinden lassen".

Edit: Ganz ehrlich mich störts einfach ungemein, wenn ich zig Programme installieren muss, nur damit das Spiel läuft(siehe GTA IV).

Dann wenn ich ein Spiel nur 2 oder 3 Mal installieren darf(Bioshock?!), weil ich die Hardware gewechselt hab und danach bei irgend sonner komischen Hotline anrufen muss, um denen zu erklären, warum die mein Spiel nochmal freischalten müssen.

Dann als Beispiel Securom, welches durch seine Aggressivität für ordentlich Ärger gesorgt hat(ich weiß nicht mehr bei welchem Spiel es war, aber nach der Installation wollte mein Windows erst wieder starten, als ich in den abgesicherten Modus gegangen bin um den Dreck wieder zu deinstallieren)

Dann als bestes Beispiel Sacred 2. Grandioses Spiel, aber Support? Dauernd kratzt das Spiel auf diversen Rechnern ab, patch 2.4 bringt bei windows 7 Verbesserung. Patch 2.43 macht alles wieder schlimmer. Studio geht pleite. Koch media übernimmt support für Sacred 2
->Patchsupport wird fürs Hauptspiel eingestellt
->Addon wird released das am Anfang auch furchtbar auf Windows 7 läuft, da kann man den Code allerdings so verändern das es durch nen patch unter windows 7 auf einmal wieder besser läuft

->Und da glauben die doch im Ernst, das man sich mit dem Addon dann auch noch rumplagt

An solchen Quatsch wie Windows live muss man sich ja anscheinend gewöhnen

Und da wundern, die sich im Ernst warum die Verkaufszahlen zurück gehen? Das man dort dann zur "Testmethode" greift und Spiele sich vorher runterlädt und anspielt, sollte die Entwickler nicht mehr verwundern. Wenn ein Spiel gefällt und sauber programmiert ist, wirds danach auch gekauft [Punkt]
Bearbeitet von Darkside_86 am 03.03.2010, 18:12

sk/\r

i never asked for this
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Zitat von Darkside_86
Das Beste ist, das die auch noch glauben, was damit erreichen zu können. Den Einzigen den es wirklich stört, ist der ehrliche Käufer!

Als wenn sich keine Leute finden würden, die den Onlinekopierschutz durch nen Crack einfach "verschwinden lassen".

Edit: Ganz ehrlich mich störts einfach ungemein, wenn ich zig Programme installieren muss, nur damit das Spiel läuft(siehe GTA IV).

Dann wenn ich ein Spiel nur 2 oder 3 Mal installieren darf(Bioshock?!), weil ich die Hardware gewechselt hab und danach bei irgend sonner komischen Hotline anrufen muss, um denen zu erklären, warum die mein Spiel nochmal freischalten müssen.

Dann als Beispiel Securom, welches durch seine Aggressivität für ordentlich Ärger gesorgt hat(ich weiß nicht mehr bei welchem Spiel es war, aber nach der Installation wollte mein Windows erst wieder starten, als ich in den abgesicherten Modus gegangen bin um den Dreck wieder zu deinstallieren)

Dann als bestes Beispiel Sacred 2. Grandioses Spiel, aber Support? Dauernd kratzt das Spiel auf diversen Rechnern ab, patch 2.4 bringt bei windows 7 Verbesserung. Patch 2.43 macht alles wieder schlimmer. Studio geht pleite. Koch media übernimmt support für Sacred 2
->Patchsupport wird fürs Hauptspiel eingestellt
->Addon wird released das am Anfang auch furchtbar auf Windows 7 läuft, da kann man den Code allerdings so verändern das es durch nen patch unter windows 7 auf einmal wieder besser läuft

->Und da glauben die doch im Ernst, das man sich mit dem Addon dann auch noch rumplagt

An solchen Quatsch wie Windows live muss man sich ja anscheinend gewöhnen

Und da wundern, die sich im Ernst warum die Verkaufszahlen zurück gehen? Das man dort dann zur "Testmethode" greift und Spiele sich vorher runterlädt und anspielt, sollte die Entwickler nicht mehr verwundern. Wenn ein Spiel gefällt und sauber programmiert ist, wirds danach auch gekauft [Punkt]

dem ist nichts mehr hinzuzufügen. schick das noch als fesche formatierte e-mail an ubi, ea und konsorten bitte. :)

InfiX

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Darkside_86

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Wie Adam Savic sagen würde: Thats what I`m talking about :D

@Sc/\r: Werde ich heut mittag machen :)
Bearbeitet von Darkside_86 am 04.03.2010, 06:34

InfiX

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du meinst nicht zufällig Adam Savage ? :D

Darkside_86

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Ja den Chaoten von Mythbusters :D

Werde den Text heut abend noch etwas umformatieren. Wenn euch noch was einfällt, schreibt es ruhig dabei. Ich werde dann den Link hier ausm thread und deinen Link noch in die email einfügen, damit die was zu lesen haben. Evtl auch noch Vorschläge posten, wie dolby es mal fragte, was man als Alternative machen kann
->Komplett den Kopierschutz weglassen, werden die wohl auch nicht


Werde die mail aus gegebenem Anlass erstmal nur an Ubisoft schicken und hier vorher auch nochmal posten, damit ihr drüber schauen könnt. Sollte demnächst dann wieder so eine Situation auftauchen, können wir sie an den nächsten Publisher weiterleiten

Darkside_86

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Sehr geehrte Damen und Herren vom Ubisoft Publisher team

Vorwort
Aus gegebenem Anlass und einer Diskusion in unserem Forum http://www.overclockers.at, wollte ich sie nochmal bitten ihre Kopierschutzmaßnahmen zu überdenken.

http://www.overclockers.at/games_fo...n_213719/page_1

Probleme

Als problematisch gesehen wurde, das man sich mittlerweile für jedes Spiel einen eigenen Account anlegen muss, weshalb auch diverse Programme im Hintergrund laufen müssen von denen man sonst absolut nichts hat. Auch die erzwungene Onlineabhängigkeit bei einem SINGLEplayer spiel wurde hier kritisiert. Mal eben was während der Zugfahrt zocken, fällt da leider weg
->Hier wäre doch beispielsweise eine Möglichkeit die Savegames nach ein paar Stunden mit dem server synchronisieren zu lassen, sobald man wieder online geht(und solange auch weiter spielen kann?). Auch steam bietet beispielsweise einen Offlineaccount an, mit dem man trotzdem noch spielen kann, wenn man nicht am Netz hängt.
->Wieso einigt man sich nicht einfach auf eine Onlineplattform, anstatt für jedes Spiel ein extra Programm installieren zu müssen(Dark Messiah of Might and Magic ist ja beispielsweise auch über steam verfügbar)
Kritisiert wurde hieran auch, das wie bei dem Beispiel "Steam" nichtmal Zusätze wie Chat/Freundeslisten etc angeboten werden, sondern das Zusatzprogramm _nur_ für den Kopierschutz verantwortlich ist

Der nächste Punkt der genannt wurde, ist der unmögliche Weiterverkauf. Nun mag es im euren Interesse liegen, wenn sich jeder ein Spiel kauft(nicht jeder spielt ein Spiel mehrmals durch, sodass es sich lohnt die 50 Euro auszugeben). Wenn es dadurch allerdings komplett gemieden wird, verliert man dadurch auch wieder Kunden.

Problematisch angesehen wird hier auch, das man mit den illegalen Kopien weitaus weniger(keine) Probleme hat(hinzu kommt, das bei den illegalen Versionen meist noch die extra kostenpflichtigen Downloadcontents enthalten sind), als mit seinem original gekauften Spiel.
->Ein Lösungsansatz wäre hier beispielsweise ein Multiplayer-content, da man die Server ja nicht durch einen Crack einfach kontrollieren kann


eigenes Anliegen
Und dies ist auch ein Punkt der mich persönlich arg stört, und weshalb es mich nicht wundert, warum so viele Spieler zu illegalen Kopien greifen:

Mal kurz was zu den Problemen die ich bisher in meiner Zockerkarriere hatte:(kommt noch)

Antworten aufs Problem vom Ubisoft-team
Ziemlich sauer aufgestoßen ist einem User(und mir) auch diese Antwort:

"Ich find das so toll:

Why is Ubisoft forcing their loyal customers to sign up for a Ubisoft account when they don't want to give their private data and only play single player games?
We hope that customers will feel as we do, that signing up for an account will offer them exceptional gameplay and services that are not available otherwise.

Kein Kommentar "

Bitte was hat die zwanghafte Registrierung mit einem außergewöhnlichem Spielerlebnis zu tun, was man nirgens anders bekommt?


genannte Lösungsvorschläge um die Raubkopien einzudämmen und gleichzeitig vom ärgerlichen Kopierschutz wegzukommen

dem zahlenden spieler einen mehrwert gegenüber einer nicht lizensierten version bieten -> schöne box, handbuch, anderes zubehör, extra content und multiplayer von mir aus übers internet über einen key.

Qualität der Spiele steigern, statt das Geld für die längere Produktionszeit die es brauchen würde, in den Kopierschutz zu stecken

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Bis Seite 6 bin ich bisher gekommen(Post von Nesen). Meine eigenen Ansichten sind auch noch nicht drin. Muss heut leider was früher schlafen gehen, da ich morgen um 4 wegen der Cebit aufstehen muss. Versuche aber es bis zum Sonntag abend komplett fertig zu bekommen und werde es dann abschicken

Wenn bis hier schon was wichtiges fehlt, umstrukturiert werden soll, oder sonstige Fehler drin sind
->bitte posten ;)
Und ich hoffe, das es auch im Sinne der Mods/Admins ist, wenn ich diesen thread hier mit angebe und die mail an Ubisoft schicke. Wenn nicht sagt mir Bescheid und ich erspare mir die Arbeit ;)

LG
Darki

JDK

Oberwortwart
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"Sie" schreibt man bei direkter Anrede groß und das ist nicht gleich dass.

Ich befürworte dein Anliegen, bezweifle gleichzeitig aber, dass diese Mail weiter als bis zum "Aussortierer" kommt.

Um da eher was zu erreichen, sollten wir vielleicht eine große Spielezeitschrift anschreiben oder Konrad Kunze (Ubi TV) damit konfrontieren (das Ubi TV Forum könnten wir auch zuspammen :D).

XXL

insomnia
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war eh klar das der kopierschutz schneller gecrackt ist als irgendwas ...
ich mein sie kündigen ihn grossartig an, ist grad nur ein ansporn für die scene ...

ich frag mich aber grad ob man über steam genauso den ubisoft lauchner installieren muss ...

daisho

SHODAN
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Ich würde mich eher an Gamer-Zeitschriften oder große Games-Internetpräsenzen wenden, weil direkt an UBI geschrieben kommt das gerade mal zu einem Support-Heinzi der, wenn er es nicht schon ignoriert, maximal zur PR-Stelle weiterleitet und die sehen dann "es ist nur ein privater der sich aufregt" und dann landetes erst recht im Müll.

Gegenüber den Medien sind die schon etwas vorsichtiger.

JDK

Oberwortwart
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Zitat von XXL
ich frag mich aber grad ob man über steam genauso den ubisoft lauchner installieren muss ...
Bestimmt, die wollen ihre Kunden ja an ihr System binden.

Habens ja groß angekündigt mit sehr einzigartigen Features wie z.B. Achievements... :rolleyes:

Rektal

Here to stay
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http://www.infoaddict.com/ubisofts-...-under-25-hours

Zitat
Ubisoft was asked what would happen in the future if Ubisoft took the servers down; how would players be able to continue playing the game?

Response: “If for some reason, and this is not in the plan, but if for some reason all of the servers someday go away, then we can release a patch so that the game can be played in single-player without an online connection. But that’s if all of the servers are gone.”

Translation: If a patch can be made in the future…a patch can be made right now, by hackers.

Irgendwie alles logisch. Solange das Spiel komplett auf dem PC "vorhanden" ist, was ist für ein böses Mädchen der Unterschied, einen Securom check zu entfernen oder den Online-Check? Keiner.

Nichts ist anders als vorher. Leute laden immer noch illegal Spiele runter weil es immer noch die gibt, die sie beliefern.

Die Industrie will nicht, das ihre Spiele kopiert werden? Preispolitik, Qualität und Distribution überdenken.

Was wird sie machen? Einfach keine PC-Spiele mehr herstellen.

Konsolen sind die besseren Cash-Cows.

IMHO

Hansmaulwurf

u wot m8?
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@Darkside:
1, Mit mat abklären wäre denk ich nicht vekehrt ;)
2, Nimm "zocken" raus :D
3, Ich habs nur gschwind überflogen, aber steht auch was drin das man da eigentlich als ehrlicher Käufer bezgl. Komfort dem Raubkopierer hinterherhinkt ?


Zitat
Response: “If for some reason, and this is not in the plan, but if for some reason all of the servers someday go away, then we can release a patch so that the game can be played in single-player without an online connection. But that’s if all of the servers are gone.”
Was bin ich froh das es nicht der Plan von UbiSoft ist das alle Server abkacken..

edit:
Ich werd dich wenns noch nicht raus ist unterstützen und ein bissi was ausm Thread rauskramen :)
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 05.03.2010, 10:24

Starsky

Erbeeren für alle!
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Zitat von Darkside_86
genannte Lösungsvorschläge um die Raubkopien einzudämmen und gleichzeitig vom ärgerlichen Kopierschutz wegzukommen

dem zahlenden spieler einen mehrwert gegenüber einer nicht lizensierten version bieten -> schöne box, handbuch, anderes zubehör, extra content und multiplayer von mir aus übers internet über einen key.

Qualität der Spiele steigern, statt das Geld für die längere Produktionszeit die es brauchen würde, in den Kopierschutz zu stecken

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ich würde da noch einen günstigeren preis für die normalversion vorschlagen, box, handbuch oder sonstiges zeugs interessieren mich persönlich überhaupt nicht und ich kann die ganzen limited pseudo-roflcopter special edition-käufer nicht verstehen. zumal man dann wie bei far cry 2 eine holzbox aus pappe bekommt.

ein neues spiel zum preis von sagen wir einmal 30€ kaufe ich eher sofort als abzuwarten bis der preis sinkt und das spiel im 10€ regal zu finden ist.
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