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[PC] : Ubisoft führt Onlinekopierschutz ein

flying_teapot 26.01.2010 - 17:27 26701 369 Thread rating
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smashIt

master of disaster
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du musst aber auch dazu sagen das der markt früher deutlich kleiner und schwerer zu bedienen war als heute

ich möcht mich allso nicht festlegen ob man damals oder heute einfacher von games leben kann

daisho

SHODAN
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Es war früher sicher um einiges einfacher, der Absatzmarkt war halt nicht so groß wie heute. Aber damals (Disketten-Ära) konnte man Spiele alleine entwickeln und heute braucht man ein riesiges Studio und diverse externe Firmen. Von einem Strichmännchen oder Pixelbrei lässt sich heute niemand mehr beeindrucken, sowas bekommt man überall umsonst als Flashgame.

UncleFucka

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"der absatzmarkt war halt nicht so groß" lol...
vermutlich hat sich der markt ver10000end facht.
sicher, die kunden sind anspruchsvoller. aber ich finde es lächerlich den misserfolg auf die pösen raubkopierer zu schieben. die studios sollten sich anstrengen und gscheite spiele produzieren. es muss ja einen grund haben wieso sich manche spiele millionenfach verkaufen und andere nicht.
ausserdem glaube ich sind "raubkopien" wie bei musik öfters ein kaufgrund als der test einer spielezeitschrift.

d3cod3

Legend
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Zitat von daisho
Es war früher sicher um einiges einfacher, der Absatzmarkt war halt nicht so groß wie heute. Aber damals (Disketten-Ära) konnte man Spiele alleine entwickeln und heute braucht man ein riesiges Studio und diverse externe Firmen. Von einem Strichmännchen oder Pixelbrei lässt sich heute niemand mehr beeindrucken, sowas bekommt man überall umsonst als Flashgame.

von pixelbrei kann man durchaus leben wenn das gameplay passt. ist halt eines der probleme - viele firmen glauben eyecandy allein macht die kohle. tuts aber nicht wenn das spiel dahinter *******e ist.

UncleFucka

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Zitat von d3cod3
von pixelbrei kann man durchaus leben wenn das gameplay passt. ist halt eines der probleme - viele firmen glauben eyecandy allein macht die kohle. tuts aber nicht wenn das spiel dahinter *******e ist.

wie blizzard recht eindrucksvoll beweist.

prayerslayer

Oar. Mh.
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die entwickler von canabalt machen bestimmt ganz gut geld damit, nur als beispiel.

Hornet331

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Rektal

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@Hornet331: big lol! =)

Neo-=IuE=-

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Zitat von Bodominjaervi
Mir erschließt sich nicht ganz, was jetzt wieder die Konsolen mit einer bescheuerten Ubisoft-Idee zu tun haben?

Konsolenniveau bin ich jetzt auch überfragt, was damit gemeint ist.

Es werden Kopiermechanismen erstellt und die Konsolen sind schuld, es gibt keine Dedicate Server, die Konsolen sind schuld. Die Steuerung ist schlecht, Konsolen sind schuld, die Grafik ist mittelmäßig, Konsolen sind schuld.

Schon langsam glaub ich, dass ich schuld bin, dass die PC-Spieler bei jedem Spiel nörgeln.

EDIT: Ich will auf keinen Fall einen Streit beginnen PC <-> Konsolen. Das wurde schon viel zu oft durchgekaut :D

zu den ganzen themen:
es geht einfach darum, dass bevor die spiele für pc und konsole massiv parallel entwickelt wurden, gab es in menüs von spielen eine gut durchgedachte maussteuerung, dedicated server, steuerung war auf maus tastatur ausgelegt usw.

jetzt wird halt alles auf konsolen zugeschnitten:
* dedicated server gibt es bei konsolen nicht, daher implementiert es der hersteller nicht mehr und damit gibt es das für pc-user auch nicht, wobei es da quasi standard war
* gui: war schon früher bei fifa und anderen ea sportspielen so, dass die optionen menüs total unübersichtlich und dumm gestaltet waren, weil anders wären sie auf einer konsole unbedienbar... das setzt sich jetzt bei weiteren games durch
* steuerung: games werden auf gamepad-steuerung hinentwickelt, wodurch es eine begrenzte tastenzahl gibt, deshalb wie zb COD6 fällt das lehnen weg, nur weil den gamepads tasten fehlen, aber auf der tastatur wäre genug platz

dazu kommt, dass viele spiele auf rein-konsole umgestellt wurden, weil die pc-spieler "uninteressant" sind für den entwickler, also zuerst pc-spieler wenig beachtet mit anforderungen und dann ganz gestrichen...

edit: bestes beispiel fifa: die leute werden zur konsole gedrängt weil die grafik am pc einfach nicht weiterentwickelt wird, wobei es anscheinend möglich wäre (siehe konsole) um dann entgültig auf den pc zu schei*en -> fifa wm 2010

Rektal

Here to stay
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Danke, er/sie hatte auf mein Post geantwortet und besser hätte ich es selber nicht sagen können.

evrmnd

OC Addicted
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Wäre Starcraft II von Ubisoft/EA hätten wir das spiel schon 2007 gespielt.

Bodominjaervi

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Zitat von Neo-=IuE=-
dedicated server gibt es bei konsolen nicht, daher implementiert es der hersteller nicht mehr und damit gibt es das für pc-user auch nicht, wobei es da quasi standard war
Jap, bei dem Punkt stimm ich zu!
Zitat von Neo-=IuE=-
gui: war schon früher bei fifa und anderen ea sportspielen so, dass die optionen menüs total unübersichtlich und dumm gestaltet waren, weil anders wären sie auf einer konsole unbedienbar... das setzt sich jetzt bei weiteren games durch
Jap, zB FIFA-Menüs waren schom immer sehr "seltsam", haben sich aber mit der Zeit doch gebessert. Das FIFA10-Menü würde mich jetzt mit Maus und Tastatur genauso gut/schrecklich finden, wie eben mit einem Controller.
Zitat von Neo-=IuE=-
steuerung: games werden auf gamepad-steuerung hinentwickelt, wodurch es eine begrenzte tastenzahl gibt, deshalb wie zb COD6 fällt das lehnen weg, nur weil den gamepads tasten fehlen, aber auf der tastatur wäre genug platz.
Da glaube ich trotzdem, dass bei den meisten Shootern die wichtigsten Tasten natürlich vorhanden sind. Lehnen hab ich beispielsweise nie gebraucht bzw. verwendet. Iirc kann man sich beim Call Of Duty Classic für die Xbox360 auch auf die Seite lehnen.

Ich glaub eher, dass lehnen nicht wirklich gebraucht wird. Oder verwenden das wirklich so viele? :confused:
Zitat von Neo-=IuE=-
dazu kommt, dass viele spiele auf rein-konsole umgestellt wurden, weil die pc-spieler "uninteressant" sind für den entwickler, also zuerst pc-spieler wenig beachtet mit anforderungen und dann ganz gestrichen...

edit: bestes beispiel fifa: die leute werden zur konsole gedrängt weil die grafik am pc einfach nicht weiterentwickelt wird, wobei es anscheinend möglich wäre (siehe konsole) um dann entgültig auf den pc zu schei*en -> fifa wm 2010
Mhm, leuchtet mir ein.

FIFA WM 2010 ist doch irgendein "hingewaschenes" Browser-Spiel iirc. Hat das etwas mit den jährlichen FIFA Teilen zu tun oder ist das so ein beiläufiges Experiment?

prayerslayer

Oar. Mh.
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Zitat von Bodominjaervi
Jap, zB FIFA EA-Menüs waren schom immer sehr "seltsam", haben sich aber mit der Zeit doch gebessert.

"Seltsam"? GRAUSAM! Egal, ob es jetzt unvertretbar hoher Delay, bis das Menü auf Klicks reagiert, oder die Unmöglichkeit, es mit dem Gamepad zu bedienen, war.

Taltos

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Zitat von Ubisoft
So what's in it for gamers?[...] that you can install the game on as many PCs as you like, as many times as you like.
d.h. es braucht sich nur ein typ finden der das spiel kauft, und der stellt dann seine accountdaten zur verfügung? :D
Ontopic: Die werden sooo einfahren...
@Penny Arcade: lol

smashIt

master of disaster
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bin ja gespannt ob die rezessionen für spore auf amazon nochmal unterboten werden :D
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