JC
AdministratorDisruptor
|
Nachdem letzte Woche bereits diverse Gerüchte die Runde machten, wurde auf der GDC 2008 die PC Gaming Alliance (PCGA) nun offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich um eine gemeinnützige Organisation, deren Mission es ist, das weltweite Wachstum des PC-Gaming voranzutreiben. Naturgemäß hat die Allianz auch eine offizielle Webseite, deren Inhalte zur Zeit jedoch noch spärlich gesät sind. Die Liste der Mitglieder liest sich wie das Who-is-Who der Computer-Industrie: Activision, Acer, Alienware, AMD, Dell, Epic Games, Gateway, Intel, Microsoft, nVidia, Razer. Randy Stude, Intel's Director of Gaming Program Office ist zugleich auch President der PCGA. » Beitrag lesen
|
maXX
16 bit herz
|
lol, hardwarehersteller, die sich aufspielen, sind wohl das letzte, was die pc-spieleindustrie jetzt braucht...
jahrelang wurde prognostiziert, dass multiplayer die zukunft sei, jetzt habt ihr wow, counterstrike etc. als mittelpunkt am pc. als solospieler verhungert man förmlich. selber schuld würde ich sagen.
aber mal abwarten, bisher komme ich bestens ohne spiele-pc aus.
|
Hornet331
See you Space Cowboy
|
wie lange wird pc gaming schon tot geredet... 10 jahre?
ich waret bis 2018 bis wieder die selbe diskussion kommt...
|
maXX
16 bit herz
|
wie lange wird pc gaming schon tot geredet... 10 jahre?
ich waret bis 2018 bis wieder die selbe diskussion kommt... tot ist das falsche wort. umstrukturiert würde ich es nennen - fokus "lan+online".
|
mr.nice.
differential image maker
|
PC-Gaming war, ist und wird immer sein, darüber brauchen wir uns wirklich keine Sorgen machen, dafür ist die Plattform zu etabliert und zu weit verbreitet. Die Message, dass man Spiele die man liebt auch kauft, dürfte sich mitterweile ebenso herumgesprochen haben.
Imho handelt es sich dabei eher um eine anti-OpenGL Allianz.
|
Error404
Dry aged
|
imho sollten die Herren mal absehen von ewigen Fortsetzungen von Spielen, klar ist billiger und verkauft sich aber die Innovationen bleiben außen vor, siehe Tomb Raider, NFS, EA Sports, C&C etc.
|
maXX
16 bit herz
|
dem pc fehlt es mittlerweile in fast allen genres an markenzeichen, die man damit verbindet.
|
Error404
Dry aged
|
dem pc fehlt es mittlerweile in fast allen genres an markenzeichen, die man damit verbindet. Du meinst so wie Mario mit Nintendo oder hab ich das falsch verstanden?
|
maXX
16 bit herz
|
Du meinst so wie Mario mit Nintendo oder hab ich das falsch verstanden? genau das. zugpferde, die man mit dem pc verbindet. vor ein paar jahren war das für mich zB tomb raider, oder worms, oder siedler,... heute fällt mir bis auf das strategiegenre (wo man innovation mit der lupe sucht) nix bedeutendes mehr ein was.
|
Longbow
Here to stay
|
genau das. zugpferde, die man mit dem pc verbindet. vor ein paar jahren war das für mich zB tomb raider, oder worms, oder siedler,...
heute fällt mir bis auf das strategiegenre (wo man innovation mit der lupe sucht) nix bedeutendes mehr ein was. mhjo stimmt allerdings, früher gabs so manche game-charaktere die einfach JEDER kannte, heute mit der überschwemmung an crap-games und den teilweise überhaupt nicht ausgereiften guten games, bleibt viel potential liegen ...aber der Duke wirds scho richten!
|
HUJILU
Parkplatzrunner
|
Zugpferd? Braucht der PC mMn nicht. Und auch wenn hat er genug: WoW, bzw generell MMORPGs, C&C, diverse Shooter (RTS und Shooter auf Konsolen sind und werden ewig pervers bleiben) immerhin kommt der Duke bald - vielleicht
Tomb Raider habe ich gsd noch nie mit dem PC verbunden.
|
maXX
16 bit herz
|
lol, der vorzeige ami wird garnichts richten. zumal eh schon konsolenversionen angekündigt sind, die sich um ein vielfaches der pc version verkaufen werden. dass der pc keine vorzeigespiele nötig hat, sieht man eh an der jetzigen situation und dieses gerücht, dass man mit konsolenshootern keinen spaß haben kann, kommt imho von ignoranten (wie HUJILU). edit: das einzige genre, das man wirklich nicht effektiv steuern kann auf konsolen, ist echtzeit-strategie. da muss das rad fast neu erfunden werden damit es hinhaut. des weiteren gibt es schon wieder diese dinger, damit man alles mit maus/tastatur spielen kann, somit fällt das argument total flach. zumal es für die masse eh egal ist, die stehen auf dinge wie wii sports oder singstar - und das wird auf konsolen geholt.
Bearbeitet von maXX am 20.02.2008, 11:38
|
JC
AdministratorDisruptor
|
Mark Rein hat durchaus eines der größten Probleme bei der Spiele-Entwicklung für den PC angesprochen (via FiringSquad): Members of the governing body of the PCGA were present at the press conference, including Randy Stude, Intel's director of its Gaming Program Office and the President of the PCGA. He spoke about the groups goals which include helping the PC industry on several PC gaming issues, including fighting piracy, cheating and security along with helping developers better figure out how their games will run on more PC machines. At the same time PC makers and hardware companies will also be urged to make hardware and PCs that will be affordable to the regular PC consumer while still being able games on the vast majority of systems. Mark Rein, the VP of Epic Games, said at one point during the press conference that the number of PC that can run games really well is currently low. Unklar ist allerdings, ob er das Problem eher bei den Entwicklern, den Kunden oder den Herstellern sieht.
|
maXX
16 bit herz
|
jo, der pc ist für die masse ein arbeitsgerät.
|
HUJILU
Parkplatzrunner
|
l und dieses gerücht, dass man mit konsolenshootern keinen spaß haben kann, kommt imho von ignoranten (wie HUJILU). Ein Shooter war nie und wird nie für Konsolen ausgelegt sein Konsolenversionen sind eine abgespeckte Version ideal für den typischen 0815 Spieler, mehr auch nicht. Dass das mehr Leute anspricht kann schon sein, einen echten "Shooter Fan" aber kann soetwas nicht überzeugen
|