Dune
Dark mode
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Was genau ist unklar beim manual Approach? Ich weiß nicht ganz was du mit "Thrust auf Flare" setzen meinst, so einen Modus hat der Lever nicht. Der Lever hat nur die Positionen am Screenhot. Das FADEC schaltet teilweise andere A/THR Modus ein, wie z.B. A/FLOOR. Im Auto-Approach geht der Thrust ggf. auf Idle und man muss den Lever nicht mehr angreifen, er "flared" sich selbst aus. Wenn man manual anfliegt setzt man den Thrust auf 0 oder kurz nach "Retard" und macht den Flare selbst per Hand. Hier gibt es dann keinerlei Automatik mehr im FADEC, A/THR wird völlig deaktiviert. A/THR Modes schalten sich dann nur zu wenn man durchstartet und den Lever wieder bewegt. Teste das gerade für verbesserte FBW Modes, bin gespannt: https://github.com/flybywiresim/a32nx
Bearbeitet von Dune am 25.12.2020, 13:51
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PR1
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mir geht dieses blöde Seitenruder am Keks
mit Autopilot stellt es sich immer wieder von selber nach rechts. irgendwann rollt das Flugzeug nach rechts und crasht ohne zutun(zb. deaktivieren vom Autopilot und aktivieren hilft kurz) finde dazu keine Lösung und werde den Mist erstmal nicht mehr "spielen"
das gabs in den Alpha/Beta Tests nicht
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Dune
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Hmm, irgendwie ist LOWW ILS34 (OEN 108.1) auch nicht in der Database default drinnen  Brauch ich da immer noch AIRAC wie in alten Zeiten? Hmm... Banken > 45° geht auch mit dem default A320, irgendwie nervig. Braucht dann doch bald gute Addon Airliner
Bearbeitet von Dune am 25.12.2020, 14:10
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Cuero
Vereinsmitglied Vereinsmitglied
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ich habs liegen lassen nach paar tagen und wenn ich jetzt lese, dass es immer noch crap ist, tuts mir echt leid um das geld mittlerweile.
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Dune
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ich habs liegen lassen nach paar tagen und wenn ich jetzt lese, dass es immer noch crap ist, tuts mir echt leid um das geld mittlerweile. Also crap würde ich echt nicht sagen, der default Airbus ist immer noch besser als einige Addon Airbussis --> Wilco FS9, Aerosoft FSX/P3D und Airsimmer FS9 schlägt er locker. Mit FBW Tweak passt auch das Flugverhalten im Manual Mode sehr gut, die Protections sind dann stimmig
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rastullah
Here to stay
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Hat jemand Lust einen simplen und schnellen User-Benchmark mitzumachen? Geht ganz einfach mit folgendem Setting: EDDF, Runway 25C, A320NEO, Rainy, 12:00 UTC Warum die Daten? EDDF ist als Flughafen sehr anspruchsvoll mit Traffic. Der A320 hat gute Systemtiefe und es rennen viele Berechnungen an der CPU, aber auch viele Polygone. Runway 25C und Uhrzeit sind wichtig damit der Traffic gleich bleibt, man könnte noch ein Datum nehmen, ist aber nicht so wichtig wie die Tageszeit. Rainy ist für die GPU wegen AA relativ anspruchsvoll und sollte deshalb genommen werden. Wie geht's? Einfach Settings auf Ultra, High, Medium und Low stellen nacheinander. In den Developersettings die FPS einschalten und nach jeder Settingsänderung etwa 10-15 Sekunden warten bis sich ein Wert einpendelt. Ich kriege dabei folgende Daten für das System: i5 8700K@Stock, 16GB DDR, 1070 GTX, 1440p => Ultra / High / Medium / Low => 26 / 33 / 36 / 38 FPS i5 8700K@4,9GHz, 16GB DDR, 1070 GTX, 1440p => Ultra / High / Medium / Low => 28 / 36 / 44 / 48 FPS Grafikkarte wird bald upgegraded, wie man sieht limitiert sie bei mir ab Low bereits, dürfte an 1440p liegen. War dennoch überrascht wie viel aus der CPU per OV zu holen ist.
Falls sich noch ein paar finden die mitmachen möchten, kann ich gerne die Daten zusammentragen, in ein Onlinedokument packen und grafisch auswerten  So Update von mir nachdem ich den 3900x eingebaut habe. 3900x + 3080FE @ 3440X1440 Ultra: 30 High 34/35 Medium: 40 Low: 44 Zum Vergleich die alten Werte: 1700x+GTX 1080 @ 3440x1440 Auflösung: Ultra: 18-19 High: 22-23 Medium: 30 Low: 30-31 (da stimmt glaub ich was nicht) 1700x+RTX3080 @ 3440x1440 Auflösung: Ultra: 18-19 High: 27-28 Medium: 32-33 Low: 32-33 Bekomm immer noch Limited by Main Thread. Muss wohl noch bissi übertakten.
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Dune
Dark mode
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Super Werte, Danke fürs mitmachen! Main Thread wirst du auch mit der 3090 in FHD bekommen, überspitzt gesagt  Werde über die Feiertage ne Liste zusammenklopfen. Ich such grad nach Möglichkeiten das Benchmarken ein bisschen zu "professionalisieren", um wirklich RAM Timings und Nuancen testen zu können. Hat sich damit zufällig schon wer gespielt?  In FSX/P3D war das mit FSXMark und Fraps ja easy machbar. PR1 meinst du Rudder? Da hatte ich noch keine Probleme mit A320, wo tritt das auf?
Bearbeitet von Dune am 27.12.2020, 12:57
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Guest
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Die Ladezeit ist nach wie vor grotesk lang hier trotz 970 Evo. Ein Meisterstück der Programmierkunst ist dieses Werk beileibe nicht. 7700HQ + 1070ti (8GB) + 16GB @ 1200p Ultra: Ladezeit vom Hauptmenü aus ist elendiglich lang beim ersten mal. Nach ca. 5 Minuten pendelt es sich auf 12-18fps im Cockpit - 20-24 von außen ein - Speicher geht sich gerade noch aus. Da gibt es aber weit schlimmere Szenearien, wo er sehr schnell voll läuft in Ultra. High: 14-22 Cockpit / 22 -26 von außen, je nach Blickwinkel Low: 18-25 Cockpit / 22- 30 von außen, je nach Blickwinkel Wenn ich, so wie du es gesagt hast nur ca. 10-15 Sekunden warte, krieg ich keine konsistenten Bildraten. Außerdem variieren die FPS bei jedem Start doch ziemlich. Ich bleib bei meinem Manahttan Test
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Dune
Dark mode
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Die Ladezeit ist nach wie vor grotesk lang hier trotz 970 Evo Auch im offline Modus? Wie machst du deinen Manhatten-Test? Ich suche ein Verfahren wo ich wirklich schauen könnte ob CL18 oder CL16 einen impact hat, das müsste schon genau sein, da ist mein User Benchmark viel zu rudimentär. Wenn da ein paar AI Flieger oder Wolken unterschiedlich geladen werden schaut's schon schlecht aus mit der Vergleichbarkeit. Manhatten hatte ich so 30-40 fps auf Ultra je nachdem ob ich die Zlin oder A320 nehme, aber noch gut fliegbar. Muss sagen mit default Addons bräuchte ich kein Upgrade mehr, aber wenn PMDG mal released dann gehen die Lichter aus und die Bilder kommen wie aus dem Tintenstrahldrucker  Aktuell versuche ich Fine-tuning um dann ein immer stehendes FPS Limit für Smoothness zu setzen, das ist imho durch die Bank für alle Simulatoren der Knackpunkt für ein gutes Fluggefühl, wenn es einfach immer konstant ist und nicht durch Ruckler ablenkt.
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Guest
Deleted User
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Manhattan bedeute bei mir, das ich die Pitts auswähle und über Manhattan rotieren lasse. Natürlich immer bei gleichen Bedingungen.
Man sieht an deinem Test aber sehr schön, dass das Spiel hauptsächlich CPU limitiert ist.
add.: die Ladezeit bezog sich auf die Zeit, die vom Click auf das Symbol bis zum Hauptmenü vergeht.
Bearbeitet von am 27.12.2020, 13:44
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PR1
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PR1 meinst du Rudder? Da hatte ich noch keine Probleme mit A320, wo tritt das auf? bei jedem Flug, mit jedem Flugzeug dass ich mit Autopilot fliege. paar Minuten läuft es und auf einmal schlägt das Ruder nach rechts ein. es selber zu trimmen nützt nix bin damit nicht alleine find den Thread gerade im MS FS2020 Forum aber nicht mehr automatische Ruder oder Hilfen an/aus ändert auch nichts. config zurücksetzen usw. funktioniert Alles nicht. edit: es hat nix mit dem X52 oder gamepad zu tun, denn das tut es auch ohne
Bearbeitet von PR1 am 27.12.2020, 14:11
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Guest
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Das passiert mir auch, aber nur bei den "kleineren" Maschinen, also allen außer den Airlinern. Ist wirklich sehr nervig.
Die Luftschiffe kommen erst dann dran, wenn ich eine bessere CPU hab. Momentan ist das eher Spassarm.
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WONDERMIKE
Administrator Administrator
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Die Ladezeit ist nach wie vor grotesk lang hier trotz 970 Evo. Ein Meisterstück der Programmierkunst ist dieses Werk beileibe nicht.  Das Ding lädt von NVMe SSDs 4-6 Sekunden schneller als von SATA SSDs, also davon braucht man sich nicht viel erwarten  Beim 2700X springt die CPU Utilization manchmal auf über 60% beim Reinladen.
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PR1
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Das passiert mir auch, aber nur bei den "kleineren" Maschinen, also allen außer den Airlinern. Ist wirklich sehr nervig. sieht dann so aus bis es irgendwann kippt 
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Guest
Deleted User
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@PR1
Ist mir bei den Großen noch gar nicht aufgefallen. Die verwende ich zu wenig. Kann nicht wirklich schwer zu fixen sein, denk ich mir.
@Wondermike
Gut zu wissen, dann kommt das Ding auf eine externe SSD und schafft Platz für andere Spiele die vielleicht davon profitieren. Laut diverser Reviews ziehen die meisten anderen Spiele auch aber auch keinen echten Vorteil daraus..
Die PS5 setzt da neue Maßstäbe dank des direkten Ladens der Texturen ins VRAM.
CP77 zb. lädt von allen nicht rotierenden Medien sauschnell. Momentan imho die ausgereifteste Engine. Das ruckelt und zuckelt einfach nichts, so soll es sein.
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