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[PC/XBO] Microsoft Flight Simulator 2020

FX Freak 10.06.2019 - 09:08 164074 1047 Thread rating
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Dune

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Das Problem ist halt dass die default Flieger nicht so detailliert umgesetzt sind um ein echtes Verhalten, vor allem in Extremsituationen, glaubhaft abzubilden. Aber eigentlich sollte die Engine Deep Stalls und Spins können.

Ich würde auf Addon Flugzeuge von A2A zB warten, wenn du ein echt gut umgesetztes Modell möchtest von "simplen" GA Fliegern, die geben sich mit der Flugphysik sehr viel Mühe und gleichen ihre Modelle mit echten Fliegern ab.

Muss aber auch sagen dass es vom Flugzeug abhängt. Eine Katana oder DA40 ist von der Aerodynamik so gutmütig, dass man sie schon brutal vergewaltigen muss um überhaupt in den Deep Stall oder Spin zu kommen. Man muss es schon drauf anlegen und wissen wie. Eine Hochdecker wie die C172 mit Ziegelaerodynamik ist schon ein anderes Erlebnis dabei ;)

Wenn du aber bessere Aerodynamik bei OOTB Fliegern willst ist vielleicht XPlane oder DCS besser für dich. Aber da hast du wieder etliche andere Nachteile wie limitierte Flugplätze oder Kartenwelt. Bei denen können die default Flieger bessere Flugphysik. MSFS hatte da nie die Stärke, mit 2020 ist es aber _viel_ besser geworden. Vorher wars eher Eisenbahnfahren und nur brauchbar mit guten Addons, jetzt ist es so auch schon ein mMn sehr ansprechendes Erlebnis.

Problem bei der Sache ist meiner Meinung nach dass es keine komplette Simulation wo alles drinnen ist gibt. Die Engine kann an sich nicht für jedes Modell eine realistisches Flugverhalten abbilden sondern braucht etliche Parameter dafür, die im Fine-tuning und mit externen DLLs gepimped werden müssen. Das ist halt sau viel Arbeit und machen die Entwickler nicht für jedes Ding was beim Kauf dabei ist. Ich bezweifle dass es so was jemals geben wird, aber wenn man die Evolution von FS1, FS5, FS9, FSX und FS2020 betrachtet ist es schon sau geil was heute alles geht... :)

Wirklich beurteilen kann man das Potenzial von FS2020 mMn erst wenn gute Addons da sind und das wird leider noch dauern. Aber die default Bomber sind echt Segen im Vergleich zu allem was es vorher gab.
Bearbeitet von Dune am 22.12.2020, 03:11

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Der VR Patch ist da. Nur blöd dass mein G2 erst am 27. oder 28. kommt.
Vielleicht eh besser, sonst sieht mich die Family so gut wie gar nicht über die Feiertage.

Performance über Manhattan ist bei mir deutlich gestiegen.

11Fire01

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finde den reddit lustig zu lesen, wie sich alle 90+ fps erwartet haben und irgendwo bei 20 sind :D

fps wirken stabiler auf mich and ein paar mehr. in vr schauts nicht so gut aus, lasse ich lieber XD
Bearbeitet von 11Fire01 am 22.12.2020, 21:01

Dune

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Fällt euch auch immer die Antonov 24 auf, die in Bratislava rumgurkt? :D Der Sound ist so markant und immens laut das Ding, kann's gar nicht überhören wenn die unterwegs ist

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Durch die Straßenschluchten in VR in nicht augezerstörender Auflösung. Ein Traum wird wahr. :)

Dune

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Das schaut schon extrem geil aus, aber ich bräuchte da mind. 2x FPS dass da bei mir kein "OK, is nur eine Sim" Feeling aufkommt. Das wird's wahrscheinlich nicht mal mit 3090 und 5950X spielen. Von der Optik würd's mir reichen, aber grad bei den schnellen Kopfbewegungen dürfen keine Ruckler sein für Immersion.

Also nochmal 5j warten...

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Das DF Video mit angepasster Grafik und 90fps wird bald kommen.

Wird anfangs auf Upscaling hinauslaufen.
DLSS 2.1 steht auch vor der Tür - Mit VR Support.

Dune

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DLSS wird aber im FS20 ned viel bringen, weil's gar kein RTX gibt oder? Also ein paar Prozent sicher, aber wohl nicht Cyberbank like

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DLSS kann man auch ohne DXR/RTX einsetzten.
Wie viel es bringen wird ist schwer zu sagen.

Der Kauf der nächsten Graka hängt nicht unwesentlich davon ab.
Bearbeitet von am 23.12.2020, 11:34

Dune

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Ich fürcht eben dass selbst die 3090 noch underpowered ist bei VR auf brauchbarer Auflösung auch mit DLSS. Klar bringt's was und im VR ist der Matsch auch besser erträglich, aber ich fürchte ich bräuchte mind. 90FPS für die Kopfbewegungen. Das wird sich mit 30X0 nicht ausgehen :)

Da wart ich lieber auf Amper Nachfolger, da kann man dann vielleicht auch mit ner Mittelklasse GFX durch

InfiX

she/her
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correct me if I'm wrong... ist das spiel nicht immer noch CPU limited? da bringt doch selbst die dickste grafikkarte nichts.

Dune

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Ja aber VR is GPU limited, dadurch kommen zwe Nachteile zusammen :p

InfiX

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jo, aber mehr als wwi 50fps wirds sowieso ned spielen...

daisho

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SHODAN
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Bei 4K hatte ich mit der 2080 Ti schon Einbußen und hab auf 1440p runtergeschalten weil es sich einfach besser angefühlt hat. Also denke schon dass eine gute GPU da was bringt. Ich glaube dass die Engine halt leider einfach schlecht designed (wenn ich mir denke dass ein FS CPU-bound ist ...) und auch schlecht optimiert ist (merkt man eh schnell bei den Frames die man bekommt bei der Grafik, alleine dass das Spiel fast schon abkackt wenn man Caching-Zonen in der Map einstellen will weil die Map irgendwann 100.000 "Layers" hat intern vermutlich).

Dune

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Die ist nicht schlecht designed per se, vielleicht auch, aber alle Sims sind extrem CPU hungrig. Gamer haben da auf kein Verständnis dafür weil die meisten Spiele mit GPUs skalieren, aber bei anderen Sims in anderen Genres ist es auch ähnliche. Da geht halt viel mehr Rechenleistung für Nichtoptik drauf
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