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[PC] Path of Exile

grond 14.01.2013 - 11:38 144134 851 Thread rating
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Kuhlimuh

Big d00d
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Die frühere Endgame story hast du noch nicht durch. Als Zuele würd ich noch raten, falls nicht gemacht:
-elder
-shaper
-uber elder
-uber atziri
-the mastermind

Wenn du die alle mal gemacht hast, dann hast das game mal insofern durch, dass du den ganzen content gesehen hast.

22zaphod22

chocolate jesus
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ok danke - ich hab absolut keinen plan wovon ihr redet aber wenigstens mal stichwörter nach denen ich in youtube suchen kann :)

daisho

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SHODAN
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Abkratzen ... das ist halt Teil des Spiels. Der Schwierigkeitsgrad wurde jetzt mit 3.9 halt wieder ordentlich angehoben weil Bosse extrem viel mehr Resistenzen und Leben* haben und generell alle Monster wieder gebuffed worden sind (z.B. wegen dem Atlas und Awakening Level).

* Bosse schnell um-rotzen geht nicht mehr so einfach wie früher (die Leben haben sich literally vervierfacht iirc?) und umso länger Bosse leben umso eher wahrscheinlich ist es dass du von einem der großen Slams o.Ä. umgehauen wirst.



Damage wird btw mittlerweile in PoE überall an jeder Ecke nachgeschmissen, deshalb sollte man seine Chars etwas defensiv ausbauen.

Der Enki's Arc Witch Build den ich kenne macht das mittlerweile indem er Hybrid spielt soviel ich weiß - also sowohl Life Pool als auch ES Pool einfach um den maximalen Pool soweit zu erhöhen dass du nicht One-Shotted wirst.



Ein einzelnes Pack kann auch extrem viel Schaden machen, auch mehr als ein normaler gut ausgebauter Build aushalten kann wenn man Pech hat - besonders in höheren Maps.

Ab Map Tier 15-16 wird es mittlerweile ziemlich unlustig / rippy.

Dagegen hilft üblicherweise das seitliche Laufen ziemlich gut, oder step & shoot, step & shoot ... PoE Spieler wissen meist was das heißt :D (Monster sind einfach "dumm", die Schießen dort hin wo du gerade stehst, wenn du einen Schritt auf die Seite machst trifft das komplette Pack meist nicht ...)



---

Aber: Wenn ich mir deinen Char so in Path of Building ansehe:
- 4,1k Life
- 780 ES

Kein Armor
Keine Evasion
Kein Dodge/Spell Dodge
Keine Endurance Charges

Du hast Mind over Matter was ganz ok ist, d.h. 30% vom Schaden geht auf Mana.
Effektiv brauchst du MINDestens 1400 Mana nur für MoM. D.h. beim mappen solltst du nicht unter den Wert kommen (sonst reduzierst du die Effektivität von MoM bis runter auf 0, je nachdem wie viel Mana du gerade hast wenn du Schaden bekommst)

Effektiv hast du damit (solange du mehr als 1400 Mana hast) 5,3k Life (wobei das nicht für Stun/Freeze/... zählt - deswegen haben MoM Builds öfter Probleme damit)



5k Life ist "ok", aber bei weitem nicht viel. Mit MoM ist das ein Wert den du in weißen Maps haben solltest.



Ich hab dir letztens Ringe, Amulet, Handschuhe und Kopf (zugegeben, der Kopf war nicht besonders - aber hatte viel Resistenzen falls dir da welche fehlen) gegeben die allesamt recht viel Life hatten und imho overall ziemlich gut - eventuell verwenden?

Ja, Damage wird ein wenig verloren gehen (lt. Path of Building von 218k auf 182k gegen Bosse aber wie viel Life bekommst du dadurch ...

---

Wands vs Sceptres:

Ziemlich egal, man kann sie nur nicht mixen.
"Theoretisch" wären (Rune) Wands besser weil sie iirc 2x +1 Level Mods haben können und nicht nur 1 (aber die sind dann üblicherweise extrem teuer), auch haben sie für Spell User üblicherweise bessere Implicits und sind einfacher zu rollen (Sceptres rollen öfter Attack based Stats als Wands denke ich) - was aber egal ist wen man sie kauft.

Im Endeffekt zählt nur was drauf ist.

---

Ich bin mir nicht sicher ob der Build als ganzes so "gut" ist aktuell. Elementalist ist schon länger out für normale Self-Cast Builds denke ich, wenn ich nach Arc Builds auf poe.ninja suche dann bekomme ich meist Assassin (oder die üblichen Saboteur Trapper/Miner).

Aber jetzt ist dann eh bald neuer League-Start. Ich würde mich am ehesten als Anfänger an die Top PoE Streamer Builds halten (Meta-Slave sein halt :p). Die machen vor einer League immer alle Videos mit ihren vorgeschlagenen Top "League Starter". Das sind üblicherweise auch immer Builds die nicht viel Gear brauchen und von sich aus leicht funktionieren und trotzdem Endgame machen können :)



/Edit: Oh, und ein Streamer der recht viel Ahnung hat was er tut und auch Mechanisch sehr gut ist > Mathil

Aber nicht blind jedes seiner Builds nachlaufen ... die werden in der Regel immer teuer sobald er sie anfängt weil sie jeder nachmacht :D
Bearbeitet von daisho am 29.02.2020, 09:33

Kuhlimuh

Big d00d
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btw @zaphod: ich hab dir nen enlighten oder empower level 4 in den stash gelegt. falls du ihn noch nicht genommen hast, nimm ihn dir.

22zaphod22

chocolate jesus
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den empower hab ich schon genommen danke - ist glaub ich sogar equipped

SaxoVtsMike

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Hat jemand einen Tipp für einen Lustig zu spielenden build in POE ? Möchte jetzt kurz vor dem Start noch einen build testen, vielleicht würde mich das vom "re-Doing" meines aktuellen chars (Groundslam-Stunlock-Marauder) in der neuen Leage abhalten.

Wunsch-Specs : tanky - keine glasscanon, kann auch wieder ein Melee sein

daisho

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Wenn ich die Items gehabt hätte (aber in SSF nicht so einfach) hätte ich noch mal einen Dual Nebuloch Jugg gespielt (vermutlich Cyclone, übliche Skills sind auch Consecrated Path und Molten Strike wegen der innate 50% Conversion).

Der braucht aber halt ein paar Items um ordentlich starten zu können.
2x Nebuloch klarerweise und Items die +1 max. Endurance Charges geben (2x Kaom's Way z.B., corruptete Schuhe mit +1 und so Zeug ...) weil der ganze Build davon lebt einfach Endurance Charges zu stacken.



Für einen Build der relativ Tanky ist (aber auch viel survival, weil man nicht in den Nahkampf muss und viel herumlaufen kann wie ein Hendl) und quasi alles machen kann (mit schlechtem Gear macht man halt weniger Schaden und die Bosskämpfe dauern länger ... aber man kann wie gesagt herumlaufen wie ein Hendl)
> Essence Drain Trickster

Eigentlich mein Favorit bislang. Wenn Legions alle gleichzeitig aufpoppen ist das schon sehr geil.

Richtig viel Schaden macht der aber erst mit z.B. crafted +3 lvl Bogen und Shavs für Low-Life finde ich (mittlerweile).

waveliner

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Zitat aus einem Post von daisho
Der braucht aber halt ein paar Items um ordentlich starten zu können.
2x Nebuloch klarerweise und Items die +1 max. Endurance Charges geben (2x Kaom's Way z.B., corruptete Schuhe mit +1 und so Zeug ...) weil der ganze Build davon lebt einfach Endurance Charges zu stacken.

Kann ich empfehlen, ist schön braindead und macht einiges an damage :D
https://www.pathofexile.com/account...rofile/Fetzi_at - Char: HentaiForSenpai :rolleyes:

SaxoVtsMike

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Zitat aus einem Post von waveliner
Kann ich empfehlen, ist schön braindead und macht einiges an damage :D
https://www.pathofexile.com/account...rofile/Fetzi_at - Char: HentaiForSenpai :rolleyes:

Wie hoch war das investment bis das gear so aussah ? Sind ja sehr viele Epics (wie werden die offiziell nochmal in poe genannt ?)
Den kleinen Bruder vom Ring hatte ich auch bei meinem Stunlock Groundslam Tidebreaker build

daisho

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SHODAN
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Bisschen Currency braucht der Build schon, aber es ist kein ridiculous teurer Build (wobei Rare Gear in der Regel immer "noch besser" sein kann).

In PoE werden Uniques einfach Uniques genannt.

Die beiden Kaom's Ways anscheinend aktuell nur 30 Chaos das Stück (lächerlich wenig dafür wie selten die Prophecy dafür ist), Nebuloch fangen bei 10c das Stück an (wobei man da wohl auf die Werte schauen will, also hoher Damage und Phys as Extra Fire).

Xoph's Blood ist normal sehr teuer, aktuell aber anscheinend auch nur 100 Chaos (oder spinnt poe.ninja gerade mit den Preisen in Metamorph?).

Death's Door 2 Ex herum



Der Rest ist dann vermutlich nur noch Luxus bzw. aufgefüllt so gut es geht oder so viel Currency man hat.
Derzeit (wenn die Preise die ich auf poe.ninja gesehen habe) anscheinend billig as fuck - vermutlich weil Melee gerade etwas unpopulär ist (the power of non-meta builds ...).

Limitierung bei dem Build ist halt das man halt einen Melee Skill mit Cyclone/ConsecratedPath/MoltenStrike nehmen muss. Aber als Jugg mit extrem viel Phys Reduction, viel Chaos Res und Ele Res durch die Items/Ascendancy und Nebuloch sicher eine der most tanky Builds. Da gibt es nur wenig das noch mehr aushält (und das hat meist extreme Gear-Requirements oder zwingt einen in einen Build hinein der nicht jedem Spaß macht wie z.B. Mana Guardian mit Herald of Agony)

/Edit:
Oh, einen Nachteil hat er schon ... wenn man in eine Map geht bevor du die ersten Endurance Charges hast (als Jugg bist normal ziemlich instant auf max) kannst du schon squishy sein :p
Bearbeitet von daisho am 05.03.2020, 14:01

waveliner

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Du hast das Watcher's Eye vergessen mit phys2fire conversion :D

Hab ich glaub ich so 3 Wochen nach Leaguebeginn um zusammen 4-5 ex so gebastelt und nie was verändert.

Und nein, Xhop's Blood ist grad so günstig https://poe.trade/search/ohurikusatakik
Bearbeitet von waveliner am 05.03.2020, 14:48

SaxoVtsMike

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Zitat aus einem Post von daisho
Für einen Build der relativ Tanky ist (aber auch viel survival, weil man nicht in den Nahkampf muss und viel herumlaufen kann wie ein Hendl) und quasi alles machen kann (mit schlechtem Gear macht man halt weniger Schaden und die Bosskämpfe dauern länger ... aber man kann wie gesagt herumlaufen wie ein Hendl)
> Essence Drain Trickster

Eigentlich mein Favorit bislang. Wenn Legions alle gleichzeitig aufpoppen ist das schon sehr geil.

Richtig viel Schaden macht der aber erst mit z.B. crafted +3 lvl Bogen und Shavs für Low-Life finde ich (mittlerweile).

Ziz´seinen ED-C Trickster probier ich gerade, hab auch gleich am anfang mehr oder weniger der jackpot gezogen. +1 all chaos gems Wand, und einen Unique wand mit +1 socketed gems hab ich noch im stash gefunden.
Mach jetzt grad die ersten gehversuche mit ED + C vorher Contagation + Blight.
Weil ich es nicht ingame gefunden hab, gibts einen Caster DPS rechner ingame ? DPS ausm char fenster is ja nix, bzw. sehe ich wo wie viel exta Spelldamage ich habe bzw. woraus sich dessen basevalue berechnet ? Int abhängig ?

Kuhlimuh

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Nein, Ingame Rechner gibts leider gar keinen, aber dafür gibts Path of Building in das du deinen Charakter importierst.

Basevalue ist der Damage des Spells (Bei ED zB https://pathofexile.gamepedia.com/Essence_Drain ). Afaik danach die Gems mit denen der Gem gesockelt wurde und danach bei Spells der Rest (zuerst absolute Damage zahlen, danach prozentuelle Erhöhungen und zum Schluss Conversions - Falls ich hier falsch liege, freue ich mich über Korrekturen). Die Kalkulation wird manuell eher schwer sein, da sehr viele Faktoren für den endgültigen Damage in der richtigen Reihenfolge einkalkuliert werden müssen (Resi, Curses usw.). Hau deinen Char in PoB rein, da steht dann alles drin.
Bearbeitet von Kuhlimuh am 06.03.2020, 20:54

nfin1te

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Was werdets ihr in Delirium für Chars spielen?

Überlege nen HoA Guardian, Kuhlimuh einen Dual Strike Berserker - aber finale Entscheidungen werden nach den Patchnotes am Donnerstag getroffen.

daisho

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HoA wird wohl nerfed, ich schätze (und hoffe) auch auf Summoner-Nerfs.

Ich werde wohl einen Wander anfangen (ev. mit Spellslinging). Genereller Plan war einen Pathfinder anzufangen für MFing gleich am Anfang wo es am meisten Sinn macht (weil SSF League mit Freunden) als Windripper Build ... jetzt wo neuer Wand-Stuff angekündigt wurde ev. interessant (und nicht viel anders als die üblichen Windripper Builds > Pathfinder Zoom Zoom halt).

Ist aber vermutlich nicht der beste League-Starter, allerdings kann ich am ersten Wochenende sowieso nicht und dann liegen wohl schon ein paar Leveling-Items in der Gildenkiste ...
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