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[PC] Path of Exile 2

tinker 21.12.2023 - 00:24 7537 80
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sp33d

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32323 queue
geht aber rasch runter :)

E: uuund wieder raus :-D
Bearbeitet von sp33d am 06.12.2024, 21:41

K4m4Hl

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16500 - mal schaun obs diesmal was wird :)

sp33d

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in den ersten 2,5 stunden konnte man zumindest bis zur charselection zu gelangen, wurde 3x rausgeworfen.

nach dieser phase - lief es perfekt (und jetzt immer noch).
kollege hatte probleme mit seinem account, er probiert es heute wieder. da klappte wohl der sync steam/ggg nicht. (idk)
soziale medien/sonstige portale werden dieses wochenende ausgeblendet - ebenfalls hab ich mir nichts vorher angeschaut (buildguides..). möchte so wenig wie nur möglich negativen shit aufnehmen.

vorweg, man spielt(!) in dem spiel, damit meine ich - es fühlt sich so extrem gut an einen boss (und davon gibt es einige!) zu legen..
hirnloses vorpreschen wird sofort bestraft - überlegt gegner pullen/placement/kiten - wo/wie welcher skill.
nicht wie im rechtsclicksimulator den man gefühlt 2 tage nach release inkl. einer gewissen frau lilith bereits durch hatte. herausforderungen in games triggern mich extrem,..

es fühlt sich einfach alles so gut an! maps, monster, diversität.. du hast zum beispiel einen bauernhof, unzählige weizenfelder drauf.. der char taucht in das feld ein (weil man durch muss).. kopf schaut zwischen den feldfüchten nur noch etwas raus.. monster nähern sich. junge das gefühl.. es ist spitze!! genau solche kleinen details.. sowas macht es einfach aus und dafür hab ich gerne 30 USD bei GGG hingelegt.

aber auch der skilltree ist ohne anleitung (noch) einfach zu versehen.. klar nehm ich "irgendwas" - es klappt aber auch irgendwie.
als beispiel der tree vom wudijo (mercenary):
https://poe2db.tw/us/passive-skill-...eMF3qQlYBXMAAA=
man bewegt sich ohnehin quasi nur in seinem "quadranten" daher wird es wieder linarer

inzwischen ist das doch eh egal(?), durch gold kann man die punkte retoursetzen. sowas ging in POE1 halt nicht.. daher hat es die leute reihenweise (inkl. mir) - die ohne hilfe/guide reingingen - aufgestellt.. war der tree mal verbaut war es sehr zach da wieder rauszukommen.

hoffentlich belassen sie es auch mit der schwierigkeitsstufe so. (soweit mir gesagt wurde liefert GGG ohnehin nicht alle 2 wochen einen patch der das spiel wieder um xx% (also in unbedarften bzw. komplett übertriebenen großen schritten,.. wie es beim "anderen spiel" üblich war) leichter macht.. somit fühlt man sich als spieler nämlich dezent getrollt.

knackig aber machbar.. genau mein ding, GGG bitte genau so weitermachen.
hab mir jetzt mal einen lvl11 ranger (poison build) zusammengefrickelt, bin noch nicht gestorben - es macht so viel spaß - WASD fühlt sich ebenfalls total angenehm an.

ersteindruck: boner (ob es auch hier 12k stunden werden.. idk)
Bearbeitet von sp33d am 07.12.2024, 10:35

argh

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Controllers auf KB/Mouse ist noch immer nicht seemless. das tut weh.

Hatte beim ersten char gleich mal einen Bug und hatte keinen Basic Attack. Das war gar nicht so witzig bis zum / beim Wurmboss ;)

Erst Eindruck ist aber ebenfalls gut, auch wenns noch keinen 2h waren.

Demnächst heißt es wieder "Fire in the hole!". Ja, Granaten sind's das Beste :p

issue

Rock and Stone, brother!
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Bin knapp 5 Stunden drinnen (grad im Manor), mit einer Witch. Holy shit, game is hard. Aber wie sp33d gesagt hat: sehr belohnend, wenn der Boss dann umfaellt :D

K4m4Hl

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Kann mich sp33d nur anschließen, nach den anfänglichen 2,5 Stunden warten liefs weitgehend fehlerlos. Wir konnten sogar zu 5. Co-op spielen - hat Spaß gemacht :)

quilty

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Schön, dass das knackige Schwierigkeitslevel hier gefallen findet.
Es war noch schwerer in den ersten Beta Runden. :D

Ich les nur gerade quer durch die social media Kanäle, dass es viele Jammerlappen gibt, die nicht damit umgehen können, dass es nicht ein PoE1 2.0 ist.

Freu mich schon dann selbst in die EA einzusteigen, jetzt aber erstmal etwas Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

argh

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Bis zu dem Endboss von A1 hatte ich nahe zu keine Probleme durchzuwuseln. Die Armbrust bringt brauchbaren CC mit wenn man möchte (sich selbst mit der Flash Grenade blenden. Priceless. Und nein die Auswirkungen halten sich sehr in Grenzen).

Beim Endboss ab den 3. Versuch easy in P2 gekommen und auf 25% runter. Dann ein paar Talente respecct und unnötige Support Gems raus. Danach nahm das Drama seinen Lauf. Der Manaverbrauch war auf einmal höher und der Damage weniger. Die Nodes / Gems hatten allerdings damit nichts zu tun. Jetzt kam ich nur mit Müh und Not in P2. Keinen Vergleich und ich fand keine Erklärung dafür. Scarabeus war dann so nett und hat mir geholfen, in der Nacht keinen Nerv mehr dafür gehabt.

Wenn das Magazin leer ist sollte der Char automatisch nachladen. Manchmal passiert aber einfach Sekunden lang gar nichts und es geht auch kein anderer Skill mehr. (Lag?)

Ich sehe zwar nicht so ganz wie der Schwierigkeitsgrad / Level Geschwindigkeit "season tauglich" sein sollte für die Masse, aber ich hoffe es bleibt so. Notfalls in SSF.

Insgesamt bin ich sehr angetan und es läuft besser als manches Game bei Release :p

sp33d

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hehehe, schön.. sehen wir es also ähnlich.
gerade eben reddit geöffnet und genau das gelesen was ich mir vorgestellt hab (bzw. vermeiden wollte).

- pace zu langsam daher wirken maps zu groß
- dodge roll hat auch negative aspekte
- surrounding (spoilerfrei)
- das was passiert wenn man stirbt,.. aber eine map bereits aufgedeckt war (spoilerfrei)
es wird vielen viel zu hart sein, mein das echt nicht abwertend oder bös. (die diskussion kenne ich inzwischen seit über 20 jahren - man versteht beide seiten)

was passierte inzwischen:
lvl 17 ranger bis zum A1 boss (ohne probleme), doch dieser hat mich mehrmals abgeworfen.
mir fällt der debuff nicht mehr ein - lifedrain dings.. gut, dann liegt es halt an mir: "was baust dir auch selber einen build obwohl du keinen plan hast".

dann ebenfalls einen mercenary (click click bang, guided by wuidjo) gebaut,.. lief mühelos bis zum act1 boss. brauchte ebenfalls ein paar versuche (es war genau wie beim ranger immer dieser besagte debuff der mich scheitern lies)
im act2 lief es dann sogar noch besser/schöner - mehr mobs - mehr spaß... spiel ist knackig - mir gefällt es aber so. (noch)


macht mal /ladder in den chat -.- no way
Bearbeitet von sp33d am 08.12.2024, 08:50

daisho

SHODAN
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Ich hatte bislang eher das Problem dass mein Build wenig Schaden macht (Spark) und das obwohl die meisten Fights in enclosed spaces stattfinden (eigentlich fut bei Spark).

Loot ist zu wenig gefühlt, zumindest gelegentlich ein Transmute und Augment wäre nett zum rollen von Gear. Mir ist klar dass man Trans auch via disenchant bekommt, aber dann fehlt dir wieder das Gold. Warum kan zumindest am Anfang Gold braucht zum respeccen ist mir schleierhaft. Hätten sie zumindest am Anfang lassen können.

Ansonsten finde ich den Style sehr gut, die Boss Fights gefallen mir prinzipiell - alles recht gut telegraphed und schön designed. Schwer finde ich das Game gar nicht, auch Dinge wie shocked merkt man recht gut, ist mehr dass ich am Anfang zu wenig Gear habe (obwohl ich mir sehr viel Zeit lasse weil neues Game) und zuwenig Zeit zum grinden (tbh, ich möcht eigentlich nicht schon in Akt 1 grinden müssen).

argh

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Ah, Wudijo hat auch einen Merc. Vl mal in Stream reinschauen.
Flash Grenade + Scattershot + Overpower ist einfach zuuuu gut.

Ja, der liebe Loot.. es hat derzeit SSF Flair. Nicht das ich böse drüber wäre, mir wäre farmen auch egal, aber dafür ists am Anfang zu langsam imo. Bin Level 20 und es ist nicht mal ein Gürtel gedroppt. Auch keine Regal Orb. Nada.


Hahaha sp33d.. hast Recht wtf
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sp33d

aka Fas7play
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ok, zurück zum ranger.. das warten auf reload nervt mich einfach zu viel. :o

https://youtu.be/pk0hg6ugqvg?si=2X6hfnYATmJPpbWC
gift raus -> blitz rein (lightning arrow + rods + stormcaller) dafuq ist das ein nobrainer, die synergie ein traum.. dps abartig, mobs mehr im cc und somit mehr handlung/spielraum

bin eh schon wieder weg.. habt spaß!

issue

Rock and Stone, brother!
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Ich finds eigentlich diesmal umso geiler, weils keine Build Guides gibt. Ich fahr mit meiner Minion Witch bis jetzt recht gut, obwohl ich den Skill Tree komplett yolo. Bin in Act2, glaub kurz vorm End-Bossfight mit lvl 27.
Aber wie das in den Seasons wird bin ich gspannt. Jedes mal hab ich keinen Bock auf die sau lange Campaign.
Spoiler Alert:
Kein Phasing bei der Dodge roll hat mich jetzt schon mehrmals dawischt. Irgendwo zwischen einer Vase und einem Grabstein komplett eingeklemmt sein is nur so mittel geil.

K4m4Hl

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Hier Sorceress Stormweaver, Arc slapped gut - derweil auch Ultimatum Boss gut geschafft, demnächst A3 Finale. Hab aber persönlich auch keine Probleme damit, amal ein Zeiterl an einem Encounter zu kiefeln :)

SergejMolotow

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Die ersten Patch Notes

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