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[PC] Cities: Skylines

Rektal 14.02.2015 - 16:52 90049 606
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daisho

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Ich hab mir gerade x Mods und Maps subscribed. Mit dem richtigen Mod support (und vielleicht noch ein wenig Hilfe von den Entwicklern / ev. Addon) könnte das echt super werden (ala da real Sim City 5).

Bogus

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Zitat von questionmarc
auweh auweh, da ist ein spiel, das man am sonntag um 18:30 beginnt und dann um 23:50 das erste mal auf die uhr schaut, um zu überprüfen, obs eh noch nicht zu spät ist für einen normalen arbeitsmontag - verdammt! :p um halb 2 hab ichs dann echt lassen...wart mal, wann kommt denn der nächste urlaub? ;)

endlich ein spiel, so wie es sein sollte, kaum einschränkungen in der planung und größe, genial :)

jo. mich hat die sucht auch voll erwischt.... :)

wegen 'kaum einschränkungen': bei 9 tiles ist theoretisch aus; und bei 1 mill simulierten einwohnern.
mit mod kann man alle 25 tiles freischalten. potente hardware vorausgesetzt.


das betriebe aus mangel an rohstoffen sterben, habe ich grad in der erz-industrie.
...ist mir noch nicht ganz klar wie man abhilfe schafft.
möglicherweise ist mein zug-megastau schuld.


nochmal zu buslinien bzw. verkehrslinien: diese sind nicht optimal gelöst.
wenn man ne linie hat welche über mehrere tiles läuft (zb. ubahn), und dann ne haltestelle ändern will, dann wird es mühsam den richtigen punkt an der haltestelle zu klicken, wenn dort mehrere linien halten.

an den bushaltestellen stehen hunderte leute. keine ahnung wie ich die dort wegbekomme. auch wenn ich ne ubahn an die selbe stelle baue wird's nicht weniger. und die idee, die selbe linie mehrmals zu erstellen, wird total unübersichtlich bzw. ist nicht mehr handle-bar.


PS: scheint so, als hat OC.at endlich wieder ein aktuelles thema gemeinsam ;)
möchte garnet wissen, was da wieder für ein wirtschaftlicher schaden entsteht.
die speicherfunktion für die cloud ist da ja sehr praktisch, um auch im büro mal 'kurz nach zu sehen'. :D


edit: gerade in den kommentaren auf stdd.at gelesen: "First Person Mod ist bereits in Arbeit.". GEIL!
danach hat mein sohn schon gefragt.

was mir an den bildern im stdd beitrag auffällt: der hat dort irgendwie parkflächen 'erstellt'?! wie gehts das denn bitte?
bild: http://images.derstandard.at/t/E959/2015/03/16/6.jpg
Bearbeitet von Bogus am 16.03.2015, 12:06

daisho

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Klicke hier: http://steamcommunity.com/app/255710/workshop/
... and never look back :p

Denne

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Ich glaub ich hab mal ein solches Asset gesehen.

Edit: zu spät :p

Blaues U-boot

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ich hab eben ne 60k einwohner stadt auf meinem notebook mit hd3000 und i3-2370 getestet.
es läuft halbwegs flüssig auf minimale settings, aber gut zu spielen ist es nicht.

Spikx

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Zitat von daisho
Klicke hier: http://steamcommunity.com/app/255710/workshop/
... and never look back :p
Blöde Frage.. wie installiere ich diese Dinger eigentlich?

Wenn man im Hauptmenü auf die Steam Workshop Items klickt, passiert auch irgendwie gar nichts.

rad1oactive

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im steam aufs game gehen, dann auf steam workshop.

dort auf subscribe bei dem jeweiligen mod, der dich interessiert.


im spiel selbst nachher auf Tools (oder mods?) und dort kannst du sie dann (de-)aktivieren.


das clicken auf steam workshop ingame selbst geht bei mir auch nicht....
Bearbeitet von rad1oactive am 16.03.2015, 13:16

Spikx

My Little Pwny
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Ok, thx, mal schaun :)

XXL

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Zitat von daisho
Ich hab mir gerade x Mods und Maps subscribed. Mit dem richtigen Mod support (und vielleicht noch ein wenig Hilfe von den Entwicklern / ev. Addon) könnte das echt super werden (ala da real Sim City 5).

würde ich nicht so massenweise probieren, wenn sich da irgendwelche 2 in die quere kommen dann kannst lange suchen was jetzt schuld ist :D

aber wenn man industrie braucht hab ich zumindest ein kleines problem, den grossteil meiner industrie hab ich abgebaut weil die meiste nicht mehr funktioniert hat wegen zu wenigen arbeitern, find aber auch nirgends eine statisktik wie viel waren jetzt importiert werden oder exportiert, im pausenmenü gibts ja die statistik-menüs, das bringt ein paar infos aber leider auch nicht genug was wo falsch rennt :D

aber bis jetzt schauts noch gut aus mit dem leben in meiner stadt, hab erst wieder ein wohngebiet aufgemacht das schon wieder gut wächst also kann ich eigentlich nicht so falsch liegen :D

shad

und des is des
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geht das eigtl das man bürger auf die dauer dumm lässt ?
ich hatte iwan einmal glaub 48% hochbegabte ( eh klar da geht nix mehr bei der industrie ), das komische daran ist aber das selbst die "dummen" viertel mit der zeit einfach zu gscheit sind auch wenn keine uni bzw. hochschule ?! in der nähe bzw auch nur annähern in der reichweite ist
kann es sein das diese einfach mit den öffis in die schul range fahren ?

so ich muss jetzt auch weiter bauen bzw. wiedermal neu anfangen :D

Bogus

C64 Generation
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(heute werden die ganzen tux'ler in der firma gefragt: ey, warum läuft bei dir der windows desktop?". "ähm, äh. ich muss was testen" :D)

ps: wasser verseuchung hatte ich auch grade.
gut das hier jemand das problem angesprochen hatte. sonst wär ich nicht so schnell drauf gekommen.

Umlüx

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@Bogus
mit den bushaltestellen hab ich mich auch schon geärgert :D
ich hab die erfahrung gemacht, es ist besser eher viele kürzere linien einzurichten, als nur einige mega lange.
wenn du einen bus anklickst, kannst du dort auch die linienfarben ändern, das sorgt für mehr übersicht.
zusätzlich kannst du auch das bus budget erhöhen, dann fahren mehr fahrzeuge.

funktionierender warentransport ist ultrawichtig.
industrie stirbt, wenn sie die waren nicht wegbekommt.
handel stirbt, wenn keine waren reinkommen
und das nicht nur map-intern, auch im/export von aussen muss laufen.
Bearbeitet von Umlüx am 16.03.2015, 14:14

rad1oactive

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Zitat von Bogus
was mir an den bildern im stdd beitrag auffällt: der hat dort irgendwie parkflächen 'erstellt'?! wie gehts das denn bitte?
bild: http://images.derstandard.at/t/E959/2015/03/16/6.jpg

das ist gemoddet denk ich.

ich hab mir auch einen mod gezogen, der einen großen parkplatz simuliert (6x6) aber eigentlich ein park ist.
http://steamcommunity.com/sharedfil...rchtext=parking

gibt aber noch andere:
http://steamcommunity.com/sharedfil...rchtext=parking

wobei die aber vom verkehr nicht aktiv genutzt werden, ist nur deko.

@öffis:
wo ich erst später draufgekommen bin:
in der ubahn kann man in einem tunnel 2 linien fahren, also wenn man einen kreis hat, eine im und eine gegen den uhrzeigersinn, des hat a bissl braucht bei mir :D
Bearbeitet von rad1oactive am 16.03.2015, 14:15

Bogus

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mod's hab ich jetzt auch einige.

davon must have, imho:
- auto line color (um überlagernde linien der öffi's unterscheiden zu können)
- chirp filter (unnötige tweets werden großteils gefiltert)
- extendet road upgrade (ermöglich es die richtung von einbahnen zu ändern bzw. normal <> einbahn umzuwandeln)


edit:
- all 25 areas purchaseable ist eigentlich auch gut.
damit kann man jederzeit tiles dazu kaufen. für die planung größerer städte sinnvoll.
kaufen muss man sie ja trotzdem; wenngleich sie eh billig sind.


ein guter tipp aus einem guide:
anstatt sich ständig mit zb. autobahnkreuz und kreisverkehr zu ärgern, einfach den objekt-editor einmalig verwenden. spart viel zeit.
Bearbeitet von Bogus am 16.03.2015, 14:29

Flint

Accursedness
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Also ist Cities Skylines jetzt das richtige Städteaufbauspiel das man sich kaufen kann?
Sieht aus wie eine Kombination von SimCity 5 und Cities XL nur mit weniger Bugs, bessere Performance ect.
Ihr seids ja sehr zufrieden mit dem Spiel, wenn des wriklich was kann, wirds gekauft.
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