"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC] Cities: Skylines

Rektal 14.02.2015 - 16:52 89108 606
Posts

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4860
Zitat von XXL
und irgendwie kann ich keine industrie-gebiete mehr richtig aufbauen weil ich anscheinend zu wenig ungebildete leute habe :D
Das ist bei mir leider auch. Aber ich bin gestern Nacht noch draufgekommen, dass diese Finance Bereiche auch zur Industrie zaehlen.

Ich hab sogar ganze Bezirke mittels Verordnung daran gehindert, volle Ausbaustufe zu bekommen, nur um genug Arbeiter fuer die Industrie zu haben :D. Vielleicht klappts ja auch komplett ohne Dirty Industry - ich denk ich werds gleich mal probieren.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5038
Zitat von Earthshaker
Gamestar Test

Sieht aus wie das Spiel das Sim City 5 hätte werden sollen.

Must Buy :)


ich habs jetzt grad mal angespielt, daugt mir irgendwie auf anhieb - aber ich muss mich noch vieeeel mehr reinknien glaub ich, wenn ich mir die cities (soo coole straßen, is des geil :eek:) im video so anseh :p

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1541
ich finde es einfach genial, dass man bei highways einfach alles selbst planen kann. auf/abfahrten, zubringer, brücken in beliebiger höhe, um auch komplizierteste kreuzungen zu erzeugen. manchmal frustet zwar das straßentool etwas (probleme beim snap-on anyone?), aber wenn dann der verkehr fließt, ist es die zeit sofort wert.

ist das schlimm, wenn ich manchmal einfach 30min nix baue und nur ein auto/LKW durch die stadt verfolge? :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8958
6 stunden ununterbrochen..
36.000 einwohner..
bisher kein ruckler auf meinem i7 2600k, kaum zu glauben, dass es auf unity läuft.

tolles spiel :D SO hätte SimCity werden sollen!
hier noch ein paar impressionen für unentschlossene: http://steamcommunity.com/id/furcht...;view=imagewall

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Zitat von aNtraXx
Hat jemand versucht das Spiel mit einem i3 und der IGP zu spielen? Würd mich nämlich reizen.

ich spiel auf nem amd 5600k. zuerst lief' s mit max settings in full hd noch ganz ok.
jetzt hab ich über 40k einwohner, und es wird zäh. hab jetzt AF deaktiviert, jetzt gehts wieder halbwegs.

wenn man sich die empfohlene konfig ansieht (nicht die minimum), dann steht dort ne 7870XT mit 2GB ram.
wird also wohl mit zunehmender stadt-größe noch mehr in's gewicht fallen.

(habe noch keinen weg gefunden den nebel/die wolken zu deaktivieren. das braucht imho unnötig resourcen)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8958
inzwischen hab ich meine erste stadt wohl in den sand gesetzt :D
ich bekomm den verkehr nicht mehr in den griff. die industrie geht ein weil die waren nicht wegkommen und der handel geht ein weil die waren nicht hinkommen.. und langsam setzt das große sterben ein.

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
zu schnelles wachstum oder komplett random bebauung?
sobald ich daheim bin schau ich ob es bei mir läuft

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8958
zu große zonen zu geballt mit zu wenig anbindung.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11333
Zitat von Umlüx
zu große zonen zu geballt mit zu wenig anbindung.
Ich glaub das hat auch meine erste Stadt hingerichtet, Industrie ist tot und eine andere Zone die super angebunden wäre baut sich nicht auf. :p

Ein paar Sachen sind vom handling her etwas mühsam, aber insgesamt machts durchaus Spaß.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8958
neuer versuch mit kreisverkehr- und einbahnwahnsinn!
kurz: alles was IRL nerven tötet :D

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
hab die 65k einwohner geknackt.
kreisverkehr hilft nur, wenn man ihn ausreichend groß baut (ähnlich den vorlagen). kleinere sind wertfrei.

an autobahnen mit starkem verkehr hilf ein großer kreisverkehr als knotenpunkt.
bei auf- und abfahrten der autobahn sollte man sich die mühe machen 'unten druch und oben drüber' getrennte zu- und abfahrten zu machen, welche in den kreisverkehr münden. als müdung nehme ich mittlerweile auch ein autobahn-bauteil, nicht diese einspurigen abfahrten. aus nachfolgendem grund:

wofür ein kreisverkehr 6 spuren hat, kann ich nun auch erklären:
auf der rechten spur parken alle, die bei der nächsten abfahrt rauswollen. die 2te spur nutzen jene, welche an der übernächsten abfahrt raus wollen, usw.. ist halt suboptimal.

probeweise habe ich im industriegebiet 2 hauptstraßen im einbahnsystem gemacht. im moment scheint es zu klappen; aber ich hab auch andere dinge geändert zur selben zeit. kann noch nicht abschätzen was geholfen hat.

ganz wichtig: der güterbahnhof. der braucht ne super zu- und abfahrt. dort geht's rund.
industrie sollte man nicht quer durch die stadt fahren lassen (hatte ich anfangs mit der holzindustrie gemacht. nun gibts ne eigene autobahnzufahrt).

und wegen dem zug-stau problem, dass hier jemand hatte: konnte ich nachvollziehen als ich 2x güterbahnhof und 1x passagierbahnhof in relativ kurzer abfolge auf einem gleis hatte.
nun zweigt sich das gleis vor den 3 bahnhöfen, und es gibt eine extra zu/abfahrt für den passagierbahnhof. das hilft erst mal.
(bei der menge an zügen die mittlerweile überland rumfahren, seh ich aber eher weitere probleme damit auftauchen)



nachtrag: ich habe innerhalb eines großen kreisverkehr einen park gebaut. das geht nur mittels trick: im kreisverkehr eine straße nach bedarf platzieren. daran den park ausrichten, und die straße danach wieder abreissen. ABER: in den beiden parks, welche so gebaut sind, habe ich nun probleme mit kriminalität. auch eine polizeiwache innerhalb des kreisverkehr schafft da keine abhilfe.
möglicherweise kann das jemand verifizieren? ...keine ahnung ob das absicht ist, oder ne art bug.
Bearbeitet von Bogus am 15.03.2015, 11:15

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15856
23€ und eine deluxe version später kann ich hoffentlich auch bald anfangen :D
den ganzen beschreibungen nach kann man da einfach nicht nein sagen

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
..ich hab grad meine stadt verschlimmbessert. hatte 65k einwohner und 3.5 millionen budget. hab die letzten stunden damit verbracht 1.5 mille auszugeben für ne 'neue, optimierte' stadt. ergebnis: einwohnerzahl sinkt, einnahmen sinken.
und die züge stauen sich wie verrückt.

click to enlarge
in der mitte die original stadt, welche teilweise bereits optimiert wurde.
links oben meine idee, den verkehr in den griff zu bekommen.

click to enlarge
zug chaos total



dinge, die hoffentlich gelöst werden:
- wolken ausschalten
- zug chaos beseitigen
- kreisverkehr ohne ampeln

...ansonsten bin ich bis jetzt begeistert :)


offene fragen:
1) welchen vorteil hat die autobahn im vergleich zur sechsspurigen einbahnstraße?
2) wie kann man einer linie mehr busse zuteilen? ...ich habe haltestellen welche mit leuten überfüllt sind. keine ahnung wie ich das lösen kann.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2686
Omg wenn ich mir eure Probleme anschau kann ich meine Stadt ja gleich einstampfen... Hab nur ein Gitter Raster aus zweispurigen Straßen. Einziger Vorteil ist wohl das meine Industrie direkt neben der Autobahn liegt...

Hab aber zum Glück / leider erst 7500 Einwohner... Und selbst da tun sich Probleme auf weil ich zu eng gebaut hab und neue große Gebäude nicht unterbringen kann ohne was abzureißen.

Gibt's irgendwie einen guide wie man eine Stadt anlegen sollte? ^^ oder soll ich das mal in einem Spiel mit Geld und Ausbaustufen mod testen?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich leg mittlerweile neue stadteile nur mehr mit 4-spurigen strassen an, weiss aber nicht ob sich das bei einer neuen stadt ausgeht ohne das man zu viel ausgibt :D

aber grad das macht es interessant weilst dann eben eine altstadt und eine neue hast wie bei einer normalen stadt :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz