Flint
Accursedness
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Jop, hab auch keine DLC ausgelassen, wird somit auch fix gekauft.
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Dreamforcer
New world Order
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dlcs schon die radiosender und die stadion, weil mein "bernabeu" nicht dabei ist
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Bogus
C64 Generation
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aktuell bei humble um nur 6,99
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Dreamforcer
New world Order
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Cities:Skylines Parklife angekündigt - Gamers.atParadox Interactive und Entwickler Colossal Order geben mit Parklife die nächste Erweiterung der beliebten Städtebausimulation Cities:Skylines für den PC bekannt. Parklife führt neue Erholungsmöglichkeiten für die digitalen Stadtbewohner, Zoos und weitere Vergnügungsanlagen ein. Bürgermeister können zudem zukünftig Naturschutzgebiete ausweisen sowie brachliegende Grünflächen neu gestalten. Gemütliche Features: Parks und Erholung: Neues Parkanlagenwerkzeug verwandelt schnödes Ödland und traumhafte Grünflächen. … Link: www.gamers.at Fein, endlich was um Städte aufpolieren.
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Blaues U-boot
blupp, blupp
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hoffentlich lassen sich beliebig dimensionierte parks gestalten, die dann auch funktionieren und was bringen. ist atm eher mühsam mit assets. , geräuschreduzierende Bäume, zeit wirds, das konnte iirc sim city 3000 schon
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Dreamforcer
New world Order
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ich glaub schon, man soll ja endlich auch sachen frei poitionieren können und nicht nur an straßen.
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Flint
Accursedness
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Super, wird natürlich fix gekauft, passend irgendwie zu Green Cities.
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Dreamforcer
New world Order
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ich würd mir noch wünschen Sie fix ein wenig ihr verkehr / wegfindungs sachen, das ist teilweise echt nicht in ORdnung wie es ist
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Dune
Dark mode
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Gab es an dem Spiel in der Zwischenzeit noch ein Re-Balancing oder hat man nach n+1 Zeitintervallen immer noch n+unendlich Geld?
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Das Geld wäre mir bei dem Game eh herzlich egal, Challenge bei dem Game sind ganz andere Sachen. Damals zu Release war es halt der Verkehr der manchmal alles zu einem Kollaps gebracht hat.
Die Frage ist, hat sich da etwas geändert oder sind manche Sachen immer noch so wie früher, z.B. dass Autofahrer wenn sie nach z.B. rechts abbiegen auf keine andere Spur fahren wollen bis zu dieser Kreuzung wo sie abbiegen und dadurch dann die friggin komplette Stadt auf nur einer Spur fährt und alles blockiert ...
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Blaues U-boot
blupp, blupp
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mit mods wie traffic president kann man etwas nachhelfen beim linemanagement. mit etwas geschick und planung kann man durchaus auch bei 6-lane-highways alle spuren nutzen. asymetrische straßen, selber abbiegespuren festlegen, usw. hilft gewaltig. ich selbst sehe es eher als sandbox und spiele ohne geld. andere spielmechaniken lasse ich aber eher unberührt.
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Dune
Dark mode
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SimCity hat eine ganz andere Komplexität gehabt, ich fand's dort aber schon spannend, dass im Mid-Game Geld keine unendliche Ressource war
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Dreamforcer
New world Order
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Die Frage ist, hat sich da etwas geändert oder sind manche Sachen immer noch so wie früher, z.B. dass Autofahrer wenn sie nach z.B. rechts abbiegen auf keine andere Spur fahren wollen bis zu dieser Kreuzung wo sie abbiegen und dadurch dann die friggin komplette Stadt auf nur einer Spur fährt und alles blockiert ... genau das gibts immer noch, kämpf grad bei meiner neuen stadt damit, das liegt aber eben an der wegfindung, wenn well von einem in ein anderes Stadtviertel zb. wollen, sind die linien auf der autobahn schon fix zugewiesen, und daher kommts scheinbar immer zu den abbiege mannövern, die den ganzen Highway lahmlegen können mit mods wie traffic president kann man etwas nachhelfen beim linemanagement. mit etwas geschick und planung kann man durchaus auch bei 6-lane-highways alle spuren nutzen. asymetrische straßen, selber abbiegespuren festlegen, usw. hilft gewaltig. ich selbst sehe es eher als sandbox und spiele ohne geld. andere spielmechaniken lasse ich aber eher unberührt. ja ich versuchs aber irgendwie bin ich zu blöd dafür kommt mir vor
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Blaues U-boot
blupp, blupp
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gegen lahmgelegte highways gibt es ein paar grundregeln die helfen: - ab- und auffahrten immer in fahrtrichtung rechts - genug abstand zwischen auf und abfahrten halten, ggf. bündeln oder gar eine rampe löschen kann den verkehr verbessern - abfahrten lang genug machen und mehrspurig am ende, damit der verkehr nicht auf den highway zurückstaut, z.b. wegen Ampel. - bei hohem verkehrsfluss, von simplen cloverleaf interchanges abstand halten und eher auf bei uns untypische sachen wie stack-interchanges wechseln. - ggf. mit traffic president verhindern, dass autos mehr als eine spur auf einmal wechseln.
und natürlich immer alternative routen anbieten. ein ganzes industriegebiet an einer auf-abfahrt anschließen muss schiefgehen. innerstädtisch auf den hauptstraßen kreuzungen vermeiden, d.h nicht jede kreuzende straße verbinden oder einbahnen verwenden und ggf keine zonen auf der hauptstraße festlegen sondern nebenstraßen bauen.
hth
Bearbeitet von Blaues U-boot am 19.04.2018, 13:58
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Das Verkehrssystem war interessant, aber diese Kleinigkeiten haben mir das Spiel dann am Ende halt "versaut" (unter Anführungszeichen, ist nach SC2000-4 immer noch die beste Städtesimulation bis jetzt).
Mir wäre es lieber gewesen wenn das nur simuliert gewesen wäre ala "ich habe X Spuren, die kann Hausnummer Y tausend Bürger bewältigen ... und die Autos die darauf sichtbar fahren sind nur für den Wuselfaktor - halt wie früher in Sim City.
/Edit: Und ich hätte auch überhaupt kein Problem wenn man wieder zum Kasterl-Bauplan wie in SC oder Anno zurückkehren würde ehrlich gesagt, aber das ist nur persönliche Vorliebe
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