Corow
Here to stay
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So ich hab ein wenig gebastelt, aber irgendwie tuts nicht so wie ich es mir dachte. Hab jetzt ein Autobahnstück gebaut bis in die Höhe der Industrie. Dort wie man sieht eine Auf- und eine Abfahrt. Zusätzlich habe ich noch eine Auf- und Abfahrt ins Gewerbe- sowie ins Wohngebiet geleitet. Allerdings fahren jetzt die LKWs erst recht wieder durchs Gewerbegebiet ins Industriegebiet, anstatt wie geplant von hinten ins Industriegebiet. Da ich jedoch sowieso geplant hab das Industriegebiet auf die andere Seite der Autobahn zu verlegen wird sich das Problem hoffentlich im Laufe der Zeit von selbt regeln. Muss ich echt alle Routen ins Industriegebiet abreissen und die Fahrzeuge zwingen die Autobahn zu nutzen oder gibts da irgendeine andere Möglichkeit?
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Denne
Here to stay
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Hier mal meine jetzige Stadt mit Verkehrsführung: Bisher hab ich den Verkehr im Griff, an manchen Stellen ists zwar rot, aber richtigen Stau habe ich (noch) nicht. Das mit dem Kreisverkehr funktioniert relativ gut, wobei das sicher optimiert werden könnte (pic 2). Muss ich mich mal dransetzen im Asset-Editor und was besseres basteln
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Corow
Here to stay
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Die erhöhte Autobahn ist aber schweineteuer macht es da nicht mehr Sinn die günstigeren Kreisverkehre zu erhöhen? Wollte zuerst auch die Autobahn erhöht bauen aber da sind die Kosten ja astronomisch. Ich weiß nicht diese Kreisverkehre machen mich optisch nicht glücklich. Scheint aber gut zu funktionieren muss ich mal probieren solange ich noch genug Platz habe.
Eine Frage hab ich noch zu den Zonen. Baut ihr eigentlich alle Grün und Gelb soweit wie möglich auseinander mit Blau dazwischen? Bei mir war es ein schleichender Prozess, aber es hat sich im Endeffekt so eingependelt und mittlerweile zieht sich ein blaues Band zwischen Wohn- und Industriegebiet. Möchte Industrie noch mehr abkapseln um eine Stadt zu erreichen die einen blauen Kern und einen grünen Mantel hat, mit einer gelben Satellitenstadt irgendwo am Rand oder am anderen Ufer.
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Denne
Here to stay
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@ Erhöhte Autobahn: Sieh auf meinem Kontostand, Geld spielt irgendwann keine Rolle mehr. Kann man aber sicher auch anders lösen Kreisverkehre sind wirklich sehr effektiv, aber es soll mit sehr guter Verkehrsführung auch ohne gehen @ Zonen: Prinzipiell so wie du, nur dass ich in den grünen Zonen noch paar blaue drin habe, damit die Leute nicht immer ewig weit fahren müssen zum einkaufen. Der Lärm ist eh egal, die Cims sind eh super glücklich
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BlueAngel
Silencer
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ja, das mit dem Verkehr hat es wirklich in sich bei dem Spiel. Ich bin schwer am überlegen meine ganze Stadt mehr oder weniger einzuebnen und mit dem vielen Geld (was man bei Beginn einer Stadt ja nicht hat) wieder komplett neu anzufangen. Vor allem mit Konzept und nicht Halblösungen für den Verkehr. Das Spiel läuft sogar auf meinem doch etwas älteren Core2duo System @3,8Ghz und einer Radeon HD4770 auf 1920x1200. Jedoch nicht volle Details.
Bearbeitet von BlueAngel am 26.03.2015, 15:51
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HUJILU
Parkplatzrunner
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hmm, jetzt les ich schon eine Zeit lang mit - und irgendwie bekomme ich immer mehr Lust das Ding zu probieren.
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rad1oactive
knows about the birb
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@corow: ich weiß nicht ob es das problem ist, aber es könnte es sein.
die autos bevorzugen immer größere straßen, das ist sozusagen das verkehrsleitsystem. bei deinem industriegebiet hast du mittlere straßengröße, wo sich der verkehr zentriert, hinten bei den anderen ab/zufahrten aber nur die kleine größe.
eventuell hilft es, die hintere zu/abfahrt auch auf die mittlere straßengröße zu erweitern, oder die vordere downzugraden
ist aber nur eine idee.
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Corow
Here to stay
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Ich muss sagen ich mag es wenn ich in der laufenden Stadt rumbasteln muss. Eine bis ins letzte Detail durchdachte Stadt mag vielleicht für den Ein oder Anderen erstrebenswert sein, vorallem in Hinsicht auf einen massiven Wachstum und damit verbundenem steigendem Verkehrsaufkommen. Ich bau aber lieber so vor mich hin und schau was passiert. Bei mir nähert sich die Stadtgröße grade mal 7000. Nach der Umsiedlung der Industrie (erholt sich eigentlich der Boden wieder von der Umweltbelastung?) werd ich jedoch versuchen der Stadt ein Gesicht zu verpassen. Mal sehen vielleicht gelingt es mir auch ohne dass ich die Stadt komplett verplant nieder reissen muss.
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rad1oactive
knows about the birb
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ja der boden (und auch das wasser) erholt sich wieder über die zeit.
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XXL
insomnia
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Muss ich echt alle Routen ins Industriegebiet abreissen und die Fahrzeuge zwingen die Autobahn zu nutzen oder gibts da irgendeine andere Möglichkeit? ich weiss nicht ob dus schon freigeschalten hast, aber später gibts eine einstellung für high traffic ban mit denen du einfach lkw-verkehr in bestimmten regionen verbieten kannst
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Denne
Here to stay
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So, hab mal meine große Highway-Kreuzung mehrmals überarbeitet und getestet, bin nun bei dieser gelandet: Vergleich zu vorher: Verkehr läuft auf jeden Fall flüssiger, weil Zu- und Abfahrten intelligenter platziert sind und der Verkehr sich nicht mehr ganz so oft in die Quere kommt. Hat auch nur 1,5 Stunden gedauert, das ganze mit dem Asset-Editor zu optimieren
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questionmarc
Here to stay
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Bearbeitet von questionmarc am 27.03.2015, 00:08
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NeM
OC Addicted
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Cities: Skylines - Die zehn besten Mods - Spiele-Special - GameStar.deFür die hervorragende Städtebau-Simulation Cities: Skylines gibt es schon eine ganze Reihe toller Mods. Wir stellen die zehn besten vor. Link: www.gamestar.de
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Umlüx
Huge Metal Fan
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Corow
Here to stay
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Ich hoffe EA beißt sich kräftig in den *****, ich finds hervorragend ... es wäre so einfach gewesen mit Maxis Expertise sowas oder was noch besseres zu produzieren. [edit] Muss langsam die Details runter drehen, bin bei 10.000 Einwohnern und ich merk dass es etwas langsamer wird. [/edit]
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