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[PC] Cities: Skylines

Rektal 14.02.2015 - 16:52 90758 606
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rad1oactive

knows about the birb
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übrigens, der asset editor gefällt mir immer besser, mir sind die parks teilweise zu groß, also einfach in den asset editor und einen 2x2 park gebaut mit einem brunnen und ein paar bankerl ;)
Bearbeitet von rad1oactive am 24.03.2015, 15:56

Umlüx

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Zitat von rad1oactive
asses editor
sowas hätt ich auch gern..
SCNR :D

Flint

Accursedness
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Und einen Editor wo man Parks, Autobahnkreuz, ect selber bauen kann :eek:
passt, jetzt hab ich mich entschieden, wird gekauft.

daisho

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SHODAN
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Das Spiel hat das ärgste Potential imho, kommt nur drauf an wie viel sich die Entwickler (mit weiteren Features wie Tunnel usw die man nicht so einfach selbst modden kann) und die Community (die dürfte da sehr aktiv sein, weil es halt keine Alternativen gibt *zu Sim City schiel*) da jetzt noch reinhängen.

Umlüx

Huge Metal Fan
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tunnel wurden bereits mehr oder weniger bestätigt (in diversen interviews). ebenso wie einen ganzen schwung weiterer assets, terraforming und katastrophen.

Corow

Here to stay
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Ich hab ein kleines Problem, während man sich bei Energie im Budget relativ genau rantasten kann was Verbrauch und Produktion betrifft, geht das bei Abwasser und Wasser nicht. Keine Ahnung wieso, aber ich muss immer wesentlich größere Ressourcen freistellen als eigentlich notwendig ist.
Sollte jetzt jemand fragen warum ich das überhaupt mach, ich mag es ne Stadt auszubalancieren und auf einem Entwicklungsstand stehen zu lassen und einfach nur zuzusehen was sich tut über die Zeit ohne aber neue Gebiete zuzuweisen.

XXL

insomnia
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das wird aber nur funktionieren wenn schon alle gebäude am maximalen level für ihre region sind, weil wenn dann mal ein gebäude springt verbrauchts iirc mehr :D

Bogus

C64 Generation
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an dieser stelle sehe ich mich genötigt, erneut auf den 'train traffic' guide hinzuweisen.
http://steamcommunity.com/sharedfil...s/?id=408643569

dort geht's nämlich bei weitem nicht nur um die züge, sondern auch darum wie das spiel grundsätzlich aufgebaut ist. und: nachdem man das gelesen hat denkt man sich: ja klar, eh logisch ;)

ich hab zb. in entfernten tiles ne produktion für die unterschiedlichen industrien gestartet. als dort die arbeiter ausgingen, habe ich 'schwach besiedelte wohngebiete' dazu gebaut, mit bus 'zur arbeit'. ausser grundschule und feuerwehr gibts nur noch den friedhof.

das klappt 1a! so bin ich kurzfristig von ~120-130 auf 150k einwohner gekommen.
aktuell arbeite ich daran die produktion von der industrie ins gewerbe zu liefern, und auch umgekehrt. das ganze mit rücksicht auf import/export.

städte an sich können komplett eigenständig aufgezogen werden, ohne straßenverbindung zu nachbarstädten. nur mit personenzug und güterzug (auf getrennten strecken).

Corow

Here to stay
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Bin noch weit entfernt von einer großen Stadt, aber momentan entwickelt sie sich grad ziemlich gut und irgendwie passt auch alles.
Leider entsteht grad ein großes Problem und zwar sieht man hier auf dem Bild, dass ich meinen Wohnbereich (Bedford Park) habe, der nach oben und rechts erweitert wird. Dazwischen ist der Commercial Teil der nach rechts wächst und die Industrie die nach unten und rechts wächst. Während die Straßen lange funktioniert haben wirds langsam eng und ich hab immer öfters bei der Einfahrt zur Industrie Stau.
Was würdet ihr machen? Mein Plan für die nächste Session wäre.
1. Das Industriegebiet etwas vom Commercial trennen indem ich oben was abreiße und weiter unten neues Gebiet ausweise. So lange bis das Industriegebiet einen leichten Sicherheitsabstand zu Commercial und Wohnungen erreicht hat.
2. Eine Autobahnverbindung bauen. Momentaner Plan wäre die Autobahn etwas weiter nach unten zu legen (momentan endet sie ja genau vorm Industriegebiet) und im Zuge der Verlagerung des Industriegebiets die Autobahn quasi quer durchs Industriegebiet zu bauen.

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Bogus

C64 Generation
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gewerbe und industrie schicken sich gegenseitig waren.
damit es auf der straße nicht zu überladung kommt, am besten in beiden gebieten jeweils einen güterbahnhof. dann kannst du die gebiete auch weiter auseinander legen.

letztlich wächst die stadt immer weiter. mit der zeit vermischt sich das immer wieder.
ich persönlich würde es beim nächsten mal so machen: ist ein platz 'zu voll', dann bau ich an freier stelle ne neue, unabhängige stadt auf.

rad1oactive

knows about the birb
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@corow: lass die autobahn weiterlaufen (erhöht) und mach beim industriegebiet eine kreisverkehrabfahrt, das sollt mit dem stau helfen.
zb siehe hier:

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userohnenamen

leider kein name
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ich hab mich heute mal mit einer AB-Kreuzung gespielt und einen AB-Kreisverkehr gebastelt
leider bin ich auch noch lange nicht in regionen wo eine großartige auslastung herrscht, aber mir gefällts :D
wobei ich ihn wohl noch umdrehe und die normale straße außen und die zu/abfahrten unten durch machen werde, weil es die zufahrtstraßen problematik reduzieren sollte
aber allein die stunden im editor machen echt viel laune, das geld hat sich definitiv bezahlt gemacht und ich hoffe stark auf kommenden content wie tunnel usw.

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Bogus

C64 Generation
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nice. sieht sehr gleichmäßig aus.
bei viel verkehr hast allerdings den nachteil, dass auch jene, die gerade durch fahren würden, in den kreisverkehr einfahren. damit ist schnell mal alles blockiert.


nachtrag @corow: krankenhaus ist viel zu früh. 5x lokaler arzt schafft auch 500 patienten, ist näher am bürger, und kostet / monat 400,- weniger.


ps: 160k einwohner, und alle 25 tiles freigeschaltet. sauhaufen :)

cs5_202073.png
Bearbeitet von Bogus am 25.03.2015, 00:01

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Ich komm irgendwie mit dem Wasser nicht klar - wie plant ihr die Rohre, so dass sich Frischwasser und Abwasser nicht in die Quere kommen?

XXL

insomnia
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du siehst ja bei einem fluss eh den strom, wasser rausholen stromaufwärts und drunter die abflüsse das es sich nicht in die quere kommt :D
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