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[PC] Cities: Skylines

Rektal 14.02.2015 - 16:52 89087 606
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daisho

SHODAN
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Ich hab zwei Probleme:
1. Wenn ich Ampeln habe auf der 6-Lane-Road staut sich alles auf Spur 1 wegen Abbiegern bis rauf zur Autobahn. Spur 2-6 bleiben nahezu frei :bash:

/Edit: Es wäre super wenn man via Mod festlegen könnte wie viele Spuren zum Abbiegen geeignet sein sollen:
z.B. wenn ich eine 6-Lane-Road auf eine 2er und eine 4er aufteile ... dann könnte ich vorher auf der 6er festlegen das 4 Spuren zum abbiegen sind die dann zur 4er abzweigt.

2. Die Autobahn wird gerne bevorzugt, anstatt die normalen Straßen zu nehmen fahren alle ein kurzes Stück über die Autobahn weil die Zufahrten halt vorhanden sind :p

Umlüx

Huge Metal Fan
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von 6 lanes halt ich generell lieber abstand. sie verursachen mehr probleme als sie lösen.
ich lass meine autobahn abfahrten lieber in zwei gegenläufige 2-lane einbahnen münden. mit denen generierst du dann auch weiter drinnen in der stadt wesentlich weniger ampeln.

rad1oactive

knows about the birb
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genau am ende einer 6lane kann man 2x 1spurige autobahn auf/abfahrten machen ohne ampeln.
man braucht nicht extra 2x 2-lanes machen.

Bogus

C64 Generation
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jaja, der verkehr. wird schon richtig zur arbeit das ganze ;)
bei mir staut es sich auf autobahn spur 2, weil die alle rechts abbiegen wollen. relativ kurz vor der abfahrt ist aber auch ne auffahrt. und die kommen sich massiv in die quere.

den ampel-mod hab ich für die kreisverkehre benutzt. da klappt das.
bei stark befahrenen straßen haben die ampeln aber schon ihren sinn. kommt sonst vor, dass die 6-lane sich staut.

mittlerweile kämpf ich am meisten mit den autobahnen und zügen.
CIM's: knapp 130k

rad1oactive

knows about the birb
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Zitat von Bogus
jaja, der verkehr. wird schon richtig zur arbeit das ganze ;)
bei mir staut es sich auf autobahn spur 2, weil die alle rechts abbiegen wollen. relativ kurz vor der abfahrt ist aber auch ne auffahrt. und die kommen sich massiv in die quere.

mach die auffahrt nach der abfahrt, das sollte helfen

XXL

insomnia
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also wer sich genau mit dem thema befassen will:
http://en.wikipedia.org/wiki/Gridlock

da wird auch der hintergrund erklärt und was man dagegen machen kann, stimmt sowohl in der realität als auch im spiel

Bogus

C64 Generation
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soweit möglich sind natürlich die auffahrten nach den abfahrten.
meine autobahnkreuzungen sehen teilweise aus wie spagetti. der originale autobahnknoten ist sowieso für nix, wenn viel verkehr ist.

in richtung industriegebiet hat ich aber fast ein halbes tile stau.



edit: ...das spiel kommt mich teuer. da kein stress in der firma war, hab ich jetzt 2 stunden an einer autobahnkreuzung gebastelt.
davon gibts im workshop zwar unzählige, aber die meisten hatten wohl noch keinen verkehr darauf, bzw. wollten nur etwas spektakuläres bauen.
ich habe mich voll auf den nutzen konzentriert, und dabei versucht halbwegs 'schön' zu bauen; was mit dem schwachen editor durchaus eine herausforderung ist.

was unterscheidet dieses teil von anderen: die zufahrt in den kreisverkehr erfolgt von der linken seite. das mag seltsam wirken, macht aber imho sinn. dadurch ist gewährleistet, dass die autos sich nicht in die quere kommen (soweit die theorie), da frühestens die 2 abfahrt genutzt wird; das sollte zum einordnen reichen.

allfällige kommentare erbeten. eventuell muss ich die 'rechts abbieger spuren' noch in ein autobahn-teilstück umwandeln. werde das jetzt mal in meinem überladenen industriegebiet testen. :)




edit2: hab das teil nun in verwendung. steckt ordentlich was weg. zu 90% 'perfekt'.
die in meinem fall meist genutzten routen habe ich mittlerweile optimiert, in dem ich den letzten teil der zufahrt auf 'autobahn' umgewandelt habe.



edit3: mittlerweile produziert meine industrie so gut, dass die züge, die exportieren, sich über mehrere tiles zurück stauen.
unter folgender url findet man einen guide um das problem (angeblich) in den griff zu bekommen.
http://steamcommunity.com/sharedfil...s/?id=408643569
werde ich morgen mal testen....
Bearbeitet von Bogus am 23.03.2015, 23:50

Corow

Here to stay
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Boah ich kann mit dem Editor gar nicht umgehen muss mir da mal ein Youtube Tutorial anschauen.
Wollte letztens eine klassische Autobahnkreuzung bauen, ist echt kniffelig.
Irgendwer Tipps?

Umlüx

Huge Metal Fan
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einen mod müsste es noch geben um mich glücklich zu machen: vorrangstraßen!
allein die möglichkeit den fahrzeugen im kreisverkehr vorrang zu geben würd bei mir schon einiges an problemen lösen!

Dreamforcer

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hat jemand einen mod entdeckt mit dem man schnell größere Flächen abreissen kann ? so ne art Bulldozer brush

rad1oactive

knows about the birb
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nein, aber: du kannst eine fläche abreissen, dann die maus gedrückt halten und dann hin und herwischen, dann reisst er weiter ab, aber nur sachen vom gleichen typ. find ich eigentlich ganz praktisch.


gestern hab ich endlich die 80,000 geknackt :)
Bearbeitet von rad1oactive am 24.03.2015, 09:53

Bogus

C64 Generation
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thema mod: ich such schon ne ganze weile, hab aber noch nicht wirklich was gefunden, wie man nen mod selber macht. die wiki beschreibung der api ist ja auch eher lapidar.
jemand nen tipp wo man dazu weitere infos findet?

daisho

SHODAN
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http://www.reddit.com/r/CitiesSkylinesModding/

kA was du machen willst, wenns mehr als Assets basteln und Maps generieren sein soll, dann wirst dir wohl C# und Unity Engine Scripting API ansehen müssen.

BlueAngel

Silencer
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kurze Frage, für was benötigt man ein Paradox Konto im Spiel?
irgendwelche Vorteile?

daisho

SHODAN
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Paradox Plaza Park wird freigeschaltet, ansonsten ... nothing vermute ich.
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