[PC] Cities: Skylines
Rektal 14.02.2015 - 16:52 89111 606
XXL
insomnia
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von der grösse her vielleicht, der braucht aber gerade gelände, weiss nicht ob das dort so gut geht
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questionmarc
Here to stay
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baut ihr eigentlich die gebiete von start weg so auseinander? sprich die industriegegend gleich komplett weiter weg vom wohngebiet? grad am anfang hab ich eigentlich alles recht kompakt/nah beieinander - oder siedelt ihr die industrie später im spiel einfach weiter weg, dass bei euch solche landschafszonen entstehn? ich zeig euch mal ganz kurz, wie ich gestern nochmal neu angfangen hab - habt ihr ganz andere ansätze oder komm ich später noch dazu im spiel, eine richtige "landschaftsplanung" zu kreieren wie ihr? (hatte bisher leider noch nicht so viel zeit, um städte mit 50k oder mehr wie ihr zu bauen..)
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Umlüx
Huge Metal Fan
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das sollte gehen solange du viele kleinere viertel hast. wenn diese wachsen wird dich aber der verkehr umbringen denk ich ich kämpf grad damit, dass meine handelsbereiche zu weit in den siedlungsgebieten liegen. der warentransportverkehr ist ziemlich angewachsen...
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XXL
insomnia
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das problem mit deiner industrie ist das die verschmutzung nicht nur dort bleibt wo die industrie ist, wenn da mal viel vershcmutzt ist wächst das schon ziemlich an, bei mir ist auf einer stelle die ground pollution bis zum wasser gekommen und da verschmutzt sie das wasser (ist aber zum glück eh flussabwärts also halb so tragisch ) hab mich gestern damit gespielt jedes stadtviertel mit einer autobahnumfahrung zu verbinden um den verkehr im inneren zu minimieren, irgendwie wäre da eine gute verkehrsstromanzeige schon praktisch um zu wissen wo der grossteil des verkehrs hinwill, klar kann man alle fahrzeuge einzeln ansehen aber das wird mit der dauer doch anstrengend
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böhmi
AdministratorSpießer
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Maestro
:)
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Ich finds schade, dass man die Landschaft nicht ändern kann. Einen schönen Strand aufschütten oder so, das war bei Holiday Island immer sehr nett
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Umlüx
Huge Metal Fan
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inzwischen hat ein mod sogar die Tree-Brush aus dem editor schon ingame freigeschalten. terrain forming ist also nur eine frage der zeit?
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Bogus
C64 Generation
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hat hier keiner probleme mit dem frachthafen? hab 2 autobahnzubringer und ne 6 spurige einbahn. aber das doofe gebäude hat ja ne 2-spurige straße fix integriert. bei mir staut sich alles auf 4 spuren...., bis auf beide autobahnen zurück.
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Umlüx
Huge Metal Fan
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ich fahr direkt mit der abfahrt auf den hafen. bei einer einspurigen einbahn kann nix schief gehn und man hat ein höheres tempolimit. wichtig ist auch links rein, rechts raus, damit die fahrzeuge die bahn vorm hafen nicht erst noch queren müssen.
funktioniert perfekt, die straße ist zwar immer voll, kommt aber nie zum stehen.
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rad1oactive
knows about the birb
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ich fahr direkt mit der abfahrt auf den hafen. bei einer einspurigen einbahn kann nix schief gehn und man hat ein höheres tempolimit. wichtig ist auch links rein, rechts raus, damit die fahrzeuge die bahn vorm hafen nicht erst noch queren müssen.
funktioniert perfekt, die straße ist zwar immer voll, kommt aber nie zum stehen. detto hier. links kommt ein autobahnzubringer direkt auf die hafenstraße, rechts geht einer wieder direkt auf die autobahn. zwar viel verkehr (nona) aber stehen tut nix. ich bild mir sogar ein, die hafenstraße wandelt sich dann auf eine einbahn um, weil es keine andere möglichkeit gibt.
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Corow
Here to stay
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Jetzt hab ich es mir auch geholt, ...
Mich würde aber auch die Frage von questionmarc interessieren. Legt ihr schon in groben Zügen den Stadtrahmen an (wie z.B. in NewYork) oder baut ihr die Stadt langsam auf? Grad so eine "gewachsene" Stadt im europäischen Stil stell ich mir schwierig im Vorhinein zu planen vor.
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Bogus
C64 Generation
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vorab sollte man jedenfalls ein verkehrskonzept haben. soll heissen: eine autobahnkreuzung als zentrum ist da sinnvoll. und die einzelnen siedlungen/stadtviertel primär 2-spurig bauen.
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rastullah
Here to stay
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Muss nicht unbedingt sein. Meine Stadt ist auch "historisch gewachsen" und seit dem ich eine Umfahrung gebaut hab und ne zusätzliche Autobahn abfahrt staut sich nix mehr. Neue Flächen lege ich jedoch nur noch im Raster an. Öffentlichen Verkehr hab ich eigentlich kaum, hab 2 Ubahn Linien und 2 Bus Linien, is mir ehrlich gesagt zu Mühsam^^
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Lecithin
no half measures
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Ich spiele das Spiel zwar (noch) nicht, hab mich aber schlau gemacht, ob echte Höhenkarten importiert werden können. Und tatsächlich existiert schon eine Seite, die genau das erlaubt: http://terrain.partyGanz Wien geht sich leider nicht aus.
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tinker
SQUEAK
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Coole Sache! Und Graz geht sich aus! \o/
Maahh, ich sollt hier net mitlesen...
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