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[PC] Cities: Skylines

Rektal 14.02.2015 - 16:52 89128 606
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semteX

begehrt die rostschaufel
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Zitat von Umlüx
OIDAAAAAAAAAAAAA

upgrade two way streets to one way streets

<3

<3

*boner*

sk/\r

i never asked for this
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überragende wertungen; sowohl user als auch fachmagazin-seitig:

http://www.metacritic.com/game/pc/cities-skylines

und das zu einem anfangs preis wo konsoleros zu weinen beginnen. :scnr: :D

Blaues U-boot

blupp, blupp
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@questionmarc
separate bzw getrennte highway-anbindungen je gebiet sind imho sehr wichtig. vorallem bei industriegebiete muss man auf die anbindung nach außen aufpassen, weil viel zeug importiert/exportiert wird. der verkehr zwichen wohngebiet und industrie ist weit nicht so umfangreich. wichtig ist halt, dass die waren auch von industrie zu commercials gelangen können.

ich mache gerne seperate auf/abfahrten von den highways mitten in die industriegebiete, um die hauptzubringer zu entlasten.

vielleicht mach ich schnell nen screenshot was ich meine.

so hab ich die anbindung meines farmgebiets verwirklicht.
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die zufahrtsstraßen stauen nie, aber bei den bahnhöfen gehts halbwegs rund, da muss ich eventuell noch was machen. platz ist atm auch noch einiges verschwendet, aber da kann ich sicher noch was reinzwicken :D

stolz bin ich auf die anbindung/verbindung meiner 2 hauptwohngebiete. da hab ich aus highway zufahrten, quasi nen onelane-highway mit stichleitungen in die gebiete gemacht.
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am bild is grad nix los, aber der verkehr flutscht auch einfach da durch.
Bearbeitet von Blaues U-boot am 16.03.2015, 22:21

rastullah

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Hab ich was verpasst? Wie macht man die Gebiete? Also Holz Farm usw

Blaues U-boot

blupp, blupp
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du baust industrie auf einem gebiet mit ressourcen, wie fertile land / forest / oil usw., dann machst einen district draus und weist dem district die passende ressource zu.

shad

und des is des
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Zitat von Spikx
Jo, also ich habe heute mal einen CIM verfolgt, der mit der U-Bahn zu einer High School ans andere Ende der Stadt gefahren ist :p

na super :D
na es hilft alles nichts die schulen wunderbar im tiefroten bereich aber trotzdem schauts so aus
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und ein normales

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questionmarc

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Zitat von Blaues U-boot
@questionmarc
separate bzw getrennte highway-anbindungen je gebiet sind imho sehr wichtig. vorallem bei industriegebiete muss man auf die anbindung nach außen aufpassen, weil viel zeug importiert/exportiert wird. der verkehr zwichen wohngebiet und industrie ist weit nicht so umfangreich. wichtig ist halt, dass die waren auch von industrie zu commercials gelangen können.

ich mache gerne seperate auf/abfahrten von den highways mitten in die industriegebiete, um die hauptzubringer zu entlasten.

vielleicht mach ich schnell nen screenshot was ich meine.

so hab ich die anbindung meines farmgebiets verwirklicht.
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die zufahrtsstraßen stauen nie, aber bei den bahnhöfen gehts halbwegs rund, da muss ich eventuell noch was machen. platz ist atm auch noch einiges verschwendet, aber da kann ich sicher noch was reinzwicken :D

stolz bin ich auf die anbindung/verbindung meiner 2 hauptwohngebiete. da hab ich aus highway zufahrten, quasi nen onelane-highway mit stichleitungen in die gebiete gemacht.
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am bild is grad nix los, aber der verkehr flutscht auch einfach da durch.

okay, ich schau mal - heißt ich muss mehr land kaufen, damit ich die autobahn überhaupt erst nutzen kann...weil derzeit ist die ja komplett außerhalb meines bebaubaren gebiets und ich hab keine weitere anbindungsmöglichkeit..

ich habs fürn moment so gelöst - dickere straßen, einbahnen, die den verkehrsfluss regeln, und dann mach ich noch, was du gesagt hast - mehr anbindung der industrie an die highways..thx so far - das spiel ist ein einziger lernprozess - so viele aha-erlebnisse, echt cool :)

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rad1oactive

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so schauts bei mir derzeit aus :)

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XXL

insomnia
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so schauts bei mir aus:
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probleme gibts keine, der verkehr ist zwar an manchen stellen schwer nur stauts nicht, die züge brauchen teilweise ein bischen aber da versuch ich schon aufzuteilen :D

bin aber auch immer wieder fasziniert das ich ein gebiet aufziehe, schau drauf und es tut sich nichts, dann bau ich wieder was am verkehr und schau zurück und schon ist die stadt wieder gewachsen :D

semteX

begehrt die rostschaufel
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gibts eigentlich schon nen "show traffic flow" mod?

mit den ganzen einbahn wahnsinnigkeiten kanns licht passiern, dass ma ganze stadtteile abschneidet / die leute ewig fahrn und ma aber ned wirklich weiß wieso das so ist... meistens bau ich dann busstationen und denk mir bei nem routing "wtf, wieso müss ma da um die autobahn... oh weil ich da mal kurz ne einbahn draus gmacht hab.."

Umlüx

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VIEL besser als die erste! ein bisschen stau gibts noch an der einfahrt ins industrieviertel, das muss ich mir nochmal genauer überdenken, aber ansonsten funktionierts prächtig.

aktuelle fehler:
commercials zu verstreut und zu weit hinten in den wohnvierteln, das verursacht unnötigen verkehr.
industrie hinten im eck statt vorne an der autobahn. es gibt zwar die anbindung auf der insel, aber dennoch äusserst subobtimal! nachträglich betrachtet hätte ich wohl besser auf der anderen flusseite bauen sollen.
zu rigoroses austauschen von low auf high density wohngebieten. das verursacht jedes mal einen MASSIVEN drop in bevölkerungszahl und bildungsdichte.

besser gemacht:
fast nur einbahnen und kreisverkehr. es flutscht DEUTLICH besser als in der ersten stadt.
vermeidung von 4 oder 6 spurigen bahnen. lieber zwei einbahnen nebeneinander. depperte spurwechsel auf den fetten lanes verursacht nur unnötige staus.
bessere servicedichte, fast alle gebäude sind auf max level.
starker fokus auf öffentlichen nahverkehr. dichtes bus und ubahn netz plus eine s-bahn um die viertel zu verbinden.

mit all diesen erkenntnissen wird nun ein neues viertel unter der autobahn aus dem boden gestampft! besser als je zuvor (hoff ich) :D

@blaues u-boot:
dein verkehrskonzept find ich fantastisch. du spielst wohl öfter city builder games? :D
Bearbeitet von Umlüx am 17.03.2015, 08:15

rad1oactive

knows about the birb
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wie löst ihr das müllproblem?

ich hab jetzt eben gaaanz unten links (siehe foto) eine riesenmüllinsel gebaut mit 6x dumpingplätzen und direkter autobahnanbindung, müllverbrennungen hab ich auch schon einige aber die werden dem müll wohl auch nicht herr.
ich hab halt jetzt das problem, daß einige mülldeponien voll sind und mittlerweile durch den wachstum der stadt langsam von "sauweitweg" auf quasi im "zentrum" vorrücken ;)

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Umlüx

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ich setze lieber auf verteilte verbrenner. damit die müllwägen von überall her ausschwärmen können und keinen stau verursachen

userohnenamen

leider kein name
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Zitat von Umlüx
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is da agrestic/majestic als kleine vorstadt geplant gewesen? :D

Umlüx

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:D
mehr oder weniger, ist so gewachsen mit der zeit
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