@questionmarc separate bzw getrennte highway-anbindungen je gebiet sind imho sehr wichtig. vorallem bei industriegebiete muss man auf die anbindung nach außen aufpassen, weil viel zeug importiert/exportiert wird. der verkehr zwichen wohngebiet und industrie ist weit nicht so umfangreich. wichtig ist halt, dass die waren auch von industrie zu commercials gelangen können.
ich mache gerne seperate auf/abfahrten von den highways mitten in die industriegebiete, um die hauptzubringer zu entlasten.
vielleicht mach ich schnell nen screenshot was ich meine.
so hab ich die anbindung meines farmgebiets verwirklicht.
die zufahrtsstraßen stauen nie, aber bei den bahnhöfen gehts halbwegs rund, da muss ich eventuell noch was machen. platz ist atm auch noch einiges verschwendet, aber da kann ich sicher noch was reinzwicken
stolz bin ich auf die anbindung/verbindung meiner 2 hauptwohngebiete. da hab ich aus highway zufahrten, quasi nen onelane-highway mit stichleitungen in die gebiete gemacht. am bild is grad nix los, aber der verkehr flutscht auch einfach da durch.
Bearbeitet von Blaues U-boot am 16.03.2015, 22:21
rastullah
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du baust industrie auf einem gebiet mit ressourcen, wie fertile land / forest / oil usw., dann machst einen district draus und weist dem district die passende ressource zu.
@questionmarc separate bzw getrennte highway-anbindungen je gebiet sind imho sehr wichtig. vorallem bei industriegebiete muss man auf die anbindung nach außen aufpassen, weil viel zeug importiert/exportiert wird. der verkehr zwichen wohngebiet und industrie ist weit nicht so umfangreich. wichtig ist halt, dass die waren auch von industrie zu commercials gelangen können.
ich mache gerne seperate auf/abfahrten von den highways mitten in die industriegebiete, um die hauptzubringer zu entlasten.
vielleicht mach ich schnell nen screenshot was ich meine.
so hab ich die anbindung meines farmgebiets verwirklicht.
die zufahrtsstraßen stauen nie, aber bei den bahnhöfen gehts halbwegs rund, da muss ich eventuell noch was machen. platz ist atm auch noch einiges verschwendet, aber da kann ich sicher noch was reinzwicken
stolz bin ich auf die anbindung/verbindung meiner 2 hauptwohngebiete. da hab ich aus highway zufahrten, quasi nen onelane-highway mit stichleitungen in die gebiete gemacht. am bild is grad nix los, aber der verkehr flutscht auch einfach da durch.
okay, ich schau mal - heißt ich muss mehr land kaufen, damit ich die autobahn überhaupt erst nutzen kann...weil derzeit ist die ja komplett außerhalb meines bebaubaren gebiets und ich hab keine weitere anbindungsmöglichkeit..
ich habs fürn moment so gelöst - dickere straßen, einbahnen, die den verkehrsfluss regeln, und dann mach ich noch, was du gesagt hast - mehr anbindung der industrie an die highways..thx so far - das spiel ist ein einziger lernprozess - so viele aha-erlebnisse, echt cool
probleme gibts keine, der verkehr ist zwar an manchen stellen schwer nur stauts nicht, die züge brauchen teilweise ein bischen aber da versuch ich schon aufzuteilen
bin aber auch immer wieder fasziniert das ich ein gebiet aufziehe, schau drauf und es tut sich nichts, dann bau ich wieder was am verkehr und schau zurück und schon ist die stadt wieder gewachsen
gibts eigentlich schon nen "show traffic flow" mod?
mit den ganzen einbahn wahnsinnigkeiten kanns licht passiern, dass ma ganze stadtteile abschneidet / die leute ewig fahrn und ma aber ned wirklich weiß wieso das so ist... meistens bau ich dann busstationen und denk mir bei nem routing "wtf, wieso müss ma da um die autobahn... oh weil ich da mal kurz ne einbahn draus gmacht hab.."
Umlüx
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VIEL besser als die erste! ein bisschen stau gibts noch an der einfahrt ins industrieviertel, das muss ich mir nochmal genauer überdenken, aber ansonsten funktionierts prächtig.
aktuelle fehler: commercials zu verstreut und zu weit hinten in den wohnvierteln, das verursacht unnötigen verkehr. industrie hinten im eck statt vorne an der autobahn. es gibt zwar die anbindung auf der insel, aber dennoch äusserst subobtimal! nachträglich betrachtet hätte ich wohl besser auf der anderen flusseite bauen sollen. zu rigoroses austauschen von low auf high density wohngebieten. das verursacht jedes mal einen MASSIVEN drop in bevölkerungszahl und bildungsdichte.
besser gemacht: fast nur einbahnen und kreisverkehr. es flutscht DEUTLICH besser als in der ersten stadt. vermeidung von 4 oder 6 spurigen bahnen. lieber zwei einbahnen nebeneinander. depperte spurwechsel auf den fetten lanes verursacht nur unnötige staus. bessere servicedichte, fast alle gebäude sind auf max level. starker fokus auf öffentlichen nahverkehr. dichtes bus und ubahn netz plus eine s-bahn um die viertel zu verbinden.
mit all diesen erkenntnissen wird nun ein neues viertel unter der autobahn aus dem boden gestampft! besser als je zuvor (hoff ich)
@blaues u-boot: dein verkehrskonzept find ich fantastisch. du spielst wohl öfter city builder games?
ich hab jetzt eben gaaanz unten links (siehe foto) eine riesenmüllinsel gebaut mit 6x dumpingplätzen und direkter autobahnanbindung, müllverbrennungen hab ich auch schon einige aber die werden dem müll wohl auch nicht herr. ich hab halt jetzt das problem, daß einige mülldeponien voll sind und mittlerweile durch den wachstum der stadt langsam von "sauweitweg" auf quasi im "zentrum" vorrücken
Umlüx
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