FragCool
OC Addicted
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Jup meine Meinung Wir zwei sind uns aufjedenfall einige das T2 und T3 nicht nutzlos werden mit BC
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Onyx
Big d00d
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Rofl das kanns awa ned sein -.-
FU
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Schmax
Ambitious but rubbish
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T1-3 wird einem das grinden einfach leichter machen weil die Sets besser sind als anderes Zeug. T2 und 3 machen grinden keinem Schamanen/Priester/Paladin/Druiden in Azeroth leichter, so viel steht mal fest. --> Instanzenfarmerei again für Solo-Ausrüstung.
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Burschi1620
24/7 Santa Claus
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a so a deppata schaß
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Mr. Zet
Vereinsmitgliedresident spacenerd
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Jein
Seit längeren wird gefordert das das Balancing zwischen Allianz und Horde verbessert wird.
Horde hat durch den Shami im PvP einen Vorteil Palas sind eher nur nervig weil man etwas länger braucht sie down zu bringen. Das Earthbindtotem des Shamis kann aber auch recht nerven. Aufjedenfall *****d hier die Allianz
Die Allianz hat aber durch den Pala dann im PvE Vorteile 1. die Spells des Palas sind effektiver (Da meist prozentuell), und sind mobil. Grad bei Kämpfen die nicht mehr so monoton ablaufen wie in MC ein Vorteil.
2. Totems sind oft Bugged. Gerade bei neuen Encounters kommt es immer wieder vor das Totems Probleme machen und nicht verwendet werden dürfen. Bsp. Jäger in AQ20. Anub Rekhan in Naxx
Das sollte Blizz beheben und hat es nicht geschafft, als Lösung verbiegt man die Geschichte bis zum Umfallen und nimmt den einzig wirklichen Unterschied zwischen Ally und Horde raus.
Das klingt so nach Notlösung das es weh tut.
Es wirft auch Probleme auf. Wir haben atm meist 6 Shamis in der Raidgruppe, manchmal mehr manchmal weniger. PvE sind aber Palas besser. D.h. 4 Shamis raus, 4 Palas rein. 1. Woher Palas nehmen die vom Equip mithalten können. 2 was machen wir mit den Shamis?
Müssen wir jetzt von unseren Shamis verlangen das sie ihren geliebten Char auf Halde legen und einen neuen Char hochlvln. Während wir uns mit T2 und T3 equipten Chars darum kümmern Lvl 70 zu werden und ein Hero dürfen die sich raufgrinden auf 60 damit wir sie dann durch MC/BWL/AQ ziehn? Das fasst meine Bedenken ziemlich gut zusammen. Als RPG-Server Spieler, der nochdazu alle bisherigen 7 WoW Story Bücher gelesen hat (und die offizielle background story von blizzard sowieso), tut mir die sache mit der Story halt 3mal so sehr "weh" Das ganze schreit förmlich nach "NOTLÖSUNG", dass es wohl schlimmer nicht mehr geht. Bin daher mehr oder weniger sicher, mir das addon nicht zu kaufen, sondern zum release mit wow aufzuhören. zum thema raidsets: ich seh das auch problematisch, es kann eigentlich nur so sein, dass die sets aufwertbar sind, warum? alternative A: T1 bis T3 is besser als alles in outlands -> wozu dann überhaupt nach outlands? alternative B: grüner/blauer outlands stuff ist besser als T1 - T3 -> jetzige 40mann instanzen wären damit sofort tot, weil es kein schwein mehr interessieren würde. ein problem bleibt weiterhin bestehen: spieler die später einsteigen, werden dann nichtmehr diese spezielle raiderfahrung sammeln können. schon jetzt wird zB MC durch besseres equip immer leichter, wenn dann noch der levelunterschied dazukommt, wird jeder spätere spieler, oder twinks nur mehr durchgezogen, und wird eigentlich komplett um den spielspass gebracht (manchen soll das ja taugen, sich von 60ern durch deadmines ziehen zu lassen.. mir nicht, ich mach quests in instanzen wann immer möglich mit entsprechenden gruppen, auch wenn mann so die dümmsten leute in PUGs erdulden muss. nur wenn ich unbedingt dann ein spezielles item haben will, lass ich mir gern mal helfen NACHDEM ich die instanz "gemeistert" habe  ) also ich frage mich echt, was mit dem jetzigen raidcontent passieren soll. 5mans sind was anderes.. die werden nunmal leichter, wenn man aufstiegt, mit den jetzigen 60ern ist es halt noch öder, weil wenn man trotzdem zB T0 haben möchte, wird man so wie jetzt in den niedrigeren instanzen nurmehr schwer gruppen finden. aber die 40er raids? wen wird das noch interessieren, wenn der großteil der spielerbasis mal über 60 ist?
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Mr. Zet
Vereinsmitgliedresident spacenerd
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quote von der allakhazam main seite das relevante ist ein quote von eyonix: [quote]Big news here regarding the future balance of the game, with the expansion:
"As we draw closer to the release of World of Warcraft: The Burning Crusade, more of the secrets shrouding the draenei and blood elves are being revealed. In the upcoming expansion, you will finally be able to play classes that were previously unavailable to your faction. The blood elves have harnessed the power of the Light for their own needs, and the Horde recognizes the value of these renegade blood elf paladins. Meanwhile, the draenei have been granted the wisdom and strength of the elements, and a number of draenei now follow the path of the shaman." -Frost
And before you let loose with your OMGWTFBBQ, consider this quote from Eyonix:
"Something we have always held to as a core design philosophy is developing classes which are distinct from each other. This means developing a class with it's own abilities that clearly separate it from other classes in terms of how the class plays and operates, both for the player and from a design stand-point.
Early on in the inception of this game, it was a hot debate as to whether factions should have a specific class, which they alone have access to. Some wanted all classes to be distinct from each other, but accessible by all. Others thought that more flavor could be generated by keeping a class unique to a faction. Obviously, if you have one side with a unique class, you should probably give the other faction a unique class as well. Thus, Shaman and Paladins became those unique classes.
However, by linking them in a relationship as unique counter-points, options are closed for our main design goal, which is to keep classes distinct. We want factions to be balanced, but don't want to cut and paste abilities from one to the other and homogenize the classes. If we went that road, there would be little difference or need for a distinct class. We want classes to be different in more than just name-only or superficial appearances.
So, in our desire to keep the classes distinct and open up new possibilities for development of each class, shaman and paladins shall now be a playable class for both factions. This decision comes at a time when we have an opportunity to blend this decision into future development. Namely, with the new races in the upcoming expansion. Prior to the new races, the Paladin and Shaman lent themselves easily to their own factions and not that well to the opposite faction (Tauren Paladin? Gnome Shaman?) With the advent of the two additional races, the choice was made more clear in game design and lore.
In terms of game design, one of the options it opens up is for specific classes in dungeon encounters. We already have several encounters that highlight the abilities of a single class or make use of a classes specific abilities. Shaman and Paladins in the previous design could not participate in such encounters. If killing a creature required a Shaman, the Alliance could never beat the encounter and vice versa. This change allows the two classes to bring their own abilities into a situation which may highlight their class as an integral part of the encounter. "
So it seems as if Blizzard is doing this to protect balance in the most obvious sense, and allow for greater flexibility in other domains of the game. It's a sad loss to see some of the uniqueness of the two factions fall by the wayside, but it might really be for the best, overall.[/quote]
Klingt ja plausibel, überzeugt mich aber trotzdem nicht wirklich.
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d3cod3
Legend...
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viel blabla - trotzdem ********ung der leute
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vanHell
Tauren Marine
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Ich hab es doch gewusst, WoW läuft den Bach runter. Raiden, raiden, raiden über alles, Farmquests als Beschäftigung für "Ich-spiel-net-gern-mit-39-anderen-Deppen-stundenlang-in-öden-Instanzen"-Spieler und keinerlei (geplante) Individualität bei der Talentverteilung im "Endgame". Das immer wieder beliebte Ruffarmen möcht ich gar nicht erwähnen. Da mein Abonnement den PvP-Patch nicht mehr erleben wird, kann ich nicht sagen, ob PvP danach noch *irgendeinen* Sinn hat.
Hint: Neues Kreativteam wär keine schlechte Idee. Feuert Tigole und seine lustigen Spießgesellen! A bissal OT: Weil ja eh jeder und überall flamt das das endgame content so schlecht ist würds mich mal intressiern wie den gutes und intressantes endgame content ausschaut.
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Denne
Here to stay
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wollten die nicht die spieleranzahl für zb mc für lvl 70 chars senken oder so? hatte mal was in der richtung gehört. d.h. , wenn du mit einer lvl 70 raidgruppe in mc gehst, kannst du das max mit 20 mann oder so. ka obs stimmt und wie die das machen wollen, hatte aber irgendwie sowas in die richtung gehört afaik
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Mr. Zet
Vereinsmitgliedresident spacenerd
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ich finde den endgame content nicht schlecht. klar, es wird langweilig, wenn man zum 100 mal die gleiche instanz macht. aber grundsätzlich finde ich die 20er und 40er raids super. auch wenn sie logischerweise nicht für jedermann geeignet sind (stichwort zeit). 5er (oder auchmal 10er) instanzen müsste es einfach mehr geben. das einzige, was mir absolut nicht taugt, ist das stumpfsinnige ruf farmen für irgendwas... gut gelöst imho: zandalar -> wer ernsthaft ZG raidet, bekommt den ruf in nullkommanix ebenso hydraxianer ebenfalls ok (bis respektvoll zumindest) argent dawn, wobei ich da sagen muss, ich war in strat und scholo jeweils etwas mehr als 10 mal vielleicht bisher, vielleicht 15. also wer mehr spielt, oder mehr pech mit dem loot hat und öfter hin muss, schafft das auch. aber thorium brotherhood? *würg* (das "einfachste" ist von freundlich auf wohlwollend... paar mal brt und man hat das zeug zusammen, aber abgeben zu jeweils 4 stück? hallo? ich hab mir eine sehnenscheidenentzündung geholt vom abgeben der quests.. zugegeben war die hand angeschlagen vom vielen spielen, aber trotzdem...) timbermaw? *kotz* hauptstadtfraktionen? das ist doch alles ein witz, das ist kein "content", das ist zwangsarbeit
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Mr. Zet
Vereinsmitgliedresident spacenerd
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wollten die nicht die spieleranzahl für zb mc für lvl 70 chars senken oder so? hatte mal was in der richtung gehört. d.h. , wenn du mit einer lvl 70 raidgruppe in mc gehst, kannst du das max mit 20 mann oder so. ka obs stimmt und wie die das machen wollen, hatte aber irgendwie sowas in die richtung gehört afaik das bringt nix, laut kaplan (lead designer) wird man auf lvl70 MC mit ~10 mann schaffen können
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FearEffect
Here to stay
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also ich finds überhaupt nicht in ordnung so wie sich das ganze anhört.
aber zuerst mal anschaun wie BC wirklich wird und wie das ganze hinhaun soll ... meinen account kann ich später immer noch kündigen ... oder einfach ohne BC zockn ^^ werd ja wohl hoffentlich noch gehen ... oder ? ^^
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userohnenamen
leider kein name
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also ich finds überhaupt nicht in ordnung so wie sich das ganze anhört.
aber zuerst mal anschaun wie BC wirklich wird und wie das ganze hinhaun soll ... meinen account kann ich später immer noch kündigen ... oder einfach ohne BC zockn ^^ werd ja wohl hoffentlich noch gehen ... oder ? ^^ ja, nur wirds dir wohl keinen spaß machen, ohne lvl 70, neue items, neue gegenden usw.
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Brandineser
Little Overclocker
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Jo, und 70er die dich ständig bashen ^^
Wenn man MC zu 10. schaffen soll muss lvl 70 ja arg abgehen, kA wie sies erklären wollen das 10 lvl dermaßen viel mehr Schaden machen (Ragna muss man ja dennoch in 5,6 Minuten schaffen oder man is erledigt.
mfG
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FragCool
OC Addicted
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Jo, und 70er die dich ständig bashen ^^
Wenn man MC zu 10. schaffen soll muss lvl 70 ja arg abgehen, kA wie sies erklären wollen das 10 lvl dermaßen viel mehr Schaden machen (Ragna muss man ja dennoch in 5,6 Minuten schaffen oder man is erledigt.
mfG Weil die Bosse dich einfach nicht treffen? Kämpf du mal mit Lvl 60 und T2 Equip gegen einen "Boss" aus Uldaman oder Sunken Tempel oder sowas... Miss, Miss, Pary, Block, Miss, Hits for 100 Fire (1900 resisted) Und genau so ist es dann mit Ragna Lvl 70 bringt darum eigentlich nicht viel, es ist nur wieder ein Timesink damit sie nicht gleich so viele High Lvl Instanzen brauchen weil der weg auf Lvl 70 wird wohl nicht so leicht wie von 50 auf 60  EDIT: FRAGEWarum hat man nur 5.6 Minuten Zeit für Ragna? Hakkar, Huhuran, Satura die gehn in einen Freanzy Mode, aber Ragna Kampf kann auch 20 min dauern
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