Open Source Game
LoSerRaTiO 15.11.2006 - 16:16 2845 53
LoSerRaTiO
www.krenker.at
|
Eternal Lands ist keine Freie Software.
Ich wuerde mich an eurer Stelle erst einmal mit kleineren Spriteschubsereien in einer komfortablen Sprache mit SDL-Bindings versuchen. Python tut z. B. nicht weh. Ein 2D Platform Jump & Run mit dem oc.at-Rettich als Protagonisten waere doch ein nettes, und halbwegs realistisch durchfuehrbares Projekt, meint ihr nicht auch? is super die idee. allerdings würd ich ein 2D rettich jump and run in python als projekt für eine person für ein monat einschätzen. 3D rettich oc.at game is aber schonmal als vorschlag aufgenommen
|
daisho
SHODAN
|
Naja, das kommt drauf an wie das hingepflanzt wird. Ein Fertig-2D-Jump'n'Run aus einem Create-your-own-Game Editor und grindigen Tiles natürlich ...
wennst was gscheites vorhast ist ein Monat (sogar für ein Team von ~3-5 Leute imho) VIEL zu kurz. Brauchst ja schon mind. eine Woche um mal Ideen zu sammeln, ungefähre Skizzen zu machen, ... oder hast du vor die Leute die (gratis) mitarbeiten für 80h/Woche einzuspannen?
|
davebastard
Vinyl-Sammler
|
ich halte das ganze auch für sehr unrealistisch. Für jemanden der sowas noch nie gemacht hat ist es imho gar nicht möglich etwas ähnliches wie die q2/q3 engine zu entwickeln. Hab mich vor ein paar jahren mal ein bisschen in das thema eingelesen und bin zum Schluss gekommen das es einfach viel zu zeitaufwendig für mich ist. Damals wurde mir empfohlen erst mit einem 2D Jump and Run anzufangen und dann erst was größeres anzugehen. Allerdings bin ich schon am jump and run gescheitert. Für eine kleine Gruppe von Programmierern aber sicher ein erreichbares Ziel. also [x] vote for oc.at jump&run edit: fullack@daisho man unterschätzt die arbeit die da drinsteckt sehr schnell
Bearbeitet von davebastard am 17.11.2006, 19:15
|
LoSerRaTiO
www.krenker.at
|
Naja, das kommt drauf an wie das hingepflanzt wird. Ein Fertig-2D-Jump'n'Run aus einem Create-your-own-Game Editor und grindigen Tiles natürlich ...
wennst was gscheites vorhast ist ein Monat (sogar für ein Team von ~3-5 Leute imho) VIEL zu kurz. Brauchst ja schon mind. eine Woche um mal Ideen zu sammeln, ungefähre Skizzen zu machen, ... oder hast du vor die Leute die (gratis) mitarbeiten für 80h/Woche einzuspannen? hab von ca. 45h die Woche geredet. das muss ich wirklich zurücknehmen. ich würd allein also mind. ein jahr brauchen ... schaun wir mal was wir zusammenbringen ... urteilen kann man später ja auch noch gibt es noch ideen (egal ob subjektiv gut oder schlecht)? gibt es noch leute, die mitmachen möchten?
|
COLOSSUS
AdministratorGNUltra
|
Mir wuerde es sehr gut gefallen, wenn ihr ein Worklog oder auch Blog fuehrt, in dem ihr die Fruechte des verteilten Entwicklungsprozesses kommentiert
|
kl4Uz
ambestenwisser
|
Eternal Lands ist keine Freie Software. Absolut richtig. Allerdings ist der Client Open Source. Da dieses Projekt scheinbar dazu dient, sich OpenGL Kenntnisse anzueignen, hab ich eben ein cross-platform OpenGL Projekt erwähnt. 99% aller dieser "Lasst's uns ein Spiel machen" Projekte scheitern meist eh. Warum also nicht zu etwas beitragen, wo's dann auch für eine - geringe - Öffentlichkeit auch was zu sehen gibt.
|
LoSerRaTiO
www.krenker.at
|
na dann machen wir uns eben mal an das eine Prozent
|
hynk
Super Moderatorlike totally ambivalent
|
auf zum 1% ! hab nichts dagegen ein jump'n'run zu machen. da würd ich mich wesentlich nützlicher fühlen wenn ich an meine 3d erfahrungen denk ausserdem is 2d das einzig wahre
|
LoSerRaTiO
www.krenker.at
|
|