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Open Source Game

LoSerRaTiO 15.11.2006 - 16:16 2849 53
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semteX

begehrt die rostschaufel
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schaut das nur so aus oder teilst du leute ein obwohl die noch ned mal fix "ja" gesagt haben :D?

COLOSSUS

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Ich koennte mich aus Zeitmangel nicht mal als CSC (Chief Sarcastic Commentator) verpflichten, sorry. ;)

mat

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der thread erinnert mich an unzählige flipcode.com beiträge, die stetig in den boden gestampft wurden. :D

tut mir leid, keiner von euch hat bis jetzt gamedev erfahrung, es wird geredet bevor auch nur ein ansatz einer idee vorhanden ist, geschweige den ein konzept. tut mir leid misstrauisch zu sein, aber ein spiel inkl eigener engine zu programmieren, dafür braucht man schon "mehr".

LoSerRaTiO

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"ein wenig" optimismus gehört schon dazu. das stimmt schon. aber vielleicht entwickelt sich die sache ja noch. ich werd mir dieses weekend jedenfalls mal doku und beispielsources besorgen und sie aufs rep stellen. mal schaun, was man so findet.

wär super, wenn
1. noch ein paar leute sich die zeit nehmen würden ein paar ideen einzubringen (können ja auch hier gepostet werden)

2. vielleicht noch ein paar leute mitmachen wollen ;) -- bitte keine "ich bin ja so arm und hab keine zeit *heul*" - posts mehr...

Dreamforcer

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wie wärs wenn das ganze auf der q3 basieren lässt ? für open source sachen ist die ja frei (zumindest der source code)

LoSerRaTiO

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Zitat von Dreamforcer
wie wärs wenn das ganze auf der q3 basieren lässt ? für open source sachen ist die ja frei (zumindest der source code)


die q3 engine is zwar damals super gwesen, ist aber leider nicht mehr zeitgemäß. aber das ding mal als anhaltspunkt herzunehmen is a super idee.

semteX

begehrt die rostschaufel
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Zitat von LoSerRaTiO
2. vielleicht noch ein paar leute mitmachen wollen ;) -- bitte keine "ich bin
ja so arm und hab keine zeit *heul*" - posts mehr...
:confused: :confused: :confused:

ica

hmm
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Zitat von LoSerRaTiO
die q3 engine is zwar damals super gwesen, ist aber leider nicht mehr zeitgemäß. aber das ding mal als anhaltspunkt herzunehmen is a super idee.

öhm, und du meinst ernsthaft etwas besseres als die q3 engine auf die beine stellen zu können? :p

Darksteel

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Zitat von iCA-
öhm, und du meinst ernsthaft etwas besseres als die q3 engine auf die beine stellen zu können? :p

Lass ihn Doch, wir brauchen Leute mit Visionen...;)

mat

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Legends never die
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der reine source-code einer engine ist so gut wie ungeniessbar. wer den lesen kann hat auch keine probleme damit etwas ähnliches auf die beine zu stellen.

LoSerRaTiO

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Zitat von iCA-
öhm, und du meinst ernsthaft etwas besseres als die q3 engine auf die beine stellen zu können? :p

sagen wir es mal so: die leute haben hohe ansprüche. und da die q3 engine leider nicht die möglichkeiten neuer grakas ausnutzen kann (logischerweise), glaube ich, dass es notwendig ist diese zumindest radikal zu überarbeiten. und damit hab ich beim swe sehr schlechte erfahrungen gemacht. mal schaun. außerdem kann ich alleine sowieso gar nix machen. ich würd mich freun wenn jemand von euch einsteigen möchte :)

kl4Uz

ambestenwisser
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Wenn's nicht unbedingt ein egoshooter sein muss, warum nicht z.B. hier mitarbeiten? http://www.eternal-lands.com

moidaschl

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ich frag das jetzt mal so ins blaue hinein: du glaubst, dass du eine engine in so kurzer zeit überarbeiten kannst (ohne erfahrung) das sie zeitgemäß ist wenn sie released wird? das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. ich würd dir mal raten klein anzufangen, hocharbeiten kann man sich immer noch und mit niedrig gesteckten (und dann auch erreichten) zielen lässt sichs viel besser arbeiten :)

COLOSSUS

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Eternal Lands ist keine Freie Software.

Talentierte Leute haben eventuell bei Planeshift oder Battle For Wesnoth eine Chance. Wenn auch nur eine geringe, es sind erfahrungsgemaesz immer ziemlich geschlossene und auch hochnaesige Eliten am Werk bei sowas ;)

Ansonsten - es gibt da einen Oesterreicher, der sich fuer eine der bekanntesten freien 3D-Engines verantwortlich zeichnet, und der momentan an der Weiterentwicklung davon ("Sauerbraten") arbeitet.

Bei War$ow koennten ihr euch vielleicht integrieren, zur Not kann ich ueber den mir persoenlich bekannten Lead-Mapdesigner vielleicht ein gutes Wort fuer jemanden einlegen; keine Ahnung, wie freundlich man dort auf Newbies reagiert ;)

Ich wuerde mich an eurer Stelle erst einmal mit kleineren Spriteschubsereien in einer komfortablen Sprache mit SDL-Bindings versuchen. Python tut z. B. nicht weh. Ein 2D Platform Jump & Run mit dem oc.at-Rettich als Protagonisten waere doch ein nettes, und halbwegs realistisch durchfuehrbares Projekt, meint ihr nicht auch? ;)

Uebrigens mangelt es den meisten projekten nicht unbedingt an Programmierern - Kuenstler, die ihre hochwertigen (digitalen) Werke unter freien Lizenzen zur Verfuegung stellen, sind meistens viel dringender gesucht.

LoSerRaTiO

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Zitat von moidaschl
ich frag das jetzt mal so ins blaue hinein: du glaubst, dass du eine engine in so kurzer zeit überarbeiten kannst (ohne erfahrung) das sie zeitgemäß ist wenn sie released wird? das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. ich würd dir mal raten klein anzufangen, hocharbeiten kann man sich immer noch und mit niedrig gesteckten (und dann auch erreichten) zielen lässt sichs viel besser arbeiten :)


es handelt sich dabei ja auch mehr um eine vision als um ein ziel (wie schon erwähnt).
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