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onyxia ...

Silvasurfer 08.11.2005 - 01:38 6071 92
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Mr. Zet

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Zitat von rettich
brauchen dafür aber auch weit mehr mana...

ohne zu sehr weiter vom thema abzuschweifen zu gehen, will ich da nur nochmal kurz einhaken:
(werte von meiner lvl51 (fire) mage, skills siehe http://wow.allakhazam.com/profile.html?195041 (ist ned optimal, ich weiß ;))
Fireball:
Manakosten: 30x (glaub 305 derzeit wenn ich mich nicht irre)
normaler Hit: ~500 damage (mittlerweile eher bisschen mehr)
Arcane Missiles:
Manakosten: 500 ("gerade aus" ;))
Schaden: 5x 150 Damage -> 750 Damage

-> Pro Manapunkt gerechnet, machen AM sogar mehr Grundschaden als Fireballs. Wenn man natürlich mehr Wert auf DPS legt, ist der Fireball natürlich besser, weil a) viel höhere Crit-Chance und b) wärend einmal AM, hau ich 2 Fireballs raus ;)

So, das wollte ich noch los werden :)

u5V8eYCW7P

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Nagut da hier wieder ein bissal ruhe einkehrt will ich mal wieder posten. Ihc wollt keinen angreifen oder flamen wenn mans so aufgfasst hat sorry :D


Zitat von vossi
Stimmt teils teils .. mein Mitbewohner ist Fire/Arcane Mage und ist immer unter den Besten dank WL Curse + DMG Trinket.

Aber man braucht nur selber rechnen .. früher oder später ist Rogue vorne weil er konstant den Output beibehält während der Mage irgendwann sicher Mana tanken.

Mage ist eine HighDPS Klasse, keine Frage, auf kurze Fights sind sie unschlagbar (3 Shot Kill von Warriors und Shammies gesehn) - aber auf Mobs und lange Sicht - nein.

edit und was mir jetzt noch zum Schluss einfällt - meine Aussagen untermauere ich mit Argumenten. Einfach etwas zu behaupten und zum anderen dann sagen das er keine Ahnung hat ist einfach keine Diskussionskultur.

Wegen Mana tanken und konstantem dmg: Es geht hier (bzw gings hier mal) um Ony und von mir aus MC. Bei bossmobs gehe ich NICHT oom weil ich hervorrufung, 3 Manasteine und im extremen notfall noch nen Manatrank benutze. Allein Hervorrufung (für alle nicht mages, das haut meine Manaregeneration für 8 secs. um 1500% hoch) reggt mich so gut wie voll. Dann noch Manasteine: Insgesammt + ca. 2500 Mana. Also hab ich bei den Bossen nen konstanten Dmgoutput. Dass das nicht beim grinden oder so funktioniert is klar aber um das gehts ja nicht. Deshalb war/ist die aussage dass Schurken viel höheren Dmg machen nicht nachvollziehbar (auf Bosse bezogen). Kommt für mich nur auf das Equip an. Was allerdings stimmt ist dass Mages sehr viel sehr gutes Equip brauchen um merklich mehr Dmg zu brauchen und Schurken allein mit ner guten Waffe schon spürbar besser sind.

Nun zur Untermauerung von dir. Die Untermauerung war DmgMeter das für mich ein reines Poser Prog ohne sinn und zweck ist. Das zeigt mir nicht mal den richtigen dmg an wenn ich allein unterwegs bin... und noch so ein ominöser Thread wo einer von Blizz vorschläge zur Verbesserung möchte und unmengen von Mages rumheulen (würd ich auch machen damit die dann den Mage ordentlich pushen;) ich hab nur die ersten paar seiten gelesen also sollte sich Blizz das nochmal äussern bitte korrigieren.

Wo wir uns warscheinlich einig sind ist dass beide Klassen nützlich sind und ich würd sagen dabei belassen wir es :)
Bearbeitet von u5V8eYCW7P am 15.11.2005, 15:28

vossi

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Japp :) Eigentlich solls mir auch wurscht sein, ich zock nen Druiden. :P
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