OnLive Introduces The Future of Gaming
Spikx 24.03.2009 - 12:35 23618 111
b_d
© Natural Ignorance (NI)
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hängt von eigentlich vielen faktoren ab: codec, fps, farbauflösung. so im durchschnitt 5-15mbit. unkomprimiert sinds bis zu 1gbit.
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Smut
takeover & ether
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kann man halt nur schwer mit einem videocodec vergleichen, da absolut keine verzögerung auftreten darf.
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nexus_VI
Overnumerousness!
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Hm, also wenn das so funktioniert wie im Video ... count me in!
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vanHell
Tauren Marine
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Ich glaub ja nicht das das Internet so ausgebaut ist das sich das durchsetzten kann.
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blood
darkly dreaming
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zumal 30fps beim spielen wohl das absolute minimum darstellen. kann man sich ja relativ leicht ausrechnen wie groß da ein bild sein darf, um bei einem datenstrom von 30 bildern pro sekunde eine durchschnittliche internetleitung von einigen Mbyte/sek nicht zu überlasten, von der latenz jetzt mal gar nicht zu sprechen. und was ist eigentlich mit dem sound, der muss doch auch gestreamed werden oder? da bleibt ja nicht mehr viel übrig O_o
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Spikx
My Little Pwny
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was für einen datendurchsatz wird für 720p eigentlich benötigt? Bei OnLive 5 Mbit (maximal).
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BooTes
Octocat!
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An sich find ichs genial. Man könnte mit einem 25W Silent-PC auskommen und müsste nur in einen gscheiten Monitor investieren. Allerdings kann ich mir bei weitem nicht vorstellen des eine derzeit existierende Serverfarm die enorme Datenmenge von mehreren zehntausenden oder hunderttausenden Clients die gleichzeitig Crysis spielen wollen verarbeiten kann. Das is ja absoluter Wahnsinn, wie kalkulieren die da?  So a Infrastruktur musst einmal aufbauen, ich bin echt gespannt wie sich das entwickelt.
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blood
darkly dreaming
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ob du crysis oder halflife1 spielen willst ist dem server bzw seiner/deiner anbindung egal, es kommt schließlich nur auf die qualität des streams an.
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baldi
Addicted
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Allerdings kann ich mir bei weitem nicht vorstellen des eine derzeit existierende Serverfarm die enorme Datenmenge von mehreren zehntausenden oder hunderttausenden Clients die gleichzeitig Crysis spielen wollen verarbeiten kann. Das is ja absoluter Wahnsinn, wie kalkulieren die da?  So a Infrastruktur musst einmal aufbauen, ich bin echt gespannt wie sich das entwickelt. die großen Spielehersteller/Publisher interessieren sich schon dafür und werden wohl genug Geld beisteuern  ich bin auch sehr gespannt wie sich das entwickelt....
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vanHell
Tauren Marine
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An sich find ichs genial. Man könnte mit einem 25W Silent-PC auskommen und müsste nur in einen gscheiten Monitor investieren. Allerdings kann ich mir bei weitem nicht vorstellen des eine derzeit existierende Serverfarm die enorme Datenmenge von mehreren zehntausenden oder hunderttausenden Clients die gleichzeitig Crysis spielen wollen verarbeiten kann. Das is ja absoluter Wahnsinn, wie kalkulieren die da?  So a Infrastruktur musst einmal aufbauen, ich bin echt gespannt wie sich das entwickelt. ob ein 25W Silent Pc zu decodieren ausreicht kann ich mir nicht vorstellen.
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Smut
takeover & ether
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wieviel watt kann so ein teil schon maximal brauchen? http://www.overclockers.at/attachme...&fullpage=1An sich find ichs genial. Man könnte mit einem 25W Silent-PC auskommen und müsste nur in einen gscheiten Monitor investieren. Allerdings kann ich mir bei weitem nicht vorstellen des eine derzeit existierende Serverfarm die enorme Datenmenge von mehreren zehntausenden oder hunderttausenden Clients die gleichzeitig Crysis spielen wollen verarbeiten kann. Das is ja absoluter Wahnsinn, wie kalkulieren die da?  So a Infrastruktur musst einmal aufbauen, ich bin echt gespannt wie sich das entwickelt. es ist ohnehin nur eine demo. falls es sich durchsetzt werden die engines und games auf großrechner optimiert. für die demo müssens ja jede instantz komplett laden und berechnen was einfach keinen sinn ergibt.
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InfiX
she/her
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falls es sich durchsetzt werden die engines und games auf großrechner optimiert. und genau das befürcht ich, dass sich sowas durchsetzt. wieder ein schritt weg vom softwarebesitz zum reinen "nutzungsrecht". die contentvergewaltiger werden sich freuen.
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Hornet331
See you Space Cowboy
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blood
darkly dreaming
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Uns jetzt das ganze bitte wenn der server nicht gleich daneben steht.  ganz meine meinung. sollte sich dieses system als tatsächlich alltagstauglich erweisen, wäre es durchaus interessant. die präsentationen hingegen lassen mich vollkommen kalt.
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sk/\r
i never asked for this
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und genau das befürcht ich, dass sich sowas durchsetzt.
wieder ein schritt weg vom softwarebesitz zum reinen "nutzungsrecht". die contentvergewaltiger werden sich freuen. das ist mit sicherheit ein kernpunkt. :/ was solls; bis die technik massenmarkttauglich ist, bin ich vielleicht schon unter der erde.
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