"We are back" « oc.at

Noob Fragen zu WoW

HyperThreading 02.03.2005 - 07:43 2883 34
Posts

HyperThreading

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Graz/Austria
Posts: 220
Hallo,

Ich überlege seit ein paar Tagen auf WoW umzusteigen. Ich zocke seit erscheinen EQ2 und hab es langsam satt immer nach Gruppen suchen zu müssen weil man allein so gut wie nix killen kann. Jedenfalls ab Stufe 20.
Ich hab am Tag vielleicht 1 Stunde um zu zocken und die möchte ich nutzen. Geht das bei WoW, ich mein kann man alleine wirklich gut leveln?

- Welchen Server Typ soll ich wählen ? PvE oder PvP ? PvP verspricht mehr Spaß, oder ? Jedenfalls wenn´s so is wie bei DAoC. :)

- Was soll ich werden bzw. was is der Beste Char um allein zu zocken? Horde Tauren Schamane hab ich irgendwie rauslesen können.


Ich krieg nächste Woche meine CE Edition und meine Gamecard. Jupp hab auch jetzt noch eine CE auftreiben können, Libro machts möglich ;)

FragCool

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: WIEN
Posts: 671
1. Ja man kann alleine Leveln
2. PvP heißt halt auch das du beim alleine Leveln von hinten abgeschlachtet werden kannst, von 5 Leuten die 10 Level über dir sind
3. Rasse und Klasse ist wirklich egal, es läßt sich mit jeder Klasse sehr gut Solo spielen.

Nogard

Bloody Newbie
Registered: Mar 2005
Location: Graz
Posts: 0
Also ich habe PvE gewählt weil ich eher ein gemütlicher spieler bin und nicht immer im Hinterkopf den gedanken habe "HA, jetzt könnte wer kommen und mich killen".

schau mal auf diewersen WoW seiten z.b: inwow.de, wow.gamona.de und erkundige duch über Rassen/Klassen

ich bin auf dem Srv: Antonidas und kann den nur empfehlen, sind nette leute dort :)

Cuero

Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Registered: Feb 2001
Location: Erde
Posts: 3556
PvP ist eh meistens harmlos... gelegentlich kriegt man auf´s maul bzw. gibt anderen auf´s maul und das wars... ich finds lustiger als PvE...

mir ist gestern aufgefallen, dass man mit "/pvp" in der konsole aber trotzdem irgendwie noch pvp aktivieren/deaktivieren kann.. ich schätze, damit steuert man dann ob man auch chars der eigenen partei angreifen kann..

macht ja durchaus sinn, so wie manche leute spielen :D

alleine leveln geht in WoW definitiv, ist manchmal imho sogar sinnvoller in bestimmten gebieten, weil man recht schnell erfahrungspunkte sammeln kann, gerade wenn man erholt ist...

hab vorige woche fast die ganze zeit mit questen verbracht, um auf L30 zu kommen und gestern binnen weniger stunden mit single-player leveling (zwecks seide-sammeln) auf fast L31 gelevelt.
Bearbeitet von Cuero am 02.03.2005, 13:39

ICE3D

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 496
Zitat von Neo[THK]
mir ist gestern aufgefallen, dass man mit "/pvp" in der konsole aber trotzdem irgendwie noch pvp aktivieren/deaktivieren kann.. ich schätze, damit steuert man dann ob man auch chars der eigenen partei angreifen kann..

Chars der eigenen Fraktion kannst nicht angreifen. Höchstens zu einem Duell fordern, dass auch nicht mit dem Tot endet ;)
Mit /pvp schaltest ein, dass dich ein Spieler der anderen Partei jederzeit angreifen kann. Wenn dieser pvp nicht gesetzt hat, wird dies durch den Angriff automatisch gemacht. Der Pvp-Status wird glaub ich nach ca. 5 min zurückgesetzt. Allerdings gibts Kriterien, bei denen das nicht passiert.

Bsp:
A hat pvp gesetzt, B nicht
B greift A an => pvp von B wird automatisch gesetzt
----
A hat pvp nicht gesetzt, kann also nicht angegriffen werden. Es ist hier egal, ob B pvp aktiviert hat, oder nicht.

FragCool

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: WIEN
Posts: 671
Die Funktion /pvp ist vorallem für den PvE Server gedacht. Willst mal ein bißchen Nervenkitzel haust dich schnell auf PvP-Status

Auch gibt es einige Rollenspieler die der Meinung sind PvP ist ein muß. Die verwenden dann Mods der automatisch alle 5 min /pvp ausführt.

Auf dem PvP Server hat es noch die Aufgabe das man sich so auch in eigenen Terretorien angreifbar macht.


Btw. es gibt div. Möglichkeiten wie man einen Spieler in einen PvP Kampf verwickeln kann, auch wenn er durch das Teretorium eigentlich geschützt wird oder nicht für PvP geflaggt ist

1. Auf einem PvE Server /pvp eingeben

.) Wenn der Spieler einen AOE wirkt einfach reinstellen, damit hat er dich angegriffen und flaggt sich selber für PvP

.) Einen Mob kurz bevor er vom Spieler angegriffen wird mit Mind Control (Priester übernehmen), der Mob gehört zum Priester, greift er den Mob an greift er praktisch den Priester an Schwups PVP Flag

.) Einen Spieler dazu zu bringen einen anderen zu heilen / buffen der bereits PvP-Flagged ist -> ja schon wieder ein Flag


Ist doch nice ;)

ICE3D

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 496
Wie schauts eigentlich aus, wenn ich z.b. nach Crossroads als Allianzler einmarschiere? Greifen mich die Wachen an, oder komme ich da unbehelligt durch? (auf einem PvE-Server)

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
da wirst angegriffen :D

4r!

...
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 1193
sry für die nebensächliche frage, aber wieviel kostet WOW eigentlich im Monat ?

DerBrandy

My SSD Rocks!
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: 2232
Posts: 2625
zwischen 11 und 14 € irgendwo dazwischen

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
unterschiedlich.. je nachdem wie lang man sich bindet

4r!

...
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 1193
für einen schüler dann doch zu teuer, find ich

danke

edit:
Zitat von T3XT4
unterschiedlich.. je nachdem wie lang man sich bindet

also wenn ich mehr spiel, muss ich mehr zahlen?

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
natürlich, aber wenn du bspw. gleich 6Monate zahlst, wird der Betrag/Monat kleiner.

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Wenn du 6 Monate im Voraus zahlst, sind es 10,30 pro Monat, wenn du monatlich zahlst, ist es mehr. (kA wie viel genau)

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 6269
Also ich hab mich gegen WOW entschieden...

45-50 Euro für das Spiel lasse ich mir gerne einreden.
Aber monatlich 14 Euro...
Im Jahr 168 Euro zu zahlen, damit man spielen darf... :rolleyes:


Die Behauptung liegt an den Serverkosten und Weiterentwicklung. Aber wenn ich bedenke dass viiiiiiiiieeeele taaaausende WOW spielen... da kommt eine FETTE Summe raus...

es geht sicher mit weitaus weniger. Ich finds eigentlich bißl zu frech.
Aber ist ja Geschmackssache
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz