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No Man's Sky

hynk 13.12.2013 - 17:13 50660 291
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blood

darkly dreaming
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sehr nette montage aus interviews mit dem dev, trailer, pre-release footage und szenen aus dem fertigen spiel, die ein sehr deutliches bild zeigen: nicht nur hat sich der dev komplett übernommen und ein feature nach dem anderen angekündigt um den leuten den mund wässrig zu machen, er hat die fans bis zum ende völlig im unklaren darüber gelassen, wie das game nun tatsächlich aussehen wird und absichtlich nur sehr wage antworten auf fragen gegeben. manche bezeichnen ihn bereits als notorischen lügner und molyneux 2.0.

Bearbeitet von blood am 17.08.2016, 13:27

COLOSSUS

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GNUltra
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Nach relativ unmotiviertem Durchzappen kann ich sagen: Wow, ist dieses Video schlecht, und tw. unter der Guertellinie.

blood

darkly dreaming
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inwiefern unter der gürtellinie?

11Fire01

Here to stay
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so viel hat er gar nicht gelogen im grunde, wie es manche hinstellen.

manche stellen sich unter wirtschaft etwas mehr vor, als einen kasten an der wand :D. technisch gesehen finde ich es recht beachtlich.

blood

darkly dreaming
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Where's the No Man's Sky we were sold on? A BIG list of things that are missing with sources, links and quotes. Also, dubious advertisement.

natürlich wird das game von den leuten gerade mit einer lupe betrachtet, doch das ausmaß der falschinformationen ist dennoch erschreckend.

Rektal

Here to stay
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Mir sind einige Sachen auch schon komisch vorgekommen, z.b. die Gravity ueberall gleich.

Dieser Reddit-Fred ist beinhart, will ich gar nicht anzweifeln. Fuer mich bietet es erst mal genug und mir fehlt noch nix. Aber die Abwechslung der Planeten ist tatsaechlich eher mach, und das nach 15 Warps und 30 oder 50 Planeten ist die Aehnlichkeit schon sehr stark. Aber ich grundle auch noch am Anfang herum.

Earthshaker

Here to stay
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Klassischer Fall von Gamern die sich von jedem Dreck hypen lassen.
Solche Leute meckern dann auch weil doch keine Flügerl wachsen durchs Red Bull trinken.

Grade No Mans Sky war so ein suspekter Kandidat weils eben ein einfaches Indie Studio ist.
Mal eben ein Star Citizen machen (=Erwartungshaltung)... klar ganz sicher :p

Einfach mal chillen :)

Ich mache das Spiel nicht schlecht. Es ist was es ist :)
Die Leute haben halt viel zuviel erwartet.
Bearbeitet von Earthshaker am 17.08.2016, 20:07

mascara

Witze-Präsident
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Nein ich glaube sie haben das erwartet was er immer behauptet hat. Es ist das krasse Gegenteil geworden.
Typischer Fall von Peter Molyneux Syndrom.

daisho

SHODAN
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Ja, es ist halt ein Unterschied ob die Community sich einfach Sachen erhofft, oder ob Dinge versprochen werden.

Allerdings muss man sagen dass selbst bei Versprechungen (ich kann dazu ehrlich gesagt nichts sagen, da ich das Spiel nicht wirklich verfolgt habe, da es von Anfang an uninteressant war für mich) halt gesunder Menschenverstand Einhalt gebieten sollte ...

11Fire01

Here to stay
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in dem reddit thread werden bestimmte features als lügen hingestellt:

Destroying Space Stations And Fleets 1 2 "Maybe you take out a space station, or a fleet, or you know, something like that..."

dabei hat er hier zum beispiel "vielleicht" gesagt, und das sind viele solcher aussagen, die einfach die community anders interpretiert. vor allem im internet recht heftig. ich wüsste von seinen direkten aussagen, ein paar gesehen in videos, keine falschen. ich finde er hat die interviews recht gut geführt. manche hören halt nicht hin und sehen was sie sehen wollen.

ein anderes bsp:

Large-Scale, Joinable Space Battles Between Factions. 1 "Like here, we're at the battle between two warring factions. I could join in, I could take sides."

das kann man machen. man weis nur nichts über die schiffe und wer sie sind :D
Bearbeitet von 11Fire01 am 17.08.2016, 21:28

mat

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Legends never die
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Ganz ehrlich, mich verwundert es nicht. Die Motivation der Entwickler war/ist sehr groß, aber die Erwartungen eines gehypten Spiels zu erfüllen, ist unmöglich. Es gibt ja auch ein Budget und eine Deadline, die eingehalten werden müssen. Das kommt man dann schnell auf den Boder der Tatsachen zurück. Nachdem aber jetzt wieder Geld in die Kassen gespielt wurden, hoffe ich, dass das Spiel weiterhin so motiviert aktualisiert wird. Es wird zwar kein zweites "Star Citizen", aber das ein oder andere Feature wird garantiert noch in ein Update finden.

mascara

Witze-Präsident
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Und weiter gehts - nachdem ja angekündigt wurde dass das Spiel keine DLCs bekommt (sondern nur Gratis Patches/Erweiterungen), ist dem nun nicht mehr so.
http://www.giga.de/spiele/no-man-s-...-weltraumspiel/

daisho

SHODAN
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lol, ich schau mir gerade einen Livestream an um zu sehen ob es tatsächlich nichts zu "sehen" gibt ... spielt auf der PS4 und das Spiel crashed 5 Sekunden nachdem ich zusehe :p

blood

darkly dreaming
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Zitat von mascara
Und weiter gehts - nachdem ja angekündigt wurde dass das Spiel keine DLCs bekommt (sondern nur Gratis Patches/Erweiterungen), ist dem nun nicht mehr so.
http://www.giga.de/spiele/no-man-s-...-weltraumspiel/

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Bearbeitet von blood am 18.08.2016, 09:52

-=Willi=-

The Emperor protects
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Also hier ist meine Theorie zu der Sache :D:

Weil das Spiel anfangs so viele Leute begeistert hat, hat Sony Hello Games (HG) eine riesige Finanzspritze in Form einer Investition gegeben. Der Plan für NMS 1.0 wurde riesig und HG war viel zu selbstsicher, den mit 15 Leuten in voraussehbarer Zeit umsetzen zu können. Sony war es aber vermutlich wegen der Art des Vertrages den sie mit HG abgeschlossen haben, egal in welchem Zustand das Spiel releast wird, sofern das zeitnahe passiert. Sie dürften aber ebenfalls zuversichtlich gestimmt gewesen sein. Fast Forward nach 2016: Sony hat das Release-Datum festgelegt weil sie nicht ewig Händchen halten und als wirtschaftlich orientiertes Unternehmen auch mal Return on Investment sehen wollen. Mai/Juni kam und HG hat eingesehen, dass sie das Spiel zur Deadline nicht mal annäherungsweise fertig stellen können.

Also sinds zu Sony "beichten" gegangen. Sony -- mit der Geduld am Ende -- hat wohl gesagt: "Ok Leute ihr bekommts noch zwei Monate in denen ihr das Spiel einigermaßen spielbar machen könnts, Plan hin oder her". Nachdem NMS riesige Vorbestellungszahlen hatte, wars Sony aus wirtschaftlicher Sicht egal, in welchem miesen Zustand das Spiel releast wird weil es ja schon oft genug verkauft wurde, um wenigstens irgendwelche Einnahmen zu erzielen die vielleicht oder vielleicht auch nicht die Investitionen decken können.

Jetzt wo NMS releast wurde, will Sony nur noch Einnahmen sehen ohne weitere Investitionen zu tätigen was HG in eine brenzlige finanzielle Situation wirft --> Paid DLCs.
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