Mr. Zet
Vereinsmitgliedresident spacenerd
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Außerdem ist NFS _keine_ Simulation, es soll nur fun machen. Tjo, blöd halt, wenn ein Funracer keinen "fun" macht  (btw: es gibt angeblich ein deutsches wort für "fun"  ) Generell: AAAARRRRGGGG
@ Physik: Hast du schon mal in "die dümmsten Autofahrer der Welt" gesehen was passiert, wenn man mit 200 Sachen nen Unfall baut???? Da bleibt GAR nix mehr übrig vom Auto!! Und das 13 mal ein Auto überschlägt is allein deshalb, weil die Autos nit deformiert werden... wahrscheinlich ein Kompromiss bzgl. der Autohersteller! Außerdem kann ich dir als 5 jahrelanger Autofahrer bestätigen, dass die Physik sehr wohl realistisch ist! Weißt du warum die Computergegner so leicht die Kurve kratzen? Weils sie VOR der Kurve bremsen!!! dann kann man 90°-Kurven locker schnell durchfahren!
@Fahrbanränder: ok,ok! Da hast recht! Es gibt Stellen, wo die Kollisionsabfrage falsch ist! Na und??? Da weicht man beim nexten Mal probieren halt aus bzw. vermeidet dass man dort drüber fährt!
@Steuerung: da weiß ich nit mal was du meinst! Jedes Auto hat einen Volleinschlag: nachdem is nunmal Schluss! Ergo: Man muss in eine Kurve reindriften, damit den Lenkradius erweitert! Das sollte doch als Gamer bekannt sein... 
@Abkürzungen: hasta schon mal überlegt, dass du vielleicht die Abkürzung zu langsam fährst? JEDE Abkürzung im Spiel bringt einen Vorteil... man muss sie nur richtig fahren können!
@womöglich subjektives: Bullshit! Man muss einfach die Nerven bewahren, dann hat man auch als Erster keine Probleme!
Eins muss ich auch noch in eigener Sache loslassen: ich hab nix gegen konstruktive Kritik gegen das Spiel, weil ich mich selber oft genug drüber ärger, wenn ein Computergegner einen 6 sek. Vorsprung einholt! Aber das ist imho nur newbiehafte Meckerei...  physik) omfg! und wenn du 100 jahre "autoerfahrung" hast möcht ich dir nach so einer aussage nicht auf der straße begegnen fahrbahnränder) wie schon von watchout korrekt festgestellt: warum muss ich mich an designfehler der entwickler anpassen  steuerung) "lenkradius erweitern" ? btw  du hast nicht zufällig ein arbeitsverhältnis zu EA, oder warum flamest du sofort los, nur weil watchout seine persönliche, aber berechtigte kritik geäußert hat? @ all jeder teil der NFS serie war imho mit abstand realistischer als HP2 und UG NFS Porsche ist imho bis heute ungeschlagen was das fahrgefühl angeht
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hanzi
flawless victory.
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@hanzi2: ich flame doch nicht, ich hab hier einfach nur nen erfahrungsbericht gegeben, weil das noch keiner gemacht hat hier und das game in werbung usw. in den himmel gelobt wird hehe die aon speed werbung  rofl
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Nightstalker
ctrl+alt+del
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Vorweg: Ich rate hiermit jedem davon ab dieses spiel zu kaufen, wenn er nicht einfach nur die autos anschaun will...
Physik Der einzige vorteil der NFSU-Physikengine ist, dass man die mit abstand dümmsten unfälle fabrizieren kann... Oft reicht nur ein kleiner stoß und der wagen fliegt durch die lüfte, wie es nichtmal F1 wagen schaffen, die bei 360 nen unfall bauen - dabei schafft der wagen noch bis zu 13(!) überschläge
Computergegner-Physik kurz gesagt: die sowieso schon kranke physik gilt für diese grossteils _nicht_ - sie verlieren niemals die bodenhaftung, auch nicht wenn sie mit 250 manöver fahren die deinen wagen schon mit 100 aus der bahn werfen wenn sie dann bei einigen 90°-Kurven trotzdem nicht um die ecke kommen dürfte dass schlichtweg daran liegen dass sie so programmiert sind
Wände/Fahrbahnränder Es ist ja ganz löblich dass die Fahrbahnränder (dh. die gebäude) "geglättet" werden, aber das Problem is dass das schlicht einige male einfach nicht gemacht wurde - dadurch kommt nicht selten hass auf wenn man an einem gebäudepfeiler hängen bleibt oder andersrum (in etwa im kanal) vor einem vermeintlich befahrbaren streckenteil abprallt desweiteren wurden anscheinend nach lust und laune unsichtbare wände an den fahrbahnrändern platziert, an denen der wagen schonmal hängenbleiben kann wenn man zu nah daran vorbei fährt -> *bumm* 
Steuerung Also, teilweise hängt diese und ein lenken ist unmöglich, man wird dann nach kurzer zeit in einem anderen wagen, einem baum oder einem fahrbahnrand "picken" andersherum dürfte die steuerung auch manchmal übersteuern, sodass man wieder in den genuss der unglaublich realistischen physik kommt und nach einer drehung einen salto mit einer doppelschraube hinlegt, für die man locker die höchstnote bekommen würde...
Abkürzungen ...wenn man diese verarschung wirklich abkürzung nennen darf - sind in wirklichkeit meistens verlängerungen, ich hab das mal probiert und hab 20 mal eine strecke wiederholt, bis ich die abkürzungen 1a konnte, ohne berührung der wände usw. trotzdem is man langsamer, da man meist aus der ideallinie ausschwenken muss
womöglich subjektives die physik scheint immer "krasser" zu werden je weiter man in führung liegt, da reicht oft nur eine ganz wenig zu starke bewegung und man segelt durch die lüfte... nach einem unfall landet man selbstverständlich gegen die fahrtrichtung
wer lust hat zu kommentieren soll dies ruhig machen... g0t frustrated? Also zur Physik des Games sag ich dir mal was: 1. Arcade Games haben nunmal eine andere Physik als Simulationen 2. für ein Arcade Game ist die Physik nicht SO schlecht, schau dir mal andere Games an  3. ein F1 Wagen ist ETWAS anders gebaut und bringt bei 300 Kmh eine Downforce von der ein "Serienwagen" mit Spoiler träumen kann dh. ein "Abheben" ist naheliegender als bei einem F1 Wagen. 4. es kommt bei F1 Wagen wohl selten vor dass sie in ein entgegenkommendes Auto prallen oder über eine Bodenwelle springen... muss ich nicht erklären oder? 5. KI... naja, wie der Name schon sagt "künstliche" "Intigenz" lol was erwartest du aber ehrlichgesagt so unfair wie du es hier darstellst ist es BEI WEITEN nicht! Ich muss meistens aufpassen dass ich denen nicht reindonnere wenn sie sich wieder verbremsen oder einen Crash bauen also bitte. 6. Unsichtbare Wände? g0t Brille  na im Ernst ich hab keine davon "gesehen" oder gerammt, maybe ein bug? 7. steigender Schwierigkeitsgrad mit Dauer des Rennens bzw. der Führung... ich mach dir einen Gegenvorschlag: sinkende Konzentration mit steigender Renndauer, wie ist das? Bei mir is es meistens so dass ich in den letzten Kurven eigentlich schon ans Ziel denk anstatt an die Kurven  Sorry aber das is hald so. Und im großen und ganzen find ich die Fahrphysik sehr gelungen muss ich sagen. Was ein wenig daneben ist ist das Kurvenverhalten da die Wagen allesamt ziemlich gleich gut/schlecht liegen und meistens untersteuern was einfach nicht ganz der Realität entspricht denn viele der Wagen sind Heckgetrieben und sollten eigentlich übersteuern sollten  Ich hab GT3 bis aufs letzte durchgezoggt (alles in Gold  ) und ich find die Physik von GT wirklich EXTREM gut und NFSu kommt in Anbetracht der Tatsache dass es ein Arcade Racer ist wos mehr um coole Autos geht sehr gut drann! Glaub mir NFSu mit der Fahrphysik von GT3 und du würdest doppeltsoviel jammern weil DANN wirds wirklich schwer  edit: CMR3 find ich ehrlichgesagt nicht so besonders... liegt aber wohl drann dass ichs nur mit Tastatur gespielt hab was die Sache etwas verfälscht.... CMR 2 und WRC2 find ich besser von der Physik her aber bitte  Ich bin mehr auf Racing eingeschossen. MfG
Bearbeitet von Nightstalker am 05.01.2004, 00:12
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Spikx
My Little Pwny
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Was regst dich so auf auf der packung steht ja EA GAMES wenn man nichts zu sagen hat, sollte man auch nichts posten Need for Speed hab ich eigentlich auch schon immer verächtet... wozu NFS wenn's Colin McRae gibt?
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TheDevil
Back from Banland
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unsichtbare wände? kauf dir ne gscheite graka  ne scherz, aber bei meiner alten gf3 hatte ich durchsichtige wände, mit manchen treibern....
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Nightstalker
ctrl+alt+del
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CMR und NFS zu vergleichen ist aber auch eher a bissi daneben. Was das Posting vom Athlon angeht kann ich nur sagen so unrecht hat er ned, EA Games macht ned die besten Spiele aber da liegen die Probleme meistens wo anders, ich find die Engines einfach schlecht teilw. jedenfalls... nfsu ist leider so ein Fall.  edit: ja und ganz was wichtiges, versuch mal einen der 3 Patches, vl. hilft der ein bisserl, zugegeben die orig. version ist nicht so toll aber mit dem 3er patch ist es um häuser spielbarer, dafür hams andere bugs eingebaut... ea
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Mr. Zet
Vereinsmitgliedresident spacenerd
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[OT] Kommentare bezüglich Fahrphysik von Usern die mit Tastatur spielen können leider nicht gewertet werden[/OT]
"So, haben wir wieder etwas gelernt, vielen dank für die aufmerksamkeit"
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watchout
Legendundead
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g0t frustrated? 1. Arcade Games haben nunmal eine andere Physik als Simulationen 2. für ein Arcade Game ist die Physik nicht SO schlecht, schau dir mal andere Games an  3. ein F1 Wagen ist ETWAS anders gebaut und bringt bei 300 Kmh eine Downforce von der ein "Serienwagen" mit Spoiler träumen kann dh. ein "Abheben" ist naheliegender als bei einem F1 Wagen. 4. es kommt bei F1 Wagen wohl selten vor dass sie in ein entgegenkommendes Auto prallen oder über eine Bodenwelle springen... muss ich nicht erklären oder? 5. KI... naja, wie der Name schon sagt "künstliche" "Intigenz" lol was erwartest du aber ehrlichgesagt so unfair wie du es hier darstellst ist es BEI WEITEN nicht! Ich muss meistens aufpassen dass ich denen nicht reindonnere wenn sie sich wieder verbremsen oder einen Crash bauen also bitte. 6. Unsichtbare Wände? g0t Brille na im Ernst ich hab keine davon "gesehen" oder gerammt, maybe ein bug? 7. steigender Schwierigkeitsgrad mit Dauer des Rennens bzw. der Führung... ich mach dir einen Gegenvorschlag: sinkende Konzentration mit steigender Renndauer, wie ist das? Bei mir is es meistens so dass ich in den letzten Kurven eigentlich schon ans Ziel denk anstatt an die Kurven Sorry aber das is hald so.
Und im großen und ganzen find ich die Fahrphysik sehr gelungen muss ich sagen. Was ein wenig daneben ist ist das Kurvenverhalten da die Wagen allesamt ziemlich gleich gut/schlecht liegen und meistens untersteuern was einfach nicht ganz der Realität entspricht denn viele der Wagen sind Heckgetrieben und sollten eigentlich übersteuern sollten 
Ich hab GT3 bis aufs letzte durchgezoggt (alles in Gold ) und ich find die Physik von GT wirklich EXTREM gut und NFSu kommt in Anbetracht der Tatsache dass es ein Arcade Racer ist wos mehr um coole Autos geht sehr gut drann! Glaub mir NFSu mit der Fahrphysik von GT3 und du würdest doppeltsoviel jammern weil DANN wirds wirklich schwer 
MfG 1. *no comment - read the others* 2. wieso verweists ihr immer auf andere - ich will net wissen um wieviel schlechter andere spiele sind, das interessiert keinen. 3. grad ein F1 wagen hat den frontspoiler ganz unten und erste klasse mechanik sagt uns dass in dieser situation der hebel optimal ist um das auto vorwärts überschlagen zu lassen - es passiert trotzdem nicht, warum? weil du dafür nen sehr viel höheren speed bräuchtest 4. aber es kommt des öfteren vor dass sie praktisch ungebremst in eine (reifen) wand rasen 5. ja, man muss auch aufpassen dass man net reindonnert... na und, wenn ich nen unfall bau' dann müssen die das auch - dein kommentar unterstreicht nur meine aussage 6. na dann "schau" mal genauer... 7. wie gesagt (zum 3. mal), es is wömöglich subjektiv - ich wollte es trotzdem net weglassen - aber meine vermutung wurde schon von anderen usern bestätigt.
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Van Hel$ing
Little Overclocker
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full ack @ watchout endlich mal jemand der NFSU so schätzt wie ich  ja da kann man watchout nur zustimmen. das spiel ist einfach ne blamage. no patch - no LAN gaming  low gravity lol sagt mal ist euch auch schon mal paar bugs aufgefallen ??? bei mir steckten die gegner manchmal fest (zB. bei den Brücken, bei nem crash, usw.)
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charmin
Elder0_o
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hehe die aon speed werbung rofl o gott so lame ,... "yeah let's do it" !! rofl
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kl4Uz
ambestenwisser
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Ja es gibt "unsichtbare Wände"! z.B. bei Kreuzungen --> wenn man da stark driftet landest du in so einer Wand... Resultat: Als ob du "r" drücken würdest...
Die Computergegner cheaten einfach - was verdammt beschissen ist.
Die Fahrphysik ist teilweise einfach nur krank. Beispiel die drag race strecke mit dem Zug. Wenn ich da ganz gerade über die kleine Schanze fahr ---> ich flieg in die Brücke rein und das Auto überschlägt sich noch 15 Mal in der Luft. g0t Flummi??
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watchout
Legendundead
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Ja es gibt "unsichtbare Wände"! z.B. bei Kreuzungen --> wenn man da stark driftet landest du in so einer Wand... Resultat: Als ob du "r" drücken würdest... nein, die mein ich nicht - auf der autobahnabfahrt is zb. eine solche wand - wenn du da zu nah am rand fährst, bleibst plötzlich stehn - ohne irgendwas vor dir zu sehn, du musst dann sogar rundherumfahren damitst wieder weiterfahren kannst...
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tomstig
OC Addicted
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das is bei jedem ea-games spiel so, dass der computer cheatet... bei nfsu hab ich es erst einmal geschafft einen größeren vorsprung (ich glaub 10-20 sec, und das ist bei rennspielen viel) zu halten... einmal war ich 1:30min in führung, weil ich für eine riesige kollision gesorgt habe aber 2 runden weiter war der vorsprung weg, obwohl ich da die schnellsten runden gefahren bin... p.s.: in c&c wird auch gecheatet
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Metal-FrEaK
is following the reaper
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hab mir nicht alle kommentare durchgelesen aber das 1. kommentar vom watchout! also wo er recht hat hat er recht! Ich meine da steht simulation dabei! und ist das eine simulation! NOPE ich würde sagen das es mehr ein Spiel für unglaubliche manöver, unfälle und kunststücke ist...  Ich hab das spiel gleich gekauft als es rausgekommen ist, ganz am anfang mit den "********autos" peugeot, vw,... da merkt man von dem allen nichts, da man ohnehin soo langsam ist, aber wenn es zu den schnelleren autos geht... like skyline da mekrt man jeden einzelnen BUG! Da war ich dann doch sehr enttäuscht! Und wenn ich noch hinzufügen darf. was soll der sche***, wenn man im internet spielt, rundkurs 4 player, da fährt man legt nen 1a start hin fährt die idellinie und auf einmal ist der gegner um, keine ahnung wieviele kurven vorne, und sein dreieck auf der karte ist irgendwo... wie geht daS? und das beste der baut dann seinen vorsprung noch aus? hat der unendlich N2O oder wie, oder was? Das war nicht nur bei mir so, bei ein paar freunden auch!! Gruß -FrEaK-
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machiavelli
OC Addicted
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nein, die mein ich nicht - auf der autobahnabfahrt is zb. eine solche wand - wenn du da zu nah am rand fährst, bleibst plötzlich stehn - ohne irgendwas vor dir zu sehn, du musst dann sogar rundherumfahren damitst wieder weiterfahren kannst... argl! diese sh;ce stelle  weiß net warum ihr das alle cheaten nennts, aber bei mir hieß das immer noch catch-up bei autospielen. aber wer auf die blöde idee gekommen is das zu erfinden... auto spiele mit catch-up werden nach spätestens dem zeitpunkt wo's eindeutig is weggelegt, egal wie vielversprechend/toll/wwi es aussieht. hat den ganzen spaß zsamm, entweder man hat skill oder net, ich brauch keine "extra spannung" durch permanente direktduelle bzw. andauernde an meine fähigkeiten angepassten gegner.... leider wars auch bei burnout/2 so. wär sonst ein geniales spiel. gekauft, 30 mins gespielt --> staubfänger.....
Bearbeitet von machiavelli am 05.01.2004, 00:52
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