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Neuer WoW patch 1.9.3

XT-TriGGeR 08.02.2006 - 13:14 2996 35
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Deftik

Storage baby!
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Seit heute ist ein neuer Patch für WoW erhältlich er hat die vers. 1.9.3 und ist 24.3MB groß.
Auf den Englischen Servern wurden schon erste Bugs entdeckt.

alles weiter erfahrt ihr auf http://wow.ingame.de/index.php

MFG

TriGGeR

userohnenamen

leider kein name
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das mit hakkar find ich schade, jetzt wird er schwerer bevor ich ihn einmal gesehen habe :D

Fidel

Here to stay
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geht mir auch so :)

Onyx

Big d00d
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[\Ironie on] Omg Hakkar wird jetzt noch imba als normal?! Da braucht mans ja gar nicht mehr probiern[ironie off]
Freuts euch das er wenigstens bissl stärker wird, jetzt is der Kampf wirklich VERDAMMT langweilig... Bis auf heiler, hunter, mt hat niemand was zu tun bis auf dämlich dastehn..^^

Deftik

Storage baby!
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hier der link zu einer alternativen download quelle
http://www.4players.de/4players.php...load/45072.html

hier kann man den patch mit voller bandbreite ziehen

Changelog:
Mac
- Mac-Modelle mit Intel-Prozessoren wie der iMac (Core Duo) und das MacBook Pro werden jetzt unterstützt. World of Warcraft ist jetzt eine universelle Anwendung.
Wichtiger Hinweis: World of Warcraft unterstützt nur noch Mac OS X-Betriebssysteme ab Version 10.3.9. und höher. Auf älteren Versionen des Mac OS X-Betriebssystems lässt sich World of Warcraft nicht länger ausführen.

Schlachtfelder
- Die Hauptfriedhöfe der beiden Konfliktparteien im Alteractal wurden in größerer Entfernung zu den Schlachtfeldausgängen platziert. Dies sollte ein versehentliches Verlassen des Schlachtfelds verhindern.

Paladine
- Auge um Auge - Das Talent verursacht jetzt auch weiterhin Schaden, wenn der zaubernde Paladin betäubt ist. Sollte der erlittene kritische Treffer den Paladin töten, erleidet der Angreifer dennoch Schaden.
- Großer Segen des Refugiums - Solange der Spezialeffekt (Proc) des Segens aktiv ist, erzeugen Paladine mit aktiviertem 'Zorn der Gerechtigkeit' jetzt wie vorgesehen zusätzliche Bedrohung.

Schurken
- Tödliches Gift V - Die Anzahl der Ladungen war unbeabsichtigterweise identisch mit der Ladungsanzahl der Fähigkeit 'Tödliches Gift IV'. Die Anzahl der Ladungen wurde von 105 auf 120 erhöht.
- Zerhäckseln - Ein Angriff mit dieser Fähigkeit kann das Ziel nicht länger verfehlen.

Krieger
- Schildblock - Die Aura der Fähigkeit wird jetzt automatisch entfernt, sobald alle Ladungen verbraucht sind. Aufgrund technischer Beschränkungen kann es dennoch passieren, das zusätzliche Angriffe geblockt werden.

Gegenstände
- Der Zauberschadensbonus der Handschuhe des Arkanisten entsprach nicht dem vorgesehenen Wert, dieser Fehler wurde behoben.
- Die Ausdauer- und Intelligenzboni des Gegenstands Kezans unaufhaltsame Schmach waren versehentlich vertauscht, dieser Fehler wurde behoben.
- Es gibt jetzt Tooltipps für die Effekte 'Antwort des Mysteriums' und 'Zorn des Sturmrufers'.
- Der Manaregenerationseffekt von Essen verursacht jetzt keine Bedrohung mehr.
- Der Gegenstand Treibsandwandler wird jetzt beim Aufheben gebunden.
- Die schleimbeschichteten Gamaschen verfügen jetzt über den vorgesehenen Naturwiderstand.
- Die Prophetische Aura, der Magierbluttrank, das Zauberöl und die Verzauberung 'Armschiene verzaubern - Manaregeneration' erzeugen nicht länger Bedrohung für den Träger. Die erhöhte Manaregeneration wirkt jetzt bei jedem Tick, anstatt wie bisher alle 5 Sekunden.
- Der uralte Menschentöter der Hakkari verfügt wieder über das korrekte Symbol.

Berufe
- Ingenieurskunst - Der Bauplan für den ruhigen mechanischen Yeti erfordert jetzt einen geschmeidigen unverwüstlichen Balg, anstatt wie bisher das E'ko eines Eisdiestelyetis. Dadurch sollten Ingenieure der Allianz, als auch der Horde, dieses Rezept benutzen können.
- Die Sturmschleierhandschuhe werden jetzt beim Anlegen gebunden.

Quests & Ruf
- Es wurde ein Fehler in der Quest "Glyphenverzierter Eichenast" behoben, der die Quest früher als vorgesehen verfügbar machte.
- Der Reputationsmodifikator von Knappe Leoren Mal'derath wurde herabgesetzt.
- Die Rufsteigerung beim Stamm der Zandalar wurde für das Töten von Gegnern in Zul’Gurub erhöht.
- Geisterperlen der Winterfelle und Kopfputzfedern der Totenwaldfelle lassen sich jetzt in Stapeln von bis zu 250 Einheiten zusammenfassen.

Schlachtzüge & Dungeons
- In den Dungeons von Ahn'Qiraj wurden zahlreiche Fehler behoben.

Geschmolzener Kern
* Es sollte sich nun als relativ schwierig erweisen, während dem Bekämpfen von Endgegnern im geschmolzenen Kern außerhalb des Kampfes zu bleiben.

Zul'Gurub
* In Zul'Gurub wurde die Anzahl von Spawns leicht verringert, was das Durchspielen ein wenig beschleunigt.
* Die Giftblitzsalve der Hohepriesterin Mar'li hat jetzt eine erhöhte Abklingzeit.
* Der Nahkampfschaden von Hohepriesterin Mar'li wurdfe leicht verringert.
* Die Stärke des Racheeffekts, der durch den Tod des Raptors Ohgan im Kampf mit dem Blutfürsten Mandokir erzielt wird, wurde erhöht.
* Der Schaden von Hohepriester Thekal wurde insgesamt reduziert.
* Die Spawnrate der Panther im Kampf mit der Hohepriesterin Arlokk wurde verringert.
* Hakkar: Der Nahkampfschaden wurde verringert. 'Wahnsinn verursachen' sollte jetzt vielmehr Hakkars aktuelles Ziel treffen, anstelle des nächstbefindlichen. Die insgesamt erlangte 'Bedrohung' wird durch 'Wahnsinn verursachen' nicht mehr komplett aufgehoben. Der Schaden, der durch 'Bluttrinker' verursacht wird, wurde verringert. Die Abklingzeit von 'Bluttrinker' wurde erhöht. Nach 10 minütigem Kampf besteht jetzt die Möglichkeit, dass die Fähigkeit 'Wutanfall' ausgelöst wird. Verfügt nicht mehr über die Fähigkeit 'Verlangsamen'. 'Verdorbenes Blut' fügt jetzt direkt Schaden mit dem anschließenden Effekt von 'Schaden über Zeit' zu und überträgt sich nicht länger auf andere Mitglieder des Schlachtzugs. s wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass 'Verdorbenes Blut' auf das aktuelle, anstelle auf ein zufälliges Ziel gewirkt wurde.
* Die Dauer der von Söhnen des Hakkar ausgesendeten 'Giftigen Wolken' wurde erhöht.
* Schemengestalten von Jin'do werden jetzt als Untote eingestuft.

- Das Bewegungstempo von Lethons Geisterschatten wurde leicht erhöht.
- Die Dauer von Lethons 'Geist anlocken' wurde von 7 auf 5 Sekunden reduziert.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Lethons 'Geist anlocken' statt einem zwei Geister pro Person gespawnt hat.
- König Gordok kann im Düsterbruch nicht mehr von Cho'Rush dem Beobachter getrennt werden. Spielwelt
- Königliche Schreckenswachen und Wächter von Undercity und Ironforge werden feindliche Spieler jetzt auf gleicher Entfernung wahrnehmen wie die Wachen von allen anderen Städten.
- Es wurde ein Fehler behoben, der Spieler in einigen Bereichen innerhalb von Undercity automatisch von ihrem Reittier absitzen ließ.

Lokalisierung
- Der Chatchannel 'Stadt' wurde in 'Hauptstädte' umbenannt.
- Die Gegenstandskategorie 'Geworfen' wurde in 'Wurfwaffen' umbenannt.

- Ortsnamen
* Blackrock-Festung --> Festung der Blackrock
* Darkspearstrand --> Strand der Darkspear
* Brauerei Thunderbrew --> Brauerei Donnerbräu
* Grom'gol Basislager --> Basislager von Grom'gol
* Dragonmaw-Tore --> Tore der Dragonmaw
* Warpwoodviertel --> Wucherborkenviertel
* Shadow Wing Lair --> Schattenschwingenunterschlupf
* Bluegill-Marsch --> Blaukiemenmarschen

- Gegenstände
* Voones Klemmgriffe --> Voones Zwingenhandschutz
* Klemmgriffe --> Zwingenhandschutz
* Loch-Krok-Balgweste --> Weste aus Lochkrokiliskenhaut
* Stahlschmied-Schienbeinschützer --> Schienbeinschützer des Stahlschmieds
* Kahler-Heuler-Armschützer --> Armschützer des kahlen Heulers
* Thunderbrew-Lagierbier --> Donnerbräu Lagerbier
* Barrel of Thunderbrew Ale --> Fass mit Donnerbier
* Donnerbrauering --> Ring der Donnerbraue
* Battlechaser-Schienbeinschützer --> Schienbeinschützer der Kampfraserei
* Blackflame-Cape --> Cape der schwarzen Flamme
* Blackfury --> Schattenzorn
* Blinkstrike-Armschützer --> Armschützer des flinken Schlags
* Bluegill-Sandalen --> Sandalen der Blaukiemen
* Brazecore-Armschützer --> Glutbandarmschützer
* Brusslehide-Gamaschen --> Gaiagamaschen
* Chillhide-Armschienen --> Armschienen der eisigen Kälte
* Clayridge-Helm --> Vulkanhelm
* Cloudkeeper-Beinplatten --> Beinplatten des Wolkenbehüters
* Corpselight-Schienbein-Schützer --> Schienbeinschützer des Leichenglanzes
* Dalewind-Beinkleider --> Beinkleinder der Talwinde
* Darkshire-Panzergamaschen --> Panzergamaschen von Darkshire
* Deepfury-Armschienen --> Armschienen des tiefen Zorns
* Deputy-Kettenmantel --> Kettenmantel des Deputies
* Direwing-Beinschützer --> Beinschützer der Düsterschwinge
* Drakewing-Bänder --> Drachenschwingenbänder
* Dredgemire-Gamaschen --> Gamaschen des Sumpfgräbers
* Elementare Rockridge-Gamaschen --> Elementarfelsgamaschen
* Featherbead-Armschienen --> Federleichte Armschienen
* Fleetfoot-Schienbeinschützer --> Schienbeinschützer des Flinkfußes
* Ghostloom-Gamaschen --> Geistergamaschen
* Grimtoll-Handgelenksschutz --> Handgelenkschutz des dunklen Tributs
* Gripsteel-Handgelenksschutz --> Handgelenkschutz des eisernen Griffs
* Gustweald-Umhang --> Klippenwindumhang
* Happy Fun Rock --> Lustiger Spaßstein
* Lavacrest-Gamaschen --> Lavakranzgamaschen
* Lightheel-Stiefel --> Leichtfußstiefel
* Lightstep-Gamaschen --> Gamaschen des leichten Schritts
* Loamflake-Armschienen --> Lehmfarbene Armschienen
* Loomguard-Armstützen --> Armstützen der Lichtwacht
* Magiskull-Manschetten --> Schädelmanschetten des Magus
* Mistwalker-Stiefel --> Stiefel des Nebelläufers
* Nightbrace-Tunika --> Schattenhauchtunika
* Nightfall --> Nachtlauer
* Nightfall---> Nachtlauer
* Owlbeards-Armschienen --> Eulenbarts Armschienen
* Plainsguard-Gamaschen --> Gamaschen des Ebenenwächters
* Pridemail-Gamaschen --> Panzergamaschen des Löwenmutes
* Ribsteel-Fußschützer --> Stahlbeschlagene Fußschützer
* Ridgeback-Armschienen --> Salzgegerbte Armschienen
* Riverpride-Halsschmuck --> Halsschmuck des Flussgeists
* Shadefiend-Stiefel --> Stiefel der Schattengeister
* Shadewood-Mantel --> Schattenlaubmantel
* Shadow-Wing-Fokussierstab --> Fokussierstab der Schattenschwingen
* Shalehusk-Stiefel --> Schieferplattenstiefel
* Silkstream-Manschetten --> Seidenbandmanschetten
* Skullsmoke-Hose --> Schädelstaubhose
* Slashclaw-Armschienen --> Wolfsklauenarmschienen
* Spritekin-Umhang --> Grimmlingumhang
* Stonefist-Gurt --> Steinfaustgurt
* Stoneweaver-Gamaschen --> Gamaschen des Steinwebers
* Stormbringer-Gürtel --> Gürtel des Sturmbringers
* Swiftdart-Kampfstiefel --> Kampfstiefel der Pfeilschnelle
* Tearfall-Armschienen --> Tränensteinarmschienen
* Der Lobotomizer --> Der Geistesbrecher
* Thunderfury --> Donnerzorn
* Tigerstrike-Mantel --> Tigerfellmantel
* Tressermane-Gamaschen --> Flechtmähnengamaschen
* Trollbane-Gamaschen --> Gamaschen des Trollfluchs
* Vigorsteel-Unterarmschienen --> Unterarmschienen der stählernen Schlagkraft
* Webwing-Umhang --> Netzschwingenumhang
* Wolfrunner-Schuhe --> Schuhe des Wolfsläufers
* Wolfshear-Gamaschen --> Wolfsfellgamaschen

- Setgegenstände
* Nightscape- --> des Nachtschleichers
* Schlachtrüstung der Tapferkeit --> Schlachtrüstung der Ehre

- Kreaturen
* Gordok Hinterwald --> Einzelkämpfer der Gordok
* Gordok- --> der Gordok
* Arctic Riding Wolf --> Arktischer Reitwolf
* Frostwolf-Heuler --> Frostwolfheuler
* Allianz- --> der Allianz
* Horde- --> der Horde
* Blackrock- --> der Blackrock
* Sharptooth Frenzy --> Nadelzahnfrenzy
* Dreck-Frenzy --> Schlammfrenzy
* -Frenzy --> frenzy
* Streitross der Stormpike --> Streitwidder der Stormpike
* Scarshield- --> der Schmetterschilde
* Thunderbrew --> Donnerbräu
* Warpwood-Moosschinder --> Wucherborkenschinder
* Warpwood- --> Wucherborken
* Tendris Warpwood --> Tendris Wucherborke
* Deeprot- --> Rottwurzel
* Deeprot-Verwirrer --> Rottwurzelgreifer
* Dragonmaw- --> der Dragonmaw
* Prinz Thunderaan --> Prinz Donneraan
* Ebonroc --> Schattenschwinge
* Spirestone-Lord-Magus --> Maguslord der Felsspitzoger
* Spirestone-Oger-Magus --> Magus der Felsspitzoger
* Spirestone- --> der Felsspitzoger
* Bloodaxe- --> der Blutäxte
* Bloodaxe-Legion --> Blutaxtlegion
* Smolderthorn- --> der Gluthauer
* Die Schmelze --> Der Schmelzer (Titel von Gilnid)
* Thessala-Hydra --> Thessalahydra
* Bluegill- --> der Blaukiemen
* Dunkeleisen- --> der Dunkeleisenzwerge
* Zanzil- --> von Zanzil
* Rattlecage-Soldat --> Klappernder Skelettsoldat
* Rattlecage-Skelett --> Klapperndes Skelett
* Crackedskull-Soldat --> Trümmerschädelsoldat
* Dunkelauge-Knochenwerfer --> Dunkler Skelettmagier
* Felpeitsche --> Teufelspeitsche
* Übel riechender Kadaver --> Übel riechender Leichnam
* Schreckensfürst --> Schreckenslord

Wie immer wurden natürlich zahlreiche weitere Lokalisierungsfehler im Spiel korrigiert.

FragCool

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Also das Hakkar schwerer geworden ist ist aber auch bitter notwendig.

Wir haben da schon Leute mitgehabt die noch nie in Zul waren und von den vorherigen Bossen stark beeindruckt waren... und dann Hakkar...

Die Items die er ausspuckt sind verglichen mit dem Schwierigkeitsgrad so wie wenn ein Lvl 55+ Mob T1 Set Items ausspucken würd.

Umlüx

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hakkar war bis jetzt echt ein extremer gähner. ich als MT2 bin da immer afk gegangen :D
bin schon gespannt wie sich das auswirken wird. weniger schaden durchs lifeleech aber zeitlimit. interessant.

viel dämlicher find ich dass sie den schildblock bug gefixt haben ;)

FragCool

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Ich bin das als MT1 schon mal afk gegangen um mir was zum drinken zu holen. Nach 5 min bist du so hoch in der Aggroliste da kommst nimmer weg...

d3cod3

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hm, bin gespannt wie das in MC jetzt rennt. wir werden morgen testen ob ooc noch irgendwie möglich ist

Mr. Zet

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Zitat von FragCool
Zitat von Cobase
@ Inode PPTP
Kann man einfach so von PPTP auf PPoE umstellen? Keine Umstellungen seitens Inode notwendig?

jaja, schei* "denglisch" :D

@ d3cod3
jo, uns trifft das auch schon morgen, bin gespannt wie das läuft...

FragCool

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ups ;)

Silvasurfer

I do my own stunts
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also wir sind gestern vor hakkar gestanden .. und haben gemerkt das es nicht ohne 2 def krieger geht.

wir hatten 3 krieger mit 2 offence und 1 defence krieger .. und da unser def krieger fleissig übernommen wird sind wir gestern elendig gescheitert :/

FragCool

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Ein Offensive kann genausogut tanken wie ein Deff, ein Deff hat nur die Möglichkeit ab und zu Fehler vom Zerg auszubessern (Last Stand)

Aber das man da jetzt als blau Equipte Gruppe einen schweren Stand hat hab ich auch schon gehört =(

Mr. Zet

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wir sind eine "bunte" gruppe (lila-blau-grün), die von hakkar noch recht weit weg ist.

bisher legen wir venoxis, jeklik, mar'li und mandokir mehr oder weniger problemlos, zuletzt mit 17 leuten, venoxis und jeklik sogar nur 16, jeklik allerdings erst im 2ten anlauf, dafür war ich als mage die ganze phase 1 afk :D


naja, back to topic, wir sind jetzt mal gespannt, ob wir uns bei thekal und arlokk leichter tun durch die änerungen, die haben wir bisher nicht geschafft, und weiter sind wir noch gar nicht.

Umlüx

Huge Metal Fan
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die sollten lieber mal jin'do nerfen der knabe is ZACH :D
wir machen inzwischen MC+Rag im hui, BWL grad angefangen Razor liegt. Neuer Hakkar noch nicht getestet, das kommt sonntag dran.
aber jin'do.. WAH.
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