"We are back" « oc.at

[Multi] Prototype

tinker 05.04.2009 - 12:28 6533 61
Posts

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Wer derweil Prototype mit voller auflösung spielen will, bis sie einen patch raus gebracht haben:

Prototype shortcut bearbeiten. zu
C:\Programme\Activision\Prototype\prototypef.exe windowed
ändern und unter Ausführen Maximiert einstellen.

bensh

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 371
So ich bin fast durch und mein Fazit bisher:

Sehr spielenswert. Zur Welt und Grafik wurde bereits viel gesagt - allerdings finde ich die Grafik ok. Ich spiels auf 1680x1050 @ max, kein v-sync, 4AA absolut flüssig, und wenn ich bedenk das das aberhunderte Fahrzeuge, mit Explosionen, Personen und Soldatenaction gleichzeitig so darstellt, dann is das für meine Begriffe passend.

Und es rennt wirklich sehr flüssig, was auch wichtig is, weilst manchmal sehr schnell schauen solltest bzw. rumswitchen und so - und dann sollte da nix ruckeln weil was nachläd oder so.

Also - zum Spielfluss - sehr gut gemacht - die Steuerung ist find ich klasse, das Spiel spielt sich extrem flüssig und die Fähigkeiten rocken einfach.

Auch das Setting ist stimmig.
Rote Farbtöne beginnen die Oberhand zu gewinnen während das Spiel fortschreitet.
Basen und Straßenblockaden fallen während man selbst grinsend irgendwo oben steht oder im Heli für eben das sorgt. Es is gerammelt voll - vor allem am Anfang und Mittendrin is das geil - alle Menschen versuchen zu fliehen, das Militär hällt Brücken und Straßen gesperrt. Monster rennen überall herum und jagen Zivilisten.

Grafisch ein bisschen Mau - aber dafür Spielerisch und auch vom Gesamteindruck her toll umgesetzt.

Man rennt durch die Straßen, sieht an den Rändern Soldaten irgendwas verteidigen oder erobern versuchen während irgendwelche Monster Panzer einreissen. Es knallt ständig.

Ich find und fands fordernd auch (Hab Mittel gewählt). Gab mehrere Szenen die ich mehrmals versuchen musste. Die Speicherpunkte werden sehr fein gewählt. Auch innerhalb von Missionen. Allerdings muss man wenn man das Spiel beendet wieder die ganze neu beginnen. Ist allerdings wichtig weil man doch teilweise mehrere Stufen innerhalb einer Mission durchläuft.


Es hat Schnitzer, wie die recht lineare "kleine" Welt", aber sie reicht für mich aus. Ich kann Basen erobern, die Welt ein bisschen mitgestalten. Minimissionen machen und ich bin damit viele Stunden beschäftigt - mit der Hauptmissions-reihe dazu noch ist man beschäftigt.

Keine Ahnung wie lange - aber vl. kann man das einsehen ? Ich werd mal schaun wie lang ich gebraucht hab, hab kp.

Ahja,
Alex Mercer ist cool =)
Bearbeitet von bensh am 14.06.2009, 11:59

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Habs seit gestern... Gleich beim ersten mal ca. 3 stunden gespielt. Finds cool :)

Die Steuerung is zwar ganz klar für die Console, aber trotzdem is es am PC easy spielbar.

Grafik ist sehr gut. Die Physik find ich auch gut. Zwar fehlen (meiner meinung nach) teilweise die details in den aufgabenstellungen - aber damit kann man leben :)

Die Steuerung geht gut von der hand - ähm.. Tastatur mein ich natürlich.

Mir gefällts - is ein klasse game und wird mich sicher noch viele stunden fesseln.

Wollten wir nicht alle schon mal die Sau rauslassen und leute / autos weg kicken? :)

Ein hardwarefresser scheint das game trotz super grafik nicht zu sein.
Werd heute mal Fraps mit laufen lassen um zu sehn mit wieviel FPS das ganze läuft.
Bearbeitet von am 14.06.2009, 13:09

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
hmpf

bin grad bei nem Bug angelangt. Muss wohl die tastenbelegung etwas abändern.

Ich muss grad so Alarmdinger knacken. Also ich geh hin - drück auf Sabotage und mir werden Zahlen vorgegeben die ich möglichst schnell nachtippe..
1-2-3 geht ja noch
aber ab zahl 4 kommt die waffenwahl bä


edit: habs dann doch noch hin bekommen :)

Jetz bin ich da wo sie mir die kräfte abnehmen :( - ab da wirds richtig schwer


edit:

jetzt ein richtiger bug der im Netz auch schon bekannt ist.
..
Muss nen Helicopter nehmen - DONE
Muss mit dem Helicopter etwas rumfliegen - DONE
Muss mit genau diesem Helicopter 3 stk. Virusdetectoren umballern... -> FAIL!

Die virusdetectoren nehmen keinen schaden wenn ich drauf ballere :(
komm also nich weiter

Edit: bin weiter... isn bekannter fehler. Mit etwas rumspieln hab ich die lösung gefunden.

Dort wo man den Helicopter bekommt. Das Gebäude muss man auch zerstören.
Dann fliegt man zu den 3 Virusdetectoren. Da muss man alle 3 einmal anvisieren (mit TABULATOR). Dann erscheint über jedem ein Totenkopf. Erst dann kann man die dinger mit 3-4 raketen aus dem Heli zerstören
Bearbeitet von am 15.06.2009, 20:46

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Also ich habs jetzt mal ausgespielt... Das ende war kinderleicht und naja - ziemlich langweilig... Nach dem ende gehts aber doch noch weiter, man kann "einfach so" die city unsicher machen und kleinere aufträge erfüllen - fast wie GTA :)

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6071
Is die Optik fürn PC aufgemotzt worden ?

Habs auf der Box durch, und da war die Grafik ja eher bescheiden :(

Aber alles in allem zählt ja wie schon so oft das Gameplay mehr und mir hats richtig gefallen, besonders weil man zwischen den Missionen machn kann was man will. :)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9351
die gfx am PC ist genauso grottig ^^

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
ich finds ziemlich geil....Grafik ist naja...zwecksmässig, aber nicht hässlich. Ok, find ich.

charmin

Elder
0_o
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 15418
habs auch durch, fands auch zeimlich g0il :eek:

macht einfach spass auf nem riesen Wolkenkratzer die Stadt zu überblicken und sich dann lässig 200 meter runterfallen zu lassen und beim Aufkommen wirbelts die Autos durch die Luft durch die Detonation :D

Ausserdem macht Heli hijacken extrem Spass :D
Generell die TentaclePower, wennst dir einfach so aus 50 Meter Entfernung nen Soldaten zum consumen schnapps :eek:

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3708
Habs mir jetzt auch geholt, und hab einen Heidenspaß mit dem Game. Kann auch gar nicht verstehen, daß die Leute die Grafik so ******e finden, fand ich nämlich nicht? Vielleicht ist da auch meine Sensibilität gesunken mittlerweile, aber ich muß nicht überall HDRR, Bloom und Glossy Shader auf jeder zweiten Textur haben. Also ich find die Grafik echt ok.

Was mir halt besonders gefällt ist, daß Manhattan mit fortschreitendem Spiel immer mehr verfällt, und sich das anarchische Chaos immer weiter ausbreitet, wenn mutierte Zombies und Militär ohne Rücksicht auf zivile Verluste gegeneinander kämpfen (bzw. die Infizierten nebenher auch noch Zivilisten jagen), Häuser brennen und rauchen etc.

Auch daß das Militär alles abknallt, was über die Brücken aufs Festland will (Zivilist oder Infizierter ist wurscht), verstärkt die Stimmung des "eingekesselt seins" in diesem gewalttätigen Schmelztiegel, zu dem Manhattan wird..

Mir gefällts extrem! Finde auch die Portierung generell sehr gelungen, die Engine leistet imho hinreichend viel für das, was gezeigt wird, und die Steuerung wurde auch sehr gut umgesetzt finde ich.

Ich spiele in: 2560x1600x32, 4xMS FSAA ohne TAA mit 285ern im 2-Way SLI, i7 @ 3.6GHz. Rennt gut. Und Gott sei Dank einmal ein Game ohne FSAA-Kompatibilitätsprobleme unter DX9.0!!

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9351
an fehlenden HDR-effekten stört sich auch keiner, es sind nur die texturen, vorallem der umgebung, die kaum niedriger aufgelöst sein könnten.
mich hat an der PC-version die steuerung sofort abgeschreckt. anstatt freies zielen dank maus und keyboard ist man, wie konsoleros, auf sticky targeting angewiesen, welches mich extrem genervt hat, und mir das gefühl gab, meinen charakter nicht unter kontrolle zu haben. nennt mich kleinlich, aber das sind halt dinge die man in action-games einfach nicht haben will.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: SU
Posts: 5328
Spoiler Alert:
wtf? Ich schaff den Supreme Hunter einfach nicht. Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll... gibt es da ne Zauberwaffe? Spezial Kombo? Immer wenn ich ihm nahe komm bring ich mit dem Blade kaum Attacken an... und dann kommt auch schon sein Devastator. Das frustriert ungemein, ich häng da jetzt schon 2 Stunden...

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: SU
Posts: 5328
Pain Devastator - ich Depp hab darauf verzichtet, damit wär es sooo viel einfacher gewesen am Schluss. Also, ich bin hiermit durch, nach glaube ich 3 Stunden Endboss. Ich finde das Spiel insgesamt sehr nett, die Grafik ist zwar nur Durchschnitt, aber besser so als ständige Ruckler a la GTA4. Die Story ist 08/15, da könnte aber noch was kommen. Als Budget Titel für zwischendurch definitiv empfehlenswert!

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
ich bin immer nur rumgesprungen/-geflogen und hab alles mit diesem langen arm vernichtet ^^

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6071
Zitat von salsa
3 Stunden Endboss.

:eek: auf der 360 war der in 15 Minuten erledigt.
isses bissl schwerer gemacht am PC :confused:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz