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[Multi] Need for Speed: Shift

JC 05.03.2009 - 07:12 24228 296
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xtrm

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Zitat von dolby
Gibt es hier noch ein par Jungs die gerade hier sind und noch ihre Meinung zu NfS Posten?

Sprich das gleiche wie bei Fifa? ;) Wäre mir geholfen, thx
Ich kann natürlich auch gern ein feedback abgeben...steh eh auf sowas :D. Aber wenn du nur das negative hören willst...;). Kann hier übrigens nur für die PC version sprechen (bei einigen punkten relevant).

- für meinen geschmack zuviele events, wo ein auto gestellt wird. Dadurch rückt die eigene garage irgendwie in den hintergrund.

- für ein spiel dieser art hat es deutlich zu wenig umfang was die fahrbaren untersätze angeht. Die bunte mischung ist zwar sehr gut gelungen, aber für ein spiel, das in die richtung GT und forza geht, hat es noch immer einen arcade-nfs-racer umfang, was halt nicht wirklich zusammenpasst.

- die menüführung wurde wohl 1:1 von der konsole übernommen, für ein pc-spiel einfach grauenhaft. Da kann auch die per patch nachgereichte maus-unterstützung kaum abhilfe schaffen.

- generell fehlt mir im career-modus (zumindest heißt er so) die übersicht wie man sie beispielsweise bei einem gran turismo hat. Übersicht über events, klassen, begrenzungen mit welchem auto man wo fahren darf (darf man eigentlich mit tier 3 autos z.b. tier 2 events fahren? da fehlt einfach information), und überhaupt, ein besserer auswahlscreen für die autos wäre auch ganz wichtig, weil in einer linie einfach 20x mal in eine richtung scrollen bis man wo ist, das nervt irgendwie - und im multiplayer modus, wo man gerade mal max. 2 minuten zeit hat für alles bis es los geht, ist das richtig nervig.

- das handling...hmmm ja, wirklichen grip gibt es bei dem spiel eher selten, die autos rutschen von haus aus viel herum, meistens kommt man sich vor als wär man mit straßenschuhen auf der eislaufbahn :D. Ich komm damit meistens klar, aber manchmal ist es wirklich übertrieben.

- option zum abstellen des blur effekts wäre nützlich, ja =)

- drift rennen kann man getrost weglassen, das braucht eigentlich keinen platz mehr in dem spiel - oder man überarbeitet es (wieder ^^)

An dingen wie der KI hab ich nichts auszusetzen eigentlich, ich find die fährt ziemlich brav (im gegensatz zu mir meistens :D)...bis auf das "veyron auf nordschleife" rennen, wo ein clean lap eigentlich nur möglich ist, wenn man sich am anfang einfach zurückfallen lässt um ruhe von denen zu haben :D.

Das spiel ist nicht schlecht gelungen, leider ziemlich kurzweilig da der umfang einfach fehlt. Vielleicht bessert EA da beim nächsten mal nach (und das nächste mal kann ruhig in 2-3 jahren sein, und nicht wieder in einem :)).

*edit*

wegen dem post unter mir: ich find das mit den punkten für präzision und aggression genial, das ganze ist eine mischung zwischen renn sims und burnout - mir gefällts :D, passt irgendwie zu "need for speed" =).
Bearbeitet von xtrm am 12.11.2009, 10:30

DerBrandy

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Die Fahrphysik ist an und für sich eine recht gute.. allerdings hat sie auch einige störende fehler

zB am Nürburgring schaff ichs am laufenden band das das auto nachdem ich über curbs gefahren wie wild herumspringt - hätte ich noch bei keinem echten auto beobachtet ! :eek:
Ausserdem neigen die autos in Kurven immer wieder zum ausbrechen/sliden/dirften wwi - wenns schon rennautos sind sollten die doch mehr die neigung zu ner guten kurvenlage haben
Driften - naja sollte überarbeitet werden, vllt ein mittelweg zwischen den underground teilen und shift, so wies jetzt ist ists einfach kaum packbar

weiter..
Schadensmodell oder sollte ich "Schadensmodell" sagen.. OK das was es jetzt gibt is eine steigerung um welten zu den letzten teilen aber wenn schon dann richtig

punkteverteilung
perfektionist oder gesenkte sau ?! was hat das im rennsport zu suchen punkte dafür zu bekommen gegner abzudrengen unfälle zu verursachen oder sonstwas

damit gleich zur KI die wohl viel werd auf die aggressivitätspunkte legt..

Strecken - finde ich eigentlich gut bis sehr gut, könnten evtl mehr sein

Rennauswahl - da gefällt mir das modell von forza3 sehr gut eine saison wo man die rennen in kleinen happen bekommen nicht der riesen bulk an rennen wie sie jetzt zur auswahl stehen

wie schon angesprochen mit welchen kriterien wird entschieden welches auto welche upgrades bekommt ? teilweise nicht nachzuvollziehen

cockpitansicht find ich top - aber schon etwas überzogen, wenn ich mit dem auto schneller unterwegs bin und auf die amaturen schau sinds ja a ned so verwaschen ;)

habs jetzt zu lange nicht gespielt als das mir noch mehr einfallen würde

Locutus

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Zitat von Turrican
@locutus
da ginbt es einen mod der das das (gott sei dank) ausschaltet. ich mag das auch nicht. ;)
Dazu müsst ichs halt am PC spielen :D Xbox360 Spieler ;)

Turrican

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Zitat von Locutus
Dazu müsst ichs halt am PC spielen :D Xbox360 Spieler ;)
ups, ok, dann ist natürlich blöd. :D

d0lby

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thx an alle ;)

Das Spiel hat sich sehr gut verkauft, was gut ist, hat man herausgelesen, aber die Frage war einfach "Was gefällt nicht oder was wird vermisst" und aus diesen Punkten kann man denke ich herauslesen was gut ist und den "Test" bestanden hat.

Diese Umfragen sind ja natürlich nicht nur bei uns - wir haben mal unseren Beitrag geleistet und mal sehen was der Rest der Welt macht.

Ich hoffe, dass sich all diese Punkte so zusammenfassen lassen, dass die nächste Ausgabe verbessert wird.
Bearbeitet von d0lby am 12.11.2009, 12:18

Locutus

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Falls es wen interessiert:
Shift Review @ NFS-Planet

Spät aber doch :D

Turrican

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toller artikel, denn du da verfasst hast. ;)

d0lby

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Mit dem kostenlosen Team Racing Pack für das Rennspiel Need for Speed Shift wird das Spielerlebnis um fünf Fahrzeuge sowie einen komplett neuen Rennmodus erweitert. Der Download-Inhalt wird am 1. Dezember 2009 auf dem Xbox Live Marktplatz sowie am 3. Dezember 2009 im PlayStation 3 Network Store veröffentlicht.
In dem neuen Online-Rennmodus Team Racing treten zwei Teams von jeweils bis zu sechs Spielern gegeneinander an. Damit wird die Grenze der maximal an Online-Rennen teilnehmenden Spieler von acht auf zwölf erhöht. Jetzt kommt es nicht mehr nur auf die Fahrleistungen des einzelnen Fahrers an, sondern auf die Abstimmung sowie Taktik des gesamten Teams.

Außerdem wird mit dem Team Racing Pack der Fuhrpark um die folgenden fünf Fahrzeuge aufgestockt:
· 1967 Chevrolet Corvette Stingray 427
· 1967 Shelby GT-500
· 1969 Dodge Charger R/T
· 1971 Dodge Challenger R/T
· 1998 Toyota Supra Mark IV
Need for Speed Shift ist für PlayStation 3, Xbox 360, PC, PlayStation Portable und als Handyspiel auf JAVA-Basis verfügbar und wird demnächst auch für das iPhone veröffentlicht.

Turrican

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hmm, wird das nur für die xbox360 bzw. ps3 verfügbar sein? :confused:

Templer

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Ich hab die PC Version von Shift und hab teilweise gravierende FPS einbrüche.
Rechner ist ein q9550 @ 4ghz, 4gb ram und eine HD5850 (1000/1300).
Fps sind meistens über 80 oder 100fps doch manchmal sackt das ganze auf 25fps ab.

Gibts da nen patch oder ein hotfix von ati?

(grid sagt mir nen bsl mehr zu als shift muss ich sagen)
Bearbeitet von Templer am 24.11.2009, 10:59

d0lby

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Zitat von Turrican
hmm, wird das nur für die xbox360 bzw. ps3 verfügbar sein? :confused:

verstehe deine Frage nicht ganz

Oder meinst du eh das?

Zitat
Der Download-Inhalt wird am 1. Dezember 2009 auf dem Xbox Live Marktplatz sowie am 3. Dezember 2009 im PlayStation 3 Network Store veröffentlicht.

Locutus

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Er meint ob das auch für die PC Version kommen wird.

Turrican

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Zitat von Locutus
Er meint ob das auch für die PC Version kommen wird.
ack.
da steht ja nämlich nichts vom pc release date.

Turrican

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ok, den ps3 patch gibts schon und der pc patch kommt nun auch am am 1.12
http://www.nfs-planet.de/de/news/5337

Templer

peilo
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und bis dahin gibts frame drops mit ati karten? :(
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