fliza23
Fidi Tunka
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das sind gute nachtrichten! freu mich schon. ist ein spitzen geburtstagsgeschenk. (hab am 25sten)
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Turrican
LegendAmiga500-Fan
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bin schon gespannt wie es bez. bugs aussehen wird.
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rad1oactive
knows about the birb
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sehr nice, bin schon gespannt
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Androit
Little Overclocker
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Wird es multi lingual sein?
Auf amazon uk ist es recht günstig. Waren es die alten teile?
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Sagatasan
Here to stay
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das sind gute nachtrichten! freu mich schon.
ist ein spitzen geburtstagsgeschenk. (hab am 25sten) und ich hab (wieder mal) einen tag nach einem Gothic-Release Geburtstag.....
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AdRy
Auferstanden
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ab heute gibts die demo. bitte unbedingt auf englisch installieren, die deutsche sprachausgabe ist der letzte dreck: hauptchar hat die stimme eines pupertierenden jungen und mimik/gestik der charaktere ist nicht mit dem dialog synchronisiert.
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fliza23
Fidi Tunka
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erster eindruck nach den ersten paar minuten: na geh. die steuerung scheint auf das spielen mit einem gamepad ausgelegt zu sein. kein klettern/hochziehen. ich kann in der stadt/im dorf mit meiner waffe herumfuchteln so viel ich will, ohne dass es jemanden interessiert. ...nicht mal wenn ich ihre tiere töte unternehmen die dorfbewohner etwas gegen mich. und jetzt das schlimmste: ich kann die npcs nicht schlagen/killen. mein stab geht einfach durch sie durch und sie gehen weiter als wäre nichts gewesen. ich bin schonmal ordentlich entäuscht.
Bearbeitet von fliza23 am 24.09.2010, 21:33
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Locutus
Gaming Addicted
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Ich habs vorhin auch gespielt. Es ist nicht schlecht, es ist aber imo kein Gothic mehr. Man merkt sehr stark, dass Piranha Bytes nichts mehr mit dem Game zu tun hatte. Der Hauptcharakter - Milchbubi der sich scheinbar zum ersten Mal rasiert hat. Viel zu brav. Der Ur-Gothic-Held war ein Verbrecher! Die deutsche Syncro, naja es geht. Wenigstens der alte Bekannte hat die original Stimme. Das ist auch einer der wenigen positiven Punkte man trifft Diego wieder. In Sachen Umgebung hat mich auch einiges gestört. Ich kann in fremde Häuser gehen ohne dass es jemanden interessiert. Ich kann aus fremden Häusern alles mitnehmen was ich will, interessiert auch niemanden. Ich kann sogar fremde Kisten aufmachen und wieder interessiert es niemanden. Wie fliza schon sagte, ich kann niemanden schlagen den ich nicht schlagen soll, soll heißen alle die mir gut gesinnt sind, reagieren nicht auf Schläge. Der Charakter bleibt viel zu leicht an irgendwelchen Mini-Felsen hängen, springt man dann drüber --> Falling Damage -.- Überall unsichtbare Wände Man weiß nicht so recht wo man hin muss. Ich bin lang herum geirrt bis ich endlich herausgefunden hab, dass ich nicht über die Brücke muss. Die Grafik: Ich hab das Spiel auf 1920x1080 gestellt. Details auf High (nicht Ultra). Es läuft zwar absolut flüssig, kein ruckeln gar nichts. Die grafische Darstellung an sich, sieht meiner Meinung irgendwie seltsam aus. Grafische Details poppen erst extrem spät auf. Quasi wenn man davor steht. Auch in Gesprächen wir die Kleidung erst nach dem Kameraschwenk auf die höchste Qualität umgestellt. Der unschärfe Effekt wenn man mit einem NPC redet. Lippen Synchrone Sprachausgabe - fehlanzeige. Text wird gesprochen, der Mund bewegt sich teilweise aber nicht. Gut mag jetzt an der Demo liegen, wollen wirs hoffen. Ich werds mir wenn überhaupt nur als Budget kaufen.
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Anima
OC Addicted
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das is echt kacke, dass man nicht mehr "böse" bzw. kriminell sein kann/darf. die freiheit war immer der haupt-plus-punkt für mich bei gothic. zb das man ganze lager ausrotten konnte wenn man stark genug war (abgesehen von story-relevanten npcs halt) und man irgendeine rüstung oder waffe von einem npc wollte ^^
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rad1oactive
knows about the birb
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so hab die demo auch durch. ich sehs ähnlich wie die vorredner. bin vor der ersten aufgabe mal beim schmied rein und dachte ich stehl heimlich eine waffe, extra aufgepasst, dass er nicht herschaut, etc... aber eigentlich wurscht, niemanden juckt es. grafik fand ich auch gut, aber nicht super. spiels mit 1920*1280, alles am anschlag, aber so wirklich vom hocker gerissen hats mich ned. die charaktere wirken auf ein bissl fad/lieblos.... naja mal schaun, wie sich das noch entwickelt
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daisho
SHODAN
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Grafik kann man wohl mit Two Worlds vergleichen in etwa, wobei ich die damals noch etwas imposanter fand. Bewegungen fühlen sich an wie in Two Worlds ... eher abgehakt, nicht so weich wie in Gothic 1+2. Was mich sehr stört sind die unsichtbaren Wände ... ich kann nicht einfach in den Teich schwimmen zum Wasserfall ... einfach so aus Neugierde, ich werde einfach von einer unsichtbaren Wand geblockt. Ebenso auf einer Scheune, oder auf Felsen ... damit man nicht hinunterfällt. Nimmt sehr viel Atmosphäre weg.
Ansonsten merkt man halt generell das es nicht von Piranha Bytes ist, es ist ein nettes RPG, aber nichts besonderes. Schade dass es Gothic heißt und in dessen Universum spielt, eine eigene Story ohne Gothic drumherum hätte besser gepasst.
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Rektal
Here to stay
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Hab das Demo mit maxed out Settings auf 1600x1200 geteset, bin sehr zwiegespalten .... Win:- Grafik voll in Ordnung, mehr brauche ich nicht.
Bei G3 hab ich auch Tagelang rumtunen müssen bis ich zufrieden war, ich schätze das wird hier nicht anders. Sehr sehenswert wenn die Sonne untergeht, Farbveränderungen, letzten Sonnenstrahlen nur den erhöhten Teile des Landes treffen -> gefällt! - Kampf
Nicht perfekt, aber sehr erfrischend. Endlich kann ich mich schneller aus der Gefahrenzone bewegen mit Block und Richtung. Die Animation schaut sehr smooth aus, ich hab endlich das Gefühl ich kann wirklich agieren und nicht nur dreschen. - Man kann dem Schatten beim Wandern der Sonne beobachten
Darauf steh ich, ist mir bei anderen Spielen noch nie aufgefallen. Leider ist es etwas hakelig, also er springt im Sekundentag ganz leicht, das dämmt den Effekt. Kommt aber trotzdem gut an. Finde die Schatten in den Höhlen auch ziemlich Scary. - Automatischer Savegame erstellen bei Quest-Abschluß
Check, sehr gut. - GFX Details der NPC, Gesicht und Co, sehen IMO sehr gut aus. Haben Detail und Charakter, sozusagen.
- Minimap rockt
Die weißen Kreise mit Punkt sieht man oft schlecht, machen aber sehr Sinn. Gefällt. Fail:- Kampf (auch)
Zuschlagen und Richtungsangabe: da die Figur sich träge dreht, passiert mir oft das ich einen Schlag ausführe und die mit den Tasten eine andere Richtung angebe, aber der Schlag zuerst registriert wurde (no na, Angriff ist die beste Verteidigung :-) ). Wenn ich gerade Weg schau vom Gegner, weil ich einen Schritt zurück gemacht habe, schlägt er auch in die Richtung weiter: also nicht zum Gegner. Und wenn ich schnell *drsch* *move* *drsch* *move* mache, move ich aber nicht da die Hit-Animation das blockiert und ich bewege mich schlagend vom Gegner weiter und weiter weg. Ist für mich kein Epic fail, aber nicht gerade sehr toll. - Keine Wasser zu höheren wenn ich z.B. im Auslauf des Wasserfalles (dem Bach im Dorf) spaziere
- Wo sind die vielen, ich sag mal Perks, die man in G3 machen konnte? Auf einmal nur mehr diese armen Skill-Schieber?
- Irgendwie ist das übersetzen von Mouse-Movement und Kamerführung nicht ganz so flüssig. Als würde er die Maus mit wenig DPI abtasten und dadurch ganz ganz leicht springen beim drehen. Bei G3 wars mir wieder zu viel des Guten, dieses ewige Kamera nachschlieren (konnte man durch ein INI Setting aber eh ändern).
HD 5970: zweite GPU wird nicht verwendet Bekomme mit einer 100% Auslastung und im Schnitt 45 bis 50 FPS, ist OK. Aber zweite GPU nicht erkennen? Das schreit nach einem Patch. Bei Arma2 springen meine FPS bei maxed out je nach Szenario von 45 auf über 60 rauf.- Kann Waffe ziehen/einstecken nicht auf mittlere Maustaste legen .. ?!
- Kann Distanz Kamera <-> Spieler nicht mit Mausrad ändern; sie passt sich nur bei Waffe ziehen/einstecken an.
- Lipsync lässt wirklich zu wünschen übrig. Oft passt es, dann gehts wieder ganz schief.
- Wenn ich eine Person anspreche dauern die Übergänge manchmal 2 oder drei Sekunden. Das nervt. Wenn ich einen Dialog beende, bin ich ja auch gleich wieder im Spiel zurück.
Epic fail:- Unsichtbare Barrieren? Leute, in 2010 geht sowas gar nicht.
Aber es kommt das Problem hinzu, das es manchmal gar nicht klar ist: ist da jetzt fixe Barriere oder hats was mit der Collision Detection? Wie sicher fast jeder schon probiert, kann man die Barriere am Anfang beim Meer durch springen überwinden. Wenn ich mich im Dorf dem Auslauf des Wasserfalles entlang begehe, laufe ich aus dem Wasser heraus und hinein in Barriere, die ich aber überspringen kann. Wie ich die erste Quest von D. mache und bei Goblins bin, ist da am Meer für mich aber fix gesperrt, da komme ich nicht und nicht rein. Totale Verwirrung -> 5, setzen; zur Wiederholungsprüfung. Beispiel Manchmal hat man das Gefühl es ist auch eine Sicherheitsbarriere bei Felsen, bei der man im ersten Moment nicht weiterkann und wenn ich nochmal weitergehe, dann gehts. Das stinkt danach als müsste man die Konsolen-User an der Hand führen, mit den schwammigen Controllern. Also wenn das nur im Demo und nicht in der Vollversion ist, haben sie es leicht verbockt. Wenn das aber so bleibt -> epic fail.
Logischerweise muss Arcania sich den Vergleich mit G3 und davor gefallen lassen. Man bekommt aber manchmal den Eindruck, die hätten wirklich besser ein neues IP erschaffen und eine eigene Welt bauen sollen. Aus jetziger Sicht kein Kauf. Werte mal die ersten Patches und Reaktion der Leute abwarten und ev. in zwei Jahren dann um 10 EUR wo kaufen. Edit:Hab zweite GPU-Support ausgeklammert. Haben in Wahrheit nicht viele Spiele, Arma2 ist eher die Ausnahme.
Bearbeitet von Rektal am 27.09.2010, 08:53
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Earthshaker
Here to stay
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tinker
SQUEAK
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Wenn ich mir den Bericht von Rektal durchlese, werd ichs wohl nicht tun...
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Locutus
Gaming Addicted
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Lt. Amazon erscheints am 12.? Bin noch unentschlossen ob ich das Game haben will. Einerseits ist es Gothic, andererseits ist es nicht mehr von Piranha Bytes.
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