maXX
16 bit herz
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jup, dieser "größer, wiederholender, lebloser" - trend geht mir auch auf den sack.
da fehlt den meisten entwicklern einfach die zeit und wohl auch das geld, dass man da auf details eingeht.
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hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
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aus dem grund hab ich the witcher genossen. durch die aurora engine habens einfach einschränkungen für die levels auf sich genommen, dass sie detailverliebter arbeiten konnten. jedenfalls war das das resultat.
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maXX
16 bit herz
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von dem spiel hört man aus userkreisen nur gutes.
mit was kann man es ca. vergleichen?
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Ich stimme dir zu maXX, aber Oblivion hat imho nur den Baukastenflair weil zuwenig Details implementiert sind (aka zuwenig Zeit und Resourcen), würde man jeden Dungeon separat detailiert gestalten würde ja nichts dagegen sprechen. Als "Grund"baustein passt die Engine allemal und ist gerade für Modder einfach GENIAL.
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maXX
16 bit herz
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Ich stimme dir zu maXX, aber Oblivion hat imho nur den Baukastenflair weil zuwenig Details implementiert sind (aka zuwenig Zeit und Resourcen), würde man jeden Dungeon separat detailiert gestalten würde ja nichts dagegen sprechen. Als "Grund"baustein passt die Engine allemal und ist gerade für Modder einfach GENIAL. das stimmt natürlich, für die modder spielen die faktoren zeit und geld eine untergeordnete rolle - ein vorteil bei einer solch umfangreichen engine.
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sk/\r
i never asked for this
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afaik solls in fallout weniger charaktere geben und auch eine kleinere fläche sein. is schonmal ein schritt in die richtige richtung. ist das dein ernst? fallout 1, 2 und ja, sogar tactics leben von der riesigen freien spielwelt mit den ganzen unterschiedlichen charakteren. man stelle sich die ersten teile mit einer vollkommen linearen story und "einigen" charakteren vor. *brrr* wenn sies mit der baukasten-engine nicht anders hinbringen, sollens sies ganz einfach bleiben lassen.
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hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
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meh. das hast jetzt falsch verstanden. wird schon wieder weitläufig und genug charaktere geben, aber nicht so wie oblivion. zugunsten der atmosphäre wirds eben nicht ganz so weitläufig wie oblivion. frei wird die spielwelt sicher. hab nie was anderes behauptet. @maXX komm morgen nach linz und du wirsts sehn ![:p](/images/smilies/tongue.gif) vergleichen kann ichs persönlich mit garnichts. es is einfach ein game, das man gespielt haben sollte.
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maXX
16 bit herz
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garadlinig heißt imho nicht schlechter. bester beweis für mich in letzter zeit: mass effect. geradliniger geht es fast nicht mehr in einem rollenspiel und trotzdem wischt das spiel rein von der inszenierung mit baldurs gate den boden auf. ![;)](/images/smilies/wink.gif) man muss halt seine präferenzen etwas verlagern. ich hätte nix gegen ein geradliniges fallout mit erhöhtem action-anteil (los, steinigt mich!). die technik ist gut genug damit man auch so unterhalten wird. ein mad max zum nachspielen sozusagen ![:)](/images/smilies/smile.gif) @hynk: sack!
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sk/\r
i never asked for this
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(los, steinigt mich!). *throw* ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) ich will meine präferenzen nicht verlagern. wtf? ich bin der zahlende kunde. der entwickler hat sich nach mir zu richten. (das eben diese problematik zurzeit besteht, zeigen die verkaufszahlen). nichts schlimmeres als ein geradliniges rollenspiel.
Bearbeitet von sk/\r am 18.04.2008, 13:34
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Leider nicht. Der Entwickler produziert etwas, die Marketingabteilung sorgt dafür dass es genügend Leute kaufen. Kein Grund warum ein Spiel "super" oder "hervorragend" sein sollte...
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sk/\r
i never asked for this
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jo eben und es floppt. oder warum sind die verkaufszahlen eines crysis so übermies? fallout 1 und 2 haben sich ja auch recht dürftig verkauft. man sollte die marketingabteilung gegen eine erhebungskommission austauschen, sprich, wie soll das game ausschauen bevor ich überhaupt anfange zu entwickeln. nicht erst danach, so alà "hui da hamma aber wieder einen crap produziert. e wurscht, die marketingfuzzis werdens schon richten..."
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maXX
16 bit herz
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crysis floppt, weil die pc community ihren markt zerstört hat. punkt. die sollten endlich per hardware raubkopieren verhindern (wie auf konsolen), dann gibt es viele, viele lange gesichter, aber dem markt würde es guttun und es kämen wieder mehrere titel für den pc raus. und präferenzen verlagern heißt nix anderes wie dass man von einem ego-shooter keine tiefgründige story erwartet, oder dass man bei einem strategiespiel keine referenzgrafik braucht etc. sprich: sollte fallout ein egoshooter/adventure-verschnitt werden => mir recht. das szenarion ist eh recht unverbraucht was gute software in diesen genres betrifft.
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Hornet331
See you Space Cowboy
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crysis floppt, weil die pc community ihren markt zerstört hat. punkt. die sollten endlich per hardware raubkopieren verhindern (wie auf konsolen), dann gibt es viele, viele lange gesichter, aber dem markt würde es guttun und es kämen wieder mehrere titel für den pc raus. purer BS aber bitte, ich lass jedem seine meinung auch wenns 1:1 die brainwashed meldung der konzerne sind.
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d3cod3
Legend...
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crysis floppt weil es einfach ein beschissenes spiel ist "." nette techdemo aber inhaltlich ein witz. mittlerweile fallen halt nicht mehr alle kunden auf eyecandy rein. da würd kein kopierschutz der welt helfen.. auch wenn die grossen das halt gebetsmühlenartig runterbeten...
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sk/\r
i never asked for this
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purer BS aber bitte, ich lass jedem seine meinung auch wenns 1:1 die brainwashed meldung der konzerne sind. ![:p](/images/smilies/tongue.gif) pffff. noch größerer bullsh*t imho. ![:o](/images/smilies/redface.gif) raubkopieren ist auf konsolen ohne chip praktisch unmöglich. auf dem pc bedarf es nur einigen mausklicks eine torrent seite anzusurfen... was ist schwieriger? ![;)](/images/smilies/wink.gif) die konzerne haben, was diesen punkt betrifft, durchaus recht. was crysis betrifft ist es wohl eine mischung aus beidem, sprich: wer will schon für eine techdemo auch noch zahlen?
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