"We are back" « oc.at

[Multi] Rise of the Tomb Raider

blood 03.02.2015 - 23:15 26850 226
Posts

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5901
Zitat von 11Fire01
ich war noch nicht so oft aufm everest um da mitreden zu können :D


:rolleyes:

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Im letzten Patch wurde ja DX12 integriert. Ich habe mal einen Vergleich gemacht. Der GPU Takt ist auf 1288MHz fixiert, da schwankt also nix, weil ich Boost im Grakabios deaktiviert habe. ;)
Der Afterburner unterstützt unter DX12 noch kein OSD, darum keine Anzeige und Sweetfx/Reshade ist unter DX11 natürlich aus gewesen. Unter DX12 geht das noch nicht.

Treiber 364.51 und Win10 Prof. x64

DX11
click to enlarge
DX12
click to enlarge

Die Werte sind nicht schlecht für mein 7 Jahre altes Sys. :eek:
Bearbeitet von Aslinger am 13.03.2016, 12:59

Garbage

Elder
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11457
Wäre nur mit einer 7 Jahre alten Graka beeindruckend, abgesehen davon, dass die CPU auch "nur" 6 Jahre alt ist.
Dass ein 4GHz 6C/12T Prozessor von Intel trotz des Alters nicht das Limit ist, sollte jedem klar sein.
Bearbeitet von Garbage am 13.03.2016, 15:44

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 9169
Dachts mir auch.
So ein 7 Jahre altes Sys inkl Graka wär wohl nichtmal im Stande Tomb Raider überhaupz zu starten :p

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Die Plattform nutze ich schon 7 Jahre, das meinte ich damit.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Das gesamte System ist heute eigentlich schon fast irrelevant, weil die Grakas heute eigentlich schon fast autonome Rechner sind, die in vielen Bereichen deutlich schneller sind als jede CPU.

semteX

begehrt die rostschaufel
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14809
es stoert mich ehrlich, dass ich in aussenlevels mit grosser sichtweite teilweise deutlich unter 60fps broeckel. und das ned mal mit den settings am limit (980 mit oc auf 1.52ghz)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9377
ja, einige der außenlevels sind leider nicht sonderlich gut optimiert, vorallem das geothermal valley iirc.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
spiele es auf 1440p und da knickt es nicht selten auf 40 fps ein.

habe allerdings alles auf max und reshade drüber.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
da wird man nicht viel optimieren können bei den außenlevels :p

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
bin der meinung, dass die performance schon in ordnung geht.

das spiel schaut großteils verdammt schick aus.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 9169
Spielts wer mit DX12?
Hab ne GTX970 und das spielt crasht öfter mal auf den Desktop :(

Musste in der Sowjet Basis DX12 deaktivieren. Jetzt ruckelts...
Da bringt DX12 schon einiges. Läuft sehr geschmeidig damit.

Edit: Mal gegoogled. Da scheints anscheinend in Kombination mit dem Steam Overlay Probleme zu geben. Werds mal deaktivieren.
Bearbeitet von Earthshaker am 20.03.2016, 20:32

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9377
ja, unter dx12 ist mir das game noch während des ersten loading screens gecrashed. mit deaktiviertem steam overlay funzt es problemlos.
Bearbeitet von blood am 20.03.2016, 20:52

semteX

begehrt die rostschaufel
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14809
oh, spannend! muss ich mal probiern. hab das selbe problem, dass das ding mit DX12 besser rennt aber gern crashed.

unter DX12 bekomm ich dafuer keine Fraps + Afterburner overlays mehr

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9377
Zitat
Rise of the Tomb Raider will receive Cold Darkness Awakened, its final slice of extra content, on the 29th March.
Cold Darkness Awakened adds a new wave-based combat mode to the game where, as Lara Croft, you must fight off groups of infected enemies.
Quelle

zum glück habe ich auf den kauf des season passes verzichtet. baba yaga war mit seinen 2h ausgesprochen kurz, hat aber wenigstens etwas neues geboten. der endurance mode und cold darkness hingegen sind nichts weiter als billiges asset recycling :mad:
wobei ich den endurance mode sehr gerne als zusätzliches difficulty setting für das gesamte game hätte, denn die idee eines wirklichen survival modes war eigentlich sehr cool.
Bearbeitet von blood am 22.03.2016, 19:13
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz