ursprünglich ein 3DS-game, doch am 24.mai wird das game auch auf pc, ps3 und 360 released. thx capcom! über steam kann man sich bereits die demo saugen.
gameplay orientiert sich mehr an den klassischen REs und ist daher _deutlich_ interessanter als der actionschrott von re5 und 6. die 10min-demo ist sogar richtig spooky grafik ist ok, aber re6-qualität sollte man sich nicht erwarten. sieht nach dem besten resident evil seit teil4 anno 2005 aus.
Bearbeitet von blood am 15.05.2013, 21:38
quake
Here to stay
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4919
Es ist ok. Der heilige Gral für RE Fans wie es einem viele Reviews glauben machen wollen ist es nicht.
Insgesamt ist es einfach nur weniger sche*sse als RE5/6
Beknackte Moorhuhneinlagen sind hier genauso drin, nur weniger. Es geht schon Richtung Teil 1/2/3 aber imho nur ein bisschen. Am besten vom Spiel fand ich Jills Hinterteil und den Scanner
Übelste WTF Momente im negativen Sinne bescheren einem Szenen wie...
Spoiler Alert:
Chris liegt verwundet am Boden, kann nicht mehr laufen und muss sich verteidigen.... Verteidigungsszene endet, Chris steht auf und läuft ganz normal weiter ._.
ich nehme an man muss nur aktiv scannen wenn man munition/herbs braucht und für story-progress an bestimmten stellen? ich will nicht ständig mit dem ding rumlaufen müssen ^^
Also ich hatte immer Munitionsmangel daher war ich gezwungen das Teil zu nutzen Am 3DS zielts sichs halt auch extrem schlecht. Mit Maus/Tastatur ist man da denke ich nicht so knapp mit der Munition. Kann aber sein das sie das in der PC Version dafür angepasst haben.
Am 3DS war das Gameplay halt so >> Gegner platt machen, Raum scannen, einsammeln, Gegner platt machen, Raum scannen, einsammeln,... Dadurch das fast in jedem Raum was liegt hatte mans dann intus
Die Schiess-Einlagen waren aufgrund der Steuerung nicht so spannend, da hats scannen mit am meisten Spass gemacht Komisch eigentlich jetzt wo ich so drüber nachdenke...
naja schauen wir mal, ob ich viel munition erschnüffeln muss. munitionsknappheit begrüße ich eigentlich bei solchen games ^^ allerdings will ich will mich auch aufs game konzentrieren und nicht jeden raum abscannen das doofe gescanne hat mich schon bei metroid prime gestört.
Bin da auch schon mal gespannt ob es da mal wieder interessant wird bei der RE-Reihe... Der Trailer erinnert mich an Dead Aim und spielt sich auch so wie RE 4. Noch ein Remake vom ersten, sowie vom zweiten und dritten Teil fürn PC oder PS3 wären eher gscheider.
Außerdem kam da schon mal ein RE-Buch raus wo sich sowas auch auf einem Schiff abspielt, alle RE-Bücher von S.D.Perry und die anderen danch sind für RE-Fans zu empfehlen...
habs etwa 2h gespielt und hab gemischte gefühle. wenn man mit jill auf dem dunklen schiff unterwegs ist macht das game großen spaß, doch jedes 2te kapitel schlüpft man in einen anderen charakter in einer anderen location (und ballert durch zombiehorden), was die atmosphäre total zerstört.
quake
Here to stay
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4919
habs etwa 2h gespielt und hab gemischte gefühle. wenn man mit jill auf dem dunklen schiff unterwegs ist macht das game großen spaß, doch jedes 2te kapitel schlüpft man in einen anderen charakter in einer anderen location (und ballert durch zombiehorden), was die atmosphäre total zerstört.
muss dir komplett zustimmen.. hab mir als erstes gedacht, wtf ein Resident Evil wo ich mal nen Schlüssel suchen muss? und dann kam kapitel 2,3,4, usw. wieso können die nicht einfach ein RE machen, wie damals teil 1 oder 2? die grafik muss ja nichtmal so gut sein, hauptsache das gameplay stimmt
Es ist wie RE5 und 6 ^^ Und es gibt nicht mal gscheide Monster oder Zombies (bis auf die Hunters), nur so Kreaturen denen die Luft aus geht wennst das zamm schießt
das liegt daran, dass wir es mit einem neuen virus zu tun haben. du wolltest doch nicht schon wieder gegen normale zombies kämpfen oder? ^^ und da du nur videos gesehen hast, ist es für dich leicht zu sagen, dass es wieder wie 5 und 6 ist. die tolle atmosphäre in den jill chapters kommt nur rüber, wenn man selber spielt.