blood
darkly dreaming
|
bissi neues material mit entwickler-kommentar:
|
maXX
16 bit herz
|
super szenario.
aber vom gameplay erwarte ich mir mal garnix.
|
NeseN
Nobody f*ks with DeJesus!
|
Das game könnte potential haben. sieht nach einem sehr interessanten genre mix aus. ich habe auf Gamestar einen Test gelesen und das gefällt mir sehr gut, was dort zu lesen ist, auch wenn das leveldesign sehr linea sein soll. ich fand es auch schön zu lesen das sich die entwickler mühe bei der pc portierung gegeben haben sollen und die pc version deutlich schöner sein soll ![:)](/images/smilies/smile.gif) wie auch immer. ich werd in das game sicher einen blick reinwerfen. kommt ja schon am 9.juni (afair).
|
blood
darkly dreaming
|
ja scheint ein solides game geworden zu sein, ich kanns kaum erwarten.
|
maXX
16 bit herz
|
remember me... ![Prettysurehesnotfromtorontoandwedontwant d4fa7c4a41bb29904ce79e8d1e201100 prettysurehesnotfromtorontoandwedontwant_d4fa7c4a41bb29904ce79e8d1e201100_186684.jpg](/attachment.php?attachmentid=186684) obwohl mir das szenario ansich sehr zusagt, werde ich nicht warm damit. dazu wirkt mir das gameplay zu minimalistisch.
|
blood
darkly dreaming
|
als cyberpunk-fan reicht mir das szenario um das spiel zu mögen ^^ ![click to enlarge](/attachment.php?attachmentid=186706&thumb=150) artdesign und atmosphäre sind wunderbar, das game steht in der hinsicht dem tollen deus ex human revolution um nichts nach. was das gameplay betrifft.....naja wirklich etwas simpel. die klettereinlagen sind nobrainer, da alles mit markern gekennzeichnet ist und die kämpfe bieten nicht viel neues, wenn man arkham asylum gespielt hat: brav combos drücken und bei bedarf dodgen. auf dem höchsten schwierigkeitsgrad bekommt man allerdings relativ viel damage reingedrückt, wenn man nicht aufpasst. als zu einfach würde ich das game in der hinsicht also nicht bezeichnen. nichtsdestotrotz würde ich remember me jedem empfehlen der cyberpunk mag.
Bearbeitet von blood am 06.06.2013, 02:49
|
NeseN
Nobody f*ks with DeJesus!
|
super szenario.
aber vom gameplay erwarte ich mir mal garnix. mit deiner vermutung hast du imho ziemlich ins schwarze getroffen. ich konnte bereits einige stunden zocken (bin irgendwo nach dem besuch bei madam) und finde es ganz ok, aber nichts wirklich überragend, ausser vielleicht ihr gestell. ![;)](/images/smilies/wink.gif) man wollte eine eierlegende wollmilchsau und hat etwas zusammengeschuster, das weder fisch noch fleisch ist. alles ist viel zu simpel gehalten. das kampfsystem fordert gar nicht und ist sehr unspektakulär und das klettern ist mal komplett daneben gegangen. man will sich mit AC od. POP vergleichen, aber es gib immer einen vorgegeben weg den man vor signalen nicht übersehen kann und man kann auch nicht mal wirklich dabei sterben/failen. das erfahrungs und skillsystem ist so unnötig wie in tomb raider. was die bewegungsfreiheit anbelangt ist tombraider im vergleich zu remember me ein richtiges skyrim. man kann wirklich fast keinen millimeter vom vorgedachten pfad abweichen. die grafik sieht auf den ersten blick wirklich sehr gut aus und der style gefällt sehr. ein bischen sehr konsolen like. sprich der vordergrund/charaktermodelle sind überdurchschnittlich gut und alles das einem nicht soo ins auge springen wird/soll ist qualitativ merklich schlechter. generell gefällt mir die grafik aber schon recht gut. was micht stört ist vor allem die kameraführung und steuerung, da merkt man das es für konsole geplant war und auch bei der technik. "why you 30fps mit vsyc?". da lässt dead space 1 grüssen. ich hoffe die story kommt irgendwann einmal in fahrt, weil wenn blood es mit HR gegleicht, dann muss das game ja noch ewig dauern, weil storytechnisch ist noch so gut wie gar nichts passiert, obwohl ich schon einige stunden gezockt habe. ohne ein entgültiges urteil zu treffen, kann ich schon sagen, das sehr viel potential durch mittelmässigkeit verschleudert wird.
|
blood
darkly dreaming
|
ich habe nur die qualität von artdesign und atmosphäre mit deus ex verglichen. und bezüglich steuerung: gamepad ftw
|
NeseN
Nobody f*ks with DeJesus!
|
ich habe nur die qualität von artdesign und atmosphäre mit deus ex verglichen. und bezüglich steuerung: gamepad ftw ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) so ist das auf jeden fall treffend. die tolle story hätten sie ruhig auch mitnehmen dürfen, aber ich hoffe da kommt noch was. ich geh zumindest einmal davon aus
|
NeseN
Nobody f*ks with DeJesus!
|
ich habe es nun durch und leider wird das spiel nicht besser, eher schlechter. die story wird bis zum ende nichts gescheides und sein "autraggeber" edge hat soviel tiefgang, wie der typ in crysis2 der ständig sagt geht von "a" nach "b" und dann nach "c". das warum ist leider auch ziemlich nebensächlich. im RL hätte ich den typen wohl öfters in den wind geschossen.
die ersten stunden sind imho die besten in dem game, wenn man noch alles entdecken kann, weil nach ein paar stunden ist eh alles immer das selbe und wird dann wohl eintönig.
ausser einem hübschen cyperpunk szenario hat das game imho leider nicht viel zu bieten.
wer das allerdings mag und auch beat em ups (auch wenn sie mässig sind) kann beim summersale doch zugreifen. vollpreis würd ich aber abraten.
das motto der entwickler scheint wohl "mit mittelmass in ziel" gewesen zu sein.
Bearbeitet von NeseN am 08.06.2013, 15:34
|
blood
darkly dreaming
|
das game kostet iirc ohnehin nur 40€. was das gameplay betrifft muss ich zustimmen, weder kletterei noch der combat sind besonders anspruchsvoll, noch bieten sie was neues. die bossfights gefallen mir allerdings ziemlich gut. diese sind, zumindest auf dem höchsten schwierigkeitsgrad, auch etwas fordernder.
Bearbeitet von blood am 08.06.2013, 15:34
|
hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
|
man sollte nicht vergessen, dass remember me kein AAA-title ist ![;)](/images/smilies/wink.gif) mittlerweile ja schon eine seltenheit.
|
XXL
insomnia
|
also das kampsystem erinnert mich irgendwie an oni, habs ma auch schon gekauft aber leider noch keine zeit zum spielen gehabt
|
FX Freak
.
|
nachdem mich die Reviews und Videos eigentlich überzeugt haben, hab ich mir das spiel heute auch geholt, später wird's dann mal angespielt, bin schon gespannt.
|
XXL
insomnia
|
ich bin grad bei episode 6 angelangt und muss sagen das spiel ist schon eine überraschung, das klettern macht fast so viel spass wie bei assassins creed und die actionpassagen sind auch super, die gegner haben alle unterschiedliche eigenschaften und ich hätte bei ein paar bossen schon gern ins gamepad gebissen ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) die story war bis jetzt auch super, versteh nicht was nesen mehr will, bei edge bin ich mir nicht mal sicher was der überhaupt will ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) ich mein irgendwie ist mir schon einiges vergangen wie der einfach so einen damm in die luft jagt usw. immerhin ist memorize nicht das böse schlechthin, irgendwie erwart ich da noch einen ärgeren twist als dass die chefin von memorize die mutter von nillin ist
|