Bin mittlerweile in der GT3 angekommen und ich finds immer noch toll. Allerdings fehlen doch noch einige Patches. Seit dem ich das Qualifying in Realtime durchlaufen lasse ohne Fast Forward, ist Platz 2 meistens 2+ Sekunden hinter mir auf 100% KI-Stärke. Aber im Rennen picken die mir im Genick, obwohl ich stellenweise sogar schnellere Rundenzeiten als in der Quali fahre. Aber so bleiben die Rennen wenigstens wirklich fordernd. Gestern 21 Runden "Sprintrennen" Laguna Seca in GT3. Platz für Fehler ist da nicht wirklich. Auch mal kurz online probiert, aber abgesehen von Crash-Kiddies und NFS-Spielern hab ich bis dato nichts gesehen.
Karriere bin ich grad beim caterham cup als Invite nach den 250ccm Karts. Ich muß zugeben ich bin ein unfähiger Pfosten beim fahren. 1.Runde Caterham cup, alle Fahrhilfen an, 45%Ki => 4-5s pro runde schneller 2.Runde Caterham cup, aus jux alle Fahrhilfen aus, selbe ki, im training grad mal eine gezeitete Runde geschafft ohne crash oder rausdrehen. Quali dann gerade so auf pole geschafft. Hab dann abgebrochen und werds weiterhin im voll-n00b mode weiterfahren mit aktivierten fahrhilfen. Jetzt versteh ich auch die Simracer Jungs, es mag schon seinen reiz haben das alles auf echt und real zu fahren, aber ich bin kein rennfahrer der sonst nix zu tun hat. Mit fahrhilfen bleibts für mich eh immer noch fordernd genug das ich mal saubere runden schaffe.
EDIT : Seid ihr bei den community events mitgefahren ? wäre schön wenn man die Zeiten der Steam friends wo sehen könnte. SLS Amg war geil zu fahren, Monaco im Formel 1 (a) ist ja nur ein krampf. Freu mich schon auf die 190er Evo Runde, könnte lustig werden
Bearbeitet von SaxoVtsMike am 26.05.2015, 14:43
Corow
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@SaxoVtsMike: Bei Rennspielen deaktiviere ich Schritt für Schritt die Fahrhilfen bis ich zu einem Punkt komme wo ich merke, dass es für mich genug Herausforderung ist um nicht ständig und beim ersten Mal Platz eins zu sein. Nichts ist frustrierender wenn man ein Rennspiel in einem Lauf durchspielt. Bei Forza hab ich zum Beispiel immer das Problem gehabt sobald ich die Bremshilfen (Die Anzeige wann und wie stark man bremsen soll) ausgeschaltet habe, hab ich nix mehr gerissen. Wenn man sich aber mal die Mühe macht und eine Strecke ausgiebig testweise befährt, ohne Gegner und sich die Bremspunkte einprägt dann gehts plötzlich auch ohne Hilfe.
Hab am Wochenende meinen Playseat mit dem Fanatec GT2 wieder reaktiviert
Force Feedback hab ich bei den Stock Settings belassen, wollte spielen und nicht rumtweaken. Daher muss ich sagen das es sehr mau is, keine regung wenns über curbs geht, das mich ein gegner rammt hab ich auch oft erst garnicht bemerkt.
Werde mich da am Feiertag/Wochenende damit spielen und zumindest mal die hier geposteten tweaks testen.
Mit meinem Oculus DK2 hab ich auch ein paar Runden gedreht, hat überraschenderweise sehr unkompliziert funktioniert. Obwohl es noch kein 3d Menü gibt und ich mir mit open broadcaster aushelfen musste. Nur an den Grafiksettings muss ich noch arbeiten, 60fps @ FullHD reichen bei weitem nicht für VR. Aber da hat die 780ti bestimmt noch luft wenn sie nicht auf ultra rechnen muss.
Oxygen
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Here are the release notes for the upcoming Patch 1.4. We will update you with a release date as soon as we have the date confirmed by the various external parties.
Project CARS Patch 1.4 Release Notes
General * Pagani Monza Clubday invitational event - No longer causes the game to crash when using a specific livery on the Pagani Huayra. * PC - Fixed an issue that would cause the game to crash while watching saved replays, when shared memory is enabled. * PS4 -
Sehr fesch . Was lässt du dir vom Profiler anzeigen? Gibts da Daten, die auch "wirklich" was bringen bzw. mit denen du besser wirst?
Bin gestern in den Endurance-Championship gestartet (US) mit einem 2:15 Std. Rennen in Watkins Glen im RWD LMP1. So hart wie die Rennen in den Klassen GT4 und GT3 waren, so einfach geht diese Saison los . Hab mit >3 Runden Vorsprung gewonnen. Die Gegner fahren viel zu oft an die Box, tanken nie voll denke ich. Ich hab nur 3mal gestoppt und immer vollgetankt. Mal schauen wie die nächsten Rennen werden. Aber so kommt keine Spannung auf. Zum Vergleich: GT3 Monza, 75% Rennlänge (ca. 45min) - gewonnen um 0,6sek, die Runden nach dem Boxenstopp waren Spannung pur bis zum Ziel. SO mag ich das (und nein, ich hab nicht das Feld aufgehalten, Platz 3 war bereits 10sek zurück).
mir ging es hauptsächlich um den Spritverbrauch pro runde da der im spiel nicht sehr genau angezeigt wird, bzw ich meist vergesse drauf zu schauen. auch reifen/strecken Temperatur sind recht nützlich, die Telemetrie-anzeige im spiel lenkt mich zu sehr ab, so schaue ich mir halt die Daten in einer pause an.
aber noch habe ich keine wirklich langen rennen gefahren, bin noch in der zweiten saison gerade mit superkarts / caterhams / touringcars unterwegs.
Fahre mit 58% Rennlänge und 80% KI, wobei ich noch an den Settings rumspiele da es mir grade zu einfach ist - außer Touring Cars da hab ich kein leiberl, weiß nicht ob es am bmw oder an meiner fahrweise liegt.
master_burn
Editor Loading . . 40% . . . 50%
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Bin grade dabei mir ein g27 gebraucht zuzulegen ( 155€ incl versand ca 40h gebraucht) gutes angebot?
mit der tastatur sind moderne rennspiele wohl einfach nimmer spielbar
Dank dem Tipp vom Oxygen hab ich das g27 auf amazon für 180 (normalpreis amazon war damals 240 oder so) bekommen. Pipifein muss ich sagen, wirst nich bereuen
G27 ist sicher ein guter Deal, habs scho mehrere 100 Stunden im Einsatz. Funkt wie am ersten Tag. Auch wenn Logitech neue Lenkräder angekündigt hat, die sind aber preislich jenseits von Gut und Böse (400 € ohne Handschaltung, die kostet noch mal 60 € extra).
beim g29 hast aber erst wieder keine Sequenzielle Handschaltung mehr, was ich bisher von den Bildern gesehen hab. Bei mir liegt der Schalthebelpart vom G27 aber auch nur sinnlos herum.