Starsky
Erbeeren für alle!
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lasst nfs bitte endlich sterben...
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Earthshaker
Here to stay
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Das heisst es hat nicht mal mehr "Underground"-Niveau?
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Locutus
Gaming Addicted
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Underground hatte ein Niveau? The Run liegt imo drunter.
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Turrican
LegendAmiga500-Fan
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seufz, ich wäre schon mal froh wenn sie nicht jedes jahr auf biegen und brechen ein neues nfs rausbringen. die sollen nur alle paar jahre eines rausbringen, dafür halt mit mehr frischen ideen. ist nur mehr eine frage der zeit bis ea die serie ganz zerstört hat.
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chap
small gift, big smile
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Ich bin eher der Meinung, dass dies leider schon passiert ist .... :|
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Earthshaker
Here to stay
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@Locutus: Hihi, ja war vielleicht zu hoch gegriffen. Underground hat mir damals zumindest Spass gemacht.
Das letzte "neue" NFS war glaub ich Most Wanted das ich gespielt hab. Das war imho auch noch sehr spassig.
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FX Freak
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sie sollten nfs jetzt wirklich einmal beenden, den letzten teil den ich gespielt habe war shift: unleashed 2 und der hat mir auch nicht mehr wirklic hgefallen, der letzte teil der wirklich spaß gemacht hat war imho most wanted
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Turrican
LegendAmiga500-Fan
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übermorgen soll es ja erscheinen. wird es sich jemand gleich holen oder warten bis es als budget um 5 euro erhältlich ist? nachdem ich die anfangszene gesehen hab, ist das spiel bei mir eh schon durch.
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chap
small gift, big smile
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wird Origin Pflicht sein und es ist mir nichtmal den 5er Wert...
Edit: nicht wegen Origin!
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Earthshaker
Here to stay
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Gamestar TestvideoKein Flop aber auch nicht top. Schade dachte da kommt storymässig mehr dabei raus.... Fazit: Ein verkrüppeltes Most Wanted ohne Tuning. Fürn 10er von der Pyramide dann
Bearbeitet von Earthshaker am 15.11.2011, 21:10
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Locutus
Gaming Addicted
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übermorgen soll es ja erscheinen. wird es sich jemand gleich holen oder warten bis es als budget um 5 euro erhältlich ist? Es gibt gewisse Vorteile, die man als NFS-Admin genießt
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jet2sp@ce
Wie weit?
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übermorgen soll es ja erscheinen. wird es sich jemand gleich holen oder warten bis es als budget um 5 euro erhältlich ist?
nachdem ich die anfangszene gesehen hab, ist das spiel bei mir eh schon durch. Das wird wohl ehe rdie Budget-Variante um 10€ werden! Nach Ansehen des Testvideos erwarte ich mir leider nicht viel.
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d0lby
reborn
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Ich erwarte meine für die PS3 noch diese Woche (oder Montag) - habs erst heute geordert. Ich bin kein wirklicher NfS Spieler aber ich habe mir bis jetzt fast jedes immer zumindest angeschaut. Bei mir sind die Nerven bei so etwas oft schnell dahin
Bearbeitet von d0lby am 15.11.2011, 22:20
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Locutus
Gaming Addicted
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Habs nun etwa eine Stunde gespielt. Was EA/BlackBox da eingefallen ist, ähm keine Ahnung. Gut es ist ein Arcade-Racer, deshalb zieh ich über die unglaubwürdige Fahrzeugphysik gar nicht erst her. Grafisch siehts jetzt auf dem PC, im Gegensatz zur Demo auf der X, doch deutlich besser und brauchbar aus. Geschwindigkeitsgefühl mag aber nicht so recht aufkommen. Ich fahr über 300 und es fühlt sich an als wärs 100.
Die Gegner-KI reicht von "Stück trockenes Brot" bis zu "Kamikaze-Fahrer", einige kann man echt easy überholen, andere ziehen in letzter Sekunde auf deine Spur. Abwechslung sucht man in den Rennen auch vergebens. In der Stunde bin ich eigentlich nur sehr wenig unterschiedliche Renntypen gefahren. Positiv ist, dass alles nur Sprint-Rennen sind, kein einziges Rundkurs oder Driftrennen in der Stunde. Klassiker ist aber sicher jenes Rennen, in dem man eine bestimmte Anzahl von Gegnern überholen muss. Diese fährt man am meisten. Das reicht von 6 bis zu 10 Gegnern. Dazu hat man meist ein paar km zeit. Umso weniger man überholen muss umso schwieriger ist es, denn dann ist gerade ein Sandsturm unterwegs, die Strecke ist sehr kurvig oder die Cops mischen mit.
Trotzdem fahren sich diese Rennen alle gleich. Zu den Cops später mehr. Dann gibt es noch die Rennen, in welchen man verlorene Zeit aufholen muss. Diese sind nur gegen die Uhr ohne Gegner. Am Ende hat man keine Plätze gewonnen, aber nunja scheinbar Zeit. Fahren sich auch nicht anders als die zuerst genannten Rennen, einzig muss man niemanden überholen. Dann gibt es auch noch sogenannte Rivalen-Rennen, in diesen fährt man gegen eine kleine Anzahl von Gegnern. Bisher waren es maximal vier. Diese muss man, einen nach den anderen, überholen und für eine gewisse Zeit hinter sich halten. Dann gelten sie als besiegt. Und auf zum nächsten. Alles in allem fahren sich aber alle Rennen gleich.
Grafisch sieht der Titel, zumindest am PC, recht ordentlich aus. Die Fahrzeuge sind recht detailliert und man erkennt sofort ihr reales Vorbild. Die Strecken sehen meist auch recht schön aus. Die Stärken kann die Frostbite2 Engine, bei Strecken mit viel Vegetation ausspielen. Das sieht echt schön aus. Strecken wie z.B. Death Valley sind zwar auch recht ordentlich, aber doch sehr eintönig. Die Charaktermodelle sehen wiederrum sehr schön aus. Lippensynchrone Sprache darf man aber nichtmal im englischen Original erwarten.
Die Cops: Wie nervig sind die bitte? Sie fahren auch alle durchgehend irgendwelche Spezialwagen, also keine 0815-Ami-Polizeiautos. Angefangen beim aktuellen Dodge Charger bis hin zum Porsche Cayenne. Es kommt einem aber so vor, als würden sie es nur auf den Spieler abgesehen haben. Die anderen Fahrer kommen eigentlich recht unbehelligt durch, abgesehen von dem ein oder anderen gescripteten Event wo man an einem von der Polizei angehaltenen Gegner vorbeirauscht. Wie gesagt, das ist gescriptet, kommt also nicht allzu oft vor. Zu meiner Überraschung sind die Cops aber oft recht passiv unterwegs, so rammen sie nicht direkt. Sie fahren oft erst eine Zeit lang neben einem her, überholen dann und versuchen dann euch auszubremsen. Straßensperren gibts natürlich auch, aber die sind meist vorhersehbar und somit leicht zu umfahren. Oft gibts da aber auch schöne Scriptsequenzen, wenn sich ein entgegenkommender Cop genau vor dem Spieler einschleift. Ausweichen ist hier die Devise.
Die Story ist, sagen wir mal vorhanden, aber verstehen tu ich sie bis jetzt nicht. Zu Beginn des Spiels findet man sich in einem Porsche wieder, der gerade seinen letzten Weg zur Schrottpresse antritt (armes Auto). Blöd dass die Hände mit Gaffa-Band am Lenkrad befestigt sind. Natürlich kann man sich befreien, wär ja sonst ein sehr kurzes Spiel, und flüchtet dann vor jemanden. Vor wem? Keine Ahnung! In der nächsten Szene trifft man sich mit einer Frau die euch ein unmoralisches Angebot macht. Natürlich nehmen wir dieses an und schon geht die Reise nach New York los. Nach gut einer Stunde weiß man also, dass man nach New York fahren muss, dabei über 250 Gegner überholen muss und am Ende Geld auf einen wartet. Was das ganze aber mit den seltsamen Typen zu tun hat, die einen zu Beginn platzsparend verpacken wollten, weiß man nicht.
Das leidige Thema Quick-Time Events. Diese sind ja eine große Neuerung vom aktuellen NFS Titel. Bisher musste ich mich nur zwei Mal beweisen. Erstes Mal ganz am Anfang, bei der Flucht aus der Schrottpresse. Ein zweites Mal in Las Vegas bei einer Flucht vor den Cops. Auch wenn man die falsche Taste drückt, passiert nicht viel. Zum Glück kommt es nicht oft vor, aber brauchen tu ichs nicht im Spiel.
Wie schon gesagt, ist die KI recht unterschiedlich. Manchmal Dumm, manchmal unbeschreiblich. Ich sitz in meinem Porsche GT2 und komm eigentlich recht einfach an den vor mir fahrenden Golf I GTI ran. Ich setz grad zum überholen an und verwend mein komplettes NOS. Im selben Moment gibt der 1er Golf auch Gas und ich kann ihn kaum überholen. Der Verkehr ist auch recht unfair. So kann man fast davon ausgehen, dass nach einem Jump über eine Kuppe, auf der anderen Seite ein Bus oder LKW wartet. Man sollte also versuchen unbedingt auf seiner Seite der Straße zu bleiben, zumindest wenn man springen will. Zerstört man sein Fahrzeug, hat man 9 weitere Versuche bis man schliesslich das Rennen neu starten müsste.
Meiner Meinung nach ist The Run wieder ein eher schlechter Teil der NFS Serie. Ich für meinen Teil glaube auch nicht, dass es wieder besser wird mit der Serie.
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FX Freak
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die nfs serie wird seit jahren immer schlechter, die sollten das ganze mal ein paar jahre pausieren und dann ein wirklich neues und gutes spiel enwickeln
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