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[Multi] Mass Effect 3

Dreamforcer 08.04.2011 - 21:08 36429 437
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BigJuri

Reservoir Dog
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Multiplayer ist doch eh nicht notwendig. :confused:
Man kann die readyness bzw. die Punkte damit pushen, aber das maximum erreicht man ja auch ohne MP.
Das Deckungssystem passt find ich eigentlich auch und in anderen Spielen hab ich schon bei weitem dämlichere KI-Begleiter gesehen.
Mir machts bis jetzt eigentlich sehr viel Spaß und die paar Kleinigkeiten wie Waffe holstern und die Laufanimationen, die hier die ganze Zeit kritisiert werden schaffen es für mich eigentlich nicht mir den Spaß an einer guten Story und sehr genial geschriebenen Dialogen zu nehmen.

Hornet331

See you Space Cowboy
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Nein maximum ist nicht erreichbar durch normales SP... mit normalen SP schafft man ~4k punkte, "perfectes" ending ist mit 5k punkte...

shad

und des is des
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ich hoff ich hab noch viel vor mir, konnte mich erst jetzt fuers sparen entscheiden:)

zahlen sich die spectre waffen eigtl. aus? oder gibts nicht besseres als die reaper sniper assault rifle und die OP reaper sg ?:) mit dem teil kannst ja snipen weil die kugeln verfolgen ja das ziehl und aufladen kann man auch jeden schuss

blood

darkly dreaming
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Hornet331

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blood

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worum gehts in dem video?

blood

darkly dreaming
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falls jemand nicht im besitz der collectors edition oder des day-1-dlcs ist, und trotzdem den prothean in sein squad aufnehmen möchte:

Zitat
Definitive proof that the "From Ashes" DLC character is on the disc:

1. Open Coalesced.bin with this http://wenchy.net/me3-coalesced-utility

2. Search for this:
MemberValidCID=22, MemberAvailablePlotLabel=IsSelectableProthean,

3. Replace with this:
MemberValidCID=, MemberAvailablePlotLabel=,

That's it. Javik the Prothean is now unlocked. "From Ashes" not required

ich habe es gerade ausprobiert und kann bestätigen, dass es funktioniert.

das editieren von game-files erfolgt klarerweise immer auf eigene gefahr!

d3cod3

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ich hab jetzt auf super leicht umgeschalten und das ende ohne die 5000 punkte erzwungen. irgendwie war es nicht fesselnd genug um mich da in zache combats zu verwickeln. auch wenn der 2er teil jetzt von der story nicht der hit war, war ich irgendwie mehr reingezogen als diesmal. schade :(

blood

darkly dreaming
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zache combats? welche klasse hast du genn gespielt? ^^ die missionen sind doch alle, bis auf paar ausnahmen (cerberus), spannend und abwechslungsreich insziniert, und auf hardcore teilweise eine richtige herausforderung. ich hab sogar jede einzelne nebenmission gemacht. das gameplay ist imho deutlich spaßiger als in ME2, da man nicht das gefühl hat die galaxis abzugrinden, vom planetenscannen und einigen citadel-quests mal abgesehen. vom missionsdesign ist ME3 ganz klar der beste teil der reihe.
Bearbeitet von blood am 14.03.2012, 05:08

22zaphod22

chocolate jesus
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ich tu mir sehr schwer den 2er und 3er zu vergleichen ... ist schon ein zeitl her und das ist so eine stark subjektive geschichte ...

das einzige was mir manchmal negativ auffällt ist die grafik ... hier habe ich wirklich das gefühl, dass sie beim 2er "besser" war ... wenigstens "konstanter" ... bis jetzt im 3er hatte ich mehrere stellen wo einer der hauptcharaktere (gute texturen und viele polys) vor einem pixel/polymatsch steht ... das tut einfach nicht gut ... der kontrast reißt mich dann ein bisserl aus dem spielerlebnis raus

bis jetzt taugt es mir aber sehr ("erster kontakt" mit krogans) - fühlt sich und spielt sich wie mass effect sein sollte

was mich aber zur weißglut bringt manchmal ist die steuerung und dieses automatische in deckung gehen ... wenn ich mal schnell wo laufe und plötzlich bleibt mein held an einer deckung "picken" ... und dann kommt man in der hektik manchmal nicht weg

das hat schon so manchen wutausbruch und folterfantasie über den verantwortlichen entwickler ausgelöst

Umlüx

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komisch. mir fallen die technischen mängel schon gar nicht mehr auf. ich find den 3er massiv besser als den 2er. die inszenierung lässt da über einiges hinwegsehen.
bisher für mich eindeutig der beste teil storywise.

grad die quarian missionen abgeschlossen.. :eek: :eek:

d3cod3

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Zitat von blood
zache combats? welche klasse hast du genn gespielt? ^^ die missionen sind doch alle, bis auf paar ausnahmen (cerberus), spannend und abwechslungsreich insziniert, und auf hardcore teilweise eine richtige herausforderung. ich hab sogar jede einzelne nebenmission gemacht. das gameplay ist imho deutlich spaßiger als in ME2, da man nicht das gefühl hat die galaxis abzugrinden, vom planetenscannen und einigen citadel-quests mal abgesehen. vom missionsdesign ist ME3 ganz klar der beste teil der reihe.

zach im sinne von "immer das selbe". hack den computer, ich halte derweile 5 wellen von gegnern auf - jede welle hat ein bis 2 special viecher mehr. auf jedem friggin planet.... *gähn*
ich seh das einfach nicht mehr als herausforderung heutzutage wenn die einzige schwierigkeit darin besteht mit weniger munition immer grösser werdende wellen niederzuschlagen. alles was man tun muss ist halt noch länger hinter einer wand zu sitzen und halt doppelt so viel specials auf das viech schmeissen wenn es mehr HP hat.

positiv muss man allerdings hervorheben, dass ihnen das offensichtlich bewusst ist und es immerhin eine möglichkeit gibt das spiel so leicht zu machen dass man diese sinnlosen kampfsequenzen schnell hinter sich bringen kann.

Hornet331

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Zitat von d3cod3
positiv muss man allerdings hervorheben, dass ihnen das offensichtlich bewusst ist und es immerhin eine möglichkeit gibt das spiel so leicht zu machen dass man diese sinnlosen kampfsequenzen schnell hinter sich bringen kann.


Ja supper kürzen wird das game raus aus video game und wir haben ein interaktives video... :bash:

Nach deiner beschreibung deute alles drauf hin das es sich um ein schlechtes game handelt. Wenn das spielen nicht motivieren kann und man nur auf cutscenes wartet ist da irgendwas falsch gelaufen...

d3cod3

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naja, bevor ich ein schlechtes game mach schau ich halt lieber was ich gut kann. und sorry... mehr als 50% der zeit rennt man in ME auf der main station, im schiff oder in sequenzen rum wo man nur reden kann zwischen videos. das ist ja feines spielen und da liegt auch die stärke vom spiel. das ist schon mal besser als zb uncharted 3. weil da war die story zusätzlich noch mies und man konnte die action teile nicht auf kinderstufe stellen :p

ein schlechtes spiel ist ME3 ganz sicher nicht, aber wir können ja gerne in einem anderen thread mal drüber reden was spielen überhaupt heisst ;)

blood

darkly dreaming
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wenn du ME2 gespielt hast hast du doch genau gewusst was in ME3 auf dich wartet O_o das gameplay hat sich seit teil1 nicht geändert, wurde nur etwas vereinfacht aufgrund des multiplattform-releases. ballern und rumlaufen mit dialogen, mehr gabs im großen und ganzen noch nie zu tun.
und zu sagen die einzige schwierigkeit bestünde darin, länger hinter der deckung zu sitzen, ist nicht korrekt. viel zu oft schmeißen sie dir granaten vor die füße und man muss die position wechseln, und bei richtig harten brocken wie banshees oder den kerlen die dich chargen kannst du nicht in der deckung bleiben, sondern musste diese kiten, während du gleichzeitig auf die ganzen ranged aufpassen musst.
auf welchem schwierigkeitsgrad hast du denn gespielt? auf hardcore (3 von 4) überlebt man nicht mehr als 2 harte treffer oder 1 granate. als biotic musste ich einige kämpfe 5-10x spielen, bis ich die richtige vorgesehensweise herausgefunden hatte.

der lineare combat war imho die größte schwachstelle von ME2, da es keine abwechslung gab. in ME3 konnte ich aufgrund der tollen atmosphäre und inszinierung darüber hinwegsehen. ich hatte an _jeder einzelnen_ missionen meinen spaß.
ich schätze du bist mit der falschen einstellung an das game herangegangen, denn das ME-feeling ist nach wie vor da. man muss nur in das spiel eintauchen können.


Zitat von 22zaphod22
das einzige was mir manchmal negativ auffällt ist die grafik ... hier habe ich wirklich das gefühl, dass sie beim 2er "besser" war ... wenigstens "konstanter" ... bis jetzt im 3er hatte ich mehrere stellen wo einer der hauptcharaktere (gute texturen und viele polys) vor einem pixel/polymatsch steht ... das tut einfach nicht gut ... der kontrast reißt mich dann ein bisserl aus dem spielerlebnis raus

was mich aber zur weißglut bringt manchmal ist die steuerung und dieses automatische in deckung gehen ... wenn ich mal schnell wo laufe und plötzlich bleibt mein held an einer deckung "picken" ... und dann kommt man in der hektik manchmal nicht weg

bei der steuerung muss ich dir recht geben, die deckungmechanik tut meistens was sie will. anstatt vor nem banshee davonzurollen setzt man sich direkt vor dem viech an die wand und wird aufgefressen ^^

aber was die grafik betrifft bin ich anderer meinung. klar ist die umgebung teilweise matschig, aber bei welchem multiplattform-game is das nicht der fall heutzutage? hauptaugenmerk liegt bei den charakteren, und diese sehen, wie ich finde, wunderbar aus. vorallem die augen haben sie toll hinbekommen:

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die level sind ebenfalls malerisch, was großteils der lichtgestaltung und den shadereffekten zuzuschreiben ist:

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ME3 sieht nicht perfekt aus, ist aber trotzdem ein schönes spiel.
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