okok, nachdem ich jetzt mehr videos gesehn hab nehm ichs zurück, die grafik ist technisch wirklich bissl veraltet, aber schaut imho trotzdem sehr stimmig aus
Dishonored: Die Maske des Zorns befindet sich bei Entwickler Arkane derzeit in der finalen Polishing-Phase. Dabei werden aber einige Bugs bewusst im Spiel gelassen - ja sogar ausgebaut.
»Mehr Spaß durch Bugs.« Das haben die Arkane Studios, die derzeit am Feinschliff des Stealth-Actionspiels Dishonored: Die Maske des Zorns arbeiten zwar nie so gesagt, entspricht aber anscheinend trotzdem ihrer Philosophie.
Was im ersten Moment reichlich dämlich klingt, macht bei genauerem Hinhören aber durchaus Sinn. Gegenüber joystiq.com äußerte sich Co-Creative Director Harvey Smith zum Thema, wie Spieler immer wieder versuchen, ein Spiel auf den Kopf zu stellen und zu versuchen, das genaue Gegenteil von dem zu machen, was die Entwickler eigentlich vorgesehen hatten.
Gerade bei einem Spiel wie Dishonored, bei welchem dem Spieler zahlreiche Möglichkeiten gegeben werden eine Missionen zu absolvieren, sei diese Thematik nicht nur für die Qualitätssicherung sondern das gesamte Team ein Albtraum.
Dabei fliegt in der Polishing-Phase, in der sich Arkane derzeit befindet, aber nicht gleich alles raus, was so nicht geplant war. »Interessante Bugs« werden durchaus im Team diskutiert und unter Umständen drin gelassen und vielleicht sogar selbst noch »poliert«.
»Wir befinden uns gerade am Ende der Entwicklungs-Phase, in der wir Bugs suchen, die das Spiel ruinieren können, den Spielspaß mindern oder auf andere Weise den Fluss unterbrechen. Aber all die Bugs, die sich von Spielern ausnutzen lassen, bei denen sie sich raffiniert fühlen können, weil sie ein Problem auf eine Weise gelöst haben, auf die wir nicht gekommen wären, diese Fehler unterstützen wir. Teils lassen wir sie so im Spiel wie sie sind, manchmal erweitern wir sie aber auch, um ihnen noch einen kleinen Kick zu verpassen. Aber wir versuchen nicht sie auszumerzen, solange sie keine richtigen Probleme verursachen. Das ist eine Ermessensfrage.«, so Smith.
Wie gut das funktioniert erfahren wir am 12. Oktober 2012. Dann soll Dishonored: Die Maske des Zorns für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.
interessante herangehensweise. vorallem wenn man sich als spieler ausserhalb des regulären spiels wähnt bzw. glaubt man könne was umgehen und man in wirklichkeit noch immer teil des spiels ist.
ich hab gesehen, dass es unterschiedliche pre-order packs gibt. rat-pack, butcher, acrobat,... weiß wer was die genau machen? hat man dann wirklich "unique" abilities dies sonst ingame nicht gibt? oder könnte man die dann auch per addon kaufen.
möchts mir für die box pre-ordern. nur keine ahnung wos die gibt.
wird "Dishonored" am pc zwangsläufig steam vorraussetzen? weil wenn ja, dann bestell ich die englische version vor. die ist 10€ günstiger und man kann dann sich auch auf deutsch umstellen, falls man möchte.
bin mal skeptisch was die kritiken sagen. die grafik des trailers auf steam hat mich doch sehr abgeschreckt, da schaut jedes Tegra3 optimierte game am Tablet besser aus