Wyrdsom
Komischer Kauz
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Ja, is echt ein würdiges Game für Alien.
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NeM
OC Addicted
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Habs im letzen Sale gekauft, bin grad kurz vorm Durchspielen (aktuell 17 Stunden Spielzeit)... Oida, was is das bitte für 1 geiles Game? ![:eek:](/images/smilies/eek.gif) Vorm Alien selber hab ich mich nie wirklich gefürchtet (in den Filmen), aber in Isolation... ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) Endlich mal wieder eine Stelle in einem Game, wo ich nicht weitergehen wollte. Nice! Wie gesagt, noch ned ganz durch. Aber bis jetzt wär meine Wertung 4,5 / 5 Synthetics. Eine wirklich schöne Überraschung nach dem sehr mittelmäßigen AvP, das ich davor gezockt hab. @ Unfair / Schwer (hab ein bissel durch die letzten Seiten geklickt): Wenn Pewdiepie, der eigentlich eher schreckhaft ist, hier frustriert ist, könnte das auch ein Hinweis darauf sein, dass er einfach z'deppert is ![:p](/images/smilies/tongue.gif) Frustmomente hatte ich auch, ebenso den einen oder anderen unfairen Tod. Man kommt aber sehr schnell drauf, woran es liegt und wie man es in 4 von 5 Fällen vermeidet. Manchmal erwischt einen das Viech halt, shit happens. Mich hats auch schon unterm Tisch hervorzaht, obwohl ich sicher war dass es mich nicht gesehen hat (ok, relativ kleiner Raum, Sackgasse.... Geben wir ihm den "Benefit of doubt" und es kann evtl. 1+1 zusammenzählen). Aber sonst is man üblicherweise selbst schuld oder war unachtsam, wenns einen findet / erwischt. Hint: Es hat sehr gute Sinne, sieht aber meist ned übermäßig gut. P.S.: Hab direkt auf Hard begonnen (laut dem Menü "The way it's meant to be", wobei es noch einen darüber gibt. Den ich mir aber nicht zugetraut hab). Und obwohl ich Stealth eigentlich eher ned mag (Metro Last Light z.B. war für mich eher eine Frustpartie), find ich das Game gelungen.
Bearbeitet von NeM am 16.08.2017, 23:03
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11Fire01
Here to stay
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probier es mal mit dem oculus! bin gespannt ob es ohne github sachen auch eines tages für das vive möglich ist. wobei ich das in vr sowieso nicht spielen wollen würde
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b_d
© Natural Ignorance (NI)
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@NeM: wahre worte ![:)](/images/smilies/smile.gif) auf was ich erst im nachhinein (als ich wieder ne runde dead space 3 gespielt hab) draufgekommen bin und imho das spiel nochmals auszeichnet: es war das erste game wo ich mich _wirklich_ auf einem raumschiff gefühlt hab. das hat kein anderes game so gut umgesetzt.
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wergor
connoisseur de mimi
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mich hat das alien zum ende des spiels hin immer mehr genervt. ich habe mehr als nur einmal 20+ minuten in einem raum verbracht weil das alien ständig in meiner nähe rumgerannt ist. imho eins der besten spiele der letzten jahre.
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blood
darkly dreaming
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ja, die randomness der AI kann dazu führen, dass man sich teilweise kaum fortbewegen kann und wenn man hudelt, wars das sowieso ![:mad:](/images/smilies/mad.gif) man muss eine ordentliche portion geduld in das spiel mitbringen. die frustration, die die vielen instadeaths mit sich bringen, können da dem horror feeling und der atmosphäre sehr schnell ein ende bringen, weswegen ich meinen 2ten playthrough bei der hälfte abgebrochen habe es gibt allerdings eine mod, die die alien AI verändert und es weniger agressiv oder sogar komplett passiv macht. maybe probier ichs damit ^^
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NeM
OC Addicted
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Und durch Gegen Ende wirds Alien ein bissel sehr mühsam. Mission 16 (?) ist imo der Tiefpunkt, wo du quasi ein ganzes Deck durchqueren musst, ohne Save. Ich schätze ich musste die Stelle etwa 15x spielen, weil das Alien gerne mal unerwartet auftaucht (right in your face) und man kaum Ressourcen hat. Davon abgesehen ists aber sehr geil. Einen Map-Marker hätte ich mir gewünscht, so dass ich mir einzeichnen kann wohin ich noch backtracken muss, um alles zu finden. Ich erinnere mich an den einen oder anderen Raum, wo ich nicht rein konnte, aber später (nach auffinden des nötigen Equipments) auch nicht mehr vorbeikam. Sevastopol is echt groß... ![:p](/images/smilies/tongue.gif) Werd mir noch den DLC anschauen, aber davon abgesehen hoffe ich echt, dass ein zweiter Teil rauskommt, der qualitativ mit dem ersten mithalten oder ihn sogar übertreffen kann. War echt nice, das Game. Spielzeit lag bei etwa 22 Stunden, wobei ich gelegentlich einige Minuten im Menü / AFK war, d.h. man kann vielleicht eine Stunde abziehen. Hab wie schon erwähnt nicht alles gefunden (teilweise war ich überrascht, was ich alles verpasst haben dürfte), aber generell findet man auch nicht grade die BFG, wenn man intensiv sucht und Räume abklappert. Eher ein bissel Scrap oder sonstiges Trash-Material zum Bau von Sachen, das motiviert jetzt eher begrenzt dazu, sich wirklich viel Backtracking anzutun, v.a. mit dem Alien im Genick. Bugs hatte ich ein paar, also bugfrei ist das Spiel nicht. Meist waren sie aber nicht schlimm, ein interessanter Slow-Motion Effekt nach Cutscenes für einige Sekunden, ein Bug im Flamethrower Sound, wiederholt fehlende Sounds beim Nachladen von Waffen und manchmal steht Ripley eine Weile nicht mehr auf wenn man mal rumgekrochen ist. Außerdem hatte ich gegen Ende in einer Mission einen Bug, der das Laden des Savegames ~20 Sekunden dauern ließ (genau die Mission, die ich X Mal spielen musste...). Mit 120 Hz dürfte das Game nicht immer ganz klar kommen, eine Stelle gabs wo eine geskriptete Sequenz ablief und die Charaktere danach stocksteif dort standen (die eigentlich auf mich schießen sollten). War auch durch neu laden nicht zu beheben, wobei man dadurch zumindest die Models sehr detailiert begutachten konnte ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) Ich würde sagen aufgrund der Bugs, dem Ende das sich in die Länge zieht und dem Alien, das imo ein bissel zu omnipräsent ist (v.a. gegen Ende, wo man denkt "Jetzt is des Viech scho wieder da......") und der tatsächlich einen oder anderen leicht unfairen Stelle, geb ich sehr solide 4 von 5 Working Joes. Exzellentes Game, das man sich echt antun kann. Habs sogar, entgegen meiner üblichen Vorgehensweise, tagsüber gespielt, weil ich einfach unbedingt weiterzocken wollte
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blood
darkly dreaming
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Werd mir noch den DLC anschauen, aber davon abgesehen hoffe ich echt, dass ein zweiter Teil rauskommt, der qualitativ mit dem ersten mithalten oder ihn sogar übertreffen kann crew expendable und vorallem last survivor (da spielt man das ende vom ersten film nach ![:eek:](/images/smilies/eek.gif) ) sind sehr gut gemacht, allerdings äußerst kurz. für ein sequel sieht es leider sehr schlecht aus ![:(](/images/smilies/frown.gif) der dev hat mehrere games in entwicklung und keines davon ist alien related.
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NeM
OC Addicted
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Ich weiß... Noch dazu ist das ursprüngliche Team, glaube ich, in der Form nicht mehr vorhanden. Und SEGA war mit dem Erfolg des Titels auch eher wenig zufrieden....
Schaut in der Tat sehr schlecht aus, auch wenn ichs mir trotzdem wünschen würde.
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b_d
© Natural Ignorance (NI)
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ich muss leider einen drauflegen NeM, was mir aus deinem fazit nicht hervorragt: das artdesign. die props, menüs, sounds, usw. sind sowas von fantatisch designt. alles wirkt unglaublich stimmig und aus einem guß. wirklich höchte hollywood qualität. das sorgt dann auch dafür, dass das schiff eben so realistisch rüberkommt. und verstärkt nochmal mehr die superbe stimmung und atmosphäre. ich bin trotz alien im gnack oft einfach dagestanden und hab mir die sachen, levels, usw. alles angeschaut. 5 minuten aus dem fenster gestarrt. usw. quasi wirklich, als ob ich dort wäre ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) warum ich das nochmal hervorhebe? jaaaah, das game hat seine downs. auch etwas unnötig lang. aber allein wegen dem oben geschriebenen ist das game für mich einzigartig. gutes artdesign kennt man zwar (u.a. blizzard). aber das war imho das erste game, dass das geistige hollywood (!) original (filmvorlage) so grandios umgesetzt hat. riddick (escape from butcher bay) war bis dato das beste game mit filmvorlage. aber alien hat das um längen geschlagen. um längen!
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wergor
connoisseur de mimi
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riddick (escape from butcher bay) war bis dato das beste game mit filmvorlage. aber alien hat das um längen geschlagen. um längen! +1
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blood
darkly dreaming
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wer nach alien isolation gusto auf mehr scifi horror bekommen hat, dem möchte ich wärmstens SOMA ans herz legen. das hat mir aufgrund der starken story sogar noch besser als alien gefallen.
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Vinci
hatin' on summer
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riddick (escape from butcher bay) war bis dato das beste game mit filmvorlage. aber alien hat das um längen geschlagen. um längen! ARGL! NeMs review hat mir den Mund schon wässrig gemacht, aber wegen der Aussage kauf ichs jetzt...
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b_d
© Natural Ignorance (NI)
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die aussage bezieht sich halt schon auf artdesign und atmosphäre. gameplaytechnisch hat, um es nocheinmal zu sagen und NeM bestätigt, alien so seine schwächen. einfach drüber hinwegsehen ![;)](/images/smilies/wink.gif) in punkto "ich spiele einen film nach" ist alien dafür meilenweit voraus ![:)](/images/smilies/smile.gif) enjoy! @blood: SOMA ist seit dem summer sale in der lib. aber ich warte mit dem zocken bis es am abend wieder früher dunkel wird .... ;D
Bearbeitet von b_d am 18.08.2017, 13:23
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Wyrdsom
Komischer Kauz
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Hat Alien wieder einen kleinen Hype mit dem Sale. Cool.
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