sk/\r
i never asked for this
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wie soll das gehen? das könnte gameplaytechnisch - wenns funktioniert - ein meilenstein werden.
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Dreamforcer
New world Order
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mhmmm wie bei assasins creed ? wär ja dann nicht mehr soo anderst ? bis auf das setting story dahinter
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sk/\r
i never asked for this
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ich versteh unter open world sowas wie skyrim. aber ja, über den umfang - nur mit dem schlagwort open world - kann man viel verstehen.
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InfiX
she/her
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mhmmm wie bei assasins creed ? wär ja dann nicht mehr soo anderst ? bis auf das setting story dahinter ein fundamentaler unterschied ist schonmal, dass mirror's edge ein first-person spiel ist, das ist für die immersion unersetzlich.
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XXL
insomnia
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fallout ist auch first person und open world
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b_d
© Natural Ignorance (NI)
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New Mirror's Edge is open-world!
Quelle fuc.k ...  hoffen wir das beset :/
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Bodominjaervi
OC Addicted
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fuc.k ... hoffen wir das beset :/ Magst ned? Könnt mir das ziemlich spannend vorstellen, wenn man über alles hüpfen darf
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b_d
© Natural Ignorance (NI)
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ich fang mit open world games generell wenig an  ich fang immer an, spiels ne weile, verlier irgendwann die lust daran weils eben so inkonsequent ist (meistens) und hör dann auf. es ist einfach irrsinnig schwer in einem echten open world titel die story und das gameplay so aufzubauen, dass der rote faden da ist und, ganz wichtig, nicht verloren geht. ich HASSE einfach nichts mehr wenn ich auf einmal sachen erledigen muss, wo ich mir denk: "und was hat das jetzt genau mit der story und dem protagonisten zu tun?" die konsistenz fehlt mir bei diesen titeln oft. du kannst auch NIEMALS die dramaturgie aufbauen wie in einem linearen game. und eben das ist schade. weil dann komm ich mal eine woche nicht zum spielen und das game is für mich geschichte
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d0lby
reborn
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Die Erfahrung sagt einfach etwas anderes.
Das "Versprechen" mit "Open World" ist schon sehr mutig - das muss man erstmal mal umsetzen. Assassins Creed ist gut umgesetzt, also MIR gefällt es. Allerdings hatte ich nach dem ersten Teil genug...
Hm... Mit richtig guter Grafik, einer langen Story, nicht zu viel Frustfaktor, guter Steuerung, passender Musik... tja, wie man sieht, ein SEHR lange und mühsamer Weg
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b_d
© Natural Ignorance (NI)
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stimmt. assassins creed gehört, zumindest für mich, zu den titeln wo die handlungen per se in der "open world" erklärbar und schlüssig sind. mein lieblings titel in der hinsicht ist aber mafia 1. es war open world. aaaaaber, damit wurde gerade mal die frei begehbare stadt gemeint. das restliche gamplay war absolut straight forward und der rote faden immer vorhanden (weil man ja eh sonst nichts anderes machen konnte). entsprechend konnte das game dramaturgie und eine gute story transferieren. so mach open world sinn und spaß. ein beispiel wos meiner meinung nach garnicht funktioniert. zumindest für mich: alle GTA teile. wohl auch der grund warum ich keinen einzigen durchgespielt hab. und genau davor hab ich angst  das es so ein tralala wie bei GTA und konsorten wird und nicht in sich schlüssig wie bei mafia.
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InfiX
she/her
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ich denke der rote (  ) faden wird wohl definitiv bleiben, hoffe aber auch es wird dadurch nicht zu unübersichtlich und womöglich detailärmer. GTA dagegen lebt imho insbesondere von dem was nach der story kommt, einfach nur blödsinn machen  , insofern könnt ich mir das schon auch vorstellen, dass man nach der story die stadt quasi frei erkunden kann um immer neue wege zu finden, wäre halt nur blöd wenn der rest dann irgendwie lieblos ist... ich hoffe das beste.
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Bodominjaervi
OC Addicted
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Bei Skyrim/Oblivion beispielsweise war es manchmal etwas wirr. Nebenquest annehmen, auf dem Weg dorthin nochmal 12 annehmen. In Summe hast dann bei Beendigung des ersten Nebenquests 47 offene andere  Bei Oblivion hab ich damals den roten Faden wirklich verloren und nicht mehr gewusst, was ich jetzt "wichtiges" zu erledigen hab. Mich hat die Last der Quests sprichwörtlich erdrückt  Bei Mirrors Edge II würde ich mir wünschen, dass diese Masse an Nebenquests nicht vorhanden ist. Ein "Gehe auf das Dach des Gebäudes" mit den Möglichkeiten: * durchs Haus laufen * an Gerüsten draußen raufhangeln * über andere Däche springen So würde mir das gefallen, also eher eine Mischung aus linear und "offen".
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InfiX
she/her
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jep, auf keinen fall so wie obliviskyrim, das hat zwar auch was wenn man zeit totschlagen will (  ) aber zu ME passt das imho nicht.
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XXL
insomnia
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Bei Skyrim/Oblivion beispielsweise war es manchmal etwas wirr. Nebenquest annehmen, auf dem Weg dorthin nochmal 12 annehmen. In Summe hast dann bei Beendigung des ersten Nebenquests 47 offene andere 
Bei Oblivion hab ich damals den roten Faden wirklich verloren und nicht mehr gewusst, was ich jetzt "wichtiges" zu erledigen hab. Mich hat die Last der Quests sprichwörtlich erdrückt 
Bei Mirrors Edge II würde ich mir wünschen, dass diese Masse an Nebenquests nicht vorhanden ist. Ein "Gehe auf das Dach des Gebäudes" mit den Möglichkeiten:
* durchs Haus laufen * an Gerüsten draußen raufhangeln * über andere Däche springen
So würde mir das gefallen, also eher eine Mischung aus linear und "offen". deswegen hab ich noch kein elders scroll spiel durch  open world ist immer defintionssache, la noire war auch open world, aber da konntest du nichts machen ausser dir hot rods holen und ein paar gebäude anschauen, mafia genauso, bei gta hattest du nebenbeschäftigungen en masse, kaum ein eck wo nicht zu tun war, aber nicht so wie oblivion oder skyrim wo du mit quest zugeschüttest wurdest, sondern kurzweilig .... open world kann also positiv oder negativ sein, mal abwarten
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Rektal
Here to stay
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Hah, der Trailer. Bei der Immerson + z.B. Occulus Rift -> da speibst dich an (positiv gemeint  )
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