tinker
SQUEAK
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Das Game schaut gut aus, hoffe nur das die Steuerung gut wird und das ganze nicht zu viel vereinfacht wird (wie die Parkour-Einlagen bei Assassins Creed). Ich befürchte letzteres, aber mal schaun.
// woohoo, thx hynk, wet wird definitiv auch im Auge behalten!
Bearbeitet von tinker am 12.07.2008, 16:03
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noizemaker
-192.5C <3
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Also die Sicht ist mal was anderes.. aber der Sprung schaut wie bei Tonyhawks aus, jumpen auf die Rail passt.. :P @hynk Habe Wet davor nicht gekannt, very nice trailers
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Anima
OC Addicted
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und dass in dem text "not non-linear" steht sollte euch zu denken geben. habt ihr überhaupt gelesen was dort steht oder plaudert ihr einfach nur über den post über euch? stimmt, von nicht-linear steht eigentlich gar nichts, aber dafür das: "There will be multiple ways of dealing with each level", was für mich die definition von nicht-linear is, also
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.dcp
notamodbuthot
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The game is not non-linear wlkikiv und "There will be multiple ways of dealing with each level" ist sicher nicht die definition von non linear, das heißt nur, dass es 3-4 möglichkeiten gibt, von a nach b zu kommen.
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Anima
OC Addicted
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wlkikiv danke für den hinweis, das ändert natürlich alles  und "There will be multiple ways of dealing with each level" ist sicher nicht die definition von non linear, das heißt nur, dass es 3-4 möglichkeiten gibt, von a nach b zu kommen. doch, eigentlich schon. nicht linear = spiel kann auf verschiedene arten gespielt werden = (3-4) verschiedene möglichkeiten, das ziel zu erreichen.
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.dcp
notamodbuthot
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guck, ich kann nix dafür wenn du den text nicht ganz ließt, roll deine augen also in deine richtung. ich kann auch nix dafür, dass du du wiki nicht benutzt, denn dann wärst du vielleicht darauf gestoßen und müsstest nicht deine eigenen definitionen erfinden... http://en.wikipedia.org/wiki/Nonlinear_(arts)#Video_games
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Anima
OC Addicted
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ne sorry, aber wiki bestätigt mich nur: http://en.wikipedia.org/wiki/Linear..._video_games%29For example, a nonlinear game may permit multiple sequences to finish the game, a choice between paths to victory, or optional side-quests and subplots guck ich hab nicht gemeint "nicht linear = verschiede wege", sondern "verschiedene wege = nicht linear" ... verständlich?
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.dcp
notamodbuthot
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ich hab keinen bock auf ne semantische diskussion, aber das ist ein non-lineares feature, was das game nicht non-linear macht.
ob ich bei hl2 jez hinter der kiste deckung nehm und alle abknall oder renn und so in den nächsten sektor komme ist auch eine art der nicht-linearität, aber niemand würde hl2 non-linear nennen.
wenn ich bei ME entscheiden kann, ob ich über das stromkabel oder das wasserrohr aufs nächste dach komm, am ende des levels aber immer das gleiche passiert, die gleiche sequenz gespeilt wird, ist das auch nicht non linear.
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Anima
OC Addicted
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naja komische argumentation hast du da oO
okay um das mal abzuschließen: hl2 = linear, weil: du immer den selben weg gehst, egal wie me = (vielleicht) nicht linear, weil: du aussuchen kannst, ob dach, straße, gebäude usw.
IMHO!
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.dcp
notamodbuthot
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erstens kann man nicht sagen, in wie weit einem ME handlungsfreiheit eingesteht und zum zweiten ist das für nicht kein punkt den man mit "non linear" bewerben sollte. für mich hat das immer was damit zu tun, dass ich wählen kann, ob ich dies oder jenes mache,und damit mein ich nicht unten oder oben, links oder rechts gehen, sondern dass meine aktionen einen einfluss auf die spielwelt und das spielgeschehen haben. dass entwickler mit einem leveleditor umgehen können, ist keine non-linearity, IMHO!
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dethspank
the wall
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Was mich wirklich neugierig macht ist, wie sie das mit der Steuerung lösen für die ganzen Aktionen und Moves.
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Ich denke allzu kompliziert wird das nicht werden. Springen + Movement-Tasten, eventuell Attacke-Taste falls jemand angegriffen werden soll. (meine Schätzung)
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dethspank
the wall
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Wäre eine Möglichkeit joa. Etwaige Kombos wären auch cool  . Na mal schaun wie sie das lösen, hoffe das eine Demo folgt bald.
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hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
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naja komische argumentation hast du da oO
okay um das mal abzuschließen: hl2 = linear, weil: du immer den selben weg gehst, egal wie me = (vielleicht) nicht linear, weil: du aussuchen kannst, ob dach, straße, gebäude usw.
IMHO! vergleichst du gerade hl2 mit dir selbst, oder was willst uns damit sagen? bevor du noch mehr blödsinn von dir gibst, in deinem "knuddligen" versuch recht zu fertigen was du sagen willst, sei lieber still. @steuerung warum macht ihr euch gedanken über die steuerung? nur weil man füße und hände im blickfeld hat ändert sich die steuerung sicher noch nicht. wenns nahe an innovation sein soll wirds ähnlich assassins creed sein. wenns 0815 wird wirds wie GORE oder F.E.A.R. in den beiden spielen hat man "seinen eigenen körper" auch schon gesehn. bin mir jedenfalls sicher dass wir das spiel mit maus und tastatur oder gamepad spielen werden... so what...
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dethspank
the wall
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Mei, lass uns spekulieren und diskutieren, hynk. Wenn er vielleicht nicht recht haben sollte, mei.
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