"We are back" « oc.at

Mirror's Edge

dethspank 11.07.2008 - 21:58 35017 464 Thread rating
Posts

b_d

© Natural Ignorance (NI)
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10604
Zitat von blood
für die ps3 gibts imho ne demo.
für die 360 gibts auch eine, btw.

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Also ich habs mal ausprobiert...
Der anfang (einführung - übungsgelände) is mehr als langweilig...

Später wirds etwas actionreicher..
Allerdings muss man sich (für meinen geschmack) zu viele tastenkombinationen aneigenen und merken... das nervt mich.
Leertaste+Q+Leertaste... da kann ich Tekken auf der PS2 auch zocken wenn ich mir tastenkombos merken mag *G*

Es ist zwar mal was ganz anderes und auch echt actionreich... aber naja, für mich ises nichts ;)

Grafik&Physik is aber wirklich Top!
Mal davon abgesehen das es wirklich ein nettes (betonung liegt auf nett) spiel ist, ist die steuerung via tastatur ein skandal...

Laufen, lenken gleichzeitig shift + leertaste und dann schnell Q drücken.. zu komplex.. (für mich zumindest)..
wer es am PC zocken will sollte sich ein Gamepad zulegen


Außerdem geht bei 8x AA meiner hd4870 die puste aus.. vermutlich weil 512mb zu wenig sind.
Bearbeitet von am 19.01.2009, 04:55

semteX

begehrt die rostschaufel
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14724
ich find die steuerung ist sogar sehr gut und simpel gelungen... vor allem sind das ja keine unlogischen tastenkombis, die ma auswendig lernen muss... space = springen oder wallrun, q = 180° drehen.

du fängst mit nem wallrun an, drehst dich um 180° (damit du nimmer in die wand sondern zur gegenüberliegenden seite schaust) und drückst nochmal space, um loszuspringen. also recht viel simpler gings imho eh ned... was mich teilweise mittelmäßig fertiggmacht hat war das kämpfen gegen gegner... die einsatztruppen habschis waren extrem schwer zu knacken.. ich hab meist den ersten erledigt, seine puffn gnommen und den rest ins jenseits befördert...

was das movement generell betrifft: ma bekommt sehr schnell a gefühl was geht und was ned geht... und vor allem wo ma als nächstes wahrscheinlich hin muss... dadurch ist auch der spielfluss erstaunlich gut. das ganze szenario ist allerdings wirklich nicht sehr abwechslungsreich, macht aber ned sooo viel aus. was das genaue timing der bewegungen betrifft: Gott sei dank! Ich bin so froh, dass das ganze ned wieder mit der Prince of Persia vollautomatik funktioniert... aka drücke 2 tasten und schau ihm dabei zu, wie er den rest macht...das autosave system ist sehr fair, von daher kommt auch kaum frust auf....

ich hab den kompletten titel heute in rund 6-8h durchgespielt und das führt uns zu 2 punkten.

nummer 1, die länge: es war scho irgendwie ordentlich kurz... cod5 war auch gscheit kurz, allerdings hats bei dem einfach gepasst ;)

hier bin ich mir irgendwie ned ganz sicher... i weiß es ned... einerseits... ja es war kurz.. andererseits hätts mich jetzt ned gefreut nochmal 6h "das selbe" weiterzuspielen...

nummer 2, die story... ja... also game of the year werdens damit ned... es is mir am ende zu undurchsichtig, wieso jetzt wer da
Spoiler Alert:
wen wegen was betrügt und hintergeht... wieso dreht sich cop auf einmal wieder? wobei, der war glaub ich eh immer scho gut, der wrestler sagte ja auch was von wegen "ihr zwei bedroht mich nicht"... (ja, ich habs ned gelesn, dass ma die sprache auf englisch umstellen kann, ich hasse mich dafür, die synchro ist ne frechheit, das is aber ein eigener punkt.)... dann feuert der cop den 2 security habschis in den rücken

wieso?
was ham die gmacht? nur weil der chef von der bude ne korrupte sau ist, darf ma also handlanger einfach erschießen, obwohl die ned mal irgnedwas getan haben :D? weird.

am ende hört ma schüsse, danach ist der com tot... wird wahrscheinlich a "überleitung" für teil 2 sein, ich hätts aber trotzdem ganz gern noch abgeschlossen gehabt...

die synchro: eine frechheit. unbeschreiblich.

der sound:der "ich fall zu tief und brech mir alle knochen" sound geht komplett durch mark und bein... ich hab selten so einen "grindigen" sound gehört :D das hätt ma etwas anders lösen können ;) sonst super soundtrack, da gibts nix.

7 von 10... war nach dem enttäuschenden pop a sehr willkommene abwechslung

edit: die comic cutscenes waren auch eher... naja... es war zwar gut, dass ma von der sterilen optik mal etwas abwechslung hatte, alleridngs hab ichs irgendwie schad gfunden, weil ich den stil ned sooo toll fand

edit2. großer pluspunkt: audio cd is dabei!
Bearbeitet von semteX am 19.01.2009, 00:56

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von semteX
hier bin ich mir irgendwie ned ganz sicher... i weiß es ned... einerseits... ja es war kurz.. andererseits hätts mich jetzt ned gefreut nochmal 6h "das selbe" weiterzuspielen...

hehe, kann dir zustimmen :)
Habs zwar ned ausgezockt weils mich absolut net zaht... aber 6h immer rumhüpfen is naja ;) du hast es sehr passend ausgedrückt.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2133
habs heute fertig gespielt
insgesamt sehr gut gelungen, nur mir fehlte etwas die versperochene freiheit, der weg war (meistens) ziemlich genau vorgegeben. ausserdem warns mir zuviele polizisten, wegrennen gut und schön, aber die ganze zeit entwaffnen und schaun dass ma ned des gewicht durch bleizunahme verdoppelt? hat das ganze etwas getrübt, andererseits hats an anderen stellen echt gut gepasst, zB die verfolgungsjagd.
ad movement/steuerung: am anfang gewöhnungsdürftig, aber nach dem 1. kapitel kommt das aus dem ff, die schwierigste combo is bis zum schluss space+q+space, und das ist nicht viel. ausserdem sollte man dabei ned denken "huch, ich muss jetz a+b+c+wasweissichnochalles drücken", sondern "so, springen, umdrehn, weiterspringen" :)

komischerweise hats mich sofort an Portal erinnert: man rennt von A nach B, muss a bissi rätseln wo es weitergeht und beschossen wird man dann auch noch :D

fazit:
+soundtrack
+steuerung
+atmosphäre
+entscheidungsfreiheit (ob man genger niederballert, niederschlägt oder simpel
umgeht)
+/-tolle grafik, die aber zu ... erleuchtend ist
-syncro
-level selber sehr geradlinig aufgebaut
-bei manchen stellen braucht man 20 anläufe für einen stunt/jump/climb, weil das
timing genau passen muss
-zu viel polizei

unterm strich bleiben 7 von 10 punkte von mir :)

b_d

© Natural Ignorance (NI)
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10604
Zitat von Dargor
+entscheidungsfreiheit (ob man genger niederballert, niederschlägt oder simpel umgeht)
simpel ist gut :p spiel mal die vorletzte und letzte mission ohne waffeneinsatz ;) (umso mehr ärger ich mich, dass ich das achievement dafür nicht bekommen hab :mad:)

mik

einfach anders!
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Weltmetropole AM
Posts: 682
Es gibt auch schon in ein paar Kapitel mehrere Wege!
Ist also nicht ganz sooo linear, man kann auch mal anders gehen, abkürzungen nehmen, länger rennen etc etc....

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2133
Zitat von Brain_Death
simpel ist gut :p spiel mal die vorletzte und letzte mission ohne waffeneinsatz ;) (umso mehr ärger ich mich, dass ich das achievement dafür nicht bekommen hab :mad:)

lass es mich anders formulieren: entweder umgehen, entwaffnen oder simpel niederballern

wobei ich letzteres bevorzuge, besonders in den letzten beiden Kapitel :D

semteX

begehrt die rostschaufel
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14724
naja, ich bin ehrlichgsagt froh, dass es keine komplett gschissenen tastenkombis im pop "hämmer die e - taste" style gibt...von daher brauch ich keine superduper kombis...

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9343
eine üble synchro kann/muss man heutzutage wohl jedem spiel vorwerfen, dementsprechend darf man sie einfach nicht auf deutsch spielen ^^

semteX

begehrt die rostschaufel
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14724
Zitat von blood
eine üble synchro kann/muss man heutzutage wohl jedem spiel vorwerfen, dementsprechend darf man sie einfach nicht auf deutsch spielen ^^
ja, dann hätten diese spezialisten bei EA das in irgend ein menü einbaun sollen... ich habs ja nen tag vor release bekommen (super post sei dank), google, 0 relevante ergebnisse gefunden, auf der verpackung gschaut "deutsch, franz, italienisch" na super, ned mal englisch ist dabei... und dann halt auf deutsch gespielt.

"dann darfst ned auf deutsch spielen" is ne eher schwache ansage, wenn ma nen reghax braucht, um überhaupt die sprache zu ändern... also kann ma ja wohl auch genügend qualität bei der synchro erwarten.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9343
war doch schon immer so, dass sich der user selber drum kümmern musste wenn der entwickler wiedermal unfähig war ^^ reghaxen ist schon längst routine :D

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5883
die deutsche synchro is bei vielen spielen gar nicht so schlecht, wie sie hier angepriesen wird. imo stellen sich viele einfach nur an, weil englisch die "coolere" sprache ist. kaum einer traut sich ja hier noch zu sagen, dass er n game auf deutsch spielt, da er sonst evtl nicht alles versteht. ;)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9343
wenn mich die deutschen sprecher zum schmunzeln oder kopfschütteln bringen trübt das das spielerlebnis. und englisch IST die coolere sprache :D

HP

Legend
Legend
Registered: Mar 2000
Location: -
Posts: 21822
Zitat von daisho
What the ... habe aus Spaß mal Playground 1 Time Trial durchgespielt und dann dachte ich "Nicht schlecht, aber immer noch 1 Star?", hab mal ein YouTube Video angesehen mit 44,xx ... :eek: Wahnsinn. Ich hatte ja keine Ahnung ...
Erinnert mich an die Q2 Jump sessions :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz