Microsoft Flightsimulator X - Warum man nicht fliegen sollte
11Fire01 01.11.2006 - 00:41 2383 17
11Fire01
Here to stay
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Bisher habe ich mich immer etwas gesträubt dieses Programm zu verwenden, wohl aufgrund der vielen tastaturfunktionen, aber letzten Endes hat die Neugierde gesiegt und so machte ich mich daran es mit den kleineren Fliegern aufzunehmen Angefangen habe ich mit einem kleineren motorisierten Drachenflieger. Mutig wie ich war ging ich auf volle Simulation und es folgte gleich mein erster Absturz, wegen zu hoher Beanspruchung der Tragwerke... . Ich verstehe nur nicht warum! Eine kleine Kurve (so vorsichtig wie möglich es halt funktioniert mit der Tastatur; ja ihr lest richtig mit der Tastatur :P), geringe Schräglage und möglichst großer Radius, nun gut eventuell nicht ganz so extrem vorsichtig, aber vorsichtig! Plötzlich steht da eben Überlastung des Materials. Worauf soll ich dabei noch achten, viele Funktionen hat das Ding nicht wirklich und eine Kurve wirds doch schaffen PS: Simuliert es richtig, bzw vllt ist ein Bug schuld, dann könnte ich meinen zukünftigen Passagieren einen Grund geben
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UncleFucka
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kann sowas überhaupt in der realität passieren? ich mein, man kann doch net für a flugzeug/whatever x tausend euro bezahlen und dann schaffts a kurve net. das muss ja so abgestimmt sein das es nur solche kurven fliegen kann dies auch verträgt oder?
irgendwie kommt mir das spanisch vor.
probiers mal mit so einem "stunt" flieger wie beim redbull air race. wenn er dann noch schreit von wegen tragwerke zu hoch beansprucht stimmt was net.
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daisho
SHODAN
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Er spricht von einem Drachenflieger, nicht von einer Boeing 747
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Master99
verträumter realist
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komischer titel...
vielleicht hast ja 300km/h gegenwind gehabt und deswegen das problem....
start mal ne cessna und poste deine ergebnisse.
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XXL
insomnia
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das hat mich schon am flight simulator 2004 gestört ... man kann net wirklich austesten was passiert weils kein schadensmodell gibt ... wenns mal irgendwas hin ist dann steht gleich materialüberlastung und nichts weiter ... da wünsch ich mir ein schadensmodell wos halt den flügel abreisst oder sonst aber net eine schnöde text-meldung ... ich würd auch empfehlen zuerst mit was kleinem aber stabilen anzufangen, leichtbau-flugzeuge sind normal wirklich empfindlich btw. es gibt auch halbwegs brauchbare joysticks um rund 20 € von saitek, wennst wirklich spass haben willst ist sowas schon zu empfehlen
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3SP
fliegt!
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ein simulator braucht kein schadensmodell
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Garrett
Here to stay
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kommt drauf an was er simulieren soll...
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3SP
fliegt!
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kommt drauf an was er simulieren soll... ja, war blöd formuliert, sry. der fs braucht kein schadensmodell. man sollte die flieger sowieso nicht über die toleranzgrenze hinaus belasten. bei manchen payware fliegern gibt es zb feuer animationen. auch mit fs passengers ist das darstellen von gewissen schäden möglich.(triebwerksbrennde etc)
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ENIAC
Do you Voodoo
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Generell muss man auf die Geschwindigkeit acht geben!!! Überhöhter Speed führt unweigerlich zur Überbeanspruchung! Weiters muss man bei relativ hohen Geschwindigkeiten auch die G-Kräfte berücksichtigen! Ziehst du mit einer Boing 737 mit 340 KTN einfach hoch wird dir das Flugzeug auch auseinander fallen... btw, KAUF DIR EINEN STICK!!!!! Mit Tastatur kannst den Simulator vergessen...
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XXL
insomnia
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ja, war blöd formuliert, sry.
der fs braucht kein schadensmodell. man sollte die flieger sowieso nicht über die toleranzgrenze hinaus belasten.
bei manchen payware fliegern gibt es zb feuer animationen. auch mit fs passengers ist das darstellen von gewissen schäden möglich.(triebwerksbrennde etc) trotzdem wärs mir lieber ... ich mein das erste was ich bei z.b. autorennsimulationen mit autos mache ist sie frontal in eine wand zu jagen und zu schauen wie das schadensmodell so wirkt .... und das fehlt mir bei flight simulator einfach, falcon 4.0 schaffts z.b. das halbwegs realistisch darzustellen, brauchts auch weils kampfflieger simuliert ... aber ein einfaches fenster mit toleranzgrenze überschritten ist einfach fad
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mani_portable
aka mani81
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Joa, ein OPTISCHES Schadensmodell wäre aufjedefall toll beim FS. Beim CFS hamses auch solala hingebracht. Da erinnere ich mich gerne noch an "FIGHTER SQUADRON: Screaming Demons": Da wurde die Belastung auf das Tragwerk sogar optisch umgesetzt (die Tragflächen haben sich je nach neg. oder pos. Belastung nach oben od. unten gebogen!), und ehe man sich versieht, hatte man eine Mossi = Sperrholzbomber OHNE Tragflächen! Leider wird auf die Flugwerkbelastung bei keiner Sim wirklich wert auf die optische Dartsellung gelegt. Nichtmal IL2/PF hat das... Aber ich denke mal, beim FS ist das nicht so wichtig, die wahren Cracks wollen nur fliegen und keine brennenden Motoren, abfallende Räder, Vogelschlag, sondern nur erfolgreich samt ATC, ILS, GPS von A nach B fliegen... P.S.: Flugsimulation mit Tastatur ist ja ein SAKRILEG! Kauf dir nen Stick!
Bearbeitet von mani_portable am 03.11.2006, 18:57
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11Fire01
Here to stay
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bin dann auf einen segelflieger umgestiegen, der ist relativ leicht zu starten, fliegen und landen. Wasserflugzeug funktioniert auch. Aber eigenartig find ich, dass beim landen ein seitlich schleudern möglich ist ohne irgendwelche schäden oder überlastungs meldungen - die wirklichkeit stell ich mir da härter vor... bin jetzt auf den xbox360 controller umgestiegen ! sowas kann man aber auch nur als übergangslösung ansehen, kaum auszuhalten bei längeren flügen *g* aber generell wäre es schon mal nett, wenn er mir direkt sagen würde was überlastet war, steht möglicherweise in den abschluss-logs...
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daisho
SHODAN
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Ich weiß nicht ob ein Schadensmodell in Flight Simulator so gut wäre. Es wäre auf keinen Fall realistisch... Wobei, ich bin sowieso kein Fan von MS Flight Sim, daher kanns mir eh den Buckel runterrutschn btw, KAUF DIR EINEN STICK!!!!! scnr
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EddieRodriguez
*AUDIO-ENGINEER*
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ohne stick ist das ein verbrechen.
hab übrigens einen saitek x45 fast ungebraucht zu verkaufen. (stick mit externem schubregler)
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daisho
SHODAN
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