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MechWarrior: Online

Spikx 08.07.2009 - 13:14 38585 369 Thread rating
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Mr. Zet

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Könnte man, wäre aber nicht authentisch in einem Universum, in dem Langstreckenraketen nur 1 KM Reichweite haben und Sensoren einen 100 Tonnen Stahlkoloss mitten in der Wüste nicht erkennen können, wenn der Pilot den Reaktor abschaltet :p

Spikx

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Zitat von Kingping
ein druck auf a/d führt ja zu einer so sprunghaften änderung, dass es selbst mit "dagegenhalten" mit der maus nicht möglich ist, das crosshair nicht zu verrücken.
Im Kampf solltest du halt entweder nur den Torso drehen und die Füße nicht, oder die Füße kontinuierlich drehen.

Aber das "sprunghafte" das du meinst stört mich bei MWO auch sehr. Ziemlich unrealistisch, dass die Drehgeschwindigkeit sofort von 0 auf 100% ist und beim auslassen der Taste auch sofort wieder weg ist. Da sollte es ein lead-in und lead-out geben ein 25 bis 100 Tonnen Mech sollte ja naturgemäß 'etwas' träge sein ;). Hatte gehofft, dass das nur temporär ist, aber bis jetzt ist es immer noch so drin (oder nicht?).



Zitat von Kingping
man könnte es schon machen, dass sich die blickrichtung nicht verändert (bis der torso am anschlag ist natürlich).
Könnte man natürlich, aber diese Dinge wurden auch schon in anderen MechWarrior spielen zuvor immer wieder diskutiert. Der Punkt ist, dass es nicht daran liegt, dass den Devs "der Sinn von WASD + Maus Steuerung nicht klar ist", so wie du das darstellst. Mit "dem Sinn von WASD + Maus" hat die Problematik auch gar nichts zu tun.
Bearbeitet von Spikx am 12.11.2012, 11:19

Taltos

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Zitat von Spikx
Nein, es liegt nicht daran dass die Devs "den Sinn von WASD + Maus Steuerung nicht klar ist". Dir ist nicht klar, dass die Steuerung wie in allen anderen MechWarrior Spielen ist ;). Wenn du A/D drückst, änderst du die Bewegungsrichtung deines Mechs, während du mit der Maus deinen Torso bewegst. Da der Torso natürlich mit den Füßen verbunden is (no na :P) dreht sich der Torso mit, wenn sich die Füße "drehen". Es ist nicht das Crosshair dass sich "mitdreht", es ist der Torso.
in wirklichkeit is das ja so, weil horizontale gun stabilisation LosTech is :D vertikal is es eh stabilisiert (also das crosshair bleibt gleich wenn man auf einen hügel läuft), nur horizontal, da braucht man bessere computer oder so *hust* :p
ich find das auch nervig inkonsistent (auch bei mwll), aber nja, so is es halt, und sobald man dafür argumentiert es konsistent zu machen, schreien alle "EasyMode, no way!"

sk/\r

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Zitat von Spikx
Aber das "sprunghafte" das du meinst stört mich bei MWO auch sehr. Ziemlich unrealistisch, dass die Drehgeschwindigkeit sofort von 0 auf 100% ist und beim auslassen der Taste auch sofort wieder weg ist. Da sollte es ein lead-in und lead-out geben ein 25 bis 100 Tonnen Mech sollte ja naturgemäß 'etwas' träge sein ;). Hatte gehofft, dass das nur temporär ist, aber bis jetzt ist es immer noch so drin (oder nicht?).

also eigentlich wie in den alten mechwarrior teilen (zumindest 3 und 4 weiß ich, dass es so war)

das gefühl fand ich ziemlich w00t ehrlichgesagt. :)

Spikx

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Du meinst jetzt mit lead-in und lead-out? Jop, alle anderen MechWarrior Teile (inkl. MWLL, exkl. MechWarrior 1 evt.? Hatte ich nie gespielt) hatten diese Trägheit beim drehen.

Mr. Zet

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Generell finde ich, dass die Steuerung viel zu "snappy" reagiert bei MWO, daher hat Maus auch einen deutlichen Vorteil gegenüber Joystick. Dabei sollten Handgelenk-Reflexe imho eigentlich keinen Vorteil bei der Steuerung eines 100 Tonnen Kampfroboters bringen...

charmin

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Ich find das realistisch, wenn man mit A nach links geht, dass sich alles mitdreht.
so kann man zb ne kurve gehen und einen gegner gleichzeitig fokussiert lassen.
Sind halt getrennt zu steuern (Torso und Beine)
und wie as said, war in den alten teilen auch schon so.

daisho

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Ein Mech sollte halt beides können, umschaltbar - per Software ;)
Aber ja ...
Zitat von Mr. Zet
Könnte man, wäre aber nicht authentisch in einem Universum, in dem Langstreckenraketen nur 1 KM Reichweite haben und Sensoren einen 100 Tonnen Stahlkoloss mitten in der Wüste nicht erkennen können, wenn der Pilot den Reaktor abschaltet :p
:D

charmin

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Zitat von daisho
Ein Mech sollte halt beides können, umschaltbar - per Software ;)
Aber ja ...

:D

Dann könntest du aber nie mehr nach vorne laufen während du nach rechts oder links schiesst, wäre ja ärger sinnlos und man würd immer auf den gegner zulaufen :D

daisho

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Die Beine werden halt unabhängig vom Torso gesteuert ... einstellbar ob Torso mitdreht oder aktuelle Stellung (Himmelsrichtung, Neigung) beibehält, sehe da nicht so das Problem.

Ist halt Einstellungs- und Gewöhnungssache. Mir wäre es persönlich egal :)

Mr. Zet

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@ charmin

Hab dir jetzt mal einen invite geschickt, komme aber heute vermutlich nicht zum spielen, morgen sollte ich theoretisch Zeit haben :)

(Bin Piranha wie schon weiter oben im Thread erwähnt ;) )

charmin

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Zitat von daisho
Die Beine werden halt unabhängig vom Torso gesteuert ... einstellbar ob Torso mitdreht oder aktuelle Stellung (Himmelsrichtung, Neigung) beibehält, sehe da nicht so das Problem.

Ist halt Einstellungs- und Gewöhnungssache. Mir wäre es persönlich egal :)

ja, aber wie gesagt, wenn du dann nen anderen angreifen willst rennst du immer auf ihn zu, weil sich die beine immer mitdrehen -> dafuq :D

daisho

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Hä? Versteh ich irgendwas nicht? :D
Wird ja kein Problem sein das so zu programmieren dass man die Beine unabhängig vom Oberkörper (der dann einfach nur per Maus oder Stick gesteuert wird) zu steuern sind - das meinte ich ;)

Wohin man rennt während man irgendwo hin schießt sollte ja egal sein :)

Spikx

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Zitat von charmin
ja, aber wie gesagt, wenn du dann nen anderen angreifen willst rennst du immer auf ihn zu, weil sich die beine immer mitdrehen -> dafuq :D
Ich glaube du misverstehst ;). Kingpin will, dass du die Beine unabhängig vom Torso drehen kannst. Angenommen dein Mech sieht mit Torso und Beinen momentan nach 0° (Norden). Drückst du nun 'A', würden sich nur die Beine nach links drehen, dein Torso sieht weiterhin Richtung 0°, automatisch. In jedem MechWarrior Spiel ist das aber nicht so. Drückst du 'A' (oder welche Taste auch immer) drehst du damit den gesamten Mech nach links, also mit Beine und Torso. Willst du aber während der Drehung die momentane "Blick"richtung des Torsos beibehalten, musst du selbst manuell mit einer Torsodrehung nach Rechts gegensteuern.

charmin

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*heul* kana zockt mit mir :D
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