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Manhunt

Jack the ripper 14.06.2004 - 15:34 4601 100
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Zitat von Pedro
Bist herzlich eingeladen, dich als (jetzt mal Beispielhaft) Storywriter zu bewerben... oder noch besser ... machs selbst besser brings aufn Markt, und dann schauma weiter :rolleyes:

Abgesehen davon (der ist jetz nur für Dich, denn scheinbar bist der einzige ders ned checkt ;)) werden Entscheidungen über Projekte nicht in .at sondern in den Staaten - weil U.S. Firma - getroffen. Ergo solltest Dich doch dort bewerben :o


greets
Pedro

Naja, is ja net seine Aufgabe dass er ne Story erfindet, is euer Job. Andererseits braucht mans ja net kaufen wenns einem net gefällt.

Manhunt is von da Story wirklich schwach, GTA net soooo schlecht (zumindest unteres Mittelfeld).

Und was heißt Entscheidungen werden in USA getroffen, ich dachte das ganze Spiel wird dort gemacht und AT macht nur die Umsetzung (PS-Xbox...)

Pedro

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Zitat von Jack the ripper
Zitat von Kingping
lol oida, bevor i mir um ~1600 an gaming pc kauf, wo d3 dann nur mit mittleren details geht,
kauf mir mir lieber an a64 mit 6800gt usw und sche!ss auf die wak :bash: :D

full ack
Bearbeitet von Pedro am 05.08.2004, 22:53

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Zitat von Pedro
Bist herzlich eingeladen, dich als (jetzt mal Beispielhaft) Storywriter zu bewerben... oder noch besser ... machs selbst besser brings aufn Markt, und dann schauma weiter :rolleyes:

Abgesehen davon (der ist jetz nur für Dich, denn scheinbar bist der einzige ders ned checkt ;)) werden Entscheidungen über Projekte nicht in .at sondern in den Staaten - weil U.S. Firma - getroffen. Ergo solltest Dich doch dort bewerben :o


greets
Pedro
du kannst deinen kollegen da drüben das ganze aber auch gern übersetzen und ihnen schickn...

strengts euch wenigstens bei San Andreas a bissl an ;) :o

JC

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Es hört einfach nicht auf ... :rolleyes:
Zitat
Das britische Boulevard-Blatt Daily Mail berichtete nun am 4. August 2004, dass sich die trauernde Mutter enttäuscht zeigte, dass die Geschehnisse das Kaufinteresse am bisher eher mäßig verkauften Manhunt noch gesteigert hätten. Die Mutter macht vor allem Manhunt für den Tod ihres Sohnes verantwortlich, drängt auf einen Verbot des Spiels und setzte sich deswegen mit dem umstrittenen US-Anwalt und stellvertretenden Mehrheitenfraktionsführer im US-Abgeordnetenhaus Jack W. Thompson in Verbindung, der die Manhunt-Entwickler Rockstar nun wortwörtlich "vernichten" will.
http://www.golem.de/0408/32839.html

JC

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Auch beim Inquirer gibt's dazu was zu lesen:
Zitat
The problem is one of perception. Video games are still considered, especially by the primarily middle-to-old-age conservative demographic that buys the Mail, as an activity for kids, without any conception that games can be for adults too. Despite the best efforts of Nintendo to resist the trend for adult oriented games, the division of the market makes sense – provided the divide is enforced. Violent or adult films are tolerated, indeed encouraged by society as a pastime, yet, violent games are frowned upon.

Is it the element of interactivity that makes games so different from films? The fact that you can really take part in a game in a way a film does not let you? Even if we distinguish them on this basis, it doesn’t get around the argument that there are plenty of things we allow adults to do that we don’t allow kids, or teenagers, to do. Teenagers joyride in cars, yet we do not suggest that we ban all cars. Teenagers get wasted and do stupid stuff all the time, yet very few would suggest that alcohol be banned.
Source

Allerdings wird das Problem hier schon ein wenig allgemeiner betrachtet.

UncleFucka

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wie gstört kann man sein? sowas regt mich echt auf, die mutter weiss genau das das opfer (also ihr sohn) das spiel gespielt hat und nicht der angreifer! es war ausserdem ein raubmord und kein "ich will ein spiel nachmachen mord"

solche leute ghörn einfach nur gschlagn imho, macht irgendwas zum sündenbock und beharrt wie in dem fall auf "verbot" (:bash::bash:) WIE GSTÖRT KANN MAN SEIN!?und die ganzen miesen politiker die das immer ausnutzen um wählerstimmen von falsch informierten zu ergattern, ich packs echt nimmer, unglaiblich diese *******e :bash:

scnr, meine wur über solche sachen is echt grenzenlos, ich hasse es be******** zu werden ^^

.dcp

notamodbuthot
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naja, natürlich spielen spiele eine rolle beim stark anwachsender aggressionspotential besonders der jugendlichen. aber meiner meinung nach ist die rolle der spiele untergeordnet, zumindest wenn man den einfluss des fernsehens betrachtet. und auch da sind es IMHO nicht die ultra brutalen streifen, sondern eher der/die allgemeine umgangston/handlungsweise im fernsehen.

um auf das beispiel mit dem alkohol zu kommen (aktuell: alcopops): auch hier werden die symptome bekämpft und nicht die ursachen. würde man alcopops einfach ned an 14 jährige verkaufen, dann tätens auch nicht so einen gefallen daran finden. genauso sehe ich kein problem darin manhunt an 18 jährige zu verkaufen. IMHO sollte mit 18 jahren jeder soweit in seiner geistigen kondition gefestigt sein, dass er ganz klar abgrenzt, was im spiel geschieht und was "realität" ist.

aber wenn man weiterhin entweder überall alles saugen kann, oder in jedem laden legal an 18+ games/filme kommt, ist es klar, dass es immerwieder fälle geben wird, bei denen man davon ausgehen muss, dass der täter von einem spiel/film spiel motiviert wurde.

letzter denkanstoss: aber warum werden solche spiele immer populärer? bis vor einigen jahren war es egal wie ein spiel aussieht, mittlerweile spielen hit-points und death animationen in manchen spielen eine so große rolle (SoF, Painkiller, Manhunt) dass auf story freiwillig verzichtet wird, und trotzdem erfreuen sich diese games größter beliebtheit.
woher kommt dieser trend?

u5V8eYCW7P

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LoL

Ich wusste gar net dass das Opfer das Spiel gespielt hat und net der Täter. Das nenn ich Logik. Anstatt den Täter, die Waffenloby, die schlechte Verbrechensprevention zu beschuldigen wird einfach ein Spiel hergenommen.

Wenn der vorher einkaufen gewesen wäre, würd die Mutter dann das Geschäft verklagen???

Dimitri

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Zitat von .dcp
warum werden solche spiele immer populärer? bis vor einigen jahren war es egal wie ein spiel aussieht, mittlerweile spielen hit-points und death animationen in manchen spielen eine so große rolle (SoF, Painkiller, Manhunt) dass auf story freiwillig verzichtet wird, und trotzdem erfreuen sich diese games größter beliebtheit.
woher kommt dieser trend?

Aus der Urzeit!
Früher waren wir mal Jäger&Sammler und hatten einen ausgeprägten Jagd- und Tötungsinstinkt! Aufgrund unserer Zivilisation spielen diese Triebe nur mehr eine sehr untergeordnete Rolle und je nach Persönlichkeit sind diese mehr oder weniger vorhanden ...

Genau diese Instinkte werden durch solche Games angesprochen und lassen uns die unterdrückten Triebe ausleben! Nicht jeder versprürt diese Lust und deshalb gibt es genügend Menschen die an solchen Spielen nichts finden, ganz im Gegenteil - für diese Menschen ist es abartig wenn man Spaß daran hatte jemanden auf bestialische Art virtuell umzubringen ...
Aber es gibt auch genügend Menschen die auf diese Art die Möglichkeit bekommen ihre unterdrückte Mordlust auszuleben und somit den aufgestauten Druck abzubauen. Genau diese Leute sind anschließend aber viel entspannter, gut gelaunt und würden im wahren Leben keiner Fliege etwas zuleide tun! ;)

Imho!

Btw, ich bin einer dieser "Primitivlinge" denen es einfach Spaß macht so "realistisch" wie nur irgendwie möglich Leute am PC niederzumetzeln!
Deshalb ist SOFII auch eines meiner Lieblingsspiele! :cool:

(Ach ja - Painkiller ist lustig aber nicht brutal, und Manhunt ist einfach vom Gameplay her beschixxen - Die Steuerung suckt! Also _ich_ lege trotzdem noch Wert auf eine fesselnde Story.)
Bearbeitet von Dimitri am 10.08.2004, 08:51

.dcp

notamodbuthot
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Zitat von Dimitri
Aus der Urzeit!
Früher waren wir mal Jäger&Sammler und hatten einen ausgeprägten Jagd- und Tötungsinstinkt! Aufgrund unserer Zivilisation spielen diese Triebe nur mehr eine sehr untergeordnete Rolle und je nach Persönlichkeit sind diese mehr oder weniger vorhanden ...

Genau diese Instinkte werden durch solche Games angesprochen und lassen uns die unterdrückten Triebe ausleben! Nicht jeder versprürt diese Lust und deshalb gibt es genügend Menschen die an solchen Spielen nichts finden, ganz im Gegenteil - für diese Menschen ist es abartig wenn man Spaß daran hatte jemanden auf bestialische Art virtuell umzubringen ...
Aber es gibt auch genügend Menschen die auf diese Art die Möglichkeit bekommen ihre unterdrückte Mordlust auszuleben und somit den aufgestauten Druck abzubauen. Genau diese Leute sind anschließend aber viel entspannter, gut gelaunt und würden im wahren Leben keiner Fliege etwas zuleide tun! ;)

genau so siehts aus, leider verstehen das viele leute nicht, das problem ist nur dass die kinder(!) die solche spiele spielen weder das realisieren, noch fähig sind besagte abgrenzung zu machen.

ich stimme dir vollkommen zu und wahrscheinlich ist auch das wieder ein trieb - nämlich das zu tun, was verboten ist - der diese games bei kids so beliebt macht.

ich steh auch auf sof und konsorten, manhunt ist einfach zu eintönig sonst hät ichs wahrscheinlich weiter gespielt, also kannst du mich auch zu den "primitivlingen" zählen ;)

DerBrandy

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Zitat
Der bereits im Februar 2004 an einem jungen Briten (14) verübte Mord durch einen ebenfalls minderjährigen Freund (17) hat in den vergangenen Wochen nicht nur in England hohe Wellen geschlagen - nachdem britische Medien berichteten, dass der Mörder durch das vom Take2-Studio Rockstar entwickelte Playstation-2-Spiel inspiriert wurde. Sogar der konservative US-Anwalt John W. Thompson mischt nun mit und will Rockstar "vernichten" - und das obwohl die britische Polizei das Spiel Manhunt nicht etwa beim Täter, sondern beim Opfer fand.

das opfer spielte also manhunt der täter hatte kein geld das opfer wollte ihm das spiel ned geben owa dann war der täter so erzürnt das er erm umbracht hat.
scnr owa i stell ma des so vor
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