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Mafia II - DLC-Flut incoming!

Locutus 19.09.2010 - 17:21 8668 32
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Neo-=IuE=-

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das problem ist, dass ich das hauptgame schon hab, was bringt mir da eine GOTY-Edition?

XXL

insomnia
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Zitat von mascara
Und da hat man das Problem, dass man lange Zeit warten muss bis die GOTY Edition rauskommt.

Bin auch DLC Gegner, und ganz schlimm fand ich hier Assassins Creed 2, wo mal gach zwei Kapitel gefehlt haben.

da hatte ich die special edition, und nein die missionen waren net wirklich so super, hatten auch net wirklich was mit der story zu tun ....

aber bei mafia 2 hast so einen miesen nachgeschmack, das ende ist einfach nur *warg* und ich wette der joe addon wird genau dort ansetzen, und wenns so ist wirds sicher net gekauft :D

MaxPain

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Finde diese DLC-Cashcows schön langsam auch einen Witz...
DLC selbst find ich nicht schlecht, aber die Abzocke damit.
Diese ganzen DLCs werden doch von Haus aus schon in der Spielprogrammierung eingeplant.
Dann könntens das Hauptspiel statt um 50,- einfach um 30,- Euro verkaufen.
Damit hättens auf lange Sicht sicher mehr, weil's um 30,- Euro mehr Leute kaufen würden und dann für die DLCs leichter Geld wieder locker machen würden...

Locutus

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Mit dem Standardspiel, hatte man gut und gerne 12 Stunden Spielzeit. Manche Shooter haben weniger und kosten das gleiche. 8 EUR (Jimmy's Vendetta) find ich persönlich nicht so viel für einen DLC der mir mehrere Stunden Spielzeit bringt.

|3er0


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Zitat von Locutus
Mit dem Standardspiel, hatte man gut und gerne 12 Stunden Spielzeit. Manche Shooter haben weniger und kosten das gleiche. 8 EUR (Jimmy's Vendetta) find ich persönlich nicht so viel für einen DLC der mir mehrere Stunden Spielzeit bringt.

Genau so sehe ich das auch!

Natürlich ist DLC eine Geschmackssache, aber bei Mafia finde ich es okay. Wenn man da an Alan Wake denkt! Der DLC "das Signal" dauert ja wirklich nicht gerade lang und das Hauptspiel selbst ist ja auch nicht gerade so der Dauerbrenner. Da hat es bei Mafia schon mehr Berechtigung.

LJ

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...zur Länge des Spiels muss man aber auch erwähnen, dass man sicher ein Drittel der "Spielzeit" damit verbringt Video's anzusehen...

blood

darkly dreaming
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und ein weiteres damit rumzufahren :D

u5V8eYCW7P

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Zitat von LJ
...zur Länge des Spiels muss man aber auch erwähnen, dass man sicher ein Drittel der "Spielzeit" damit verbringt Video's anzusehen...

Jo und, was soll uns das jetzt sagen? Genau das hab ich mir auch erwartet und ich fands gut.

Zitat von blood
und ein weiteres damit rumzufahren :D

Auch das fand ich gut. Die Stadt, vor allem im Winter bei Nacht, in Kombination mit den coolen alten Karren, war schön anzusehn. Genau so viel open world wie ich brauche. Ich sehs jetzt grad bei red dead redamtion, an sich ein gutes spiel, aber zu viele freiheiten (bzw. zu viel unnützes zu tun) mag ich einfach nicht. Weiss noch gar nicht ob ich es noch weiterspiel (nach 2-3 Stunden).

blood

darkly dreaming
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ich fands nur nervig, dass jede mission mit "fahr nach hause" abgeschlossen werden musste :(

u5V8eYCW7P

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Zitat von blood
ich fands nur nervig, dass jede mission mit "fahr nach hause" abgeschlossen werden musste :(

Ja stimmt, hätt man abkürzen können. Aber dann hätten sich wieder alle beschwert dass man ja gar nicht frei fahren kann, was ja beim nach hause fahrn gut ging (aber naja, beschwert hat man sich eh trotzdem, also was solls :D)

Lord

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Zitat von Jack the ripper
Auch das fand ich gut. Die Stadt, vor allem im Winter bei Nacht, in Kombination mit den coolen alten Karren, war schön anzusehn. Genau so viel open world wie ich brauche. Ich sehs jetzt grad bei red dead redamtion, an sich ein gutes spiel, aber zu viele freiheiten (bzw. zu viel unnützes zu tun) mag ich einfach nicht. Weiss noch gar nicht ob ich es noch weiterspiel (nach 2-3 Stunden).

Die Stadt in Mafia II ist echt schön, keine Frage. Lebending und stimmungsvoll. (auch wenn die KI der Fussgänger eher random ist - hab mal ein Auto geknackt während der Besitzer seelenruhig hinten sein Gepäck in den Kofferraum getan hat. Nach 5 Sekunden hat er sich umgedreht und ist gegangen. Überhaupt reagiert irgendwie niemand drauf wenn man an einem Auto herum hantiert..)

Aber genau hier liegt der Knackpunkt für mich: Wunderschön - und irgendwie unnötig. Klar, man sieht vor und nach den Missionen viel von der Stadt, das Autofahren macht Spaß... Aber alle (wenigen) Nebenaufgaben sind für die Katz. Erstens kann man sie nur am Start oder am Ende einer Mission machen und 2. bringen sie nichts.
Kohle einsacken - wozu? Das was man braucht (ab und an Gewand und Autoreperatur) kann man locker vom Missionseinkommen kaufen.
Autos sammeln - Nett, aber wozu? Ich kann sie nicht frei herumführen, und spätestens bei späteren Missionen muss man eigentlich halb damit rechnen das man sie nur mit mehr Löchern als ein Schweizer Käse wieder heim bringen kann.

Irgendwie ist das für mich weder Fisch noch Fleisch: Wunderschöne offene Stadt - und man kann nichts sinnvolles machen. Gleichzeitig MUSS man sie aber durchkurven (was spielerisch normalerweise nur dann sinnvoll ist wenn man an Dingen vorbei fährt bei denen man sich denkt "Hmm, das wär nach der Mission sicher interessant zum auschecken"). Dadurch fühlen sich die Missionen für mich irgendwie eher die Fahrt ins Büro an...

u5V8eYCW7P

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Wo ist da der Unterschied zu GTA? Klar kann man viel mehr machen, aber es ist genauso "Nett, aber wozu", spielerisch _für mich_ genausewenig sinnvoll. Die Stadt an sich dient imho nur dazu mehr Feeling fürs Mafialeben zu erzeugen (erst eiskalt jemanden abknallen, dann gemütlich ins eigene Heim fahren, eben als ob man aus dem Büro kommt).

Grafisch hat mich rdr richtig erschreckt, hätt ich wohl vor Mafia spielen sollen. Geflimmere, Matschtexturen... Konsole eben.

Zitat von Lord
Überhaupt reagiert irgendwie niemand drauf wenn man an einem Auto herum hantiert..)

Stimmt nicht, mich hat der Eigentümer mal böse verprügelt :D, auch die Polizei reagiert eigentlich immer wenn man ein Auto aufbricht.
Bearbeitet von u5V8eYCW7P am 25.09.2010, 11:28

Lord

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Zitat von Jack the ripper
Wo ist da der Unterschied zu GTA? Klar kann man viel mehr machen, aber es ist genauso "Nett, aber wozu", spielerisch _für mich_ genausewenig sinnvoll. Die Stadt an sich dient imho nur dazu mehr Feeling fürs Mafialeben zu erzeugen (erst eiskalt jemanden abknallen, dann gemütlich ins eigene Heim fahren, eben als ob man aus dem Büro kommt).

Grafisch hat mich rdr richtig erschreckt, hätt ich wohl vor Mafia spielen sollen. Geflimmere, Matschtexturen... Konsole eben.



Stimmt nicht, mich hat der Eigentümer mal böse verprügelt :D, auch die Polizei reagiert eigentlich immer wenn man ein Auto aufbricht.

Ja, das mit mehr dahinter ist im Endeffekt eh Geschmackssache - für mich ist es halt zu wenig einfach nur eine Open World hin zu pappen - der Erkundungseffekt alleine reicht mir nicht, der hat sich halt schon an Openworld-Spielen vor Mafia 2 abgenutzt^^

Stimmt, ja, die Polizei reagiert darauf - sonst wärs ja schlimm. Aber sonst hat bei mir im Laufe des gesamten Spiels kein einziger Passant auch nur irgendwie auf meine Autoklauerei reagiert - fand ich halt ein Atmosphäreminus

Neo-=IuE=-

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"Neue" DLCs verfügbar.

Die Vorbesteller-DLCs (Renegade, War Hero, Vegas, The Greaser), die man nicht bereits besitzt, können ab sofort für 2,99 das Stück gekauft werden.

http://www.gamestar.de/spiele/mafia...81,2318155.html

Locutus

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Mafia II: Joe's Adventures - Story Trailer
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