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League of Legends

Souly 01.09.2009 - 16:47 45394 348 Thread rating
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Denne

Here to stay
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DFG skaliert nicht mehr mit AP, dafür hat es aber wieder die CDR drauf, was ich imho insgesamt besser finde.
Außerdem wars schon krass, wie du teilweise einen olaf mit 4k HP zerlegt hast, was ihmo nicht sein darf.
Klar, es ist ein nerf, aber ich find ihn okay.

Wo ich dir absolut zustimme sind die Änderungen im Jungle und beim Support, die gefallen mir eigentlich ganz gut.
Das Geld, was durch HoG fehlt, bekommt man durch das geänderte Goldsystem wieder rein. Außerdem gibts in den Masteries ja noch das, dass man bei Hits auf Champs 3g bekommt.
HP bekomm ich dann einfach durch das Warditem, von daher find ich es okay. Ist halt einfach ein wenig ungewohnt.

Du hast insofern Recht, dass durch die Bank weg alles ein wenig generft wurde. Ist das aber unbedingt schlecht? Man hat so einfach den globalen dmg-output sehr sehr leicht reduziert, was ich nicht unbedingt schlecht finde.
Ich crit jetzt noch mit Ez und vollem Build für fast 1,2k an Minions, was nicht weniger ist als vorher auch.
Klar, die Balance zwischen den Items muss da immer noch stimmen, was bei Black Cleaver zum Beispiel noch absolut nicht der Fall ist. Wird wohl noch 1-2 Patches dauern, bis sie die Sachen wieder halbwegs angeglichen haben.

Das man teils gezwungen ist, neue Items zu kaufen, drückst du falsch aus. Manchmal ist die beste Alternative über neue Items (die alten funktionieren aber imho noch meistens sehr gut), aber ist das schlecht? Wenn es nicht so wäre, würden die neuen Items gar kein Sinn ergeben. Du kannst doch Riot keinen Vorwurf machen, nur weil die neuen Items (teils) nützlich sind :confused:

Auf jeden Fall fehlt noch die Feinabstimmung, aber den Patch jetzt schon zu verteufeln, nur weils ungewohnt ist, find ich falsch. Ich geb dem Patch eine Chance, werde ihn ausgiebig testen und erst dann entscheiden, obs mir taugt oder eben nicht.

dex

Big d00d
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DFG konnte niemanden zerlegen, der ordentliche Resistenzen gebaut hat. Schlimmer war es für Champs, die keine Resistenzen haben, wie z.B. AD Carries. Nur ein GA half da nicht viel. Dass DFG jetzt wieder CDR hat...ja, ist nett, aber der Active mit der AP-Skalierung war für mein Empfinden das herausstechende Feature dieses Items. Jetzt ist es halt eher teamdienlicher als für einen Assassin. Ich finde es schade, dass es nicht mehr aus Kage's baut, das war einfach eine gute Kombination, die hätte erhalten bleiben sollen. Kage's + NLR zu DFG wäre super gewesen. Das sind Dinge, die ich in keinem Spiel mag. Wenn Entwickler es einem unnötig schwerer machen, anstatt die offensichtliche, einfache, praktische Variante zu wählen.

Die Kombination von HP und GP10 war eben gut, sie war nicht "OP" wie Riot es gesehen hat, sie war einfach nur gut. Sowohl für Support als auch Jungler und für die top lane. Was man stattdessen auf der top lane jetzt bauen soll weiß ich nicht, gerade dort brachten die HP viel. Ich habe früher viel Jayce gespielt, aber seit seinem nerf spiele ich ihn kaum noch und habe damit die top lane mehr oder weniger aufgegeben.

Ich mache Riot den Vorwurf, quasi alle bestehenden und gern gekauften Items generft zu haben, damit die neuen oder veränderten Items nützlich sind. Das ist ein großer Unterschied. Mehr Optionen sind fast immer gut, aber diese nur zu nutzen, weil die alten einfach nicht mehr das bringen, was sie davor gebracht haben, finde ich nicht gut.

AD sind zwar durch die Bank billiger geworden, aber ich kenne kein einziges fertiges Item, welches davon profitiert, denn Armor, MR, AS, MS, Life Steal, AP, HP, Mana, APen und MPen sind generft worden. Auch die Spielmechaniken haben sie dafür verändert (z.B. prozentuelle Armor Penetration vor fixen Werten). Ist das gut, ist das schlecht? Das kann man wie schon erwähnt noch nicht sagen, mir gefällt diese Herangehensweise aber nicht wirklich. Das trifft auch auf die Änderung von PD zu. Abgesehen davon, dass jede Stat darauf generft wurde und es trotzdem teurer wurde, haben sie im letzten halben Jahr die Unit Collision immer schlimmer gemacht, und fügen PD jetzt einen Passive hinzu, welcher Unit Collision ignorieren lässt. Und soweit ich weiß, gibt es kein Mage, top lane, Jungler oder Support Item, welches den selben Passive hat.

Ich muss natürlich dazu sagen, ich habe in Season 1 noch nicht gespielt, und was ich von Freunden gehört habe, war der Sprung von S1 zu S2 auch sehr groß. Ich weiß nicht, ob ich mich damit anfreunden kann, jedes Jahr quasi eine neue Variante des Spiels zu bekommen, in die man sich neu einarbeiten muss. Als wäre ein neuer Champion fast jede zweite Woche nicht genug.

blood

darkly dreaming
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Zitat von dex
Die Kombination von HP und GP10 war eben gut, sie war nicht "OP" wie Riot es gesehen hat, sie war einfach nur gut. Sowohl für Support als auch Jungler und für die top lane. Was man stattdessen auf der top lane jetzt bauen soll weiß ich nicht, gerade dort brachten die HP viel. Ich habe früher viel Jayce gespielt, aber seit seinem nerf spiele ich ihn kaum noch und habe damit die top lane mehr oder weniger aufgegeben.

Ich mache Riot den Vorwurf, quasi alle bestehenden und gern gekauften Items generft zu haben, damit die neuen oder veränderten Items nützlich sind. Das ist ein großer Unterschied. Mehr Optionen sind fast immer gut, aber diese nur zu nutzen, weil die alten einfach nicht mehr das bringen, was sie davor gebracht haben, finde ich nicht gut.

das kann ich so nicht unterschreiben.
gp10 brauchst du nicht mehr, da der passive gold gain erhöht wurde. das wurde unter anderem darum gemacht, damit jungle und vorallem support auch mal was anderes kaufen können als philostone und HoG in _jedem_ game.
und seit wann war die toplane von HoG abhängig? :confused: es gibt nach wie vor die guten alten doran blades, phage, kindlegem (ist mein 1tes item auf rengar) oder den neuen, und sehr praktischen wie ich finde, ruby sightstone.

riot hat selbst gesagt, dass dich niemand zwingt irgendeines von den neuen items zu kaufen. alle alten builds funktionieren noch genauso wie vorher, es hat sich nichts wirklich verändert.

blood

darkly dreaming
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unglaublich, dass die leute in low elo ranked immer noch malph und amumu bannen, aber niemals maokai. der kerl ist mit abstand der stärkste jungler imho. hab mit dem kerl 66% winrate bei 30games played. auf andere jungler hab ich mittlerweile gar keine lust mehr ^^

dex

Big d00d
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Habe mich mittlerweile etwas eingespielt, und ich finde sehrwohl, dass man andere Items kaufen "muss" bzw. eben sollte, da sie etwas bringen (z.B. vor allem Liandry's) und dass alte builds nicht mehr so stark sind, wie sie es einst waren - kein Wunder, es wurde ja fast jedes Item generft (siehe Aufzählung im vorherigen Beitrag).

Ich finde die Änderungen für Jungler und Support großartig, das habe ich schon mehrmals erwähnt, gerade für den Jungler hat sich von der Art her aber bei weitem nicht soviel verändert, wie Riot es angekündigt hatte. Auch die Jungler Typen sind weiterhin die gleichen. Ich persönlich mag Amumu sehr, Bandage Toss ist nicht einfach, aber seine clear time und single plus AOE stun sind einfach großartig. Rengar und Maokai habe ich leider nicht, finde Maokai aber auch sehr stark. Auch Shaco ist gerade auf low ELO ein brutaler Stomper, wenn man ihn gut spielen kann, oder auch Nocturne. Von Lee Sin ganz zu schweigen...

KIP

Bloody Newbie
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das Problem bei Maokai ist halt dass er mid to late-game kaum mehr schaden macht. er ist gut für cc in TF und ganken in der laningphase, aber sein dmg im late ist einfach zu schwach. da spiel ich nen ali lieber weil der die besseren ganks hat.

manalishi

tl;dr
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yo. necro, aber trotzdem: hat jemand bock auf eine oc.at runde?

Denne

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Kommt drauf an wann, aber an sich wäre ich dabei :)

quilty

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ich spiel noch regelmäßig. d.h. ich wäre dabei.

quilty

Ich schau nur
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Um 21:00 beginnt das zweite Semifinale der Worlds. Fnatic als europäischer Vertreter noch dabei.

Wenn er LoL oder allgemein High-Quality-eSports mag kann ich das nur empfehlen mal reinzusehen.

Fnatic (EU) vs. Royal Club (CHI)

http://www.twitch.tv/riotgames
bzw. http://euw.lolesports.com/

blood

darkly dreaming
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ich finds äußerst fragwürdig, dass riot keine soundproof booths aufgestellt hat. sowas ist doch bei jedem esport-event, wo spieler mit publikum und kommentatoren im selben raum sind, absolute pflicht :confused:

quilty

Ich schau nur
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brauchen sie nicht mehr. auch in der ogn und co haben sie auf die soundproof headsets umgestellt und die soundtechnik entsprechend ausgerichtet, sodass die spieler die kommentatoren nicht hören können.

blood

darkly dreaming
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hotshotgg auf reddit:
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Riot, please stop this bullshit and get soundproof booths. The extra production value is not worth it. Putting the white noise up DOESN'T HELP, so please stop that too. I'm sorry, but this issue has gone on for too long. I've heard countless Barons and ganks as they were happening because of the speakers + audience. In my pro career I can safely safe I've heard GAME CHANGING things from the outside at least 5 or 6 times.

sieht nicht so aus :mad:

quilty

Ich schau nur
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das ist aber schon ein zeitl her. der spielt schon ein halbes jahr nicht mehr. :)
muss halt clg auf die landkarte bringen wenn es spielerisch schon lange nicht mehr reicht.

blood

darkly dreaming
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oha, da hat wohl jemand ne wirklich alte meldung gepostet :D
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