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League of Legends

Souly 01.09.2009 - 16:47 45079 348 Thread rating
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Longbow

Here to stay
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Zitat von blood
meiner erfahrung nach gibt es kein drüber spielen. chance auf retards im team hat man immer ^^
ich hab gestern auch ~10 spiele hintereinander aufs allerschlimmste verloren, weil ich jedes mal mit affen zusammenspielen hab müssen :mad: das 11te spiel war dann wieder ok :D
als alternative, nehm ich mordekaiser, farm 40 min und gwinns allein :D

blood

darkly dreaming
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ranked übers wochenende spielen ist mehr als genial. ich hab wahrscheinlich ~20 games verloren und maximal 5 gewonnen.
im letzten game hatte ich als ez nen support der das spiel zum 1ten mal gespielt hat. dem musste ich erklären, dass er mir die lasthits lassen soll, er warden muss und gp10 items braucht. :bash:

dex

Big d00d
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Nachdem man für ranked Level 30 benötigt, wird er nicht "zum ersten mal" gespielt haben, außer er hat sich den Account von jemand anderem besorgt. Da spielt man dann aber auch nicht ranked. Und Ezreal als Support ist wohl falsch herum, er ist nach wie vor einer der stärksten Carrys, da hättest du vielleicht supporten sollen.

blood

darkly dreaming
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"ich hatte _als_ ez einen support..." :p
und das mitm "hat sicher das 1te mal gespielt" war sarkastisch gemeint. aber halte ich trotzdem für durchaus möglich :D dem kerl hat man nämlich wirklich _alles_ erklären müssen.
Bearbeitet von blood am 27.10.2012, 04:19

dex

Big d00d
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Achso, das habe ich missverstanden :). Es gibt ja erstaunlich viele Leute, die in ranked Spielen von Anfang an absichtlich Blödsinn machen, das liest man oft im Tribunal (eine großartige Option meiner Ansicht nach). Sowas kann ich nicht verstehen. Ich kenne aber auch Spieler, die ihr ganzes LoL-Leben lang nur eine Handvoll Champions spielen und vom Rest des Spieles nicht soviel verstehen.

Ich finde, ranked zahlt sich sowieso nur aus, wenn man zumindest zu zweit ist, damit man zumindest einen Verbündeten hat bei diesem Matchmaking System. Ansonsten kann man auch einfach ein normales Spiel machen.

Denne

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Ich spiele deshalb lieber ranked, weil es die Leute ein wenig ernster nehmen und sich prinzipiell mehr Mühe geben.
Natürlich gibt es auch diejenigen, die es übertreiber und alles flamen -.-

Ihr dürfts mich btw gerne adden, dann kann man mal gemeinsam daddeln. Name ist "Denne", lvl 30 und schon einige Spiele hinter mir ;)

dex

Big d00d
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Ich rege mich bei normalen Spielen schon oft über die Leute in meinem Team auf, da bin ich dann im Endeffekt froh, dass es zumindest kein ranked war. Ein Freund spielt auf ELO 2000 Niveau und er sagt, dass selbst auf diesem Level die Leute oft absoluten Mist machen. Deswegen lasse ich es lieber sein.

Denne

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Der elo wert ist mir relativ wurst, solang sich die Leute Mühe geben und zumindest versuchen, vernünftig zu spielen :)
Imho ist das im Ranked eher gegeben als in einem normal.

blood

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mit ranked games die elo-leiter raufklettern ist halt die einzige möglichkeit die anfänger ein bisschen hinter sich zu lassen. sofern man auch mal paar games gewinnen kann :D

Denne

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Neuer Patch mit zahlreichen Änderungen ist draußen, wie gefällts euch?

Prinzipiell find ich bisher ganz cool, da es wieder einige Sachen auszuprobieren gibt.
Gibt aber auch einiges, was mich stört, nämlich das Heart of Gold fehlt, Oracle nur noch 5 min hält, man viel mehr Wards durch die neuen Items hat (und so die ganze Map zugewarded wird).
Außerdem ist Black Cleaver auf einigen Bruisern einfach OP, wird aber wohl bald gefixt werden.

blood

darkly dreaming
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statt heart of gold kauf ich jetzt immer dieses ruby crystal ward item, das scheint mir ein guter ersatz zu sein. und mit blackcleaver hab ich in verbindung mit einem pantheon schon mal bekanntschafft gemacht ^^ das ding scheint allerdings auch ein sehr, sehr gutes item auf riven oder rengar zu sein, hat einfach alle stats die man braucht.

btw, hast du auch das gefühl, dass das honor system mittlerweile komplett nutzlos ist? seitm patch hatte ich bereits mehrere games wo sich alle einfach nur mehr beschimpft haben anstatt zu spielen. unglaublich :(
Bearbeitet von blood am 07.12.2012, 20:36

dex

Big d00d
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Mir gefällt die Idee, die Umsetzung aber nicht. Ich verstehe nicht, wieso man soviel ändern musste, das Spiel war doch relativ in Ordnung so wie es war. Ein paar Items und Kategorien im Shop haben gefehlt (und fehlen immer noch, die Wortsuche ist aber klasse), ein paar Anpassungen waren notwendig, und es wäre gut gewesen.
Stattdessen wurden fast alle Items verändert, so ziemlich alles wurde verschlechtert und/oder teurer gemacht, sehr viele neue Items sind dazugekommen, viele von denen sehen nach weder Fisch noch Fleisch aus, und der Shop sieht auf den ersten Blick zwar super aus, kann aber weniger gleichzeitig darstellen als früher. Man kann zum Beispiel nicht mehr die recommended Items und die Itemliste zusammen angezeigt haben. Die Platzierung der Goldanzeige ist auch nicht gerade gut, und der Verkaufsbutton ebenso wenig.

Im Endeffekt hätten mir 1/3 der neuen Items und das neue Interface wohl gereicht, wobei die ganzen nerfs wohl das schlimmste sind. Es gibt jetzt zwar mehr Auswahl, aber man muss sich zwischen zuvielen Dingen entscheiden und da bleibt dann doch relativ viel auf der Strecke. Es gibt soweit mir bekannt ist kein legendary Item, welches keinen nerf bekam oder gar besser wurde. Ganz zu schweigen von den Summoner Spells, die entweder generft oder einen noch deutlich höheren Cooldown bekommen haben. Da hilft einem die Mastery im Utility tree auch nicht viel, dort werden wohl nach wie vor nur Supports und Jungler tiefer reingehen.

Ich werde wohl eine Weile warten, bis sich diese Sache wieder eingependelt hat und dann entscheiden, ob ich weiterspiele. Mehr als den daily win zu holen ist für meinen Geschmack zur Zeit nicht drin. Dieses Update hat mir schon ziemlich die Lust am Spiel verdorben.

Das Honor System war meiner Empfindung nach schon immer nutzlos, irgendwann bekommt jeder sein Ribbon. Der eine bekommt es nach 200 Spielen, der andere nach 1000. Im Endeffekt macht das keinen Unterschied.
Bearbeitet von dex am 07.12.2012, 20:43

blood

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keiner zwingt dich neue items zu kaufen, alle alten itembuilds funktionieren noch genauso wie vorher. richtig was geändert hat sich nur für jungler, die jetzt auf wriggles verzichten und machete kaufen können. summoner nerfs machen absolut keinen unterschied (sind mir nicht mal aufgefallen) und der shop ist nur reine gewöhnungssache.
das spiel spielt sich noch genauso wie vorher.

Denne

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zum honor-system: ich fand die idee ganz nett, aber im endeffekt hat es glaub nicht wirklich was gebracht - schade eigentlich.

@ heart of gold: imho war es auf vielen junglern bzw top-lanern ein core-item und vor allem wegen den 5 gold per 10 sec praktisch.
Gut, da man das Goldsystem jetzt eh ein wenig geändert hat (Lasthits werden weniger wichtig wie zuvor), braucht man es vielleicht nicht mehr so wie früher. Ist vielleicht einfach noch die Gewohnheit, die das Item kaufen möchte.

@ Black Cleaver: Auf Panth, Riven und Talen (vllt auch mehr) ist das Item einfach Krank. 2-3 Black Cleaver, Last Wisper und Bloodthirster und man kann diese Champs sind einfach broken.

@ dex: du hast imho insofern recht, dass noch ein wenig finetuning fehlt. ganz so schlimm, wie du es darstellst, find ich es persönlich nicht.
den shop empfinde ich eigentlich als ganz witzig. man muss sich glaub nur ein wenig umgewöhnen.

dex

Big d00d
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Bei den Summoner Spells merkt man die Veränderungen schon, Heal war zum Beispiel Standard für mich, wurde stark generft und umfunktioniert, auch die Mastery dazu ist für mich jetzt nutzlos.

Neue Items muss man leider kaufen, da teilweise essenzielle wie eben HoG, welches auf Randuin's gebaut wurde, entfernt wurden, Rezepte geändert wurden (DFG baut nicht mehr aus Kage's), Items teilweise stark generft wurden (DFG skaliert nicht mehr mit AP, ...), und so weiter. Generell gab es quasi nur nerfs, Rabadon's, DFG, Athene's, Warmog's, FH, PD, IE - obwohl das B.F. Sword um 100 billiger wurde (die einzig gute Änderung was Gold angeht für mich), und so weiter.

Die Änderungen für den Jungler sind gut, auch der Support hat jetzt mehr Optionen, das ist alles toll. Aber HoG zu entfernen weil man sagt, dadurch ist zum Beispiel Sona "OP", weil es ihre einzige Schwäche zunichte macht (squishiness), halte ich für Schwachsinn ehrlich gesagt.

Ein paar Veränderungen, ein paar neue Items, ein paar Anpassungen hätten gereicht. Sie haben einfach zuviel auf einmal gemacht. Ich finde, das Spiel hat sich ziemlich stark verändert durch dieses Update. Ob zum Guten oder zum Schlechten kann man jetzt noch nicht sagen, dafür ist zu wenig Zeit vergangen. Mir gefällt es aber im Moment nicht wirklich.
Bearbeitet von dex am 08.12.2012, 08:46
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